Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.01.2022 um 12:46 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 14.01.2022 um 12:47 Uhr ]

Hallo alle!

Ich faste ab heute. Wielange weiß ich noch nicht - mindestens 9 Tage und maximal 21, das werde ich dann sehen. Je nachdem, wie es mir geht.

Bin an ME/CFS erkrankt und zur Zeit geht es mir mal wieder bescheiden... das Fasten hilft mir immer, mehr Energie zu kriegen und mich wieder für einige Zeit besser zu fühlen.

Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand dazukommt!!

Bei mir gibts hauptsächlich Wasser. Tee mag ich beim Fasten nicht so, da wird mir immer schlecht von. Wenn ich es schaffe, koche ich mir nächste Woche noch eine Brühe. Aktuell schaffe ich es leider nicht, das Haus zu verlassen.

So. Dann gehts mal los mit dem Einlauf...

Liebe Grüße,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2022 um 19:47 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten Abend Nanie
OH je das es dir nicht so gut geht mit dieser Diagnose tut mir leid. Ich wünsche dir das das Fasten den erwünschten Erfolg bringt. Ich denke du hast bereits ERfahrungen dies bezüglich. Wie lange hast du diese Krankheit, wie wurde es diagnostiziert. Ich habe eine Kollegin die hat ähnliche Symptome aber bisher noch keine Bestätigung. Durch die schlimmen Schwindelatacken und dauernde Müdigkeit wollen sie nun der Herz erstmal untersuchen.

Ich hoffe du hattest einen guten Einstieg und der Einlauf hat geklappt.
LG Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2022 um 20:48 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsV am 14.01.2022 um 20:49 Uhr ]

Hallo Nanie, hallo Pauline,

faste ab Morgen auch aus gesundheitlichen Gründen und würde mich gerne anschließen.

Liebe Grüße, Mrs V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2022 um 12:38 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 15.01.2022 um 12:38 Uhr ]

Hallo Pauline und Mrs V!
Voll schön, dass Ihr dabei seid!!

Pauline, ich hab das schon seit 2009 und es wurde von der Charité in Berlin diagnostiziert.

Tag 2 - Mir gehts ganz gut soweit heute - der Kreislauf ist noch okay - da hab ich meistens am 3. Tag Probleme und ab dem 4. läuft es dann. Tschakka.

Morgens trinke ich ein wenig Apfelsaft, stark verdünnt, so ca. 1/8 Apfelsaft oder sogar noch weniger.

Ansonsten werde ich es heute schön ruhig angehen lassen. Am Nachmittag ein Leberwickel und dazu eine schöne geführte Meditation hören...

Liebe Grüße!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 16:04 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo ihr zwei
schön Narnie das es dir gut geht. Das es morgen anders sein könnte, denk heut hnoch nicht dran. Ich habe heute Tag 3 und es ist auch alles gut.
Hi Mrs V. hattest du einen guten Einstieg, hast du schon Vorstellung von deinem Fasten. Hast du schon öfter gefastet oder ist es das erste Mal.
LG Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 14:45 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 16.01.2022 um 14:45 Uhr ]

3. Tag

Wie gewohnt war der Kreislauf heute morgen richtig im Keller. Im Bett aufsetzen und ein Glas verdünnter Apfelsaft haben geholfen, um den Blutzuckerspiegel etwas anzukurbeln.

Außerdem bin ich richtig verschwitzt aufgewacht - ein gutes Zeichen für Entgiftung, zumal ich sonst so gut wie nie schwitze. Meine Haut reagiert auch auf die Entgiftung, was sich an ein paar Pickeln bemerkbar macht.

Nach dem Einlauf und einer schönen Badewanne hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht - döse immer wieder ein und zwischendrin höre ich ein Hörbuch.

Wie geht es Euch heute Mrs V und Pauline?


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 18:16 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo Nanie und MrsV
bei mir ist ja heute Tag 4 und soweit alles gut . war grad mit ner Freundin laufen ca. 13 km habe mit dem restlichen Tag insgesamt 21 tsd schritte auf meiner Uhr und mein Tag/Nacht ist ja noch nicht rum. Ich glaub des wird rekordverdächtig. Ich glaub mein bisher Höchststand war ca. 21 tsd. Meine Uhr speichert nur 7 Tage.
waren dann noch Kaffeetrinken bei einer Bekannten. Sie wollte unbedingt das ich ihre Kekse probiere und einen Likör dazu. Ich musste mehrfach ablehen bis sie nicht mehr nachhakte. Sie sahen schon verführerisch aus. Waren noch von Weihnachten über. Ich hätte mir welche mit genommen aber meine Freundin sagte das sie nicht mehr frisch schmecken. Schade denn sie ist eine Super Bäckerin und macht so tolle Sachen.
Aber ob es an dem Anblick lag, zuhause angekommen hatte ich Appetit, hab mir dann eine Brühe warm gemacht, heute die zweite, denn sonst löfffel ichnur Mittags einen Teller.
Aber besser als was anderes, nun trink ich noch nen Tee und es geht auch wieder. Aber ich freu mich schon auf meinen Apfel. Naja morgen ist schon Tag 5 und es ist ja bald geschafft. Da sage ich immer wieder Hut ab vor den Langzeitfastern.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 16:22 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Heute. ist der 4. Tag.
Wie gewohnt, hat sich mein Kreislauf wieder einigermaßen stabilisiert und mehr Energie war auch da!

Ich war kurz zum Eisbaden im See und danach konnte ich sogar eine Stunde lang Yoga machen - ich freue mich irrsinnig!!!

Am Nachmittag hab ich es sogar noch zum Einkaufen geschafft - unglaublich. Aber jetzt bin ich k.o.
Zum Glück muss ich dann die nächsten Tage erstmal nicht in die Stadt fahren.

Liebe Paulina, super, wie Du den Versuchungen und dem Drängen standgehalten hast! Mega!

Schönen Abend allen Lesern wünscht Nanie!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 18:05 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo Nanie
ja aber es ist schon echt manchmal nervig. Sie hat schonmal gesagt als ich ihr gesagt habe das ich faste und nicht´s esse " auch nicht ein kleines Stück Kuchen, ist doch selbst gebacken "
Das ich gar nichts esse konnte sie damals nicht verstehen. Gestern hab ich ihr nichts vom fasten erzählt. Meine Freunding hatte aber gesagt wir machen beide Diät.
Eisbaden ja wahnsinn. machst du es regelmäßig ?
Ich geh ja schon oft kalt duschen bin auch nicht sonderlich verfrohren. Hab oft lange noch die Heizung aus während andere schon lange heizen. So wie letzte Woche, so kalt fand ich es nicht und da ich abends ja weg bin und morgens ins Bett ging hab ich die Heizung abgestellt. Für die paar Stunden hat es sich nicht gelohnt, war auch tagsüber unterwegs. Und wie gesagt wenn ich in Bewegung bin brauch ich nicht die Wärme. Jetzt wo ich zu Hause bin hab ich schon angemacht, wenn ich heute Abend TV schaue z.B. und sitzt wirds dann doch kalt.
LG Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 09:10 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 18.01.2022 um 09:14 Uhr ]

Hallo Pauline,

ja, das ist nervig mit Deiner Bekannten. Manche Leute können das gar nicht verstehen mit dem Fasten und meinen, man könne doch mal eine Ausnahme machen und ein Stückchen Kuchen essen...

Ich habe hier den See direkt vor der Tür und da bin ich zum Ende des vorletzten Sommers einfach immer weiter jeden Morgen kurz reingegangen. Eigentlich spüre ich ab 14 Grad keinen Unterschied mehr zu niedrigeren Temperaturen. Und so hat es sich ganz leicht ergeben, dass ich mir irgendwann im Januar auch mal ein Loch ins Eis gehauen habe. Wenn mir das noch vor 3 Jahren jemand erzählt hätte - dem hätte ich einen Vogel gezeigt, dass ich sowas nie machen würde / könnte. Es macht aber tatsächlich einfach irrsinnig Spaß da reinzugehen, auch weil man hinterher so eine starke Ausschüttung an Endorphinen hat - das ist einfach der Wahnsinn!

Ich wünsche Dir und allen anderen Fastern einen angenehmen Tag!

Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum