| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
Guten Morgen zusammen,
die Nacht war heute wieder mal kurz.....aber gut- ich bin ausgeschlafen.
Heute ist Abrechnungstag. Nach meinen Aufbautagen
ich hab nun 3,7 kg abgenommen in meiner Fastenwoche.
Das freut mich!!!
Und mir ist aufgefallen, dass ich die ganzen Tage keinen einzigen Tag Sport gemacht habe. Das ist mir noch nie passiert....aber hat gut getan, wenn ich so darüber nachdenke😁😇
Ich habe heute nochmal frei und mal sehen was ich mache. Bin da völlig offen. Das Wetter soll heute wohl trocken bleiben hier. Also vielleicht ne Radtour.....????
Oder ins Fitti ???
Ihr lieben, euch einen schönen Tag
eure Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN Nr.3 VOM 08.5-16.5.23(nach Aufbautagen -3,7 kg)
AKTUELLES GEWICHT: 76,1 kg
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Guten Abend von mir in die Runde
Komme gerade von einem Klavierkonzert… Wahnsinn, was der spielen konnte … ich hab’s vor paar Jahren mal begonnen ( wollte es schon immer lernen) … bin aber leider total unbegabt und hab’s dann wieder gelassen
Die Waage war heute morgen gnädig, morgen bin ich beim Japaner mit zwei Freundinnen… die haben viel sushi 🍱 mag ich total , ist so all you can Eat… war noch nie da … freue mich 😋
Puh heute morgen war das soooo kalt auf dem Rad (8 grad ?! ) das ich fast Handschuhe gebraucht hätte !!!! Mitte Mai !!!! Was soll das?
Hoffentlich wird’s bald wärmer…brrrr…
Nun steht schon fast das lange Wochenende vor der Tür, ich freue mich drauf , Donnerstag haben wir Gäste, Freitag ist eine Radtour geplant und am Samstag vielleicht mal bißchen im Garten werkeln, es soll ja täglich wärmer werden
hoffentlich 🙏
Macht’s gut schlaft gut 😌
Nickyfastet
--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62kg
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Nickyfastet schrieb:
Puh heute morgen war das soooo kalt auf dem Rad (8 grad ?! ) das ich fast Handschuhe gebraucht hätte !!!! Mitte Mai !!!! Was soll das?
Hoffentlich wird’s bald wärmer…brrrr…
Bei mir waren es heute morgen 4°C und ich HAB Handschuhe angezogen😇
Echt der Hammer🫣
Frühschicht lief super.....bin im Anschluß gleich einkaufen gegangen.
Morgen steht ein Familiengrillen nach der Arbeit an, hierzu backe ich jetzt gerade einen Bisquitboden und es gibt dann eine Erdbeertorte.🍓 🎂
Ich freue mich schon auf den morigen Tag.
Essenstechnisch läuft es auch prima, ich plane alles und ess im Moment auch immer einen Nachtisch, was zur guten Folge hat, dass ich nicht "gelüstig" bin wenn der Tag später wird.
So kann es weiter gehen💪😁
euch allen dann einen schönen Feiertag
LG Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Guten Morgen, schönen Feiertag!
Einige nutzen es als Brückentag und die Autobahnen werden dementsprechend voll sein. Mein jüngster Sohn ist mit seinem Sohn um 2 Uhr unterwegs gewesen nach Berlin, sie machen sich ein paar schöne Tage im Freizeitparadies. Meine anderen beiden Söhne feiern Vatertag mit ihrer Männerclique am Bollerwagen. Ich werde aber nachmittags mal dazu stoßen - ich darf es immer als Frau, bin deren Maskottchen seit Jahren. Dann hab ich eine Fahrradtour gemacht, ertrage eine Weile die Ballermannmusik und trinke mir ein Bierchen dazu und fahre dann wieder zurück. Die Jungs dürfen alleine versacken.
Nicky, was bei Dir das Klavierkonzert ist, ist bei mir Gitarre. Ich selber habe Gitarre gespielt, aber brauchte immer Noten, bzw. Griffe, ich konnte nie frei spielen. Habe mehrere Auftritte in der Gruppe vom Kindergarten aus gehabt und in der Kirche. Ich starre Gitarrenspielern auf die Finger, wenn sie zärtlich die Saiten bezupfen oder auf sonstige Art und Weise bearbeiten. Ich war vor 2 Jahren auf einem Cover-Konzert von Pink Floyd, der Gitarrist war fazinierend. Ich stand direkt vor ihm, weil es ein kleines Konzert im sehr überschaubaren Rahmen war. Seine Solostücke haben mich überwältigt. Ich habe noch eine Gitarre, aber leider spiele ich nicht mehr.
Ich bin voll bei euch, morgens ist es einfach noch viel zu kalt. Ich brauche zwar keine Handschuhe, aber einstellige Temperaturen haben auch wir hier noch früh morgens.
Schön, dass ihr euer Gewicht halten könnt, ich arbeite auch dran, allerdings hab ich im Moment abends Hunger auf Schokolade. Ist außergewöhnlich bei mir und ich hoffe nur eine kurze Phase. Ich habe dem Bedürfnis nun zwei Tage nachgegeben, jetzt ist wieder Schluß, möchte auf jeden Fall unter 60 kg bleiben.
Gestern war ich mit einem meiner Söhne in der Sauna. Wir hatten sehr schöne Aufgüsse gehabt, war aber auch gut besucht. Danach bin ich immer sehr müde und entspannt. Mein Sohn mußte danach direkt zur Arbeit fahren. Finde ich nicht sehr motivierend.
Heute lacht die Sonne und für die Väter wird es das richtige Wetter für Bierchen und Mucke sein. Es wird der Bär dort steppen, wo man sonst gemütlich mit den Hunden, Fahrrädern am Bach durch den Wald spazieren gehen oder fahren kann. Es ist eigentlich Erholungsgebiet, aber nicht Vatertag.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, Nicky mit Gästen, Funny mit Erdbeerkuchen (lecker) , Claudii? so wie Du es Dir wünscht.
eure Aqui
Hallo am brückentag
Ich hab frei, also langes Wochenende… schöööön! Und Wetter ist ja auch endlich schön mit Sonnenschein ☀️ und Wärme… wie war der Erdbeerkuchen @Funny?
Und Aqui, wie war die Radtour zur männerrunde? Mein Mann spielt Gitarre, er hat es sich als Kind selbst beigebracht und der sohnemann ist nun auch von Klavier zu Gitarre gewechselt… das Konzert war genial, 23 Jahre jung der Pianist aber hat mächtig in die Tasten gehauen
Heute gabs nur ne kleine Radtour mit meinem Sohn, nun liege ich faul im Gartenstuhl und döse etwas … beim Japaner war’s toll Mikado heißt der, ist wohl ne Kette in NRW und man bestellt am Tisch via iPad bis zu 5 Sachen pro Runde ( bei all you can eat) Sushi, Salat, warme Vorspeise, dann Hauptgerichte Fisch Fleisch Reis Nudeln es bleibt kein Wunsch offen… war toll… 6 (!) runden haben wir geschafft , das All you can eat ist auf 2 1/2 std beschränkt… reicht aber 🤪!!!!
Ich kann’s empfehlen, auch für Vegetarier viel Auswahl 👍🏼
So ihr Lieben ich muss ein bisschen die Augen schließen 😎😊
Eure Nickyfastet (16/8 weiterhin!)
--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 01.01.23- 13.01.23
STARTGEWICHT: 64 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62kg
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo zusammen,
oh wie neidisch ich bin auf diese Japanische all you can eat Kette.....das klingt ja sooooo lecker.
Allerdings ist das na klar auch immer Gefahr- zuviel zu essen🙈 sehr schön, wenn es ein erfolgreicher Abend war Nicky👍
Ich war ja gestern in der Früh arbeiten und wurde dann von meinem Bruder zum grillen bei meiner Tochter abgeholt.
Grillen war lecker und der Kuchen natürlich auch😇😇
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Guten Morgen,
hier scheint jetzt schon die Sonne🌞🌞🌞🌞🌞🌞
scheint ein toller Samstag zu werden.
Geniest ihn.
Grüßle Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 20.05.2023 um 09:43 Uhr ]
Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
ja auch hier in Bayern scheint die Sonne, ein seltener Gast, bei immerhin schon 17 Grad. Zwar treiben sich hier immer noch Wolken am Himmel rum, aber es könnte tatsächlich ein schöner Tag werden.
Die Woche war bei mir schnell rum und vollgepackt mit Terminen. Ich hatte frei und musste vieles erledigen, denn mir bleibt nur noch die nächste Woche, dann …… ✈️ yuchuuu, ab in den Urlaub.
Den Vatertag hab ich im Garten verbracht und Pflanzen eingebuddelt, die ich Tags davor gekauft hatte. Aber hier wehte so ein eisiger Ostwind, dass ich danach gleich ins Haus bin und den Kachelofen angemacht habe.
Der „tägliche Wahnsinn“ 😉 hat sich bei mir auch beim Essen bemerkbar gemacht, ich hatte eine ganze Schachtel Pralinen auf einen Sitz gefuttert und außerdem immer wieder Süßes, worauf ich jetzt wieder 63 kg habe, sehr ärgerlich. Die 60 rückt immer weiter weg 😥
Heute bin ich noch auf einem runden Geburtstag und morgen auch wieder unterwegs auf einem Line Dance Treffen. Und alles ist mit Essen verbunden 😏 wenn jeder isst isst man halt mit .
Ich muss jetzt erst mal frühstücken, dann noch das Geschenk einpacken, ne Kleinigkeit für meine Jungs kochen da die nicht mit zum Geburtstag gehen und dann duschen, Haare machen und auf geht’s…..
Ach ja Funny, sooooo ein leckerer Kuchen 😋😋
Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende, lasst es euch gut gehen,
eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Hallöchen in die Runde,
bow Funny, der Kuchen sieht aber super aus. Was ist dazwischen? Sahne oder Mascapone? Also ich als Nicht-Kuchen-Freak hätte davon gerne ein Stück probiert.
Nicky, die Tour war sehr schön, Wetter war super, die Stimmung ebenfalls. Ich mußte zwar Ballermann-Mucke ertragen, aber bei der Stimmung war es mir auch egal. Wir haben es ja mit einer Fahrradtour verbunden, haben die "Jungs" ein Stück begleitet, 2 Bierchen mitgetrunken und sind dann wieder mit der Kleinen zurück nach Hause gefahren mit dem Rad. Wurde abends sehr frisch und die Maus war schon erkältet und danke..... sie hat mir nun von ihren Bakterien was abgegeben, hab auch nun Rotznase.
Claudii.... bei mir muß es nun auch wieder einen IV-Tag geben, ich nähere mich der 60 kg-Marke, das wollte ich nicht mehr. Also heute wird intervallt. Gestern hab ich Tucs mit Frischkäse gegessen. Ich hatte Heißhunger darauf, klar zeigte mir die Waage heute wieder 59,7 kg an.
Der Freitag gestern war nach meinem Wohlbefinden. Ich konnte mich im Bikini mit einem Buch auf die Liege legen und Sonne tanken, keiner wollte was von mir - einfach toll! Solche Tage brauche ich zwischendurch. Dadurch wenig Bewegung aber kalorienreich gegessen und getrunken.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, entspannt oder weniger entspannt. In Familie oder ohne und Claudii ist schon in Vorfreude auf den Urlaub.
Ich schwinge mich nun auf mein Rad, möchte für mich und meine Tiere noch einkaufen und für eine meiner Schwiegertöchter, die nach der OP noch nicht so fit ist (ihr wurde die Gallenblase entnommen) Da ist es natürlich gut, wenn man relativ nahe beieinander wohnt, da kann man sich gegenseitig helfen. Für mich ist relativ nahe alles was ich in 1/2 Std mit dem Rad erreichen kann.
LG Aqui
Guten Morgen zusammen,
war das gestern ein toller Tag😍
Ich war tatsächlich 2,5 Std mit dem Fahrrad unterwegs.
Bin hier ne tolle Tour 🚴♀️gefahren, zu meiner Tochter (die aber nicht zu Hause war), aber ich wollte gern wissen, wie lange ich dahin brauche.
Auf dem Rückweg hatte ich dann mächtig Gegenwind🌬️ 🌬️- war also anstrengender als hin. Zumal dann ja auch die Kräfte weniger werden.😇
Essen klappt weiterin gut. Ok- gestern abend noch ne Birne und ne Handvoll Erdnüsse.
@Aqui- Die Erdbeertorte 🍓 hab ich mit einer Mischung aus Sahne, Frischkäse und Quark gefüllt.
Ja und dein Gewichtsbereich ⚖️ist so knapp an der 10er Marke das ist doof. Ich drück dir die Daumen, dass deine Intervalle reichen, der Überschreitung entgegenzuwirken.
Und deine 1/2 Std. als nährere Umgebung, das könnte ich genau so unterschreiben😀👍
Ja und ich hab so gut geschlafen, bin um 5 Uhr aufgewacht- aufs Klo 🚽und dann nochmal hingelegen. Geschlafen bis 8:10 Uhr....das ist der Hammer. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so lange im Bett gelegen habe. Und es fühlt sich gut an. Ich bin so richtig ausgeschlafen und gechillt. Trink jetzt gemütlich Kaffee und eigentlich gehts gleich um 9 Uhr ins Fitti- aber im Moment bin ich so gemütlich unterwegs, dass ich nicht weiß ob ich das heute auch so mache.
Am Abend steht ja wieder tanzen 💃 💃 an, da freue ich mich schon drauf.
So, dann euch allen einen schönen Sonntag
eure Funny
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀