« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Einen schönen (frühen) guten Morgen zusammen,
mit Schlafen hat es heute nicht mehr so hingehauen🤷♀️
aber ich war ja schließlich auch aufgeregt, weil heute das Fastenbrechen ansteht und somit wiegen und messen.
Mein total erfreuliches und eigentlich kaum fassbares Ergebnis: - 8,1 kg in 9 Tagen 🥰 (ja Claudii- es war wohl genau der richtige Zeitpunkt)
die Messergebnisse:
Bauch - 5cm
Hüfte -2cm
Schenkel -3cm
Brust -5 cm
unter der Brust - 5cm
ich freu mich tierisch, ich habe es ja schon gespürt, gesehen und an der Kleidung gemerkt, aber das messen jetzt.....
das ist echt der Wahnsinn....
So viel Begeisterung...sorry.....aber daran muss ich jetzt aufbauen, so wie mit dem Essen auch....höchste Vorsicht ist geboten‼️ ‼️
Der Kaffee ☕mit Kaffeesahne hat jedenfalls schon mal herrlich geschmeckt😋
Zum Fastenbrechen heute Mittag hab ich mir aus der Gefriere eine Kürbissuppe raus....da hatte ich Lust drauf.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag
Ich hab heute frei🤪und muss noch bisschen frische Sachen einkaufen gehen.
Leider ist es heute scheinbar den ganzen Tag am regnen 🙈
Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.-10.04.23 (9Tage -8,1 kg)
STARTGEWICHT: 81,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 73,5 kg
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hallo zusammen,
nun sind die Ostertage wieder vorbei und für einige beginnt das normale Arbeitsleben wieder.
Claudii, Du hast noch eine Woche Urlaub, es sind ja auch noch Ferien und somit hast Du ja keine Zeit einfach zu relaxen.
Ich kenne das noch von früher, oft war eine Mahlzeit so ganz ohne Fleisch keine "vollwertige" Mahlzeit, ist ja für viele so. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich nur für meinen Hund was mit Fleisch machen muß und da koche ich ja für eine Woche vor und friere es ein.
Mein mittlerer Sohn wird evtl. die nächsten 3 Wochen Strohwitwer sein, meine Schwiegertochter hat ganz kurzfristig einen Platz für eine Mutter-Kind-Kur bekommen und möchte ihn gerne wahr nehmen, aber leider ist die Kleine noch erkältet. Ich hoffe bis morgen ist sie fit, sonst muß sie absagen. Direkt nach der Kur kann sie dann wieder ihr Arbeitsleben aufnehmen und wir Omas unterstützen sie, bis sie einen Kita-Platz im August hat.
D.h. dass sich mein Sohn vielleicht auch freut, wenn ich so 2 x in der Woche für ihn kochen könnte, dann natürlich mit Fleisch. Natürlich kann er auch selber kochen, aber so nach der Arbeit freut es sich natürlich über eine Mahlzeit.
Ich selber werde mein Gemüsefach die Woche leeren, aber 2 IV-Tage einschieben, d.h. gestern hab ich intervallt, heute gibt es bei mir Kartoffel-Lauch-Gratin, morgen vielleicht eine gefüllte Paprika mit Couscous oder Polenta und einen Tag noch meine Zuchini mit Tomate und Schafkäse überbacken. Dann ist mein Gemüsefach leer und es steht mir nichts mehr im Weg ab nächsten Montag zu fasten.
@Nicky, ich denke meine OP wird in einem Rutsch gemacht, einmal Vollnarkose und sie sollen machen was gemacht werden muß.
@Funny, wow, herzlichen Glückwunsch, super Leistung und es war der richtige Zeitpunkt. Du hast ja fast Dein Ziel erreicht und es geht Dir richtig gut. Das freut mich sehr für Dich.
@ Brillenschlange, ja man merkt meistens erst dann, wenn man einen Finger, Daumen oder Hand nicht benutzen kann, wie beschwerlich das ist. Mir graut vor der Hand-OP im August, weil ich dann für 2 Wochen rechts ganz aussetzen werden und nach dem Fäden ziehen mal schauen..... dann soll ich eine Schiene bekommen, Physio. Und ich mache alles mit rechts. Dir wünsche ich dann einen guten Heilungsprozess.
Bei mir war essenstechnisch nicht üppig zu Ostern, ganz normal, weil wir nicht zum essen zusammen waren. Wir haben uns in Familie alle getroffen, aber am Osterfeuer mit Glühwein und Bier, aber brunchen haben wir gecancelt, wollte auch nur einer aus der Familie. Es gab keinen Kuchen, ich hab zwar Muffins gemacht für die kids, aber selber nicht gegessen, weil ja Eier mit drin waren. Karsamstag waren wir auch zum Teil zusammen aber auch nur bei Getränken und die anderen durften naschen, ich nicht. Vorteil ist in der Hinsicht, dass mich süß nicht so reizt, eher salzig (wie Tucs z.B.) oder auch am Käse naschen. Schokolade kann bei mir alt werden..... hab jetzt mal für einen meiner Söhne Duplos-Riegel gekauft, er hat sich beschwert, dass nix im Kühlschrank war, was er mag. Er nascht schon mal gerne......
Ich wünsche euch einen guten Start ins "nach-Ostern-Leben" und dass bald so richtig der Frühling da ist.
LG Aqui

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Aqui schrieb:
Ich selber werde mein Gemüsefach die Woche leeren, aber 2 IV-Tage einschieben, d.h. gestern hab ich intervallt, heute gibt es bei mir Kartoffel-Lauch-Gratin, morgen vielleicht eine gefüllte Paprika mit Couscous oder Polenta und einen Tag noch meine Zuchini mit Tomate und Schafkäse überbacken. Dann ist mein Gemüsefach leer und es steht mir nichts mehr im Weg ab nächsten Montag zu fasten.
Ist ja witzig, du machst dein Gemüsefach leer und ich befülle
Ich wünsche Dir dann bei deinem Fasten nächste Woche viel Erfolg und natürlich auch für eine Zahnerneuerung
Da wird nicht viel mit kauen sein die erste Zeit....
aber du schaffst das.....macht man ja nicht täglich.
Kann sich wohl auch keiner leisten
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 73,5 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Einen schönen guten Morgen Zusammen,
naja, schön….. 🥴 es regnet und regnet… und das wird es wohl den ganzen Tag tun, 9 Grad, auch nicht prickelnd.
Oh weh Aqui, wenn ich an Zähne und Zahnarzt denke macht sich ein flaues Gefühl in meinem Magen breit, erst recht bei dem Wort Zahnklinik 🙈. Ich hoffe es wird nicht so schlimm, ich denk an dich. Wenigstens hat es einen positiven Nebeneffekt, man isst weniger 🤷♀️
Am 18. haben wir unseren Betriebsausflug, Sealife in München ist angesagt, bin mal gespannt, da war ich noch nie. Das Wetter soll ja auch nächste Woche nicht wirklich frühlingshaft werden, naja…….
Funny, wow, ich wink mal zu dir rüber 💁🏼♀️, dass du 8 kg geschafft hast in den wenigen Tagen ist spitze 🤩
Nach dem Fastenbrechen wird sich das mit den Augen auch schnell wieder regulieren. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Ich faste schon gefühlt ewig, früher hatte ich das Augenproblem nie, erst seit ich „alt“ bin tritt das Problem auf. Und ehrlich gesagt will ich deshalb in diesem Jahr auch gar nicht nochmal fasten, es ist sooo nervig und belastend.
Nachdem du so erfolgreich gefastet hast überlege ich tatsächlich ernsthaft, ob ich mein nächstes jährliches Fasten wieder ins Frühjahr verlege. Du hast bewiesen, es war der absolut richtige Zeitpunkt. 👏
Tja, werde mich jetzt mal um das heutige Mittagessen kümmern, mein Sohn kommt mittags von der Uni heim und hat immer einen „Mordshunger“. Gestern hatte ich Schweinebraten mit selbstgemachten Spätzle, heute soll es dafür nicht so üppig werden, und Reste sind auch noch da.
Einen schönen Tag euch allen und dir Funny einen Aufbautag ohne „Nasch-Sünden“
von eurer Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

einen guten Abend alle,
mein 1 Aufbautag ist fast geschafft.
Ich hatte heute Frühschicht und zu Hause gabs dann gegrillten grünen Spargel mit Sardellen und Pinienkernen....
und zum Abend eben Rote Bete Pilz Carpacio mit Rucola.
Dies ist ein Rezept aus dem Scheinfastenbuch- echt lecker.
Bilder folgen
Ja Claudii-- der Tag ist noch nicht ganz vorbei und meine problematische Abend- Naschzeit folgt noch---
aaaaaaber ich bleibe Standhaft🫡 🫡
Fühlt sich schon auch wieder gut an zu kauen😇
in der Arbeit habe ich mir heute aus der Wäscherei neue Kleidung geholt....in Größe II....bisher III👕 👖
das ist im Moment echt relativ groß.....behalten tu ich es aber, ich wachse ja leider immer wieder in verschiedene Größen🙈
bin aber nun wirklich wieder positiv gestimmt, es diesmal zu schaffen.....💪 ❣️
so denn einen schönen Abend allen.
Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 73,8 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guten Abend,
eine kurze Rückmeldung von mir. Das Nichtzuvielessen ist wirklich eine Herausforderung. Ich ernähre mich weiter gesund. Aber die Menge dürfte wieder kleiner werden.
Funny, deine Bilder sind der Oberhammer. Es sieht alles total lecker aus. Ich freue mich mit dir über deinen Erfolg. In den 35 Fastentagen habe ich gerade mal 10 kg abgenommen. Mein Körper gibt anscheinend nicht gerne etwas her.
Außerdem bin ich etwas missgestimmt. Der Basenfastenkurs, an dem ich im Mai teilnehmen wollte, ist heute leider abgesagt worden. Jetzt muss ich mir etwas anderes überlegen.
Ihr Lieben, ich wünsche euch heute eine gute Nachtruhe und freue mich immer über den tollen Austausch hier im Forum.
Liebe Grüße - eure Brillenschlange

Huhu ihr lieben,
heute ist mein 3ter Aufbautag....morgen kommt meine Gesamtabrechung der Fastenwoche.....ihr kennt mich ja.😇
Zahlen - Daten - Fakten 😀 😀
Ich hatte heute frei und mich für einen Blut Spende Termin angemeldet.....da komm ich gerade her.
Hat wie immer alles geklappt, mir gehts gut. Ich vertrage das schon seit jeher.....
das war meine Vergütung :
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 75,3 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hab da noch n interessantes Video gefunden
Mäuse-Klick
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 75,3 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guten morgen
Tag der Abrechnung:
nach meinen Aufbautagen sind es jetzt effektiv 4,9 kilo die ich weg habe.🥰💪
Ich freue mich sehr über das Ergebnis.
Auch wenn ich mich gestern abend schon wieder über ein Lindt Häschen (uuund paar Schokoeier) her gemacht habe und das auch noch kurz vor dem zu Bett gehen, aber es war auch echt verdammt lecker....irgendwie stimmt was an der Aussage, dass Schokolade glücklich macht. Denn ich hab super gut geschlafen und das war die letzten Nächte ja nicht so berauschend.
Dafür gibts heute eben keine Kohlenhydrate, dann müsste das auch wieder passen.
Es beginnt also wieder der Kampf.
Wiegen wird sich bei mir nun wieder auf den Dienstag einstellen, das ist für mich die beste Variante.
So ihr lieben....
euch allen ein schönes Wochenende
eure (nicht mehr fastende)Funny🙋♀️
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.-10.04.23 (-4,9 kg nach Aufbautagen)
AKTUELLES GEWICHT: 76,7 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hallo ihr Lieben,
ein kurzes Reinschauen und Hallo sagen im Forum.
Funny, ich glaube, uns geht'a allen gleich. Das Essen schmeckt einfach zu gut. Mein Wiegetag ist der Montag. Außer ich vergesse es mal oder es ist wie diesen Montag, da war ein Feiertag und das zählt nicht. Dann ist für diese Woche einfach mal der Gang auf die Waage entfallen.
Jetzt darf ich noch zu einem Geburtstagsfest gehen. Mit bestimmt viel Leckerem. Ich freue mich.
Morgen geht's dann noch in die Therme.
Habt ein schönes Wochenende miteinander - eure Brillenschlange