Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 )

am 11.05.2023 um 18:16 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu,🙋‍♀️

brrrr ist mir heute kalt.🥶
Ich konnte an diesem regenerischen🌧️🌧️ Tag das Auto meines Nachbarn haben um zu meinem Friseurtermin zu kommen.
Echt cool
Hab also nur kurz das Haus verlassen heute.
Seither friere ich auf dem Sofa....
hab zwischendrin einen Einlauf gemacht 🚽
damit ich weiterhin keinen Hunger habe. Darüber bin ich schon froh, mich plagt heute nix ausser der Kälte.😇

Schade Claudii dass es nicht geklappt hat. Aber du bist ja auch ziemlich kurzentschlossen mit eingestiegen. Beim nächsten mal dann🤩

Ich zünde jetzt noch paar Kerzen an🕯️🕯️

bis morgen
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.3 VOM 08.Mai - ????
STARTGEWICHT: 80,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,3 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2023 um 12:02 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
von mir auch wieder ein Lebenszeichen. Ich war etwas im Enkelstreß und abends geschafft Ist ungewohnt für uns "Mädels" (weiblicher Hund, weibliche Katze und ich) morgens um 6 Uhr aufzustehen. Ist ja nur für 3 Monate (hoffentlich) und nur 2 x die Woche.
Funny, Du hast ja nun die böse 8 wieder geknackt und bist auch Deinem Ziel wieder näher.
Ok... Du bist bei Muttertag raus - ich muß schauen, wie ich allen gerecht werde. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Harmoniebedürfnis (leider) und teile mich nun auf, weil zwei meiner Herren Söhne einen Stierkampf führen, der Dritte leider durch eine heutige OP seiner Lebensgefährtin nicht an dem dran teilhaben kann, was sie eigentlich gedacht haben. Da diesmal beide Mütter (Schwiegertöchter) ohne ihre Kinder was machen, haben die Papas die Kinder und wir machen was (fast) gemeinsames.

Claudii, Du bist raus, ist ja überhaupt nicht schlimm, war ja sowieso nur eine spontane Entscheidung für ein paar Tage. Du, ich kenne das mit dem Spiegel (seufz), kommt ja immer drauf an, von welcher Seite man sich sieht und ob man noch Zeit hat, den Bauch einzuziehen
Wir haben auch das gemeinsam.... 4 Kinder, ich ja nur 3 leibliche aber meine "Ziehtochter" ist die Tochter, die ich eigentlich immer haben wollte. Von ihr bekomme ich bald das 8. Enkelchen, sie ist auch die Jüngste von allen, meine Söhne sind alle um die 40, mein Töchterchen 32 Jahre. Bei den Jungs ist die Familienplanung wohl abgeschlossen, sie haben alle 2 Kinder. Das mit der Geschenkeflut kenne ich auch..... Es gab eine Zeit, da hab ich mich Weihnachten nicht wohl gefühlt bei meinem großen Sohn. Die Schwiegereltern sind mega nett, ich mag sie sehr, sie können sich auch alles erlauben und haben ihre Enkel überschüttet mit Geschenken. Meine Tochter lebt im ganzen nach dem Minimalprinzip. Der Junge bekommt 1 - 2 Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag, das war es. Ich akzeptiere beides (bleibt mir ja nix anderes übrig). Aber diese mega Pakete-Auspacken finde ich schrecklich. Die Kinder sind total überfordert und können sich gar nicht drüber freuen und wenn dann noch ein selbstgestrickter Pullover dabei ist..... Ja wir leben im Überfluß. Ich bin auch raus aus dem Konkurrenzkampf, frage lieber mal zwischendurch, was die Kleinen gerade brauchen, neue Schuhe, Jacke etc.... oder es gibt was fürs Sparschwein.
Du hast noch 2 Kinder zu Hause, bist ja auch noch viel jünger als ich und ich hab sie natürlich alle aus dem Haus und bin sehr froh drüber. Es kam vor, dass nach einer Trennung einer zurück kam puhhh.... aber bitte nur ganz kurz. Wow, so ein toller Urlaub - genieße ihn Claudii!!! Würde ich mich auch gerne hinbeamen, aber fliegen ist bei mir nicht so der Wunsch, weil ich ja dann meinen Hund nicht mitnehmen würde. Wäre also eine Ausnahme, dann bliebe sie bei meinem jüngsten Sohn. Sonst kommt sie mit mir mit dem Zug. Hihihi..... Kinder in der Pubertät sind genauso unterträglich manchmal wie Eltern aus ihrer Sicht...... aber das kann sich leider nicht immer ändern. Ich habe einen Sohn, wo ich denke, er kommt aus der Pubertät nicht raus, einen anderen Sohn, der war soooooo was von anstrengend und ist unterdessen ein "Engel". Wir Eltern brauchen gute Nerven und die Kinder auch
Ich muß auch dringend wieder meine Haare färben, puhh, doch zum Frisör gehen? Hmm.. machst mich nachdenklich Claudii.
Nicky, erzähle gerne vom Thailänder Besuch......ich hoffe, ihr konntet es kulinarisch genießen. Ich esse ab Sonntag wieder, und dann möchte ich weiter intervallen, vielleicht sogar jeden 2. Tag oder 2 x in der Woche. Mein Ziel erst mal, nicht mehr über 60 zu kommen. Funny Du wirst Dein Ziel im Auge behalten, nicht mehr über 80 kg zu kommen. Claudii und Nicky und auch Brillenschlange sind da ein wenig wie ich bei dem Gewicht, immer mal wieder um die 60 kg und auch etwas mehr. ( seufz) Im Moment bin ich bei 57,7 kg, aber fühle mich als hätte ich mehr und die wieder am Bauch......
Ich wünsche euch eine Vorfreude auf Urlaub oder schönes Wochenende, mit Sonnenschein vielleicht.
eure Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.05.2023 um 04:51 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen,
der frühe Vogel😇

ich bin tatsächlich seit 3 Uhr wach.
Ok- respektiert- ich werde heute das Fasten beenden!!

heutiges Fazit: Abnahme von 5,3 kg
und 3 cm Bauchumfang weniger. Das kann sich sehen lassen

Ich fühle mich auch gut....

ich reche mit der effektiven Abnahme ja immer nach den Aufbautagen, die sind dieses mal 2 Tage.

Aqui- schön, dass es bei dir auch gut läuft.💪👍

Ich geh jetzt nachher meine Frühschicht arbeiten und anschließend einkaufen.🛒🛒

euch einen guten Start in den Tag.
eure Funny (nicht mehr fastend)


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.3 VOM 08.5-13.5.23(Abnahme 5,3 kg)
STARTGEWICHT: 80,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.05.2023 um 19:30 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

So, nun habe ich lecker gegessen heute.
Zum Mittag gab es eine Spinatsuppe mit Parmesan

und am Abend einen Salat mit Tomate, Avocado, Mozarella und Mandelpesto......
sehr schmackhaft- allerdings plagt mich gerade im Mundraum, der Knoblauch🫣🫣1,5 Zehen frisch zubereitet.

Da muss ich jetzt durch.
Ich berichte morgen nach meiner Frühschicht.
Ich wünsche allen Müttern morgen einen verwöhnten und wirklich schönen Tag mit ihren Lieben.
💐🌞😀😍🎀♥️🎂🌷🪴🌻🌈💞☯️🔅
eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.3 VOM 08.5-13.5.23(Abnahme 5,3 kg)
STARTGEWICHT: 80,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2023 um 06:41 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen Mädels,

leider hatte ich in der Nacht so schlimm und oft
Durchfall🙈 💩 🚽 🧻 💩
dass ich mich für die Frühschicht echt krank melden musste.
Na ganz toll.....grrrr😡 

Bin jetzt dann aufgestanden und fühlte mich bisschen besser, bis ich ein paar Schluck Kaffee getrunken habe, die drücken gleich so auf den Magen----da ist Wasser wohl gerade das beste.

Mein Fastenbrechen hab ich ja sonst nie mit diesen Gerichten gemacht. Die sind aus einem Low Carb Buch von Dr. Kurscheid, aus einem 28 Tage Programm.
Ich dachte mir also nichts schlechtes dabei....wird wohl einfach zuviel FETT für den ersten Tag gewesen sein, das da jetzt durch mich durchgerast ist🤷‍♀️ 

bisschen platt liege ich eben jetzt auf dem Sofa weiter rum.

💐 💐SCHÖNEN MUTTERTAG EUCH ALLEN💐 💐

Lg Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.3 VOM 08.5-13.5.23(Abnahme 5,3 kg)
STARTGEWICHT: 80,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75,6 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2023 um 09:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Ein Hallo in die Nachfastengruppe,
euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag und einen tollen Muttertag mit Mutter oder als Mutter mit den Kindern oder beides oder auch einen ruhigen, entspannten Tag.
Bei mir sind auch noch 2 Enkel krank geworden und einer Schwiegertochter geht es gar nicht gut. Wir werden sehen, ob es mit der kleinen Fahrradtour mit den kids noch klappt. Mit dicken Mandeln und Halsschmerzen ist es doof. Es kann sich immer schlagartig was ändern, genauso wie bei uns Erwachsenen. Ich habe ja auch immer einen "Überraschungsdarm". Die letzten Tage hatte ich auch wieder oft Durchfall gehabt ist ja schon lange eine Baustelle von mir, an der ich ja arbeite.
Funny, deshalb kann ich das verstehen - allerdings reagiere ich auch ab und zu auf Parmesankäse, ist mir schon aufgefallen und Du hast ja Spinatsuppe mit Parmesan gegessen direkt nach dem Fastenende.
Ich habe auch gestern das Fasten beendet. Allerdings war es ja bei mir sowieso mehr ein Intervallen, weil ich ja wegen der ganzen Pillen eine Banane am Tag gegessen habe. Gestern hab ich mir dann ein Toast gemacht mit Veggi-Aufstrich und dünn geschnittene Gurke und Tomate sowie Kräuter drauf. Ich war etwas enttäuscht, ich bekam meinen zweiten Toast nicht mehr auf und ich kann nach der OP noch schlechter beißen als vorher. Kann ich verstehen, die Implantate drücken ja auf die Prothese. Das wird sich aber ändern, wenn ich diese Baustelle fertig habe. Da muß ich mich noch gedulden. Wenn ich durch die Implantate und Brücken wieder feste Zähne habe, werde ich hoffentlich wieder ganz anders essen und beißen können. Solange gibt es weiche Kost oder pürierten Salat. Alleine eine Scheibe Gurke zu beißen ist schmerzhaft.
Funny wir versuchen nun unter den bösen Zahlen zu bleiben. Ich habe genau 58 kg und werde nächsten Monat noch mal eine Fastenwoche einschieben, um der 55 näher zu rücken. Bis dahin wird intervallt, um die 58 zu halten.

Gestern war das erste mal "mein Wetter", aber leider nur stundenweise, nachmittags fing es an zu tröpfeln. Ich liebe Temperaturen ab T-shirt und kurzer Hose-Wetter und das ging gestern gut. Hab auch eine Std. Sonne auf dem Balkon getankt. Mir war nicht großartig nach Haus- und Hofarbeit. Ich hatte sowieso schlechte Laune, schon beim Aufwachen und war froh, dass mich alle in Ruhe gelassen haben.
Ich lasse meine schlechte Laune nicht an anderen aus, ziehe mich dann nur am liebsten zurück ins Mauseloch oder aufs Sofa, Decke über den Kopf. Aber die Stunde Sonne mit Buch und kaltem Getränk und ohne Verpflichtungen haben dann für bessere Stimmung bei mir gesorgt.
Heute ist Fahrradwetter und ich werde mit diesem dann auch den Muttertag gestalten. Ich habe kein bestimmtes Verlangen oder Heißhunger auf irgendwas. Das hätte ich vielleicht, wenn ich gut kauen könnte und ich einen ruhigen Darm hätte. So werde ich spontan entscheiden, nachher beginne ich mein "Frühstück" mit einer Banane.
Einen schönen Tag an alle
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2023 um 15:18 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz, es gibt eigentlich nichts zu melden 😄
Heute, am Muttertag waren wir mittags griechisch essen, war sehr lecker. Heute Abend bin ich wieder beim Tanzen, werde nachmittags ein bisschen üben.
Unser Wetter hier ist durchwachsen, immer wieder regnet es, kühler Wind und die Sonne scheint kaum. Dementsprechend bin ich echt genervt. Wenn‘s wirklich gut läuft haben wir noch 2-3 Monate schön, dann geht’s doch schon wieder abwärts in den Herbst hinein. Nein, nicht mein Wetter, auf keinen Fall 🙅🏼‍♀️
Bei uns im Süden regnet es immer wieder, kein Tag ohne.

So, über‘s Wetter gemotzt, das Essen gelobt, die Waage außer Acht gelassen, nun werde ich den Restsonntag noch genießen, mir ein Stück Kuchen gönnen,
und wünsche euch eine schöne Zeit
eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2023 um 20:09 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Hallo und allen Müttern nochmal liebe Grüße und ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Tag … arme Funny, konntest Du denn heute Abend zum tanzen 👯‍♀️ gehen? Da hat Dein Darm wohl empfindlich reagiert auf das fastenbrechen- Mahl 😳gute Besserung!
Und Aqui, wow 58 kg , davon träume ich … das ist wohl das einzig positive wenn man nicht so gut beißen kann
Ich war heute morgen mit dem Rad 🚲 zum fitti (1 std hin und zurück) und im Rücken Kurs, da hab ich mir dann das Essen beim Inder abends verdient, war sehr lecker, gemüsebällchen mit Reis und so ner leckeren Soße, dazu ein Erdbeerlassi hmmmmm lecker 😋
Mittwoch gehen wir schon wieder essen ( japanisch) das ist ja Gott sei Dank auch eher leichtere Kost … aber auch mein sommerfasten kommt … echt @ Aqui, nächsten Monat fastest Du nochmal?
Und Claudii, bei Dir gehts ja bald in die Sonne ☀️ da steigt die Vorfreude bestimmt schon oder ?
Ihr Lieben kommt gut in die neue Woche
Eure Nickyfastet ( morgen IV)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2023 um 06:21 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen alle🙋‍♀️

die Nacht war um 5 Uhr rum, aber ohne Zwischenfälle💪
Gott sei Dank, ich war gestern echt erschrocken.
Im laufe des Tages hat es sich aber gelegt. War echt das "Zuviel" an FETT !!!!!!

@ Nickyfastet- ja ich war beim Tanzen💃und bin auch erst um 23 Uhr mit einem netten Geschenk von meinem Tanzpartner zu Hause gewesen. Er hat mir so ein 3er Päckchen Piccolo geschenkt🍾 🍾 🍾 . Fand ich voll lieb.

@ Aqui - mensch da drück ich dir die Daumen, dass das mit deinen Zähnen doch bald besser wird. Deine OP ist doch nun fast 4 Wochen her- wenn ich mich nicht irre.🤔

@ Claudii - sooooo lecker, griechisch. 😍 😋
vielleicht sollte ich nach Griechenland 🏖️in den Urlaub....?!?!?😉....Ja, ich habe auch so das Gefühl, dass das Wetter sehr unbeständig sein wird dieses Jahr🙈

Jetzt hab ich mich erst mal wieder für Ende Juni für meinen jährlichen Krankenkassen bezuschussten "Kurlaub" angemeldet. Sind dann 4 Tage(3 Nächte) mit Halbpension.
Da hab ich die Blöcke Aquafitness und progressive Muskelentspannung mit dabei.....da freu ich mich 🤩

Heute habe ich frei - im laufe des Vormittags bekomme ich meine 20 bestellten Eier vom Hof. Die bringt mir ja immer ne Bekannte mit auf Bestellung. Da rennen die 🐔 🐓 wirklich noch wild überall herum.

Rest sehe ich was auf dem Programm steht.
Das Wetter weiß heute glaub nicht so richtig was es will.

Guten Start in die Woche
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.3 VOM 08.5-13.5.23(Abnahme 5,3 kg)
STARTGEWICHT: 80,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2023 um 11:47 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch.

Ja Funny, meine Schwiegertochter hat auch Hühner, die noch richtig scharren und rumlaufen können, wenn Eier, dann natürlich von dort. Schön, dass Dein Durchfall nur kurz war. Ich kann bei mir gut unterscheiden, ob ich mir einen Virus eingefangen habe oder ob es "normal" Reizdarm ist. Wenn ich einen Virus habe, nehme ich keine Imodium, wenn mich der Darm so ärgert nehme ich eine.
Dein netter Tanzpartner hat Dir sogar 3 Piccolos geschenkt, das ist doch eine schöne Geste, vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft aus dem spontanen Einspringen als Tanzpartnerin.
Es wird erst mal nicht besser werden mit meinen Zähnen, weil das ganze ja heilen muß und danach gehts weiter, also im Juli Part 1 und im Oktober Part 2 - danach hoffe ich, nach Eingewöhnung, dass alles gut ist, solange muß ich noch mit relativ weicher Nahrung improvisieren.
So 4 Tage Kurfasten mit Anwendungen, das hat schon was, da kommt dann auch Vorfreude auf.

Ihr seid ja schon so in Urlaubsstimmung. Bei mir nix. Dieses Jahr investiere ich in meine körperliche und seelische Gesundheit. Vielleicht fahre ich im Herbst für eine Woche mit Hund in den Norden zu meiner Tochter (aber Ferienwohnung) wenn ich alles hinter mir habe, damit ich auch mein Enkelchen kennen lerne, das im Juli zur Welt kommt. Nr. 8 , ein kleines Mädchen - und wohl dann auch das Letzte. Dann sind wir auch wieder ausgeglichen mit 4 Mädchen und 4 Jungs (nicht alle leiblich, weil ja Patch-work)

Ja Nicky, ich hätte gerne noch 3 kg runter, deshalb noch mal nächsten Monat für eine Woche fasten, dann verliere ich auf Dauer vielleicht 1 kg. Im Moment geht es schon mit meinen 58 kg, kann bestimmte Hosen wieder gut zumachen, aber 3 kg weniger hätten schon was. Mehr braucht gar nicht zu sein, allerdings hab ich noch einige 50kg Hosen und Röcke (leider auch meine Lieblingssachen), von denen ich mich dann wirklich trennen muß. Wie gesagt zur Zeit wird immer zwischendurch intervallt. Ich wiege mich täglich.
Gestern hab ich gegessen, hab Muttertag mit meinen Jungs verbracht, allerdings in Etappen. Mittags mit nur einem Sohn (und Enkelin), er mußte arbeiten am Nachmittag, dann bin ich mit meinen anderen beiden Söhnen noch Rad gefahren und wir haben uns mit ein paar Bierchen gut gehen lassen. Wetter hat gut mitgespielt, allerdings waren die Mücken sehr aktiv und hatten viel Fläche, weil wir nur Tshirt und kurze Hose anhatten. Wir waren sehr zerstochen hinterher. Einer meiner Söhne reagiert allergisch auf Insektenstiche und hatte eine ganz dicke Wange.
Heute esse ich auch, gibt Gemüsesuppe mit frischen Sprossen, die waren heute gut gekeimt und kommen mit in die Suppe. Morgen wäre dann wieder intervallen angesagt. Werde wohl mit einem meiner Söhne in die Sauna gehen.

Claudii wir hatten früher auch einen sehr guten Griechen gehabt (als ich noch im Norden gewohnt habe) wir waren oft bei ihm. Ich mag auch die griechische Küche, da es ja auch dort was Fleischloses gibt. Entweder hab ich Feta gegessen oder Fisch. Ich liebte den Tzaziki und den besonderen Reis (obwohl ich sonst kein Reisfreak bin).
Indische Küche würde ich aber trotzdem vorziehen. Ich mag die Gewürze so gerne und es gibt halt mehr vegetarische Alternativen.
Was ich damals toll fand im Norden. Wir hatten direkt in der Nähe drei Lokale, die alle gut waren. Ein Chinese, ein Italiener und der Grieche. Wir sind oft essen gegangen und immer abwechselnd. Bei allen drei war es lecker. Ich liebe Pizza und Pasta, und die leichte Küche beim Chinesen. Das einzige was ich nicht mag ist Sushi, das ist nicht meins.

Ja, ich möchte auch beständiges sommerliches Wetter haben, Samstag und Sonntag war für mich schon sehr ok. Heute morgen war es wieder sehr frisch, ich brauchte wieder eine Jacke und lange Hose zum Rad fahren.
Man wird mich nie meckern hören, wenn es zu warm ist, wenn alle knatschen und nicht mehr raus gehen, kann ich das Wetter genießen. Aber mein Hund wird dann langsam etwas ungehalten, wenn es zu heiß wird. Dann bitte dahin, wo Wasser und Schatten ist. Im Wald wo dazu noch ein Bächlein fließt ist für sie dann super und für mich auch.
Dann habt eine gute Woche und LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum