Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: G E W I C H T S G U R U 2022 - Nach dem Fasten das ganze Jahr das Gewicht halten und optimieren:

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.01.2022 um 08:31 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Reinhold,

das finde ich mal eine gute Idee! Ich habe mich länger nicht auf die Waage gestellt und möchte das erst nach Beendigung der Fastenzeit machen (sonst trifft mich der Schlag und ich werfe aus Frust alles hin).

Aber ich kenne dieses auf und ab mit dem Gewicht leider auch. Von daher vielleicht eine gute Kontrolle für die Zukunft, um rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2022 um 09:56 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Lieber Reinhold,

Super, wie du dich hier für uns alle engagierst, vielen Dank! In der Gewichtskontrollgruppe will ich gerne dabei sein.
Ich finde fasten nicht so einfach , aber danach nicht wieder viele Kilos zunehmen ist richtig schwer!
Herzliche Grüße
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2022 um 17:30 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

Hallo Reinhold,

die Idee eine Gewichtskontrollgruppe zu eröffnen finde ich richtig gut 👍
Für mich ist Fasten nicht schwer, denn ich faste schon seit vielen Jahren regelmäßig, das Gewicht zu halten aber ist für mich eine Herausforderung.
Ich esse entweder nichts oder alles 🤷‍♀️
Kontrolle ist schwer bei all den leckeren Sachen die es gibt….
Drum - ich bin dabei 😀

Viele Grüße
Claudii

--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2022 um 20:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,

das ist eine klasse Idee!!!

Ich fange am Sonntag, den 09.01.22 mit dem Fasten an.
5 Tage sollen es Minimum werden. Vielleicht schaffe ich auch mehr. Ich lasse es dieses Mal offen.
Der Weihnachtsspeck muss weg und der Reset Knopf wieder gedrückt werden.
Fastet sonst jemand?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 12:06 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Reinhold und Alle,
ich war stiller Mitleser und Mitfaster seit dem 1.1.2022. Ich faste seit 15 Jahren ca. 1x im Jahr und seit einigen Jahren begleitet durch die Fastengruppen hier. Hier gibts Motivation! Verständnis für kleine Krisen und Kümmernisse und viele Tipps, auch wenn ich nicht alles für mich umsetze. Gefastet habe ich nach Buchinger, nach 10 Tagen + etwas Buttermilch und Kaffee gehört bei mir auch dazu. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht. Fastenende war bei mir vor 2 Tagen und ich habe insgesamt 8 kg verloren. Soweit so (sehr) gut! Mir ging es auch zum Fastenende sehr gut, und noch 2kg wären auch noch besser gewesen, aber auch dann steht ja dann die Frage: Gewicht halten, keine Zacken mehr im Gewichtsverlauf (oder nur ganz kleine, und die gehen auch mal nach unten)
Eine Motivation ist da, ich feiere Anfang Mai ein für mich wichtiges Fest und möchte das Gewicht bis dahin halten, oder noch die -2kg. Selbstverständlich bin ich auch sonst von gesunder Ernährung u.s.w. überzeugt, das hat mich aber bisher leider nicht von einigen großen Zacken im Gewichtsverlauf abgehalten. Mein Problem sind u.a. die Mengen...
Darum jetzt GEWICHTSGURU. Ich hoffe Reinhold, du hast nichts dagegen, wenn ich hier schon mal etwas vorarbeite...
Vielleicht müsste der Thread auch unter die Rubrik "Gesunde Ernährung" umziehen, damit die Fastengruppen nicht gestört werden? Egal, ich hab jetzt mal meine Fastengewichtskurve hinterlegt und habe nach 2 Aufbautagen mit Apfel, pürierter Gemüsesuppe, Quark bisher keine Gewichtszunahme. Ich werde in den nächsten Tagen sehr kontrolliert weiter aufbauen und dann überlege ich einen Fastentag pro Woche einzulegen.
Ich werde berichte, wie es so klappt....
Viele Grüße in die Runde
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2022 um 19:22 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
ich bin jetzt doch gleich in das Forum "Gesunde Ernährung" umgezogen und will erstmal für ein halbes Jahr mein "neues" Gewicht halten. Der innere Hugo soll ausgebremst werden und ein paar gesunde Gewohnheiten aufgebaut werden. Vielleicht hat ja noch jemand Lust nach dem Fasten dazu zu stoßen und sich dazu auszutauschen. Vielleicht motivieren wir uns gegenseitig....
Viele Grüße
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum