« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
ich faste gerade das erste Mal und habe jetzt knapp 4 Tage rum. Ich habe keine Beschwerden oder Krankheiten. Habe nur von den positiven Effekten gehört und wollte es ausprobieren. Ich faste auch allein. Ich denke zusammen mit einem ebenfalls starken Partner wird es leichter. Höhen und Tiefen hat bestimmt jeder Mal.
Fastet ihr in Gruppen oder einzeln? Oder ist das Geschmackssache. Wie sind da eure Erfahrungen.
Klar habe ich Hungerphasen. Die kann ich aber gut durch Ablenkung vergessen. Ich war heute im Hotel beim Frühstück (ich arbeite im Außendienst) und habe gegoogelt und Artikel gefunden, welche besagen, dass es sogar teilweise gut sei, da es den Stoffwechsel anregt. Wie steht ihr zum Thema Kaffee?
Ich freue mich auch schon auf das Fastenbrechen. Am meisten Verlangen habe ich nach einem frischen Apfel. Aber auch Rohkostsalat (z.B. Weißkraut). Wäre das ggf. oder zumindest für den zweiten Tag oder macht das zu viel Alarm?
Wie ist das bei euch mit dem Gewicht? Bleibt ihr etwas unten oder kommt der JoJo-Effekt zwangsläufig? Ich habe hier schon ein paar Beiträge gesehen, mich interessiert aber eure Meinung.
VG
Stefan
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Sehr cool, dass hier direkt ein Link zum Thema kommt!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi
ja am besten schaust du dich mal auf der Seite um , so findest du bereits schon mal viele Tips zu allen möglichen Fragen.
Z.B. Kaffee hast du ja schon gefunden. Kleiner Tip nebenbei, jeder muss für sich das passende finden, es nützt nix wenn du nach 2 Tagen das Handtuch wirfst weil es einfach nicht geht.
Ich z.B. trinke Kaffee, allerdings mit einen Minischluck ungezuckerte Hafermilch, Zucker oder Zuckerhaltige Zusätze machen logischerweise keinen Sinn.
LG und viel Spaß auf der Seite hier.
Pauline
--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo!
Wie man das handhabt, findet eigentlich jede/r für sich heraus - Pauline und ich schreiben z.B. gerade in einer Gruppe, die sich hier zufällig gefunden hat (da ist auch noch Platz für Neue!), andere lesen still mit. Manche machen Fastenwanderungen, manche nur für sich. Manche nehmen dafür Urlaub, manche lassen das Heilfasten neben dem Beruf mitlaufen.
Auch die Erfahrungen mit dem "nachher" sind sehr unterschiedlich. Eine Weile gab es einen sehr intensiven Intervallfastenthreat, der leider sehr ruhig geworden ist. Im Nachfastenforum wird immer wieder darüber nachgedacht, wie man weniger den jojo-Effekt vermeidet (der tritt m.E. nur ein, wenn man die Aufbautage nicht ernst nimmt und danach gleich weiter wie vorher macht) als überhaupt die guten Erkenntnisse und das neue Schmecken in die Dauerhaftigkeit überführt. Lies' einfach ein bisschen herum - und vor allem gutes Gelingen (klingt, als seist Du sehr gut gestartet!)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo an die Runde,ich bin auch ein Neuling und faste das Erste Mal. Ich bin heute bei Tag 4 angelangt und fühle mich den ersten Tag richtig gut. Ich mõchte erstmal 7 Tage fasten . Euer Forum finde ich echt gut, ich hatte etwas Sorge wegen dem Fastenbrechen und dem Aufbautagen doch ich so einiges gelesen von euch und bin frohen Mutes.
LG Mausi
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen