Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 18.02.2022 um 03:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Hey funny,
Sorry, die letzten 2 Tage kam ich nicht dazu zu schreiben, nun mitten in der Nacht aber was soll’s ?
Tatsächlich hab ich eine leckeres rote Beete carpaccio Rezept, das hänge ich hier gleich mal ran, mache es derzeit mit Feldsalat, sehr lecker auch das Dressing…
Habe nun so ein nuss Brot entdeckt, was mir lecker schmeckt- eigentlich darf ich zur Zeit ja nur Knäckebrot- hab’s aber nicht geschafft zu backen, am Wochenende wieder …
Gewicht stagniert, aber das reicht mir derzeit auch.
Esse morgens bzw mittags ( meistens 16/8 Intervall) Rohkost mit Quark Creme, budwig Creme aus Tonias Rezepten) bißchen Käse und Obst gestern Abend hatten wir so ne fertige Gemüse Curry Mischung gegessen mit Kokosnussmilch, war lecker
Nun muss ich weiter schlafen bald klingelt schon der Wecker…
Schönen Freitag allen mitlesern
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2022 um 08:38 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hi Nickyfastet,

Wow was für ne Uhrzeit

Danke für das Rezept, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Siehst du ja dann an meinen Bildern

Ich ärgere mich, weil ich gestern abend noch rumgefuttert habe.
Letztes Stück Käse, Handvoll Mandeln und Erdnüsse und paar frisch geknackte Walnüsse.....zu guter letzt noch 2 Erdnuss-Schoko-Taler die die gestern gebacken habe....und das alles um 22 Uhr......heul....
ok, ich hab heute bis 7:10 geschlafen, das tat auch gut, weil ich sonst ja eher gegen 5 Uhr aufwache, aber trotzdem....sooooo vielllll......

Naja, abhacken--------neuer Tag---------
Bis später ihr ALLE
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,3 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO-Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2022 um 10:50 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!
Ich kam nicht zum Schreiben (auch nicht nachts ). Erkältung weiterhin da, aber etwas besser. "Kontrollrock" passt noch, insofern scheint auf der Waage in etwa Stillstand zu sein.

Trotzdem bin ich nicht recht zufrieden mit dem "Nachfasten". Meine eigentlich eingespielten Vorgaben funktionieren nicht recht, diese Woche habe ich keinen IV-Tag hinbekommen (es auch nicht ernstzunehmend versucht, das ist ja das Problem). Mein Körper-/Essgefühl ist nicht da, wo es normalerweise nach dem Fasten ist. Die "Leichtigkeit" ist sowieso schnell weg gewesen, aber auch die Freude an gutem, gesunden Essen ist nicht gut aufrufbar, und der Antrieb des im Einklang mit dem Körper sein fehlt mir auch. Stattdessen erlebe ich mich in üblichen Verhaltensweisen, die ich eigentlich hinter mir lassen wollte - eben doch Süß, eben doch Abweichen von dem, was ich mir morgens vorgenommen habe, eben doch kein selbstbestimmtes Essen. Wie es dann erst wäre, wenn echte Herausforderungen kommen (morgen sind wir zum - immer leckeren - Essen eingeladen)...?!
Noch kann ich das auf die Erkältung (war ja ein ausgewachsener grippaler Infekt) schieben, aber so recht überzeugt mich das nicht.

Grüße an Euch alle,
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2022 um 19:04 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu,

@ natti.....ja das liebe essen NACH dem Fasten
aber wir kriegen das schon hin

@ nickyfastet...... sooo lecker dein Rezept
vielen Dank

Ich war heute Vormittag, weil das Wetter da noch ruhig war kurz im Geschäft, meine Schuhe tauschen. Hab doch zu Beginn der Woche neue gekauft...
Somit kann ich morgen in der Frühschicht auch gleich loslegen....
Ich war dann dadurch draussen und hab einen Spaziergang inklusive Treppensteigen mit eingebaut...434 Stufen hoch und das gleiche auch wieder runter....Hab wieder mal einen "Hochroten Kopf" gehabt....aber egal, es hat richtig gut getan.
Ja, nach dem tollen Rezept von Nickyfastet war mein Mittagessen klar und zum Abend gab es Teil 2 meiner geräuchterten Makrele mit LC-Brot und zum Nachtisch einen griechischen Joghurt mit einer halben Orange und paar Walnüssen.
Heute werde ich nicht so alt, der Wecker klingelt morgen um 4:45 Uhr.
Ihr lieben, schönen Abend und weiterhin alles Gute
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,3 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO-Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2022 um 21:48 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

Hallo ihr Lieben, ich bin auch noch da 🤗

Ja, irgendwie sind die Tage so schnell vergangen, den ganzen Tag beschäftigt und abends so müde dass ich zeitig eingeschlafen bin. Schlafe zur Zeit schlecht und unruhig.

Bis gestern habe ich mich mit dem Essen noch gut gehalten, mein Endfastengewicht konnte ich bisher in etwa halten, naja, bis gestern……….
Den ganzen Vormittag schon unruhig gewesen, habe ich mir dann einen Apfelstrudel aufgebacken. Im Herbst backe ich immer einige Strudel auf Vorrat und friere sie dann ein. Gestern also mittags einen gaaanzen Strudel gegessen, und danach natürlich bereut dass ich mich nicht beherrschen konnte, die Hälfte hätte es schließlich auch getan.

Und heute der Supergau: kennt jemand noch von früher die „Mohrenkopfsemmeln“ ? Als Kind habe ich mir die immer vom Taschengeld gekauft, ich bekam damals 10 Pfennig am Tag, 5 kostete die Semmel und 5 Pfennig der Mohrenkopf. Diese Vorliebe ist mir bis heute geblieben. Hatte vom Bäcker Semmeln mitgebracht und die sahen so appetitlich aus, da konnte ich nicht widerstehen, habe zwei Dickmanns reingedrückt und mir diese Kalorienbombe gegönnt. Und vorhin zum Abendbrot auch noch eine Wurstsemmel.
So isses , weiße Semmeln, eine Todsünde im Aufbau 🙈

Und morgen Abend habe ich mich mit einer Freundin zum Essen verabredet. Ich hoffe, dass ich mein Gewicht trotzdem halten kann, wird aber schwierig in der Pizzeria…….
Ans weitere Abnehmen ist grad gar nicht zu denken.

Und so bin ich mit dem Verlauf der letzten Tage gar nicht zufrieden mit mir.

Funny, deine Bilder sehen alle super lecker aus, deine Zucchini Kokos Suppe 😋😋😋 du bist wirklich ein Knaller in der Küche, wenn ich das so sagen darf 😉

Antonia, ich weiß wie das ist wenn die Jacken auf dem „verlängerten Rücken“ aufstehen, ich habe das Problem auch. Da ich ja nicht groß bin, ich habe außerdem einen kurzen Oberkörper, setzen sich die Pfunde immer auf Hintern, Hüfte und Busen. Und das Gefühl wenn das Jäckchen drüber hängt ist schon großartig. Drum sei stolz auf dieses Etappenziel, du hast doch schon einiges erreicht.

Ich lese immer dass jeder Sport macht. Respekt 😊
Ich gehöre ja eher zu den Sportmuffeln. Tagsüber habe ich keine Zeit dazu und abends bin ich so ausgelaugt, dass ich mich nicht mehr aufraffen kann, obwohl ich nur in den Keller zu gehen bräuchte, da stehen ein paar Geräte rum. Die werden nur vom Rest der Familie genutzt, von mir fast nie. Ja Schande über mich 🙈 Ich gehe lediglich einmal in der Woche zum Reha Sport, und das nur weil ich mit einer Freundin zusammen gehe und Sonntag in mein Line Dance.
Also ich muss euch bewundern wie ihr die Energie aufbringt, ich hab sie leider nicht 🤷‍♀️

Natti, du hast wohl recht, wir müssen geduldiger sein. Ich denke mir schon manchmal, wenn man regelmäßig Kalorien einspart muss sich das doch mal am Gewicht bemerkbar machen. Wenn nicht immer die Ausreißer dazwischen kämen……… Also warten wir ab. Solange dir dein Kontrollrock noch passt ist doch alles i.O.
Hoffe dass du deine Erkältung bald los wirst, gute Besserung ❤️‍🩹

Meine Sehkraft reguliert sich langsam aber sicher auch wieder, habe aber das Gefühl ganz so wie vorher ist es nicht mehr. Heute war ich mit meinem Sohn beim Augenarzt, er ist 16 und braucht jetzt eine Brille, aber für die Ferne. Anschließend beim Optiker gewesen, da habe ich mir überlegt ob ich mir eine neue Lesebrille machen lasse. Bei kleiner Schrift wird‘s nämlich schon schwierig………

Mein Zungenbrennen ist nach wie vor schlimm, zwar habe ich die Darmgeschichte erfolgreich hinter mich gebracht. Aber die Akkupunktur gegen diese brennende Plage hat nichts gebracht. Am Montag muss ich wieder hin, bin mal gespannt. Wenn das Brennen nicht bald ein Ende nimmt werde ich noch verrückt 😤

So meine Lieben, inzwischen ist es bei uns wieder sehr stürmisch geworden, der Wind pfeift ums Haus mit einer Wucht, das ist erschreckend. Soll wohl noch einige Tage so bleiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restabend und ein erholsames Wochenende, bis morgen
Eure Claudii


So, das war jetzt ganz schön viel. Ja wenn man länger nicht reinschaut gibt’s viel zu erzählen.



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2022 um 06:18 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Mich gibt es auch noch. Leider bin ich in den letzten Tagen nicht zum Lesen und Schreiben gekommen. Auch heute Morgen reicht es nur zu einem kurzen Gruß.

Ich wünsche euch einen fröhlichen und erfolgreichen Nach-Fastentag!

Liebe Grüße
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2022 um 21:29 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend, ihr sündigen Nachfaster 😉
Nee, alles gut… ich bin froh, das ich mich im großen an meine neue Ernährung halte, da ist derzeit gar kein Brot erlaubt, außer Knäckebrot, das backe ich mir morgen wieder selbst …
Gestern hab ich Bier gesündigt und eine türkische Pizza ( nur mit Salat) war beides lecker und ich hatte keine Gewichtszunahme!
Heute gabs Gemüse Ragout mit Zucchini Nudeln und da ich über 18.000 Schritte hatte, sollte das doch auch reichen… morgen wird’s eine fauler sonntag nur online Sport mache ich …
Euch auch einen gemütlichen Sonntag
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2022 um 23:03 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

Guten Abend ihr Mitstreiter,

Ich habe heute alles gegessen was man nicht essen sollte: es ging beim Frühstück schon los mit einer Butterbreze, Knäckebrot und Wurst. Nachmittags habe ich mir einen Eierlikörkrapfen nicht verkneifen können und vorhin bin ich von der Pizzeria heim gekommen, da gab’s Triss di Pasta und nen halben Liter Lambrusco. Eigentlich wollte ich dort einen Salat essen, naja, war wohl nix.

Ich habe immer mehr das Gefühl noch einmal Fasten zu müssen. Denn so wird das nichts, esse täglich mehr anstatt bei meinen 1000 Kalorien zu bleiben.

Ich hoffe der Tag heute macht sich auf der Waage morgen nicht so drastisch bemerkbar. Hoffe ihr konntet konsequenter sein und den Verlockungen besser widerstehen 😉

Viele liebe Grüße
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2022 um 09:08 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Claudii schrieb:
Ich habe heute alles gegessen was man nicht essen sollte: es ging beim Frühstück schon los [...]
Ich habe immer mehr das Gefühl noch einmal Fasten zu müssen. Denn so wird das nichts, esse täglich mehr anstatt bei meinen 1000 Kalorien zu bleiben.



Hallo Claudii,

ich kenne das Verhalten aus früheren Heilfastenzeiten. In diesem Jahr klappt es bei mir (noch) gut. Mein Plan, nach Fastenende mit dem Abnehmen anzufangen, geht auf. Ganz langsam, aber es klappt.

Aber du muss nicht noch einmal fasten, um abzunehmen.
Das hier ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und jede/r darf das anders sehen, aber Fasten sollte Heilfasten sein und nicht Mittel zum Abnehmen.
Man kann nach einigen Wochen Verzicht die Heilfastenabnahme als Basis-Gewicht nehmen und darauf aufbauen, oder besser gesagt danach abbauen.
Du hast ja noch einen Teil der Abnahme aus der Fastenzeit übrig, selbst wenn dir dein Ausrutscher ein/zwei Kilo mehr auf der Waage zeigen sollte.
Das ist jetzt nicht das Ende der verlängerten Aufbauzeit und des Einstiegs in eine bewusstere Ernährung.
Ausrutscher muss man einfach hinnehmen und wieder neu starten mit der bewussten Ernährung. Keine von uns will doch die kommenden Monate darben und den Genuss beim Essen anderen überlassen. Wir sind doch alle Genießertypen.
Und wenn du jetzt eingeknickt bist, dann lege einfach in der kommenden Woche einen oder zwei Fastentage mit geringer Nahrungsaufnahme ein. Joghurt, Knäcke, Apfel... fertig.
Fang heute oder morgen einfach wieder da an, wo du am Freitag aufgehört hast. Das hast du dir verdient!
Ich würde den netten und üppigen Tag unter
"Quartals-(Fr)Essattacke" (so nenne ich das bei mir)
verbuchen.
Die darf man ab und zu mal haben, natürlich nicht jede Woche.
Diese Ausrutscher werten übrigens auch Ökotrophologen nicht als wirklich schlimm, wenn sie denn die Ausnahme bleiben.

Also:
Bitte gräme dich nicht über diesen üppigen Tag.
Ärgere dich jetzt noch einmal herzlich - und dann verzeih dir.
Und mach einfach weiter. Du bist auf einem so guten Weg.
Und bleib hier bei uns.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Sei lieb zu dir!

Herzlichst
Antonia






--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2022 um 12:58 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!

Auch ich kam die letzten Tage nicht zum Schreiben, bin aber weiterhin dabei!

Meine Erkältung besser sich allmählich, heute fühle ich mich erstmals wieder mit einem gewissen Taten- und Erledigungsdrang, zack-zack, weg damit. Das bin ich doch viel mehr ich! Wobei solche Tage (bei mir ja jetzt zwei Wochen) einen auch demütig und dankbar machen - wie ist das bloß, wenn man immer antriebslos ist? Brrr... Daher bin ich mal zuversichtlich, dass ich diese Woche auch mein "Programm" einigermassen hinbekomme. Sport ist weiterhin ärztlich untersagt, aber naja. Habe ja noch ein paar Dinge auf der "Agenda". Jedenfalls freut mich, dass offenbar die Erkältung/der grippale Infekt (das war schon ausgewachsen) eine Ursache für meine angeschlagene Befindlichkeit zu sein scheint. Wenn dann jetzt noch endlich mal wieder Helligkeit und Sonne kommt...

Heute morgen ging das schon gut: Gestern waren wir abends eingeladen, und natürlich möchte ich da nicht nach einem Schüsselchen Suppe sagen: "Das war's", sondern möchte von der tollen Torte gerne auch noch ein zweites Stück essen. Aber dann heute morgen Leber lerräumen.

Ohnehin neige ich, glaube ich, dieser "Theorie" zu, sprich: Ich möchte versuchen, nur mit "Hunger" zu essen, dh eine Balance zu finden, die in etwa Autophagie entspricht. Dh - bei ausnahmsweise - nach viel Kohlehydraten, viel Essen eben dann eine Pause einlegen; im Alltag immer wieder versuchen, den Punkt zu erreichen, wo ich wirklich mit Hunger auf das nächste Essen blicke statt mit "Appetit". Wenn ich dieses "Völlegefühl" vermeiden kann, dann sollte das klappen können, und dann ist auch eine andere Leichtigkeit da.

@Claudii: Auch von meiner Seite: Bleib' dran! Verbuch's unter "Ausrutscher", und heute geht's neu los. Und versuche herauszufinden, was für Dich klappt - das geht nur mit Trial-and-Error. Wenn Dir es so schwer fällt, im Restaurant sich zu beschränken - lass' es sein, aber suche Optionen, was geht. Hilft es z.B., wenn Du vor dem (gemeinsamen, nehme ich?) Pizzeriabesuch sagst: "Liebe Leute, ich möchte nur einen Salat essen, wenn Ihr mich anderes bestellen hört, schreitet bitte ein!". Das muss ja nicht übergriffig/bevormundend sein, sondern man holt sich Hilfe. Hilft es, wenn Du in Deinem Umfeld davon erzählst, dass Du Heilfasten gemacht hast und nun noch ein wenig mehr verlieren willst? Oftmals kann das schon zur Bewußtseinsbildung beitragen. Hilft es, wenn Du weisst, dass Du abends etwas vorhast, dass Du die Mahlzeit davor auslässt? Oder die danach? Hilft es Dir, Dich intensiv mit gesundem Essen zu befassen?
Das sind möglicherweise nicht alles Dauerverhaltensweisen, aber vielleicht machen sie Dir den Übergang leichter. So, wie Du ja offenbar den Sport hinbekommst, wenn Du ihn mit jemand anderem machst.
Du kannst mal in den Threat schauen, den ich vor einigen Jahren mal begonnen habe, und zu dem ganz viele beigetragen haben, was für sie jeweils geholfen hat. Vielleicht ist da auch etwas für Dich dabei!
Ich bin ganz bei Antonia: Heilfasten ist etwas anderes als "Nulldiät", und ich würde es nicht dazu verkommen lassen. Denn es ändert sich ja nichts dadurch, wenn nicht eine Umstellung erfolgt. Und das geht leider nun mal nur nach dem Heilfasten... Insofern verschiebst Du nur das Grundanliegen nach hinten, und mutest Deinem Körper Merkwürdigkeiten zu. Ich bin fest überzeugt davon, dass ich Heilfasten nur deshalb "durchhalte", weil ich mir anderes als nur die Gewichtsabnahme davon verspreche, und weil ich ganz praktisch an Arthrose, In-sich-Hineinhorchen, Veränderung einleiten ... die Effekte merke. Vielleicht - fällt mir gerade ein - lies' noch einmal in Deinem Fastenthreat nach, wie gut es Dir damit ging, hol' das Bewußtsein noch einmal hoch?
Was ist dieses Zungenbrennen, von dem Du schreibst? Klingt ja grässlich!

@Antonia: Bei Dir läuft's dagegen ja sehr schön "anders". Weisst Du eigentlich, warum? Und ich vermute mal, dass es für die physische Fitness genau richtig ist, ganz unterschiedliche Dinge zu tun - mal Fitnesstudio, mal reine Bewegung durch wandern oder mal radfahren, mal auch Gymnastik oder Balanceübungen. Die (Brust-)krebsprävention (sorry, ein Thema für mich) sagt z.B., man soll mindestens 1x täglich ins Schwitzen kommen. Egal wie (also durch Bewegung, nicht durch heißes Bad oder Sauna - wobei das natürlich auch wieder seine eigenen physischen Wirkungen hat ).

@Nickyfastet: Schön, dass Du so gut dabei bist! Willst Du noch weiter abnehmen, wie Antonia, oder geht's Dir um "Erhalt"? Dann darf doch ein Bierchen und eine (Gemüse-!)PIzza drin sein!

@Funny: Machst Du eigentlich immer schon so schön angerichtetes und gezielt ausgesuchtes Essen (und beschaffst Du jeden Tag die Zutaten neu?)? Ich finde das wirklich bewunderswert, wie appetitlich das jeweils angerichtet ist!

So, jetzt habe ich hoffentlich alle ein wenig bedacht - haltet durch, lasst Euch nicht entmutigen, insb. Claudii, es geht nun mal leider in kleinen Schrittchen, und selbst das läuft langsam ab...seufz...

Noch einen schönen Rest-Sonntag,
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum