Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 8. Januar 2022

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.01.2022 um 17:40 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 11.01.2022 um 20:56 Uhr ]

Hallo liebe Fastengemeinschaft!
Ich habe das erste mal diese Homepage entdeckt...das müsste 2009 gewesen sein, als ich das erste mal fastete.

Heute ist Premiere, denn ich melde mich das erste mal hier zu Wort

Am 3.1.22 wollte ich eigentlich mit dem Fasten beginnen, doch dann kamen ein paar familiere Hindernisse. Ich nutzte den Verzug zur Fastenvorbereitung. Ich habe seit dem 3.1. ein-zweimal am Tag gegessen und insgesamt viiiel weniger, als die Wochen zuvor.

Jetzt beginne ich mit meiner Mondzeit und einer Erkältung.
Da ich nun eh flach liege und mich schön schone, mache ich das mit verdünnten, frisch gepressten Saft (oder mal aus der Flasche), Brühe, viel Tee und (nicht Täglich) evtl morgens einem Kaffe mit Hafer-Mandelmilch oder einem Zeremonial-Cacao (20-30g) mit Chili. Den gibt es hier:
Mäuse-Klick

Ich faste nun seit fast genau 13 Jahren regelmäßig, mit Ausnahme meiner Schwangerschaft und stillzeit von insgesamt 3 Jahren.

So, also ich freue mich auch mal hier das Forum so zu nutzen.

auf Bald und allen die schon beim Fasten sind ein gutes weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 14:18 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 08.01.2022 um 22:33 Uhr ]

Tag 1
Alles läuft super. Habe für die Familie lecker gekocht, ohne gelüste danach, selbst zu essen. Das ist eines der Zeichen, dass es wirklich Zeit ist, zu fasten.

Gleich mache ich noch den Wocheneinkauf.
Für mich steht Gemüse und Obst zum entsaften und Gemüsebrühe auf dem Einkaufszettel. Kohl verschiedener Arten steht noch auf dem Acker.
Sonst auch köstlich als Saft gepresst:
-Rote Beete
-Karotte
-Apfel
-Ingwer

Interessant finde ich auch die Kombi von Breuß mit einer Kartoffel, was ich unbedigt ausprobieren werde...

Heute am Spätnachmittag kommt vermutlich der Hunger. Dann mache ich mir ein großes Glas warmes Salzwasser. Das stillt Gelüste und treibt den Darm an

später am Tag....

Der Hunger kam und ich stillte ihn mit einem Heisen Saft/Wasser getränk und 400-500 ml brühe und später etwas Cacao (20g kein herkömmlicher Kakao!)

Mir geht es hervorrangend! Hatte heute Morgen viel mehr Energie. Fasten mit dieser Grippe, wie ich sie gerade habe, fühlt sich nur richtig an.

So, jetzt lese ich noch ein bisschen, was ihr anderen Fastenden in diesem Januar schreibt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2022 um 22:52 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Ich bin total glücklich, obwohl mir total kalt ist.

Wärmflasche
Fußbad
später Badewanne
und viel Wolle um mich herrum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2022 um 08:34 Uhr
... hat Christmas63 geschrieben:
Christmas63
Christmas63
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,
auch ich melde mich zum ersten Mal mit einem Beitrag. Ich habe vor zwei Tagen angefangen zu fasten. Diesmal soll es ein längeres Fasten im Alltag werden. Ein bisschen bang ist mir, ob ich durchhalten. Insbesondere dann, wenn es zu einem Gewichtsstillstand kommt.
Liebe Grüße Christmas63


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 10:37 Uhr
... hat Christmas63 geschrieben:
Christmas63
Christmas63
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ist es okay, wenn ich bei dir mitschreiben oder lieber ein eigenes Tagebuch eröffnen? Bin mir nicht sicher, was so üblich ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 13:42 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Tag 2 Es geht los mit einem dicken Kopf (wegen der Grippe). Damit gehe ich dann eine runde Spatzieren und wünsche mir ein bischen Sonne. Die hat aber heute keine Lust hier zu scheinen. Die Frischluft tut seeehr gut!

Heute Morgen hatte ich einen dünnen Kaffee mit Mandel-Hafermilch und jetzt ne Kanne Tee mit etwas Honig. Auch ein Glas Salzwasser habe ich runtergekippt. Der Darm soll ja schön leer gefegt werden

@Christmas63 ein fröhliches Hallo Klaro kannst du hier mitschreiben!
Ich wiege mich unregelmäßig, da die Kilos beim fasten (bei mir) immer purzeln. Das viele Wiegen stresst mich eher und führt leicht zu Frust und Unsicherheiten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Schlüssel beim Fasten die Bewegung ist. Wenn es gut geht auch gerne so, dass ich ins Schwitzen komme

Wir können uns bestimmt hier auch etwas motivieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 16:25 Uhr
... hat Christmas63 geschrieben:
Christmas63
Christmas63
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Vielen lieben Dank für deine freundliche Nachricht. Schön, dass bei dir die Kilos purzeln... bei mir leider nicht. Ich gebe es zu, ich bin in den letzten Jahren bewegungsfaul geworden. Heute ist es hier sehr nasskalt. Trotzdem war ich ein bisschen spazieren. Meine 3 l Tee habe ich heute geschafft. Das ist schon einmal was. Die Stimmung ist ganz gut..... Mal sehen wie es mir morgen geht, wenn ich im Fasten Modus arbeite
Vielen lieben Dank für dein Angebot der gegenseitigen Motivation. Dir auf jeden Fall gute Besserung. Respekt, dass du da an die frische Luft gehst. Bis morgen, freue mich schon auf deinen Beitrag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 20:32 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Tag 2 neigt sich dem Ende. Mein Körper war heute wärmer. Vielleicht lag es an den Spaziergängen und den Tees, Pfeffer in der Tomatensuppe, mehr Honig (reusper)..

Jetzt schaue ich Videos übers Langzeitfasten mit Säften...Also eher dem Juicefeasting. Wäre auf jeden Fall eine gute Option, dahin überzuwechseln, wenn ich das Gefühl bekomme es wird mir zu krass im Alltag mit Kids und Co....aber noch ist alles super gut Ich spekuliere ja darauf, mal endlich 40 Tage zu fasten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 13:57 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo Ihr zwei, darf ich mich bei Euch einklinken?

Ich habe spontan heute morgen entschieden, dass ich mein Heilfasten (sonst immer in der kirchlichen Fastenzeit) jetzt durchführe. Normalerweise bedarf es eines gewissen inneren Vorlaufs; jetzt habe ich dem Impuls nachgegeben und will schauen, wohin es mich führt.

Ich faste schon ähnlich lange wie Du, Alma, typischerweise 1 Woche, alles danach darf weitergehen.

Mein Vorgehen ist individualisiert: Im Kern Buchinger, aber ich komme besser klar mit etwas mehr Eiweiss in Form von Buttermilch (meistens), dazu A-Z Vitaminpille. Ich führe nur natürlich ab, unterstützt durch Sauerkrautsaft o.ä. Die Gemüsebrühe ist meist nicht meins, so dass ich auf verdünnte Säfte ausgewichen bin.

Herzliche Grüße
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 18:01 Uhr
... hat Christmas63 geschrieben:
Christmas63
Christmas63
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Schön, dass wir jetzt zu dritt sind. Heute gearbeitet und gefastet. Ging sehr gut. Hatte erst nach Feierabend Hunger. Ich musste aber erst noch in der Stadt etwas abholen. Traditionell kehre ich da beim Bäcker ein und kaufe mir etwas Leckeres. Nein, heute nicht. War ganz stolz, dass ich vorbei gegangen bin. Jetzt gibt es einen Gemüse Saft von Voelkel und noch einen Liter Kräutertee. Heute Abend ist mir nicht mehr so kalt wie tagsüber. Ob das Frieren mit dem Fasten Zusammenhang oder mit dem Stosslüften wegen C? Das weiß ich nicht so genau. Freue mich auf eure Erfahrungen und Berichte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum