Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.01.2022 um 17:01 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Das Reikiseminar ist vorüber. Ich habe es gut ohne Essen überstanden. Hatte seit Mittwoch zum Einlauf keinen Stuhlgang mehr. Machte heute wieder einen Einlauf. Ohne geht es nicht.

Für meine Praxis habe ich mir eine Heißluftfritteuse Tefal Actifry bestellt. Ich habe dort keine Küche, doch jetzt kann ich mir ein Mittagessen zubereitet. Es hilft mir den Fokus vom Abendessen zu nehmen. Schaffe dann auch mehr Gemüse tagsüber zu mir zu nehmen.

Sonst geht es mir gut.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 06:21 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 17 schon. Die Zeit verfliegt wie im Nu

Es geht mir gut, alles geht leicht. Ich habe gut geschlafen und viel geträumt. War auch schon um 19.00 im Bett. Irgendwie brauchte ich den Schlaf. Müde bin ich nicht körperlich, sondern so wie es sich richtig anfühlt, aus einem Impuls heraus. Nichts anderes tun zu wollen, als ins Bett zu gehen.

Habe die Lippen trocken und schmerzerfüllt.

Ich wünsche euch aus der kalten Eifel, einen schönen Tag.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2022 um 21:07 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Seit ich mir gestern die Heißluftfritteuse angeschaut und bestellt habe, steigen die Gelüste und das Essverlangen. Ich kämpfe heftig.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2022 um 06:56 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 18 ich habe sehr gut geschlafen. Ich hoffe es wird heute wieder leicht.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 07:20 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 18.01.2022 um 07:22 Uhr ]

Gestern Abend habe ich zur Motivation Ernährungs Docs geschaut. In dieser Sendung erkennt man, wie wichtig Ernährung und Körpergewicht für die Gesundheit ist. Ich war selbst an Diabetes, zu hoher Cholestern, Fibromyalgie und Hashimoto erkrankt. Ich konnte diesen Erkrankungen immer mit Fasten und Ernährungsumstellung entgegen wirken. War das Blutbild durch ein Übermaß an falschen Nahrungsmittel gestört oder ich hatte schmerzhafte Symptome setzte ich auf Ernährung und die Behandlung der psychischen Ursachen. Bei mir ist es immer ungesunder Stress - Kummer, und Anpassung in einer Beziehung. Die Unfreiheit in einer Beziehung ist der Killer der Liebe. Der Zwang zu entsprechen, das klein machen der anderen Person, die Verlustangst die man durch nicht entsprechen erntet. So zufrieden und glücklich wie seit dem Einzug in meine Wohnung im Mai 2021 war ich noch nie im Leben. Ich hatte zuvor immer das Gefühl, nur eins mit einem Mann zu sein. Jetzt genüge ich mir selbst.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 07:49 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen an alle! (Aber s ist recht einsam geworden hier?🤔

Reisseminar-hört sich interessant an-kann ich verstehen dass es schwierig ist da nicht an essen zu denken….!

Mir geht’s super, keine Kopfschmerzen, kein knurrender Bauch, kein Essverlangen-nur gestern als ich der Family zum ersten Mal ein frisches Hirsotto gekocht habe-das hat so lecker geduftet!
Jeden Tag entsafte ich mir für 2 Portionen einen Obst-und Gemüsesaft-der pusht mich enorm! Soooo lecker, gerade trinke ich Sellerie, Spinat, Orange, Ananas, Ingwer.
Einmal tgl selbstgemachte Gemüsebrühe (Tip: Erbsen und Kartoffeln mit rein und mitkochen)

Wie lange wollt ihr denn noch Fasten?
Und viel interessanter wie geht es dann für euch weiter?
Ich bin heute Tag 8, -5,5 kg kann sich sehen lassen, wobei es jetzt langsamer mit tgl -400g weitergeht.
Lieben Gruß,
Annai


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 21:56 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo Annai ich finde es für mich schwierig, in großen Gruppen zu schreiben. Alles was andere schreiben und zu kommentieren wäre mir zu umfänglich. Mir ist es dann lieber so. Ich habe die Zeit und Kraft nicht um Romane zu schreiben und alle von anderen zu lesen und darauf zu antworten. Dazu gibt es zu viele Meinungen und das wäre nichts für mich. Ich brauche auch keine Tipps in dem Sinne. Klar wäre ein Miteinander schön, aber nicht dringend nötig. Bin voll motiviert.

Heute ist Tag 18 und er ist fast zu Ende. Trinke meine Leinsamensuppe und gehe gleich duschen. Heute war es wieder leicht, ohne Gelüste und Hunger. Meine Heißluftfritteuse ist auch schon da.

Gute Nacht

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2022 um 06:43 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 19 ich habe wieder super geschlafen und es geht mir gut. Hatte einen schönen Traum der mich zufrieden aufwachen ließ.

Angestrebt hatte ich 28 Tage. Dann hätte ich jetzt noch 9 Tage.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2022 um 14:32 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr Lieben!
Durch meinen Beruf hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit mehr, mich zu melden. Mir ist es aber weiterhin sehr gut ergangen, gegen die abendlichen Gelüste habe ich Buttermilch getrunken. Allerdings hatte ich 2x den Verdacht, dass ich zu wenig Salz zu mir genommen habe, darauf hab ich dann mit Gemüsebrühe mit etwas Salz gegengesteuert.
Ich muss das Fasten leider heute beenden aus privaten Gründen. Ich selber hätte wirklich gerne noch 7 Tage weiter gefastet, es fiel mir von Tag zu Tag leichter und war eine wirklich tolle Zeit!
Deshalb heute Fastenbrechen, tatsächlich leider!

Euch wünsche ich noch eine tolle weitete Zeit.
Liebe Grüße
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 05:25 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 20.01.2022 um 05:26 Uhr ]

Tag 20 um 4.00 Uhr war meine Nacht zu Ende. Es quälte mich Durst und ein rastlos Kopf, beschäftigt mit vielen Aufgabe, die heute anliegen. So komme ich früh in mein Büro. Muss auch ein Drucker austauschen und installieren. Heute kommt mein neues Regal. Ich räume auch etwas um. Deshalb habe ich auch Unordnung, die mich quält. In meinem Kopf sind auch Gedanken, die eine Veränderung bearbeiten. Wie organisiere ich meine zukünftige Ernährung. Mache ich jeden Tag Mittagspause und gehe nach Hause essen, oder bereite ich mir mein Essen im Büro vor oder wie organisiere ich meine Pause außerhalb des Büros, wenn ich aussehalb Termine habe. Das zwischendurch essen, und das gar nichts essen, das eventuell dann in kohlehydratlastigen Mahlzeit endet oder das schnelle Sandwichbrötchen mit einem süßen Stückchen muss aufhören. Es bekommt mir nicht. Ich merke aber, wie sehr diese Veränderung mich fordert. Einerseits der Zeitverlust von ca einer Stunde mittags. Auch das nachhause kommen muss sich verändern. Gestern machte ich mir noch eine Brühe, die ich gar nicht brauchte. Ich fühlte mich auch übergessen. Verzehrte sie auch nicht ganz. Ich muss mir den Gedanken, Heim kommen und essen, abgewöhnen. Ich esse auch viel zu spät. Gestern war es ca 21.00 Uhr. Schaffe es jetzt auch in den letzten zwei Wochen früher ins Bett zu gehen. Statt nach 0.00 Uhr 22.15 Uhr. Bekommt mir auch besser. Schlafe schneller ein und Woche ausgeschlafen auf. Abnahme7 kg


--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum