Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.01.2022 um 09:36 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen Nanie
das ist ja schon schön wenn der See so nah ist. Und das du das gemacht hast zeigt das man auch mal über seinen Schatten spingen sollte und neues Versucht. Denn siehe da das was du für nie möglich gehalten hast gefällt dir. Super

Bei mir ist Tag 6 und ich bin am überlegen mir heue schon den Apfel zu genehmigen.
Ich habe 12 Stunden geschlafen aber nicht ohne Unterbrechung, war mal auf Toilette und auch paar mal wach aber eben erst aufgestanden. Ich hab mich ja gestern nach dem Nachtdienst nicht hin gelegt , heiß ich war ja über 30 Stunden wach, aber so komme ich mit dem Rhytmus durcheinander und so ist jetzt für mich wieder morgens . Das klappt ganz gut.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 13:56 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 18.01.2022 um 13:59 Uhr ]

Tag 5 - ich bin zufrieden.

Hatte mir gestern so einen AloeVera-Saft gekauft, über den ich zufällig beim Einkaufen gestolpert bin und ihn heute mal probiert. Ganz spannender Geschmack - etwas salzig. Davon trinke ich jetzt jeden Tag einen Schnapsbecher. Die Hälfte hab ich erstmal eingefroren, weil draufstand, dass er auch im Kühlschrank nicht lange hält - und bei stolzen 9 Euro wollte ich nichts riskieren.

Am späten Vormittag habe ich einen Einlauf gemacht (mache ich alle 2 Tage) und danach gings wieder ab in den See und dann auf die Yogamatte.

Jetzt liege ich gemütlich mit Leberwickel und werde mir nachher noch eine Tomatenbrühe für den Abend köcheln. Am Nachmittag gibts mein heißgeliebtes kleines Gläschen Ayran. Lecker!

Achso, ja, heute Morgen habe ich mir einen frischen Saft gepresst aus Karotte, Apfel, etwas roter Beete und Kurkuma. So ca. 100 - 150 ml würde ich schätzen, anschließend ordentlich mit Wasser verdünnt.

Ja - das wars für heute - so siehts aus...

Grüße vom See!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2022 um 15:01 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 19.01.2022 um 15:01 Uhr ]

Tag 6 - läuft!

Ich hab gut geschlafen und fühle mich gut.

Hatte lediglich gestern und heute vermehrt Appetit oder Hunger (ich kann das wirklich schwer unterscheiden) - aber ist noch auszuhalten.

Frage:
Wann kommt mal wieder die Sonne raus?

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2022 um 09:30 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 20.01.2022 um 09:37 Uhr ]

Tag 7!

Ich bin total überrascht, wie schnell die Tage vergangen sind. Fühle mich noch wie ganz am Anfang des Fastens (im positiven Sinne) und würde gerne die 21 Tage ansteuern, die ich letztes Jahr schon einmal gefastet habe. Aber ich schau einfach, wie es mir geht.

Heute morgen habe ich mir wieder einen Saft gepresst aus Apfel, Karotte, roter Beete und Kurkuma - und das war total interessant:

Mir ist schon lange bewusst, dass ich in meiner Kindheit extrem aufs Aufessen gedrillt wurde. Wir mussten teilweise den ganzen Nachmittag am Tisch sitzen bleiben, bis wir den Teller mit Sachen, die uns nicht schmeckten oder vor denen wir uns sogar ekelten, leergegessen hatten. Und das hat mich viel Übung, Achtsamkeit und immer wieder erneutes Bewusstmachen gekostet, meinen Teller nicht mehr leer zu essen, obwohl ich keinen Hunger mehr habe oder es mir nicht zu 100 % schmeckt. Manchmal habe ich mich sogar dabei erwischt, die Reste meiner Kinder aufzuessen, nur damit kein Essen weggeworfen werden musste. -

Also heute morgen trinke ich diesen gepressten Saft ... und auf einmal wird mir bewusst, dass der mir gar nicht schmeckt. Davor hatte ich schon unbewusst den Geschmack registriert und auch unbewusst das Etikett "ist aber gesund, runter damit" dazugefügt. Dann wurde mir das zum Glück bewusst und ich hab in mich reingefühlt und gemerkt: "Nee, den Saft möchte mein Körper jetzt nicht haben." Und ihn dann weggeschüttet.

Das freut mich, da das Fasten für mich auch dazu dienen soll, achtsamer und bewusster zu werden.

Schönen Tag an alle Faster!

PS: Die Sonne ist da - juhuuuu!
(obwohl ich nicht "aufgegessen" habe )
Ich finde das total magic, weil ich es mir ja gestern gewünscht hatte.... und jetzt ist der Himmel quietschblau über dem See - wunderbar!



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 09:35 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 21.01.2022 um 09:36 Uhr ]

Tag 8!

Ich fühle mich gut. Nach wie vor ab und zu Appetit, aber gut händelbar.

Zur Zeit mache ich ein Online-Seminar als Jahrescoaching. Die erste Aufgabe war, mehr "Nichtsmachen". Also einfach dasitzen oder liegen und aus dem Fenster sehen oder an die Decke. Keine Musik, kein Getränk, Handy aus. Tatsächlich bin ich ständig irgendwelche Kleinigkeiten am machen, da noch was wegräumen, im Internet was nachsehen, am Handy, einen Tee machen, kurz einen Podcast hören ....

Nun habe ich vor 2 Tagen angefangen, am frühen Nachmittag eine Stunde nichts zu machen. Und kurz mal am Morgen und am Abend. Erst hatte ich Angst davor, dass ich das nicht aushalte. Aber es ist ganz angenehm. Nur zum Ende der Stunde hin, so die letzten 15 Minuten werde ich etwas hibbelig.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das dauerhaft auf meine Erkrankung auswirkt.

Ansonsten konnte ich gestern fast 1 Stunde (EINE STUNDE!!!) Spazierengehen! Das ist der Wahnsinn für meine Verhältnisse. Ich bin unendlich glücklich und dankbar darüber!!!

Jippppieeeeh!!!!!

Nanie


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 13:52 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Nanie!
Hast Du was dagegen, wenn ich mich bei Dir einklinke?
Ich habe heute meinen 4. Tag und würde auch gerne ein bißchen durchhalten...Anfang Februar wäre toll.
Durch die Pandemie habe ich leider ziemlich zugenommen - normalerweise mache ich viel Sport im Verein und die Pause hat mir nicht gut getan. Und nachdem nun gestern eine Darmspiegelung anstand, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, daraus eine Fastenzeit zu machen.
Ich würde mich über einen schönen Austausch freuen!
Liebe Grüße und einen angenehmen, erfolgreichen Fastentag!
Shani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 14:00 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 21.01.2022 um 14:01 Uhr ]

Hallo Shani!

Ich freue mich riesig, dass Du zu mir stößt! Habe auch noch vor, bis Anfang Februar weiterzufahren. Das passt ja prima!!

Na dann... los gehts!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2022 um 09:05 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 22.01.2022 um 09:06 Uhr ]

Tag 9!

Ich habe mich verliebt...
Frischgepresster Gurkensaft!!!
Warum überhaupt hab ich den vorher noch nie gemacht?
* kratzt sich nachdenklich am Kopf *
Lecker. Lecker. Lecker. soooooo lecker......

Gestern war ich ein wenig schlapp, aber alles im grünen Bereich. Hab dann 10 Stunden geschlafen (und unglaublich viele abgefahrene Träume gehabt), das hat mein Körper wohl gebraucht.

Heute gehts weiter mit meinem Online-Seminar. Ich freu mich drauf und bin gespannt.

Ich wünsche allen ein superdupertolles Wochenende!

PS: Belohnt wurde ich heute morgen mit einem göttlichen Sonnenaufgang.



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2022 um 10:58 Uhr
... hat Shani geschrieben:
Shani
Shani
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shani am 22.01.2022 um 11:00 Uhr ]

Guten Morgen!

Ich kann zur Zeit auch schlafen, schlafen, schlafen... Anscheinend braucht es der Körper und wann immer es geht, richte ich mich nach ihm. Bei uns (in Oberbayern) hat es gestern und heute sehr viel geschneit, das dämpft ja immer die Geräusche von draußen und da kuschelt es sich noch angenehmer ins warme Bett, finde ich.

Jetzt verfolge ich gespannt Wintersport im Fernsehen, eingemummelt in eine warme Decke auf der Couch, und freue mich, dass ich an Tag 5 schon vier Kilo los bin. Wahnsinn. So gut lief's noch nie!

Draußen schneit es in dicken Flocken weiter. Vielleicht reicht die Schneedecke schon, dann packe ich am Nachmittag die Langlaufski aus und mach mich mal auf den Weg. Ich kann direkt vor der Haustür loslaufen, da lohnt sich dann auch eine kurze Runde, falls ich nicht so lange durchhalte.

Allen, die mitlesen, einen schönen Samstag!

@Nanie: Der Sonnenaufgang sieht wunderschön aus! Aber bei Dir liegt kaum Schnee, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 10:57 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 23.01.2022 um 10:59 Uhr ]

Tag 10!

Guten Morgen Shani!

Ich muss die ganze Zeit an Hanni und Nanni denken... die Bücher hab ich als Kind so geliebt und alle verschlungen.
"Shani und Nanie fasten" .... * kicher *

Nee, hier liegt leider kein Schnee mehr, aber Weihnachten hatten wir dafür sehr viel - das war herrlich! Ich freu mich total, dass Du in Oberbayern bist - da komme ich nämlich ursprünglich her, bevor es mich nach Berlin und dann vor 3 Jahren in die Mecklenburgische Seenplatte verschlagen hat. Ich habe meine Kindheit in Eschenlohe (zwischen Murnau und Garmisch) verbracht und später in Murnau gewohnt! Dann grüß mir mal die Heimat ganz doll - und vor allem die Berge, die ich echt vermisse!!!

Fasten läuft weiterhin gut. Heute früh hab ich das erste Mal ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Apfelessig getrunken, weil ich das hier im Forum immer lese. Mal schauen, ob was passiert. Wäre ja fein, wenn man den ein oder anderen Einlauf auslassen könnte.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen ganz wunderherrlichen Sonntag!

Nanie


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum