« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dorissa77 am 16.01.2022 um 08:20 Uhr ]
Hallo
Nach meiner Brustkrebs Op, echt harter langer Chemo,Bestrahlungen plus 1 Jahr Antikörpertheraphie und 2 weiteren dazu gehörenden Op's trau ich mich wieder zu fasten.
Ich habe fast meine alte Form zurück,aber mein Körper funktioniert jetzt anders.
Die durch die Chemo leider entstandene Polyneurophatie bereitet mir teils seeeehr heftige Schmerzen in den Füßen. In den Fingern nur teilweise,dafür irgendwie so verdickte Ablagerungen.
Ich walke wieder sehr viel,setze Reize in die tauben Füße ,aktiviere die Nerven ,trainiere meine Gleichgewichtsproblem.
Den während der Chemo entstandenen teils extremen Bluthochdruck konnte ich soweit beinflussen das ich keine Medis mehr brauche. Darauf bin ich richtig stolz.
Nun möchte ich versuchen den ganzen Müll,das Gift,die Rückstä de los zu werden. Ich habe jährlich 1- 2 x gefastet ,doch seit der Diagnose vor fast 3 Jahren nicht mehr. Musste erst mal aaaalles hinter mich bringen,wieder richtig in Gang kommen,fit werden,alles heilen lassen.
Nun erhoffe ich durch das fasten etwas gegen die Schmerzen zu erreichen. Mein Körper reagiert auf vieles allergisch und ist mir noch nicht wieder so vertraut wie früher.
Ich muß an einigen Baustellen arbeiten
.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem fasten nach so einer selbst durch lebten Diagnose?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 14.01.2022 um 00:03 Uhr ]
Hallo Dorissa,
du bist den Weg gegangen, den du gehen musstest, oder gehen wolltest.
Bitte setze dich doch mal mit Rohkosternährung auseinander, Dr. Norman Walker und Arnold Ehret. Die Schulmedizin heilt n i e , es ist immer der Körper, der sich selbst heilt, durch in ihm wirkenden Kräfte. Heilfasten und die Auseinandersetzung mit einer besseren, gesündere Ernährung werden dir hundertprozentig zu dem verhelfen, was du eigentlich möchtest. Also, nur zu...
Gelingen und Glück
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)
e
Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 14.01.2022 um 00:11 Uhr ]
Den Anthony Williams möchte ich dir auch noch ans Herz legen.
Prost Stangensellerie - Saft.
Zu Stangenselleriesaft gibt es einen Beitrag in 'Gesunde Ernährung'
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)
e
Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!
Danke für die Antworten.
Stangensellerie kenne ich schon ziemlich lange und mache ihn gerne in Smoothies.
Aber auch in Gemüsepfannen ist er mega lecker.
Dorissa77 schrieb:
Hallo
Nach meiner Brustkrebs Op, 6 Mon.harter Chemo,32 Bestrahlungen ,1 Jahr Antikörpertheraphie und 2 weiteren dazu gehörenden Op's trau ich mich wieder zu fasten.
Ich habe fast meine alte Form zurück,aber mein Körper funktioniert jetzt anders.
Die durch die Chemo leider entstandene Polyneurophatie bereitet mir teils seeeehr heftige Schmerzen in den Füßen. In den Fingern nur teilweise,dafür irgendwie so verdickte Ablagerungen.
Ich walke wieder sehr viel,setze Reize in die tauben Füße ,aktiviere die Nerven ,trainiere meine Gleichgewichtsproblem.
Den während der Chemo entstandenen teils extremen Bluthochdruck konnte ich soweit beinflussen das ich keine Medis mehr brauche. Darauf bin ich richtig stolz.
Nun möchte ich versuchen den ganzen Müll,das Gift,die Rückstä de los zu werden. Ich habe jährlich 1- 2 x gefastet ,doch seit der Diagnose vor fast 3 Jahren nicht mehr. Musste erst mal aaaalles hinter mich bringen,wieder richtig in Gang kommen,fit werden,alles heilen lassen.
Nun erhoffe ich durch das fasten etwas gegen die Schmerzen zu erreichen. Mein Körper reagiert auf vieles allergisch und ist mir noch nicht wieder so vertraut wie früher.
Ich muß an einigen Baustellen arbeiten
.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem fasten nach so einer selbst durch lebten Diagnose?
Hallo Dorissa,
Auch die Schulmedizin beschäftigt sich inzwischen mit dem Fasten, auch mit dem Thema Fasten und Chemotherapie, konkret das Immanuelkrankenhaus der Charité in Berlin, Professor Michalsen. Er hat ein sehr hilfreiches Buch über Ernährung und Fasten herausgebracht, es heisst " mit Ernährung heilen". Da findest du sicher viele konkrete Hinweise, vielleicht auch zu Polyneuropathie. Es ist als Hörbuch auch auf Spotify zu finden.
Ich wünsche dir alles Gute!
Enja
Danke Enya für den Tip.