Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 03.05.2023 um 15:57 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo in die Runde,

irgendwie hab ich schlecht bzw wenig oder kurz geschlafen, bin um 3:40 aufgewacht und schließlich um 4:10 aufgestanden. Ich konnte einfach nicht mehr liegen bleiben.
Musste für meine Tochter einen Rehaantrag abgeben und bin also schon gleich auf 8 Uhr in der Stadt gewesen. Blöderweise hat sich Hunger entwickelt.....grrrr.
Und ich hab mir dann im Aldi ein Laugenbrötchen gekauft, das hat echt lecker geschmeckt. Auf dem Heimweg durch den Markt geschlendert und am Bäcker vorbei- der die besten Briegel hat.....auch hier einen gekauft und verspeist----richtig lecker, schon seit Jahren nicht mehr gegessen.
In meinem Kopf fühlt es sich allerdings nicht richtig an, dies gegessen zu haben- erstens am Vormittag (16:8)!!!
und zweitens Kohlenhydrate pur.....und die setzen sich ja direkt auf meine Hüften....
ich muss echt noch immer den Umgang damit lernen, weil ich natürlich weiß, dass das nicht gleich 2 kg zunahme sind, aber ich fühle mich dann auch meistens so aufgebläht.
Und noch viel blöder ist es, dass ich dann sehr aufpassen muss an solchen tagen nicht völlig über die Strenge zu schlagen, weil ich ja eh schon "versagt" habe.

Ja ----falls jetzt jemand denkt----mein Gott ist die Essgestört--
stimmt, das bin ich wohl🙈

Zum Mittagessen um 12:30 gabs dann Teil 2 meines Heringssalat's von gestern und paar Maccadamianüsse und bisschen Schokolade.🫣

Nun habe ich etwas auf dem Sofa geschlafen, wache auf und fühle mich FETT😟😟

Um 18 Uhr ist Tanzkurs💃- das ist jetzt worauf ich mich freue und dabei auch nicht ans essen denke. Der ist um 20:30 zu Ende....vielleicht bin ich am Abend dann so kaputt, dass ich gar nichts mehr esse- dann würde das glaube passen.
Wenn nicht....🤷‍♀️

So ihr lieben, dies kurz von mir....aus dem sonnigen 🌞Süden Deutschlands

eure Funny🙋‍♀️





--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.-10.04.23 (-4,9 kg nach Aufbautagen)
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2023 um 16:42 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


natti schrieb:

Schneller Gruss in die Runde - ja, mich gibts noch . Jahresendstress, dazu noch ein Haufen Extras, ich weiss gar nicht, wie das alles gehen soll!
Süss, dass Ihr mich gleich einplant zum Mitfasten im Januar! Bin eigentlich noch nicht entschieden, aber ersichtlich werde ich in der katholischen Fastenzeit nicht dazu kommen, daher wäre Januar wohl vernünftig. Allerdings bin ich in der ersten Woche im Urlaub, und da werde ich ganz bestimmt nicht fasten Habe aber gesehen, dass Claudia auch vermutlich erst ab 8. oder so einsteigt...
Im Übrigen nicht viel zu berichten. Jetzt hat mich der Süßkram eingeholt und das miese Essverhalten - Stressessen halt. Totaler Mist. Normalerweise gingen die Kilos nach den Buffett-Dienstreisetagen ja dann wieder herunter auf ca. 62,5 oder so, das ist aktuell nicht der Fall. Liegt auch daran, dass ich Nicht-Essen kaum hinbekomme, auch keinen IV-Tag. Bin eben wieder mal in der Situation, dass es alles drumherum zuviel ist und ich dann nicht die Konzentration auf mich aufbringe. Diagnose also wunderbar gelungen, nur die Therapie fehlt...

Tut mir leid, dass ich so wenig beitrage, ich denke aber oft an Euch (nicht umsonst habe ich ein Lesezeichen auf Euch gesetzt)!

Ganz viele Grüße
Eure
NAtti



Hi Natti,
wo bist Du ???????
wir lesen leider gar nichts mehr von Dir.
Ich wünsche mir sehr, dass es dir soweit gut geht. Ich schick Dir einen Strauß💐
gaaaanz liebe Grüße
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.-10.04.23 (-4,9 kg nach Aufbautagen)
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2023 um 17:52 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist ONLINE

Beiträge: 328

Hallo ihr Lieben,

jetzt auch mal wieder was von mir.

Nachdem das Wochenende so schön voll war mit Terminen (positiv gesehen) und wirklich gutem Essen war's heute gar nicht mal so schlimm mit meinem Wiegeergebnis.

Gestern bin ich dann doch noch zum Arzt gegangen. Dort wurde festgestellt, dass ich mir bei meinem Sturz eine Daumenendgelenksfraktur (aber sehr kompliziert) zugelegt habe. Heute früh dann in der Kreisklinik. Dort wurde mir nahe gelegt, in die nächste Uniklinik zu gehen. Also heute ein Tag mit KH-Tourismus. Jetzt bin ich erst mal geschafft und hoffe, dass ich um eine wirklich sehr aufwändige OP herumkomme. Nächster Kontrolltermin in 3 Wochen.

Am Wochenende war ich mit meiner Tochter auf einem Fermentier-Workshop. Das war so toll, dass ich daheim gleich nochmal was angesetzt habe.

Funny, so wie du das berichtest, müsste ich auch essgestört sein. Ich hoffe und denke, wir sind es nur ein klein wenig.
Dir wünsche ich heute einen schönen, mit tollem Tanzen ausgefüllten Abend und dass du dann so müde ins Bett fällst, ohne in Versuchung zu geraten.

Nachdem hier so schön die Sonne scheint (auch sonniger Süden) werde ich mich vielleicht gleich noch nach draußen begeben und nach der vielen Wartezeit heute, mich noch etwas bewegen.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2023 um 21:31 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu, ich nochmal...

komme vom tanzen und es war kurz, aber schön.
Mein Tanzpartner kam ne halbe Stunde zu spät....viel Verkehr um diese Uhrzeit und er musste noch mit seiner Tochter was klären.
Eigentlich kann ich es überhaupt nicht gebrauchen wenn jemand nicht pünktlich ist, aber er hatte sich schon vorher gemeldet, dass es später wird- ich war also drauf eingestellt.
Und konnte so die Paare beobachten, echt lustig wie manche sich in Sachen Takt schwer tun🫣

Jedenfalls haben wir bzw eher er, viel zu erzählen gehabt.

Zu Hause hab ich jetzt einen Tomaten-Büffelmozzarella mit einer Scheibe Ketobrot und Buko gegessen. Und ne Handvoll Mandeln hinterher.....äusserst lecker😋

@Brillenschlange- das klingt ja leider nicht so gut mit deinem Daumen...wünsche Dir- dass du um die OP drum herum kommst. Gehts denn von den Schmerzen her?
Jetzt schau ich noch bisschen "The Taste" und werde diese Nacht hoffentlich besser und länger schlafen als die letzte.🙏

Also guats nächtle😴
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.-10.04.23 (-4,9 kg nach Aufbautagen)
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2023 um 07:12 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

Huhu und guten Morgen,

auch ich habe die letzten Nächte schlecht geschlafen, gestern um vier aufgewacht, um halb fünf aufgestanden dann ab auf die Autobahn in die Arbeit. Nachmittags beim heim fahren war ich dann so müde, dass ich beim fahren ständig auf meinem Sitz rumgerutscht bin um nicht einzunicken 🫢
Und heute bin ich auch schon gefühlt ewig wach.

Liebe Funny, ich habe in etwa das selbe Essverhalten und denke mir auch manchmal ich bin ein bisschen essgestört. Naja, aber es ist doch normal dass man sich mal was vom Bäcker gönnt oder ein paar Nüsse snackt, mal ein Eis isst oder auch abends etwas beim Fernsehen knabbert. Nur wir nehmen es als falsch wahr, weil wir ständig mit dem Gewicht kämpfen 🤷‍♀️
Und ja, zu spät kommen geht gar nicht 🙄 das hasse ich auch. Ok, für den Verkehr kann man nix, aber ich weiß doch wie lange ich für eine Strecke brauche………

Mit meinem Fastenbeginn hadere ich ein wenig, denn meine Kinder wollen mit mir am Muttertag zum Essen gehen und das wäre genau in der Woche in der ich mit Funny fasten wollte. Nun werde ich wohl doch erst danach die Share Pflaume bemühen müssen 😆
Funny, ich hoffe du hattest zwei schöne freie Tage, das Wetter war ja doch ganz gut, endlich Sonne und ein bisschen wärmer. Bei uns weht meist ein strammer Ostwind ums Haus, so dass es sich immer etwas kälter anfühlt. Überhaupt war es gestern sehr neblig als ich in München war , wie im Herbst 😳, erst Mittags kam die Sonne raus.

Heute möchte ich unbedingt im Garten meine Pflanzen auf Vordermann bringen, da habe ich heuer noch gar nichts getan, es war mir immer zu kalt und nass.
Und überhaupt wird es Zeit dass ich ein bisschen Farbe bekomme, bin doch sehr „käsig“ geworden über den Winter.

Liebe Brillenschlange, na hoffentlich musst du nicht operiert werden. Wenn der Daumen ausfällt merkt man erst wie wichtig er eigentlich ist 😊 gute Besserung ❤️‍🩹
Das war‘s für heute von mir, über mein Gewicht will ich gar nicht reden, bin unzufrieden wie meistens. Denn gestern Abend war ich auch noch naschig und hungrig 🥴

Habt alle einen schönen Tag,
viele Grüße schickt euch
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2023 um 14:22 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist ONLINE

Beiträge: 328

Hallo in die Runde,

das Wetter ist so schön, da möchte man sich so gerne draußen aufhalten.

Ich war grad Löwenzahnblüten sammeln und werde daraus ein Gelee zaubern. Leider habe ich mal wieder vergessen, meine Handschuhe mitzunehmen. Dementsprechend sieht jetzt auch meine linke Hand aus.

Funny und Claudi, vielen Dank für die guten Wünsche. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es mit der Schiene, die ich jetzt immer tragen soll, etwas besser wird. Eine OP wäre für mich nicht so gut, da ich bereits Arthrose in den Fingern habe.

Liebe Grüße und genießt den sonnigen Tag -
eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2023 um 18:00 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Hallo am Freitag in die Runde,
sorry ich kam die ganze Woche nicht zum schreiben, war immer was los ... aber nun! ich habe diese Woche nur 1 IV tag geschafft ( Brillenschlange hattest Du das gefragt, ich mache -fast- immer 16/8 Stunden intervall fasten und dann noch 1-2 Tage IV also d.h. Essenspause von 24 Stunden...
und das Gewicht ist ein wenig runter gegangen...
mir geht's ähnlich wie Dir @Claudii, meine Männer führen mich auch zu Muttertag aus (indisch, hmmmmmmm)und am 18.05. kommt schon wieder Besuch zum Spargelessen, es passt nicht rein, außer mal ein paar IV Tage natürlich, das es nicht ganz so ausartet
Brillenschlange, ich drücke DIr die Daumen, das Du nicht operiert werden musst, wieso ist das nicht so gut mit der Arthrose in Verbindung? Ich muss irgendwann mal meinen Hallux Zeh operieren lassen und in dem hab ich auch schon Arthrose , was bewirkt das denn ?
sonst war ich die Woche auch gut aktiv, täglich mein YOga Programm, jeden Tag bis auf 1 zur Arbeit geradelt, bin zufrieden
Aqui, DIr geht es auch besser mit den Zähnen und Du kannst wieder festeres essen? Ist Deine Schwiegertochter schon zurück von der Kur ?
gestern und heute war's richtig schön vom Wetter, naja Mittwoch Nachmittag auch schon, aber heute am Nachmittag schon wieder Regen / Gewitter ...
viel im Garten hab ich aber auch noch nicht gemacht, mir war's immer zu kalt , ich hoffe dieses Wochenende klappt es ...
Ich wünsche uns allen ein ganz tolles sonniges Wochenende, tanzt Du Sonntag wieder, Funny ?
Machts gut
Eure Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2023 um 12:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

So... nun auch mal wieder einen lieben Wochenendgruß von mir.

Ja Nicky, mein alter Zustand ist eigentlich wieder hergestellt nach der OP, in knapp 3 Monaten hoffe ich, dass es wieder viel besser aussieht. und ich wenigstens wieder unten "richtig" beißen kann.
Meine Schwiegertochter ist wieder aus der Kur zurück, hat Mutter-Kind sehr gut getan, sie ist ab jetzt arbeiten und ich sitte 2 x die Woche die Kleine bis zum Kita-Platz im August. Ein wenig leid tut es mir für meine Nord-Tochter... sie bekommt ihre Tochter im Juli und hat keinen, der einspringen kann. Keine Oma in der Nähe, Papa möchte ja bei der Geburt gerne dabei sein. Ich wäre gerne dort, dann mich aber nicht teilen.
Meine Waage ist noch freundlich zu mir. bin immer noch unter 60 kg und das sollte so bleiben. Ich überlege, ob ich nächste Woche eine Fastenwoche einlege. Wer wollte das auch von euch? Funny?
Vorgestern hatten wir so ein Super Wetter gehabt, ich eingecremt auf der Liege nach dem Babysitten ein Buch in der Hand und mich aufs relaxen gefreut, als ein Sohn von mir mit mir Fahrrad fahren wollte....ok.... erst ein klares Nein..... dann ok, Bikini aus, wir fahren Rad. Man kann mich auch überreden. .....
Familie in der Nähe ein Segen? Nicht immer, aber meistens
@Sonja, wer kennt nicht den Frust, immer Streß mit der Waage..... wie gesagt ich im Moment mit der Waage im reinen, auch mit meinem Fetthaushalt (unter 30 % ist gut und ich bin bei 28,5%) möchte aber gerne noch was ändern und deshalb vielleicht nächste Woche....???
und @ funny es ist so dooooooff, warum dieser Bauchspeck? Ich bekomme im Moment wieder die meisten Hosen zu, aber immer dieses, was darüber quillt. Nackt kann ich mich besser ertragen als angezogen Aber auch da sehe ich, wo Fett ist, wo es nicht hingehört..... und nach den vorgegebenen Maßregeln, wie der Bauchumfang sein darf, da kann ich nur weinen , ich hab mehr Bauchumfang als es gesund sein soll. Manchmal denke ich, ob sich Männer viel weniger Gedanken machen?. Ich gehe ja regelmäßig in die Sauna, auch zu einer Zeit wo oft Senioren sind und da denke ich manchmal, naaa... wirds ein kleiner Elefant und wann ist es so weit? Damit meine ich das ungesunde, der Bauchumfang bei Männern wie Frauen, und obwohl ich ja vom BMI her "normal" bin, hab ich zuviel Bauchumfang. Das frustet mich. Motiviert mich aber nicht, regelmäßig Bauchtraining zu machen.
Das erlebe ich ja auch bei euch. Claudii Du hast Dein Tanzprogramm, Funny, Du hast Fitti regelmäßig. Du möchtest glaube auch fasten nicht wahr? Dann bin ich mit Dir dabei.....
@Brillenschlange - Dir weiterhin gute Besserung mit dem Daumen. Ich hab ja noch eine Hand-OP vor mir, ich hoffe bei Dir heilt alles gut, wenn auch etwas langwierig und vielleicht reicht ja die Schiene. Werde ich auch nach der Hand-OP bekommen.

Einmal zum Thema essgestört... dann reihe ich mich da auch ein.....
Meine Söhne haben auch Muttertag was mit mir vor.... ich habe vorsichtig nachgefragt, soll ich euch was kochen , gehen wir Eis essen etc..... ein Sohn sagte, ich soll mich überraschen lassen. Ok tu ich. Wäre also die richtige Gelegenheit ab Montag, dann hab ich alles weg aus dem Gemüsefach.
Also wie gesagt, lasst von euch hören, was ihr so plant, erst mal schönes Wochenende.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2023 um 12:59 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Aqui schrieb:

Ich überlege, ob ich nächste Woche eine Fastenwoche einlege. Wer wollte das auch von euch? Funny?

und @ funny es ist so dooooooff, warum dieser Bauchspeck? Nackt kann ich mich besser ertragen als angezogen Aber auch da sehe ich, wo Fett ist, wo es nicht hingehört..... und nach den vorgegebenen Maßregeln, wie der Bauchumfang sein darf, da kann ich nur weinen ,



Jip, das war ich.
Ich faste ab Montag für 5-7 Tage will da auf meinen Körper hören....freut mich sehr, wenn du mit einsteigst, denn ich werde dieses mal nicht in einen anderen Tread wechseln, sondern bleibe hier bei euch- sofern es nicht stört🤗

Hihi, an manchen Tagen ist es bei mir auch so, wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe, dann ist es gar nicht soooo schlimm.....andere Tage zerreisst es fast den Spiegel🤷‍♀️🤷‍♀️
daran erkenne ich aber, dass es auch echt auf die tägliche Verfassung ankommt. Emotionen gehören eben auch in unser Leben.😇

so und jetzt warte ich auf den Besuch meines Bruders- für den hab ich heute schon einen Rhabarberstreuselkuchen und ein Roggenmischbrot gebacken.😋

ein schönes Wochenende
und Aqui----vielleicht tauschen wir unser Fasten nächste Woche zusammen hier aus...

eure Funny🙋‍♀️

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 02.04.-10.04.23 (-4,9 kg nach Aufbautagen)
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2023 um 17:42 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Gerne Funny würde auch ich die Woche hier drin bleiben, wenn es den anderen recht ist. Ich habe gezielt gerade noch eingekauft. Bei mir gibt es heute und morgen einen schönen großen Salat und Montag - Samstag würde ich dann gerne mitfasten. Muttertags-Sonntag werden meine Kinder bestimmt für mich kochen (hab ich so das Gefühl) dann möchte ich auch mitessen. Haben meine drei Jungs schon mal gemacht, das fand ich toll. Sie haben zwar bei mir damals gekocht und konnte alles wegspülen (ich habe keine Spülmaschine) aber das Essen war lecker und alleine der Wille zählt ja . Ich bin eigentlich nicht für solche kommerziellen Tage wie Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Jahrestag, Hochzeitstag...... weil ich das ganze Jahr über Mama bin, aber da mir das meine Kinder auch immer zeigen, nehme ich es trotzdem gerne zur Kenntnis, dass sie an Geburtstagen, Weihnachten, Ostern, Muttertag besonders in "Familie" sind. Liegt aber auch daran, dass ich immer sehr der Familienmensch war und es noch bin. Und meine Kinder standen immer ganz oben auf dem Sockel. Ist auch heute noch, wo sie alle eine eigene Familie haben. Dass ich eine Stufe runter gerutscht bin, ist ganz natürlich und stört mich überhaupt nicht. Ich freue mich sehr, dass sie alle eine eigene Familie haben dürfen.

Also Funny, packen wir es Montag an. Es dürfte auch nichts anstehen, dass mich davon abhalten würde. Und ja Funny, ich bin da absolut bei Dir, an manchen Tagen möchte ich den Spiegel abdecken, an anderen Tagen komme ich damit gut klar, an den meisten Tagen schaue ich realistisch in den Spiegel und sage mir, ich bin halt keine 40 mehr...... und da ich regelmäßig in die gemischte Sauna gehe, weiß ich, es ergeht nicht nur mir so...... Manchmal hab ich Probleme damit, mich mit dem Alterungsprozess und den Veränderungen des Körpers abzufinden, das gleiche Gewicht zu halten, heißt noch lange nicht, auch 20 Jahre später noch den gleichen Körper zu haben.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum