« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Hallo zusammen!
Wie waren Eure Osterfeiertage? Konntet ihr Maß halten?
Ich leider kein bisschen. Es war einfach alles viel zu lecker. Ich habe mich komplett der Völlerei hingegeben.
Morgen und vielleicht auch Freitag wird daher intervallt.
Aber es war wirklich sehr schön. Und ich bereue nichts 😊
Ich hoffe, Ihr hattet auch schöne Osterfeiertage!
Liebe Grüße
Sabs
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo zusammen,
auch hier war das Osterfest einfach nur schön. Ich liebe ja Brunch und nachdem meine Tochter auch noch am Ostersonntag Geburtstag hatte, gab es sehr viele Leckereien.
Natürlich konnte ich gestern und heute nicht widerstehen. Aber das habe ich auch so kommen sehen.
Da ich aber morgen abführen darf und am Mittwoch meine Magen-Darm-Spiegelung stattfindet, wird mein Gewicht bis übermorgen wieder im Lot sein. Dann werde ich hier auch wieder mitschreiben.
Macht's gut und bis demnächst.
Liebe Grüße von der Brillenschlange

Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Good Morning from Florida ja auch hier kommt der Osterhase und viele gehen in die Kirche… wir gingen an den Strand 🏝️
Da es hier Sommer ist ( gefühlt für deutsche Verhältnisse) hab ich nicht viel Hunger, genieße aber die Weißweinschorle abends … heute machen wir Mädels Abend mit Freundin meiner Freundin und da esse ich vielleicht mal Fisch … gestern nach dem Strand haben wir etwas bestellt und ich hab „nur „ Mozzarella sticks & Salat gegessen… Ostersonntag gabs nachmittags Kuchen da hab ich aber abends dann nur noch ein Ei gegessen… reichte dann auch … eine Bekannte meiner Freundin hat mir von ihrem selbstgemachten Brot gegeben ( nur Körner und Haferflocken, echt lecker) das war voll lieb 😍weil ich ja eigentlich nur dinkelmehl darf … Ich glaube also nicht, das ich so doll zugenommen habe, wir gehen hier auch zusammen zum Fitness 💪🏽 ( Studio) oder gestern hatte ich viele Schritte am Strand 🏝️
Am Wochenende geht’s heim und da bringe ich Euch die Wärme mit ok 😉☀️☀️☀️
Florida ist/war auch nie mein Reiseziel, aber da meine Freundin aus Schultagen hierhin ausgewandert ist , „ muss“ ich hier immer wieder hin … es gibt auch schlechtere Orte
Liebe sonnige Grüße 🇺🇸
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 02.04.2024 um 17:27 Uhr ]
Hey! Das klingt alles total super bei Dir! Sommer, leckeres Essen, Wein und sogar Sport. 👍
Der Hase ist super! 😂
Ja bring ruhig ein paar Sonnenstrahlen mit. Hier regnet es immer wieder. Aber zum Wochenende ist ja Sonne angesagt. Da werden wir grillen. Es wird Couscous-Salat und Maiskolben zum Fleisch geben.
Heute intervalle ich um wieder unter 58kg zu kommen. Bin ziemlich kaputt und friere. Gleich gibt es ein Gemüsesüppchen. Da freu ich mich drauf.
Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Sabs
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo ihr Lieben,
na.... alle Ostereier gefunden? Du Nicky auch im Sand? Wie ich sehe, war ja dort auch der Osterhase. Ich hätte sehr gerne mit Dir getauscht, aber ich könnte auch Weihnachten unter Palmen liegen. Ich liebe es ja warm und sonnig. Beim Osterfeuer wurden wir etwas nass und es war auch ungemütlich. Ansonsten hab auch ich Ostern sehr gut überstanden, nicht intervallend, nicht fastend.... essend. Da ich nur für mich selber kochen mußte, war das sehr easy für mich. Karfreitag hatten wir halt langes Frühstück, für mich nicht ganz so toll, weil mein Magen ja Langschläfer ist. 1/2 großes Brötchen hab ich aber doch auf bekommen. War aber trotzdem sehr schön, Hauptsache im Kreise meiner Lieben.
Claudii, Du hälst Dich noch gut unter 60 kg, dahin möchte ich auch wieder kommen, wird aber Arbeit sein. Du hast es Dir wirklich verdient. Du warst so tüchtig beim fasten.
Brillenschlange, das passte ja dann, Brunch und Geburtstag der Tochter. Brunchen mag ich nur im Familienkreis zu Hause, weil ich vormittags ganz wenig esse. Wenn ich zum brunchen ins Lokal eingeladen werde, lohnt es sich überhaupt nicht für mich, ich esse dann wie ein Spatz, muß aber bezahlen für ein Schwan. Deshalb gehe ich nicht gerne zum brunchen. Es sind so leckere Dinge da und ich esse dann ganz wenig. Obwohl ich Buffet mag, aber dann halt abends, dann ist mein Magen wach und ich kann oft viele kleine Portionen essen. Wenn ich sehe, was manche sich auf den Teller packen, rolle ich mit den Augen. Aber solange sie es auch aufessen können, ist es für mich absolut ok. Ich finde es unterdessen gut, dass man extra bezahlen muß, wenn man sich den Teller zu voll packt und das Essen drauf läßt. Wenn ich nur was probieren möchte, nehme ich mir eine Miniportion, ich kann ja dann nach nehmen.
Heute hattest Du Deine Darmspiegelung Brillenschlange, ich hatte vor 11 Jahren eine, allerdings dieses Zeug zum Abführen hat bei mir dazu geführt, dass ich noch Tage danach mir nichts vornehmen konnte . Ich hoffe, bei Dir hat es nicht so durchschlagenden Erfolg wie es damals bei mir war.
Sabs, ich sehe es genauso wie Du, nichts bereuen, wenn es schön oder lecker war. Ich muß jetzt mal wieder mehr Intervallen mit einbeziehen und evtl. eine Woche streng fasten, vielleicht wirklich nächste Woche. Im Moment hab ich so leckere Dinge noch im Obst- und Gemüsefach, dass ich nicht fasten möchte, wenn ich nichts dazu kaufe, dann geht es gut ab nächsten Montag. Ich werde mal mit mir reden, wahrscheinlich nach dem Blick auf die Waage. Aber mein Hosenbund lügt nicht.....
Ich wünsche euch einen schönen April und gerne Nicky kannst du etwas Sonne mitbringen
LG Aqui

Hallo from USA 🇺🇸
Ich bin auch gespannt auf mein Gewicht… heute gehe ich wieder in die gym mit meiner Freundin und ich hab tatsächlich wenig Hunger ( halt wie im Sommer)
Heute ist es schwülwarm, heute Abend soll’s Gewitter geben, aber es ist sehr windig und so sitze ich trotzdem immer draußen und lese wann immer es geht …
Brillenschlange, berichte mal von der darmspiegelung, ist es eine routinemäßige? Ab 55 ist man doch damit dran ne?
Ich möchte auch dieses Jahr mal eine machen, da ich oft mit blähbauch zu tun hab und es einfach mal klären möchte… jemand sagte in dem Zeug was man trinken muss ist aspartam drin …? Teufelszeug oder ?!!😳
Nun gehts bald schon wieder heim … vermisse meine Katzen, obwohl meine Freundin auch einen sehr hübschen Kater hat … aber die eigenen Tiere ist ja was anderes… 😎❤️❤️
Okay ihr Lieben 🫶🏼
Bis die Tage
🙋🏽♀️Nickyfastet
Ob es da auch Alternativen gibt?
Unsere Kinder wollten keine Eier mehr suche
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Hallo zusammen,
jetzt ein kurzes Update der letzten Tage.
Nach dem doch etwas üppigeren Essen über die Osterfeiertage folgte das große Abführen für die MD-Spiegelung.
Leider muss ich sagen, dass es diesmal (warum auch immer) nicht so gut geklappt hat wie sonst. Das erste Gemisch, das ich trinken musste, hatte nicht den Erfolg, den ich mir erwartet hatte. Erst beim zweiten Abnehm-Cocktail war das Resultat vielversprechend. Aber leider nicht ausreichend. Wichtig ist auf jeden Fall, das die Untersuchung durchgeführt werden konnte, aber nicht so genau, wie erwünscht. Egal. Es sieht alles ganz gut aus und ich habe jetzt 5 Jahre Zeit bis zum nächsten Vorsorgetermin.
Gestern hatte ich dann den ganzen Nachmittag und die Nacht bis heute noch mit Durchfall zu kämpfen. Erst am Vormittag wurde es besser und ich konnte heute Nachmittag noch an einer kleinen Wanderung teilnehmen.
Ich hoffe, dass ich jetzt einigermaßen in die Spur komme und werde nächste Woche mit dem Basenfasten beginnen. So der Plan. Morgen und Übermorgen stehen noch einige Einladungen an, so dass ich erst nächste Woche starten werde. Aber dafür versuche ich mich bis dahin mit Intervallfasten einigermaßen beim Essen zurückzuhalten.
Morgen geht es dann wieder auf die Waage. Wenn ich es nicht vergesse, denn es steht ein Arbeitstag an und ich habe vor, mit dem Rad zu fahren. Laut Wetterbericht soll es morgen wieder aufwärts gehen. Momentan regnet es leider wieder.
Aqui, ich wünschte, bei mir hätte das Zeug zum Abführen auch so einen Erfolg vor der Untersuchung gehabt, wie bei dir. Das ist mir noch nie passiert und ich gehe alle 5 Jahre zur Vorsorge.
Nicky, ich bin schon über 60 und familiär vorbelastet. Deshalb dieser Abstand von 5 Jahren. Bei uns muss man sich übrigens recht früh anmelden. Die nächsten Termine gibt es im erst wieder Januar 2025, wenn es kein akuter Fall ist. Das habe ich gestern nebenbei mitbekommen.
Viel Spaß noch und Grüße über den großen Teich. Wann ist nochmal deine Heimreise?
Sabs, du bist mein Vorbild im Intervallfasten. Ich möchte auch gerne mal wieder 58 kg auf der Waage sehen, aber das wird noch einige Zeit dauern. Trinkst du dann in der Frühe nur Wasser oder Tee?
Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem verregneten Süden - eure Brillenschlange

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 04.04.2024 um 22:47 Uhr ]
Guten Abend ihr Lieben, hallo Brillenschlange,
auweia, Darmspiegelung, ich hätte schon längst mal eine machen müssen. Scheue mich aber davor, denn ich fürchte, dieses Zeug in großen Mengen kann ich nicht trinken. Und ich hab auch irgendwie Bammel vor der Untersuchung. 🤷♀️
Brillenschlange, du hast ja die Spiegelung gut überstanden.
Das endgültige Ergebnis erhält man wohl erst später, oder?
Mein Gewicht kann ich bisher gut halten, Ostern hat mir nicht geschadet. Allerdings esse ich jeden Tag am Nachmittag nur Salat mit diversen Beilagen, mal Schafskäse, mal Ei mit gerösteten Kernen oder auch mal drei/vier Mini Putenfiletstreifen. Allerdings frühstücke ich immer, je nachdem um neun / halb zehn. Dann gibt’s nichts mehr bis zum Salat. Das ist nicht viel, macht mich aber satt. Und ich verzichte immer noch auf Alkohol, muss aber zugeben, dass ich abends schon gerne ein Gläschen Wein trinken würde.
Doch ich nehme auch nicht weiter ab, obwohl ich weniger Kalorien zu mir nehme als mein Grundumsatz. Aber ich will nicht meckern, im Moment fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut.
Nun bin ich auf das bevorstehende Wochenende gespannt, es soll ja fast Sommer werden, Aqui, ich winke mal rüber, genau unser Wetter 😉😅. Ich habe mir vorgenommen morgen unsere Terrasse auf Vordermann zu bringen und die Gartenmöbel aus dem Keller zu holen. Am Samstag wollen wir dann die Pizzasaison eröffnen und Pizza machen.
Im Moment allerdings schüttet es mal wieder, da soll mal einer sagen die Böden sind zu trocken, also bei uns sicher nicht, kein Tag ohne Regen 😏
Nicky, komm gut wieder zurück in die Heimat und du Sabs, alles klar bei dir?
Jetzt hat sich gerade mein Kater zu mir auf die Couch gelegt, wir werden jetzt noch ein bisschen Fernsehen, es läuft gerade Mary Poppins, ich mag den Film, schon gefühlt hundert mal gesehen 😅 aber immer wieder schön, mit dem Löffelchen voll Zucker………. 🎼
So denn, liebe Grüße
Claudia
und Lui, unser black and beautiful 🤗
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Oh, wie süß. Da fühlt sich aber jemand wohl! 😻
Claudii, wir wiegen heute genau das Gleiche! Witzig.
Und Mary Poppins lief, echt? Seit zwei Tagen habe ich einen Ohrwurm von „chim chim cherie“. Keine Ahnung woher. Zufälle gibt’s…
Das ist aber echt nicht viel, was Du da isst. Oder ist das Frühstück so reichhaltig? Hast Du mal Kalorien gezählt? Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass man den Stoffwechsel auch kaputt fasten kann. Irgendwann reduziert sich der Grundumsatz immer mehr und man kommt aus dem Hungerstoffwechsel nicht mehr raus. Aber man kann ihn mit Sport und dem Wechsel zwischen Ketose und Glukose-Stoffwechsel wieder ankurbeln.
Ich hab nebenan - ihr habt es vielleicht gelesen - vom „Glukose-Trick“ erfahren und probiere das gerade aus. Müdigkeit, Mittagstief, Suppenkoma, Gereiztheit, Heißhungerattacken, PMS, Insulinresistenz… das hab ich alles und soll damit angeblich besser werden. Ich bin gespannt. Dem Scheinfasten und Intervallfasten bleib ich aber auf jeden Fall treu bis zum Wunschgewicht. Soll auch keine Abnehm-Methode sein, ich verspreche mir eher davon, die Heißhunger-Attacken los zu werden und insgesamt ausgeglichener zu werden.
Vor einer Darmspiegelung hab ich auch ziemlich Angst. Aber irgendwann muss ich da durch, das weiß ich und ist ja nur vernünftig. Gut, dass Du es hinter Dir hast, Brillenschlange! Hoffentlich beruhigt sich Dein Darm schnell wieder.
Vorbild, ach herrje. Leider nein. Ich bin abends eingebrochen und hatte einen üblen Fressanfall. Wurde auch mit +1kg und Bauchschmerzen bestraft. Morgen war eigentlich der nächste IV-Tag geplant, aber es sind so viele Lebensmittel da, die noch gegessen werden müssen. Samstag wollen wir grillen. Ich denke also, dass ich erst Montag wieder intervalle. Ich trinke dabei eigentlich alles. Statt Milch kommt aber Mandel- oder Cashewdrink in den Kaffee. Ich trinke auch Smoothies und esse Suppen. Ich schau nur unter 500kcal zu bleiben und keine tierischen Lebensmittel zu mir zu nehmen. So wie beim Scheinfasten.
Puh, das ist lang geworden und es ist spät. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
--

Hallo Zusammen 😊,
da bin ich wieder.
Die letzten Wochen waren stressig und ehrlich gesagt, lief die Ernährung aus Zeitmangel aus dem Ruder.
Aqui mir geht es wie Dir....ich brauche keine Waage um zu wissen, dass ich eine Schwelle überschritten habe.
Claudi deine Lust auf Wein 🍷 kann ich nachvollziehen... ich hab heute mal einen alkoholfreien Cocktail ausprobiert...finde es toll, dass Du dein Gewicht hältst.
Sabs...kannst Du mir ein paar Tipps aus dem Buch nennen, um Heisshunger in den Griff zu bekommen.
Nicky Dir wünsche ich eine gute Heimreise und gutes Ankommen.
Ich starte am Sonntag ins Scheinfasten...ehrlich gesagt will ich im April auch noch 5-7 Tage heilfasten. Sonst nutze ich dafür den März. Es ärgert mich, dass ich nichts hinbekommen habe.
Euch allen ein sonniges Wochenende
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)