Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tipps für einen Neuling

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.01.2022 um 20:33 Uhr
... hat Kornfeld geschrieben:
Kornfeld
Kornfeld
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich faste gerade das erste Mal und habe jetzt knapp 4 Tage rum. Ich habe keine Beschwerden oder Krankheiten. Habe nur von den positiven Effekten gehört und wollte es ausprobieren. Ich faste auch allein. Ich denke zusammen mit einem ebenfalls starken Partner wird es leichter. Höhen und Tiefen hat bestimmt jeder Mal.

Fastet ihr in Gruppen oder einzeln? Oder ist das Geschmackssache. Wie sind da eure Erfahrungen.

Klar habe ich Hungerphasen. Die kann ich aber gut durch Ablenkung vergessen. Ich war heute im Hotel beim Frühstück (ich arbeite im Außendienst) und habe gegoogelt und Artikel gefunden, welche besagen, dass es sogar teilweise gut sei, da es den Stoffwechsel anregt. Wie steht ihr zum Thema Kaffee?

Ich freue mich auch schon auf das Fastenbrechen. Am meisten Verlangen habe ich nach einem frischen Apfel. Aber auch Rohkostsalat (z.B. Weißkraut). Wäre das ggf. oder zumindest für den zweiten Tag oder macht das zu viel Alarm?

Wie ist das bei euch mit dem Gewicht? Bleibt ihr etwas unten oder kommt der JoJo-Effekt zwangsläufig? Ich habe hier schon ein paar Beiträge gesehen, mich interessiert aber eure Meinung.

VG

Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2022 um 20:35 Uhr
... hat Kornfeld geschrieben:
Kornfeld
Kornfeld
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Kornfeld schrieb:

Wie steht ihr zum Thema Kaffee?





Sehr cool, dass hier direkt ein Link zum Thema kommt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2022 um 15:42 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hi
ja am besten schaust du dich mal auf der Seite um , so findest du bereits schon mal viele Tips zu allen möglichen Fragen.
Z.B. Kaffee hast du ja schon gefunden. Kleiner Tip nebenbei, jeder muss für sich das passende finden, es nützt nix wenn du nach 2 Tagen das Handtuch wirfst weil es einfach nicht geht.
Ich z.B. trinke Kaffee, allerdings mit einen Minischluck ungezuckerte Hafermilch, Zucker oder Zuckerhaltige Zusätze machen logischerweise keinen Sinn.
LG und viel Spaß auf der Seite hier.
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2022 um 17:15 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo!
Wie man das handhabt, findet eigentlich jede/r für sich heraus - Pauline und ich schreiben z.B. gerade in einer Gruppe, die sich hier zufällig gefunden hat (da ist auch noch Platz für Neue!), andere lesen still mit. Manche machen Fastenwanderungen, manche nur für sich. Manche nehmen dafür Urlaub, manche lassen das Heilfasten neben dem Beruf mitlaufen.

Auch die Erfahrungen mit dem "nachher" sind sehr unterschiedlich. Eine Weile gab es einen sehr intensiven Intervallfastenthreat, der leider sehr ruhig geworden ist. Im Nachfastenforum wird immer wieder darüber nachgedacht, wie man weniger den jojo-Effekt vermeidet (der tritt m.E. nur ein, wenn man die Aufbautage nicht ernst nimmt und danach gleich weiter wie vorher macht) als überhaupt die guten Erkenntnisse und das neue Schmecken in die Dauerhaftigkeit überführt. Lies' einfach ein bisschen herum - und vor allem gutes Gelingen (klingt, als seist Du sehr gut gestartet!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 19:08 Uhr
... hat Mausi geschrieben:
Mausi
Mausi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an die Runde,ich bin auch ein Neuling und faste das Erste Mal. Ich bin heute bei Tag 4 angelangt und fühle mich den ersten Tag richtig gut. Ich mõchte erstmal 7 Tage fasten . Euer Forum finde ich echt gut, ich hatte etwas Sorge wegen dem Fastenbrechen und dem Aufbautagen doch ich so einiges gelesen von euch und bin frohen Mutes.
LG Mausi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum