Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 29.01.2022 um 18:31 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Abend zusammen!

Hier findet ja schon ein sehr schöner Austausch der Danach-Pläne statt.
Morgen beende ich mein Heilfasten und stürze mich auf den Fastenbrechapfel. Wieder etwas Festes zwischen den Zähnen zu haben, wird sicher toll sein.

Für den Aufbau orientiere ich mich hier schon solange ich mit Verstand heilfaste (vorher habe ich einfach nur eine Woche nichts gegessen, es fehlte aber die innere Einstellung) an den Rezeptvorschlägen hier im Forum. So wird es auch dieses Mal sein.

Und wie es dann weiter geht, weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht so richtig. Ich habe viele Vorstellungen, aber noch keinen genauen Plan aufgestellt.
Da ich gerne Kalorien zählen möchte, muss ich die Rezepte erst noch berechnen.
Es soll ich jedem Fall vollwertiger werden und vegetarischer.
Ihr werdet es lesen!

Euch allen einen schönen Samstagabend!

Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: 30. oder Januar 2022
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, gelegentlich verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 0,5 l Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2022 um 11:41 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen,
wie schön, dass sich hier einige zusammen finden!
Meine Aufbauphase ist nun beendet, endgültig seit Freitag abend, als wir mit Freunden (mit kräftig lüften, vorher testen etc.) getafelt haben und es köstliches Brot dazu gab und einen himmlischen Nachtisch - Kohlehydrate galore! Und gestern ähnlich, aber anders. Die Waage und die Pölsterchen "lohnen" es - gut 1,5kg drauf.
Das ist insofern ärgerlich, als ich Freitag sehr Zurückhaltung geübt habe (kein Frühstück) und gestern dann einen IV-Tag eingelegt habe (fast jedenfalls, bis zur Kaffeetafel), zudem gestern im Fitnessstudio war und auch einiges auf dem Fahrrad zurückgelegt habe. Heute morgen dann auch Frühstück ausfallen lassen.
Noch ist das alles aber nicht wild, denn: Der "Kontrollrock" passt weiterhin, nur an der Taille jetzt wieder enger.
Andererseits ist es genau das, was ich auch möglich haben möchte: Ich möchte bei solchen Gelegenheiten nicht Kalorien zählen müssen, ich möchte nachnehmen können, und ich möchte gerne vergnügt es mir gut gehen lassen, genussvoll essen, Freude an all' den Köstlichkeiten verspüren. Das war auch alles so!
Den Geschmackswahnsinn, den ich natürlich auch kenne, habe ich dieses Mal nicht wirklich wahrgenommen in der Aufbauphase; ich empfinde diese allerdings auch insgesamt meist wenig erquicklich, weil sich irgendwann dann eben doch auch Hunger dazugesellt und der Appetit auf Essen sehr schnell weg ist. Nun ja.
Heute mittag dann wieder das "richtige" Programm, dh nicht nachnehmen, Pause machen im Essen (DAS habe ich auch bei der Völlerei der letzten Tage beibehalten), darauf achten, ob ich "voll" und "satt" bin (war ich, habe aber trotzdem noch weitergegessen ).
So, und jetzt wird die Steuer endlich angegangen

Wünsche Euch allen einen guten Start zurück ins Essen, die meisten haben die Aufbauzeit ja noch vor sich.

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2022 um 13:26 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo, Ihr Lieben,

Darf ich mich anschliessen?

Hab diesen Januar drei Wochen gefastet und baue seit einer Woche wieder auf. Allerdings ist dieser Aufbau extrem langsam dieses Mal: mein Magen scheint auf Wallnussgroesse geschrumpft und nach einer Woche haenge ich noch immer bei winzigen Portionen herum - jeder Versuch, noch einen Extra-Bissen zu essen, wird sofort mit Magenschmerzen bestraft.

Ich komme auf diese Weise auf max. 800 Kalorien am Tag. Aber es geht mir damit gut, und ich habe noch ein Kilo abgenommen, was auch kein Problem ist. Ich gehe also davon aus, dass ich noch laenger brauchen werde, bis ich wieder 'normal' essen kann.

Zu meinem alten "normal" moechte ich dabei allerdings auf keinen Fall zurueck. Ich habe mir seit de Pandemie das Stressessen so richtig angewoehnt und konnte am Ende doppelte Portionen verdruecken. Kein guter Zustand.

Ich will diesen Neuanfang also nutzen, um was anders zu machen: gaaanz langsam und genuesslich essen und bei einsetzendem leichtem Voellegefuehl wirklich aufzuhoeren. Soweit so gut.

Eigentlich wollte ich mit 5:2 Intervallfasten weiter machen, ueberlege aber das erst zu beginnen, wenn sich mein Gewicht stabilisiert hat. Ich will meinen Metabolismus ja nicht noch mehr verlangsamen und nicht in Unterernaehrung verfallen.

Frohes Gelingen Euch allen. Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2022 um 00:13 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend oder Guten Morgen, wie man will
Der sonntag, ja schon aufbautag 6 , war eine kleiner sündentag in meiner Ernährungsumstellung… aber ich habe den 1/2 Berliner meines Sohnes & ein paar Stücke Schokolade mit Marzipan genossen
Ich denke, sonntags darf man auch mal eine kleine Sünde begehen, um dann morgen mit 16/8 wieder sorgsam zu essen . Immerhin war heute morgen noch 1/2 kg runter, was mich zusätzlich zur kleinen Sünde motiviert hat
Das Abendessen fiel aber dann auch aus, null Hunger
Euch allen gute Nacht & guten Aufbau weiterhin
@ marion: es ging nun auch mit der Internet Seite danke

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 09:00 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen Ihr lieben Nachfasterinnen!

Gestern war nach 4 Wochen Heilfasten nun mein Fastenbrechen. Der berühmte Apfel war köstlich. Und schön, die böse Stiefmutter von Schneewittchen hätte ihre Freude daran gehabt.

Nun beginnen meine Aufbautage und heute darf ich die erste Scheibe Knäckebrot essen, auf die ich mich total freue. Den Geschmack von Brot und Käse habe ich am meisten vermisst. Käsebrote sind meine Lieblingsspeise, das isst nun mal so. Ich muss aufpassen, dass ich auch vom Knäcke in ein paar Tage nicht zu viele Scheiben pro Tag esse. Das ist meine große Sorge. Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe, nur zu den Mahlzeiten zu essen. Ich habe mein Leben lang, auch während der Dienstpausen, immer nur mal schnell so nebenbei gegessen, weil für eine saubere Mittagspause keine Zeit (und kein wirklicher Raum) war. Das steckt noch in mir drin.
Süßigkeiten locken mich selten. Käse und Herzhaftes sind meine schwache Seite. Und wie lange mich da eine Möhre zufriedenstellt, die ich "mal eben so nebenbei" knabbern kann, weiß ich nicht. Ich werde mir da ein paar kleine Lösungen und Alternativen einfallen lassen müssen, die mir den Griff in den Kühlschrank an den Käse zu vermeiden helfen. Vielleicht tut es auch gelegentlich ein großes Glas Gewürzgurken. Ich weiß es nicht.

Ansonsten plane ich, in den nächsten Monaten abzunehmen. Es muss sein. Meine Füße und meine Kniee haben es verdient, etwas weniger tragen zu müssen. Schließlich habe ich mir einmal vorgestellt, während meiner Rente viel zu wandern. Und jetzt bin ich schon seit einigen Jahren ausgebremst, weil meine Füße kaputt sind und schnell überlastet sind. Oh Elend!

Ich will das Abnehmen mit Kalorienzählen (jedenfalls grob geschätzt) in Angriff nehmen, da ich - außer den Mengen - an dem, WAS ich esse, gar nicht viel ändern möchte. Ich esse immer gute Sachen, wenig Naschwerk oder Kuchen. Bei Süßem bin ich Quartalsesserin: 1x richtig und im Überfluss - und dann ist es wieder für viele viele Wochen gut. Salziges mag ich allerdings, was mich gelegentlich zu einem kleinen Eckchen Salmiakpastillen greifen lässt. (10g = 25kcal) Das stillt meine Gelüste, sollte es erforderlich sein.
Bevor ich aber wieder mal eine Salmiakpastille lutsche, will ich so viel Zeit wie möglich vergehen lassen.
So weit meine Pläne.....

Ich wünsche euch einen guten Danach-Tag und gute Erfolge mit allem, was ihr euch vorgenommen habt.

Herzlichst
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: 30. oder Januar 2022
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, gelegentlich verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 0,5 l Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 10:41 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Und wie lange mich da eine Möhre zufriedenstellt, die ich "mal eben so nebenbei" knabbern kann, weiß ich nicht. Ich werde mir da ein paar kleine Lösungen und Alternativen einfallen lassen müssen, die mir den Griff in den Kühlschrank an den Käse zu vermeiden helfen. Vielleicht tut es auch gelegentlich ein großes Glas Gewürzgurken. Ich weiß es nicht.

Hallo Antonia, Deine Sorgen verstehe ich gut. Bin auch ne Snackerin mit einer Vorliebe für Salziges. Allerdings finde ich Möhren klasse, weil das aufwendige Kauen gut Spannungen abbaut. Ich ‚versüße‘ sie mir manchmal mit einem Löffel Erdnussbutter, wenn’s langweilig wird.
Salmiak Bonbons habe ich noch nicht probiert, aber ich schwöre auf zuckerfreie Fishermen’s Friends - danach ist erstmal Ruhe mit dem Appetit. Vielleicht haben andere ja auch Tricks?

Ansonsten ist heute der achte Aufbautag nach drei Wochen Fasten. Es ist furchtbar heiß (wohne in Australien) u nachdem ich tagsüber nur ein Glas Kefir und ein paar Löffel eingekochten Rhabarber mit Leinsamen u Honig zu mir genommen habe (und auch das ohne Hunger), habe ich mir zum Abendbrot Cracker und Käse gegönnt, Dip mit Oliven. Und ein alkoholfreies Bier. Schmeckt immer noch gut. Allerdings war die Menge deutlich kleiner: 5 Oliven, 5 kleine Cracker, ein Esslöffel Dip u ein Viertelchen Camembert - ich wusste, das war auch schon zu viel u ich bezahle jetzt mit Bauchschmerzen. Kalorientechnisch sicher noch kein Problem, aber wehret den Anfängen. Morgen gehts zurück zu Gemüse & Reis.

Überlege immer noch hin u her, ob ich schon jetzt mit Intervallfasten beginnen soll, oder lieber warten, bis ich wieder bei 1200cal bin.

Euch allen einen guten Tag & gutes Gelingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 11:01 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marion am 31.01.2022 um 11:04 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde,

Heute ist mein 3. Aufbautag. Ich bin - außer Tag 1 der Apfel - direkt ins Intervallfasten gestartet - Mittag- und Abendessen.

Gestern Mittag hatte ich 1/2 Kartoffel, Karotten-Apfel-Rohkost, Grüner Salat und Spinat. Danach meine geschäumte Mandelmilch mit Vanille, Zimt und Honig - und dazu einen Espresso.
Gestern Abend dann den Rest Karotten-Apfel-Salat, meine „Ultracremige Blumenkohlsuppe“, etwas Zucchinibrot und Buttermilch mit Leinsamen.
Mir gefällt es, wenn es viele bunte Kleinigkeiten gibt und nicht nur ein Gericht. Ich muss nur immer auf die Portionen achten. Gestern Abend wars in Summe zu viel, die Buttermilch hätte ich besser gelassen.

Für heut Mittag plane ich Süßkartoffeln aus dem Airfryer und dazu Avocadocreme und einen grünen Salat, und natürlich die obligatorische Mandelmilch.
Am Abend gibts dann einen „Wintersalat“ - aus Kürbis, Rucola, Granatpfel und Walnuss mit einem Orangendressing. Und - diesmal nur wenns wirklich noch reinpasst - eine Buttermilch.

Zwischenmahlzeiten habe ich mir nach meinem ersten Fasten vor einigen Jahren abgewöhnt. Meinen Nachtisch (ohne den für mich das Mittagessen nicht komplett ist), gibts immer direkt am Anschluss ans Essen. Nur manchmal packts mich, insbesondere wenn ich viel Stress habe, und dann nasch ich zwischendurch. Oder mal am Abend in gemütlicher Runde beim Kartenspielen oder vor dem Fernseher. Das ist für mich die schlimmste Herausforderung. Daher vermeide ich es Fernsehen zu schauen

Mein Sportprogramm aus der Fastenzeit versuche ich aufrecht zu erhalten. Mein morgendliches Yoga passt noch immer super, und meist schaff ich es auch tagsüber oder abends noch Laufen zu gehen. Heut war zudem noch Powerplate Tag, da hab ich dann morgens um 9 schon fast alles für den Tag erledigt

Nun wünsche ich Euch einen tollen Tag,
Liebe Grüße
Marion

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 11:31 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen in die größer werdende Runde!

Bei mir ist die Aufbauzeit definitiv zurück, und nach dem Wochenende (an dem bei mir Alkohol und Süß genossen werden mögen [wichtig: nicht dürfen!] - war auch so zeigt die Waage 60,6. - also 2,5kg mehr. Nun neige ich nicht zu Jojo etc., und da es wirklich auch "viel" war (2 Essenseinladungen, nachmittags jeweils Kuchen, ...), ist das schon okay. Aber schade trotzdem, weil ich eigentlich mit "Dinner-Skipping" (naja, eher breakfast-Skipping und ein IV-Tag) gegengesteuert zu haben meinte.

Heute morgen war ich blutspenden, danach dann aber gibt's ein sehr leckeres Frühstück vor Ort, das ich dann auch zelebriere (klingt vielleicht blöde, aber ich "gönne" mir das Blutspenden alle paar Monate als eine kleine Auszeit, in der ich nicht direkt und mit Volldampf loslege und mit Arbeit starte etc., und dann insgesamt ein gutes Gefühl habe - für andere und für mich etwas getan).

Insofern muss der IV-Tag warten. Wird schon gehen! Ab heute dann auch die neue/alte Regel: Kein Süß, kein Alkohol (Süß 1x/unter der Woche - ich hoffe, dass ich mit dem inhärenten "Aufschieben" möglicherweise auch ohne durchkomme), keine Zwischenmahlzeiten.

Die sind für mich schon auch problematisch, weil dann Keks & Co (bzw. bei anderen hier Möhre/Käse & Co) locken. Insofern hilft da nur das alles-oder-nichts-Prinzip. Da kann man sich auch nicht selbst betrügen...

@Antonia: Finde Deine Haltung - jetzt ist Rente, da will ich clean starten mit klaren Zielen - super! Da Du ja jetzt erst einmal gezielt abnehmen willst, sind m.E. klare Regeln auch möglich und hilfreich, die für diese Phase vorgesehen sind, z.B. Verzicht auf Zwischenmahlzeiten. Möglicherweise führst Du Dich damit schon in andere Essgewohnheiten über, die Dir langfristig dann erhalten bleiben. Die neue Situation erlaubt ja auch neue Routinen!

@Aufbau'lerinnen: wünsche Euch einen guten Start und beneide unsere Australierin um die Wärme!

Habt eine gute Woche
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 12:34 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ein fröhliches Huhu in die Runde!

Ich finden den Austausch hier äußerst erfrischend und inspirierend.

Gestern gab es ja schon die leckere Gemüsebrühe, in der dieses Mal die festen Bestandteile des Suppengemüses und der Kartoffel mitgegessen werden durften. Jetzt gehe ich Pellkartoffeln kochen. Die Familie bekommt Sahnehering dazu, ich Magerquark mit Schnittlauch. Himmlisch!

Für den 4.2. ist ja bei mir ein Abendessen geplant. Ich werde es natürlich nicht "krachen lassen" und zuviel oder zu üppig essen, denn ich bin ja dann doch noch in der Aufbauphase. Alkohol lasse ich definitiv weg.
Ich würde so schrecklich gerne einen leckeren Salat mit Scampi essen. Vielleicht wird es auch ein indisches Gericht auf Linsenbasis. Fleisch lasse ich noch sein, das wäre mir zu früh.
Danach geht es weitestgehend mit den Rezepten der Aufbautage weiter, schleichend im Übergang zur Vollwert- und Normalkosten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 20:59 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Guten Abend ihr Lieben,

da ich heute das Fasten gebrochen habe möchte ich mich euch gerne anschließen. Nachdem ja einige vom Langzeitfasten hierher gewechselt sind, sind wir ja quasi „alte Bekannte“. Ich freu mich auf den Austausch, denn der Aufbau ist bei immer schwierig, weil er meist aus dem Ruder läuft, d.h. viel zu schnell und viel zu viel.

Nun hoffe ich das es in der Gruppe gelingt.
Ich habe mit ein paar Kohlrabi Scheiben und einer halben Paprika das Fasten gebrochen, danach war ich doch tatsächlich satt.
Ich würde mich gerne der ketogenen Ernährung widmen, habe aber noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Da ich zur Zeit gesundheitlich auf Kohlehydrate verzichten muss, kommt mir das bei Keto wohl sehr entgegen.

Ich wünsche euch nun einen schönen Abend und einen guten Einstieg in die Aufbauphase

Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum