« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Hallo zusammen,
ja, mein erster Fastentag war eher seeehr entspannt.
Nach der Frühschicht bin ich auf dem Sofa gelandet und wurde durch eine Whatsappnachricht um 17 Uhr geweckt😂😂
Ich trink viel Wasser und Tee.
Hab keinen Hunger.
Fühle mich soweit gut (abzüglich der Masse an Bauch die ich mit mir rumschleppe) und bin froh, das Fasten jetzt wieder begonnen zu haben.
Hatte gestern abend vor dem Tanzen meine SharePflaume gegessen, die heute Vormittag mehrmals ihre Wirkung gezeigt🚽hat.
so denn - auf auf in den nächsten erfolgreichen Fastentag
LG Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.3 VOM 08.Mai - ????
STARTGEWICHT: 80,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 80,3 kg
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guten Abend,
ich wünsche euch, Funny, Claudi und Aqui eine erfolgreiche Fastenzeit.
Für heute nehme ich mir jetzt euch mal als Vorbild und versuche, nichts mehr zu essen. Mir fällte es am Abend immer viel schwerer, den Verlockungen zu widerstehen.
Nicky, du kannst ja mal berichten, wie das Buch war. Vielleicht werde ich es mir dann auch besorgen.
Euch allen einen schönen Abend - eure Brillenschlange

Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Ein Hallöchen an euch,
heute Tag 2 ganz gut gepackt, war heute vormittag mit einem meiner Söhne in der Sauna. Hab so gar nicht ans essen denken können während der Zeit. Eigenartigerweise hab ich aber danach doch viele Gedanken daran. Hab aber nix da, was mich reizen könnte, das ist gut so. Morgen und übermorgen ist wieder Babysitten angesagt. Wir haben gerade große Diskussion wegen Muttertag. 3 Söhne und 2 verschiedene Meinungen (seufz). Ich brauche auf jeden Fall nichts vorzubereiten (glaube ich bis jetzt) und die Jungs müssen sich einigen. Manchmal denke ich, man kann auch alles sehr kompliziert machen. Schön ist, dass sich alle drei Gedanken machen, mein Harmoniebedürfnis ist gerade sehr ausgeprägt und ich versuche zu vermitteln. Ich weiß nicht wie es euch so geht..... erkennt ihr euch auch oft in den Kindern wieder? Bekommt ihr auch oft zu hören "dann weiß ich ja von wem ich das habe?" oder auch " das muß eine Generation übersprungen haben". Ich habe drei sehr unterschiedliche leibliche Kinder und gerade heute ist mir wieder so bewußt geworden, was sie selber auch unterdessen an ihre Kinder weiter gegeben haben. Das Leben ist schon spannend.
Ich kreise heute um den Kühlschrank, aber bin standhaft.
LG und schönen Tag euch.
Aqui

einen schönen Abend alle,
Tag 2 lief so gut wie gestern auch.
Tatsächlich habe ich nach meiner Frühschicht nichts gemacht und bin seither auf dem Sofa lümmeln.
Klar, plagt mich das schlechte Gewissen, nur faul rum zu liegen.
Aber andererseits tut es mir einfach gut.
So nehme ich das jetzt hin- jedes Fasten ist anders- so sagt man.
Ja, Aqui- ich habe ja nur 1 Tochter, da ist nichts mit vergleichen. Sehr wohl sehe ich schon wie unterschiedlich meine beiden Enkel sind.
Ich habe dieses Jahr für den Muttertag gar keine Zeit....
Am Vormittag bin ich beim Arbeiten und dann gehts abends zum tanzen. Ab gesehen davon bin ich ja noch unentschieden wie lange ich faste.
Meine Tochter hat so viel um die Ohren, dass ich mich aus diesem "Zwangsfamilientag" raus genommen habe, sie findet das nicht schlimm.
So ihr lieben
ich hüte dann weiter mein Sofa----ohne schlechtes Gewissen--
und melde mich morgen wieder.
Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guten Morgen ihr Lieben,
heute Tag drei meines Kurzfastens, aaaaber, es ist elend.
Bin mit einem „komischen“ schlechten Magen gestartet, muss oft aufstoßen, warum weiß ich nicht, und die Pflaume hat nicht viel „erledigt“. Vielleicht habe ich deswegen Kopfschmerzen und sehr Hunger, und trotz des relativ warmen Wetters war mir kalt. Also schlechte Voraussetzungen für erfolgreiches Fasten. Ich erinnere mich an mein Januarfasten, das war auch schon schwierig. Vielleicht ist es einfach nicht mein Jahr 🤷♀️
Ich bin in der letzten Zeit viel mit meinen gesundheitlichen Baustellen beschäftigt, nehme jetzt an einem Programm teil gegen chronische Schmerzen bzw. damit der Schmerz nicht chronisch wird. Denn mit meinem Zungenbrennen wird es einfach nicht besser, das ist sehr belastend. Hinzu kommt noch dass mein Knie schmerzt sobald ich einen falschen Tritt mache, Treppen runter gehen geht kaum noch schmerzfrei.
Und dann nerven mich natürlich meine Speckröllchen. Gestern beim Sport der Schock: eine der Wände besteht nur aus Spiegeln und als ich so auf dem Gymnastikball saß sehe ich daß der Po hinten schon ganz schön üppig ist (ich hab’s mal freundlich ausgedrückt 😒 und der Bauch zwei Rollen hat, keine Röllchen mehr …… 🙈
Puhhh, ja, bei meiner Größe too mutch.
Aber zurück zum Fasten, ich weiß nicht ob ich den Tag ohne essen überstehe. Ich werde berichten. Bis jetzt ist ein knappes Kilo weniger, aber gefühlt ist es eher mehr geworden, so aufgebläht fühle ich mich.
Aqui du schreibst immer so nett, es ist interessant wie genau du doch immer alles beschreibst, ich finde mich da total wieder. Ja das Alter ist halt nicht so einfach zu akzeptieren, wenn man noch mitten im Leben steht und doch erkennen muss dass man nicht mehr zu den Jungen gehört.
Ich habe zwei Enkelkinder, die von meiner Tochter, mehr werden es erstmal auch nicht. Mein großer ältester Sohn hat gar keine Ambitionen, meine beiden Jungs die noch zuhause sind sind noch zu jung 🤷♀️
Ein Enkel ist letzten Sonntag fünf geworden, ich muss sagen diese Geschenkeflut überrascht mich immer wieder. Die andere Oma, also die Mutter meines Schwiegersohnes, ist da ganz schlimm, immer kaufen kaufen kaufen…… und sie will immer die bessere tolle Oma sein und immer etwas mitbringen. Bei diesem Konkurrenzkampf bin ich raus. Bei mir gibt es keinen Spielzeugrausch, ich muss mich nicht beweisen, ich stecke den Kleinen dafür gerne mal was ins Sparschwein.
Mein anderer Enkel wird Ende Juni zwei. Da bin ich mal gespannt was sie da wieder alles anschleppt 😂
Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen, wir fliegen am 30. Mai auf die Seychellen, ich freue mich so, war noch nie so weit weg. Überhaupt waren wir nicht oft im Urlaub, bei vier Kindern war das immer schon ein kostspieliges Vorhaben. Und wir haben es hier ja auch schön, ja ich weiß es durchaus zu schätzen dass unser Zuhause ein Privileg ist, heute mehr denn je.
Leider schätzt das mein Jüngster Sohn gar nicht, er ist 17 und zur Zeit wohl in der „Selbstfindungsphase“ , ganz schlimm, von unausstehlich bis nicht zu ertragen, das volle Programm. Nächstes Jahr schreibt er Abi, und ich kann mir grad nicht vorstellen wie das gut gehen soll 🙄
So ihr Lieben, ich widme mich jetzt meiner Arbeit, hab viel zu tun, heute im Home Office.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, den Fastenden gutes Gelingen und den Essenden 😉 lasst es euch schmecken
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Guten morgen in die unsere kleine Runde,
ich habe heute so gut geschlafen.
Kann es fast nicht glauben, da ich ja die letzten 2 Tage auch nur auf dem Sofa lag....
aber man sagt ja, dass jedes Fasten anders ist.
Das ist allerdings das erste mal, dass ich so faul bin und auch noch gut schlafe----muss wohl so sein, dass sich mein Körper mal bisschen ausruht.😁
Wobei ich heute Spätschicht habe und nachher ins Fitti will, mal schauen wieviel Puste ich habe heute an meinem 3ten Fastentag. Allerdings will ich mich eher nicht in den ganzen Spiegeln sehen so wie Claudii gestern, ich glaube nicht, dass ich mich darüber freuen werde😬
Tut mir leid Claudii, dass es dieses Mal mit dem Fasten auch so schwierig ist😞, ich hatte das im letzten Jahr ja auch mal.
Hör einfach auf deinen Körper !!!
Weiterhin trink ich ja nur Wasser und Tee.
Daran werde ich auch nichts ändern!!
Heute soll es wohl ein regnerischer Tag werden🌧️
So denn ich werde berichten.
LG Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 77,3 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich nochmal...
Ich hab jetzt eben meine Ketonwerte gemessen.
0,7mmol/l....das ist leichte Ketose💪😁
Zum ins Fitti radeln konnte ich mich jetzt erneut nicht aufraffen, ich hab ja heute Spätschicht bis 22 Uhr, da komm ich auf genug Bewegung bzw. Schritte😇
es regnet nämlich hier- und da geh ich echt nachher nur raus, weil ich eben zur Arbeit muss.🙈
Ihr lieben,
Durchhalten oder eben guten Appetit.
Funny🙋♀️
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 77,3 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guten Abend, liebe Fasterinnen und liebe Essende 😎
Seychellen @Claudii, wie cool ist das denn ?!!! Ich bin blass vor Neid , sind da nicht Pfingstferien und ihr fahrt dann zu 4t? Wie alt ist denn Dein anderer Sohn, der noch daheim wohnt ?
Na, das sollte ja Motivation sein am Strand der Seychellen Rank und schlank zu sein aber jedes Kilo zählt ! Du schaffst das !!!
Habt ihr dort dann ein All inclusive Hotel?
Da bin ich ja echt langweilig mit meinem Spanien 🇪🇸 Urlaub im Sommer 😉
Von meinem Besuch heute beim Thailänder mit meinen Kolleginnen erzähle ich dann lieber nicht allzu ausführlich, vorher hatte ich auch brav intervallt !
Meinem Rücken ging’s auch besser heute, noch nicht ganz optimal aber es ging …
Nun liege ich nur noch auf der Couch und trinke Jasmin Tee … Funny, Dir ne ruhige spätschicht
Einen schönen Abend Euch allen
Nickyfastet
--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62kg
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guuuuten Morgen alle,🙋♀️
auch diese Nacht hab ich geschlafen wie ein Bär🐻
so bin na klar auch jetzt topfit auf die Waage ⚖️ gestanden- und siehe da, wieder 1 kg weg😃 🤩💪
Die Spätschicht lief gestern super, es lagen so viele Verführungen in Form von Schokolade, Pralinen da....und es war überhaupt kein Problem die Finger davon zu lassen.
Das ist echt unglaublich, alles oder nix- an dieser Devise muss ich echt arbeiten, so geht das doch nicht noch bis zu meiner Rente🙈
Heute hab ich frei und einen Friseurtermin. Leider regnet es jetzt schon. Bin aber frohen Mutes, dass es bis zu meinem Termin um 11:30 wieder trocken ist. Denn ich muss ca. 25 min mit dem Fahrrad🚴♀️ hin radeln.
@Nickyfastet- mhmmm Thailänder, liebe ich auch sehr😍 😋
ich lese nur noch Urlaub.....ich hab tatsächlich auch die letzte Juni und die erste Juli Woche Urlaub, aber gar nichts geplant. Vielleicht sollte ich mir auch ne Reise gönnen. Weiß aber gar nicht wohin?🤔
Bin ja allein unterwegs, vielleicht hat mir jemand einen Tipp
ich wünsche allen einen angenehmen Tag
Liebe Grüße Funny🌺 🌻 🍀
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 76,3 kg
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Guten Morgen in unsere überschaubare Runde,
ich habe gestern das Fasten aufgegeben und etwas gegessen. Ja, leider habe ich nicht durchgehalten. Trotzdem heute Nacht wieder schlecht geschlafen, Funny, bin neidisch 😉
Aaaaaber, von 63,6 kg runter auf 62,2 kg, na immerhin, ein Anfang ist das ja doch. Wenn ich mich zusammenreißen könnte bis zum Urlaub, könnte das noch was werden 😄
Hier regnet es schon wieder bzw. immer noch, puhhh, echt ätzend dieses Wetter, 11 Grad, mich friert. Wir hatten letzte Woche die Heizung abgeschaltet, ist ja schließlich schon Mai, ich dachte wir brauchen sie nicht mehr. Fehler! Unser Wetter ist nicht meins, ich brauch‘s warm und sonnig ☀️😎
Nein Nicky, wir nehmen unsere Jungs nicht mit in den Urlaub, die wollten nicht. Mein Großer hat ja Vorlesungen und der „Kleine“ (18) wollte alleine nicht mit, wir sind ihm zu langweilig. Dabei haben wir Inselhüpfen gebucht, von Mahé nach Praslin und dann nach La Dique, das wird bestimmt interessant. Aber wie heißt es so schön: wer nicht will der hat schon…… 😁
Wir fliegen mit meiner Freundin und ihrem Mann, es verstehen sich auch die Männer gut, denn sie ticken in etwa gleich und das passt.
Funny, lass dich schön machen beim Friseur. Ich habe mir gestern die Haare gefärbt, den Ansatz halt, und dann der Schreck, viiiiieel zu hell, gar nicht schön geworden, oh mannnn. Hatte gedacht ich probiere mal eine neue Farbe aus, das war Mist. Nun muss ich doch noch vor dem Urlaub zum Friseur und das „richten“ lassen. Wollte mir das Geld sparen, danach muss ich nämlich wieder hin weil ich am 1. Juli auf einer Hochzeit bin und dann ja wieder Farbe brauche.
Und unter 100€ gehe ich da nicht raus.
Heute werde ich noch mit einer Freundin am Abend eine Modenschau besuchen. Das passt gut, denn morgen habe ich frei. Da werde ich mal meine Bude auf Vordermann bringen und am Samstag ist wieder Line Dance Übungsabend. Sonntag dann Muttertag und abends wieder Tanzen, schwupp ist die Woche rum, die Zeit rast dahin.
Jetzt muss ich noch ein paar Stündchen arbeiten.
Euch einen schönen Tag,
eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt