Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwandern auf Sylt

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 10.01.2022 um 12:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Moin Nicky,

mit schlechtem Kreislauf ist Sauna nicht gut. Sei vorsichtig.
Schönen Mittagsschlaf ... könnt ich auch gebrauchen.

Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 20:26 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Zitat:


Hellen schrieb:

Moin Nicky,

mit schlechtem Kreislauf ist Sauna nicht gut. Sei vorsichtig.
Schönen Mittagsschlaf ... könnt ich auch gebrauchen.

Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Liebe Hellen,
Ich hab dieses Mal nur 1 Gang gemacht, danach schlief ich wieder wie ein Stein…
Heute hatten wir auch Yoga mit Cora, das war super und mein Kreislauf scheint wieder stabil …
Morgen gehts in den Süden von Sylt ….
Gute Nacht für Dich
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2022 um 06:44 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Nicki,

so schön, dass du dort ein Begleitprogramm bekommst, dass du genießen kannst! Und deine Bilder wecken wirklich Sehnsucht! Ich wünsche dir sehr, dass du nicht nur loslassen kannst, was du loslassen möchtest, sondern auch auftanken, was du gerade brauchst und mitnehmen möchtest!

Gibt es neben diesen körperlich wohltuenden Angeboten auch Impulse für die Seele? Meditationen, Gespräche, Musikalisches? Wie funktioniert Fasten in der Gruppe? Was unterscheidet es vom Fasten alleine / mit Forum? Nur wenn du magst, natürlich...

Eine weiterhin gute Zeit wünscht dir
der neugierige Regenwurm

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2022 um 14:27 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Lieber Regenwurm und alle Mitleser!
Nein, um das seelische muss man sich hier tatsächlich selber kümmern, aber ich fühle mich durch das fasten und wandern schon sehr eingefriedet. Am Meer zu laufen und den Wind auf der Haut das ist schon einfach großartig! Natürlich gehen wie immer beim fasten meine fussschmerzen zurück, sodass mir 10-12 km wandern täglich nicht schwer fallen. Irgendwer hier schrieb das pilgern auch mal eine Option wäre, Reinhold hat das ja auch schon erfolgreich gemacht und da kommt man hier echt auf den Geschmack…
@ Hellen, die Massagen hier sind wohl immer Wochen vorher ausgebucht, vielleicht schaust Du mal auf der Seite…? Wobei Schleswig Holstein wieder die epidemische Lage ausgerufen, da bekommt man ja schon wieder Angst , das das behergungsverbot nochmal kommt
Heute sind wir an der Südspitze gewandert, der Wind war sehr kalt, aber heute war ich wieder gut in Form… später noch YOGA
@ Reinhold… die Stoffwechsel Analyse hat schon bei bekannten gewirkt, man erfährt welche Lebensmittel man gut oder schlecht verstoffwechselt und das hat wohl nichts damit zu tun bzw keinen Einfluss darauf das man gerade fastet. Ich mache es nun mal und bin gespannt auf die Analyse
Moin !
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 09:30 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Bergfest auf Sylt ,
wie fastenleiterin Cora sagte … tja, heute scheint mal herrlich die Sonne ☀️
Ich lasse die Wanderung heute aus und mache Yoga mit . Anschließend wollte ich dann am Strand nach Westerland laufen und da mal durch die leere City schnöwen…
Für die Sauna habe ich mich auch gemeldet und heute Abend ist noch ein Vortrag zum Thema Ernährung
Ich werde berichten!
Hellen, bei Dir alles gut ? Fastet es Dich ? Irgendwie gerät hier das fasten fast in den Hintergrund, ulkig …
Liebe Grüße aus dem Norden
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 11:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Nicky,

ja, es läuft so dahin ... . Mir sind das nur zu viele Nachrichten "nebenan", da habe ich mich zurück gezogen. Das dauert mir mit dem Lesen zu lange. Ich habe auch so gerade etwas viel um die Ohren: Jahreswechsel in Buchhaltung und Personal im Büro und etwas "Theater" bei meinen Eltern. Da war mir nach Rückzug.
Eine technische Frage habe ich: Wie ist das mit dem Trinken? Ist da ein Wasserkocher auf dem Zimmer, oder wo bekommst Du Nachschub?

Ja, durch Westerland möchte ich auch mal schländern. Ich war ja auch noch nicht auf Sylt. Und wenn die "Reichen und Schönen" gerade nicht dort sind, da kann man ja als "Normalo" auch mal einen Blick ins Schaufenster riskieren.

Ich wünsche Di noch ein paar schöne Tage. Pfeiff auf die Halbzeit, jede Stunde Erholung zählt.

Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 16:52 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Liebe Hellen,
Ich wohne im EG und dort sind immer die Kannen mit Wasser und Tee zugänglich.im 1.Stock gibts für alle auch einen Wasserkocher. Da hat man immer Nachschub…
Ich glaube ein paar alte ,reiche Rentner sind trotzdem noch hier aber es ist natürlich deutlich leerer …
Heute hatten wir auch mal Sonnenschein und da ist alles nochmal so schön … nach dem Yoga und der mittagsbrühe bin ich am Strand nach Westerland gelaufen (ca.25 Minuten) dann etwas durch die Läden, am Bahnhof direkt gibts nen ROSSmann und nun liege ich zufrieden mit leberwickel in meinem Bett ! Herrlich das war eine toller Tag, nur eins Kaffee hat mir gefehlt, aber den trinke ich zuhause wieder
Heute Abend gibts noch einen Vortrag zur Ernährung…mal sehen ob ich neue Erkenntnisse sammel…
Ich verstehe das Dir das im anderen Chat zuviele sind, aber es wird im Laufe des Monats bestimmt ruhiger …
Ich hoffe, mit Deinen Eltern ist nicht allzu schlimm, kurz vor dem Urlaub braucht man das ja nicht …
Schlaf gut später
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2022 um 17:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Nicky,

hattest Du die Analyse mit dem Stoffwechsel schon? Wie war der Ernaehrungsvortrag?
Oh ich bin so gespannt, wie das wird und so, wie es aussieht, findet es ja statt - trotz Welle 25!
Ich habe mir schon 2 Buecher bestellt, fuer unterwegs. Und ich freu mich auf die Nordsee und den Mittagsschlaf.
Ich hoffe, es laeuft gut Bei Dir.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2022 um 17:42 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Moin von der stürmischen Nordsee!
Bevor ich nach der Abendsuppe zu müde bin, schreibe ich nun vom Tag …
Heute sind wir nach List am Strand gewandert, eine kleine Robbe haben wir gesehen, Cora meinte, die wartet auf ihre Mama,die ihr Essen besorgt vielleicht kann ich das Video einfügen, auf dem Foto sieht man sie nicht…
Dann bin ich nach der mittagsbrühe in die Sauna 🧖‍♀️ und dann mit Leberwickel ins Bett… hab aber nicht geschlafen… war fit… Achso Hellen, hier sind ein paar Touren wo wir mit Taxen hingebracht werden und von dort loslaufen plane mal etwas Bargeld ein. Ich hatte dann heute nichts mehr und bin zum Automaten nach Wenningstedt gelaufen, auch wieder schön am Strand entlang, aber dauerte auch so ne Stunde… heute bin ich bestimmt 15 km gelaufen…muss Reinhold mal fragen, welche Strecke er da bei seinem camino bewältigt hat ? Manchmal denke ich, essend hätte ich das nicht geschafft!!! Ist das albern?
Ich wünsche Dir sooooo, das es stattfindet, Hellen, ich kann mich an keinen erholsameren Urlaub erinnern….
Heute schlafe ich bestimmt wie ein stein
Liebe Grüße,
Nickyfastet ( auf Sylt)



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2022 um 19:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Ach, Nicki, sooo schöne Bilder, so eine unglaubliche Ruhe... hatte gerade auch viel Aufruhr mit den Älteren, Hellen, wir sollten da mal eine Fastenrunde zusammen mit machen D-)
Du klingst total erholt, Nicki, rundherum entspannt, und könnte ich 'bezaubernde Jeani" spielen, wäre ich auch bei dir. Weiterhin schönes Und erfolgreiches Fasten, und tja, Hellen, ich beneide euch ja doch ein bisschen...

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum