Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ☀️☀️☀️ Mein Fastentagebuch 2022 ☀️☀️

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.01.2022 um 01:07 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 25.01.2022 um 13:33 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe vor Ewigkeiten das Fasten für mich entdeckt. Meine erste Erfahrung mit dem Heilfasten waren großartig und einmalig. Geplant waren 14 Tage, woraus sich 48 Tage und 17 kg Gewichtsverlust ergaben und eine Kleidergröße 36 von 42.

Nach 16 Jahre dieser 1. Erfahrung, möchte ich gerne daran wieder anknüpfen. Ich kann nicht versprechen, dass ich es genauso gut meistere, wie zuvor, aber ich werde mein Bestes geben und wenn es nur 10 Tage sind. Mein Körper wird mir sagen, ab wann er genug hat, so war es auch beim 1. Mal Heilfasten und die anderen Male.

Gründe des Fastens:
Da ich über die Jahre stetig zugenommen habe, wodurch ich mich nicht mehr wirklich fit und beweglich fühle, zudem ich seit einem guten Jahr noch an Long-Covid Beschwerden leide, möchte ich daran was verändern. Das Heilfasten gab mir trotz des Nahrungsverzichts immer so viel Lebensenergie, Glücksgefühle, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Zuversicht, sodass ich gerne wieder daran anknüpfen möchte. Zudem habe ich die Zuversicht, mit Heilfasten mein Gewicht, mein Fitness sowie die Long-Covid Beschwerden in Griff zu bekommen.

Ich werde Fasten mit selbst gekochten Brühen, sowie Säften, die ich mit Buttermilch mische. Alles natürlich in begrenzten Mengen. Wenn Ihr dazu mehr wissen wollt, einfach melden. Zudem werde ich mindestens 3–4 Mal die Woche Sport einbinden.

Ich starte erstmal mit zwei Entlastungstag, am Samstag, den 22. Januar 2022 wird es dann spannend und ich starte meinen 1. Fastentag. Ich werde, soweit möglich, über jeden Tag berichten.


Eure Martina alias Luci_ Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 06:46 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Liebe Martina,

ich wünsche Dir heute einen schönen Fastenstart!

Nanie


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2022 um 16:41 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 25.01.2022 um 13:40 Uhr ]

Fastenstart - Samstag, 22.1.2022
Ich starte heute meine Heilfastenkur. Davor habe ich 3 Tage mich verstärkt mit Gemüse und Obst ernährt.

Zur Fastendauer kann ich noch nicht viel sagen. Werde so lange wie möglich durchhalten, aber mindestens 10 Tage sind geplant. Ich wähle die Fastenform des Buchinger-Fasten, die ich etwas abändern werde.

Ich werde zwei Mal am Tag ein Glas gemischter Direktsaft mit Buttermilch oder eine Tasse selbstgemachte Gemüse- / Tomatenbrühe zu mir nehmen. Zum Trinken gibt es reichlich Leitungswasser und geeignete Tee‘s.

Zudem werde ich versuchen täglich oder zumindestens mehrmals Wöchentlich viel Bewegung und Sport einzubinden. Da ich meinen Darm nicht all zu sehr reizen möchte, werde ich nur am Anfang auf Bittersatz zum Abführen zurückgreifen und später auf Einläufe umschwenken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2022 um 17:48 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 25.01.2022 um 13:48 Uhr ]

1. Fastentag (Samstag, 22.01.2022)
Mein erster Fastentag fiel mir nicht schwer auf feste Nahrung zu verzichten. Lag wohl daran, dass ich die Tage schon zuvor nur wenig ass und dann auch verstärkt nur Gemüse oder Salat.

Da ich am Donnerstag meine 2. Corona-Impfung bekam, lasse ich am WE den Sport ausfallen. Leider kam ich heute nicht zur Darmentleerung, die daher am Sonntag ansteht.

Zu meinen Ausgangsdaten am Samstag, 22.01.2022:
Geschlecht: weibl.
Alter: 49 Jahre
Größe: 179 cm
Startgewicht am Morgen: 115,6 kg
Abgeführt: Nein 😱
Sport / Bewegung: Nein 😅
Körperbefinden: Kopf- /Nackenschmerzen / Schmerzen im Arm > von der Impfung

Flüssigkeitszunahme:
Gesamt ca. 2,5 Liter
davon je 1 x 250 / 500 ml (750 ml Gesamt) Direktsaft mit Buttermilch gemischt
Rest Leitungswasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2022 um 17:54 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Danke liebe Nanie! Fastest Du auch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 21:07 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 25.01.2022 um 14:13 Uhr ]

2. Fastentag (Sonntag, 23.01.2022)

2,6 kg sind nach dem ersten Fastentag schon weg, was wohl eher dem Wasser- und dem Darminhalt zurückzuführen ist. Fühlt sich aber gut an und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das auch sieht.

Obwohl ich letzte Nacht recht spät ins Bett bin, war ich recht früh wieder wach. Hatte dann einen 2 Stunden langen Spaziergang gemacht. Tat echt gut, auch wenn das Wetter echt schlecht war.

Gegen Nachmittag habe ich mit Bittersatz abgeführt. Wie ich das Zeug hasse. Aber ist ja wichtig, den Darm zu säubern, um den Körper damit auf innere Ernährung umzustellen. Zudem beugt es der Rückvergiftung vor, da der Körper der Darminhalt nicht freiwillig hergibt, gerade wenn man Fastet und so damit ein Fastentief, Kopf- und Gliederschmerzen vermeidet.

So, das war es mal für heute.


[b]INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE


Gewicht (am Morgen) / BMI: 113 kg / 35,6

Gewichtsverlust am Morgen: 2,6 kg

Abgeführt: Ja

Sport / Bewegung: 2 Stunden Spaziergang

Körperbefinden: gut

Flüssigkeitszunahme: Gesamt ca. 3,25 l
750 ml gemischte Buttermilch mit Blutorange Direktsaft (= 2 Portionen), ca. 1,5 l Wasser, ca. 1 l Tee



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 14:42 Uhr
... hat Luci_Lu geschrieben:
Luci_Lu
Luci_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luci_Lu am 25.01.2022 um 14:24 Uhr ]

3. Fastentag (Montag, 24.01.2022)
Heute bin ich eher etwas müde und faul, daher heute kein Sport. Werde morgen wieder mehr aktiv sein.

Abgenommen habe ich während dem 2. Fastentag ein weites Kilo, damit 3,6 kg Gesamtgewicht. Leider wirkt das Bittersalz noch so stark nach, dass ich heute nicht zusätzlich abführen muss.

Muss wenn ich demnächst einkaufen gehe, umbedingt frische Zitronen 🍋🍋🍋 kaufen, um am Morgen mein Körper mit zu Zitronenwassers zu aktivieren. Zudem unterstützt das sie Milz, die damit stärker die Fettverbrennung angeht. Zudem ist Vitamin C gut für das Immunsystem, was gerade um diese Jahreszeit sehr wichtig ist.

So, mehr wieder morgen.


INTERESSANTE ECKDATEN FÜR HEUTE

Gewicht (am Morgen) / BMI: 112 kg / 35,3

Gewichtsverlust am Morgen / Gesamt: 1 kg / 3,6 kg *

Abgeführt: Nein

Sport / Bewegung: keiner

Körperbefinden: müde

Flüssigkeitszunahme: Gesamt 3,5 l
500 ml Gemüsebrühe, 500 ml Buttermilch mit Himbeergeschmack (Ausnahmsweise fertig gemischte)
ca. 1 l Wasser, ca. 1,5 l Tee



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum