« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Hallo ihr Lieben,
ich kann bei eurem Thema zur Insulinresistenz und Blutzuckerspiegel gar nicht mitreden, da kenne ich mich gar nicht aus, musste mich auch noch nie damit beschäftigen. Hat das etwas mit dem HDL zu tun, gutes und schlechtes HDL 🤔 oder ist das der Colesterinwert? Und was bewirkt es wenn man eine Haferkur macht? Ich muss mich da auch mal reinlesen…..
Ansonsten: Gewicht noch stabil, obwohl ich etwas gesündigt habe.
Wölkchen, 57,4 kg, ich wäre happy 🤩 , bei meiner Größe,
1,55 m, wäre ich dann schlank, aber nicht dünn. Für mein Alter ( bin ja schon 61), sind 57 kg mein Ziel. Aber ich will nicht meckern, bin mit aktuell knapp unter 59 kg auch zufrieden.
Und Versuchungen stehen nicht an, denn bei dem aktuellen Sauwetter wird nicht gegrillt, nicht draußen Pizza gebacken und auch kein Eis gegessen 🤷♀️ also, soweit, so gut 😊
Morgen ist Mädelsabend, wir gehen erst ins Theater, dann zu einer 80er Party, und ich muss nicht fahren. Da kann es dann schon sein, dass ein bisschen Alkohol fließt 😅 . Aber so soll es sein, ein Mädelsabend ist schließlich eine absolute Ausnahmesituation 🤣
Langsam aber sicher komme ich auch in Urlaubsstimmung, noch eine Woche arbeiten, dann vier Wochen frei, yippiehhh, ich freu mich schon. Ich bin aber auch urlaubsreif, Stress in der Arbeit, Stress zuhause ( mein Mann muss im Haus Schlitze in die Wand schlagen um Leitungen zu verlegen, hier sieht‘s aus 😟 ich komme mit dem Putzen nicht hinterher ).
Und nächste Woche muss ich unbedingt noch die gezogenen Tomaten- und Gurkenpflanzen in unser Gewächshaus setzen. Die überleben das hoffentlich.
So ihr Lieben, ein schönes Wochenende euch allen, macht es euch schön, auch wenn das Wetter nicht so schön ist.
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Mädelsabend!
Du gärtnerst also auch?
Unsere Tomaten haben wir ja schon letzte Woche ins Gewächshaus gebracht. Ich hoffe, es war ihnen warm genug dort in den letzten Tagen.
Zucchini und Gurken keimen gerade erst. Die kommen ins Freiland (Gurken überdacht). Haben also noch etwas Zeit. Hier sind ab Ende nächster Woche wieder sommerliche Temperaturen angesagt. Wird auch Zeit Ende April. Hab mich heute beim Joggen über die zugefrorene Böschung am See und den gefrierenden Atem gewundert. Wahrscheinlichkeit sind das jetzt die neuen Eisheiligen. Einen Monat früher. Keine Ahnung. Hab auf jeden Fall keine Lust, dass es im Mai nochmal kalt wird.
Der Mai wird bei uns aufregend: Ich hab Geburtstag und mir gewünscht mexikanisch essen zu gehen. Eine Freundin wird 40 und hat zu einer großen Party eingeladen. Meine Cousine wird 50, Muttertag, die Feiertage dazu… Da werd ich wohl kein Zeitfenster fürs Scheinfasten finden oder nur kurz. Deswegen muss ich jetzt (bin bei Tag 6) auch noch ein bisschen durchhalten. Die Waage hat sich heute nämlich in die falsche Richtung bewegt… Das Ziel ist, unter 56kg zu kommen. Mittwoch ist aber spätestens Schluss. Die Kleine hat Freitag Geburtstag und da will ich Kuchen essen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Guten Morgen ☀️ aus dem Homeoffice
Hier hat das Thermometer heute um 6 Uhr nur 2 Grad anzeigt.... das kann nur besser werden.
Claudii sieh es doch mal so...Du hast dir etwas gegönnt. Und das ist auch unglaublich wichtig. Für mich geht das Sozialleben immer vor. Was macht die Waage jetzt?
Sabs stress dich nicht! Wann hast Du Geburtstag? Ich bin morgen dran. Und da wir weiterhin extrem viel Stress haben und ich echt auf dem Zahnfleisch gehe wird es keine Feier geben. Deswegen starte ich am Mittwoch ins Heilfasten. Die Chance nutze ich. Und das Beste ist ... der Mond 🌛 steht richtig. Das macht bei mir das Fasten leichter.
Ich werde ab dem 13.05. noch 5 Tage Scheinfasten und am 18.05. gehts in die Sonne 🌞.
Euch allen einen schönen Tag
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 22.04.2024 um 14:11 Uhr ]
Hey, ab dem 13. würde bei mir auch gut passen. Dann lass uns doch wieder gegenseitig motivieren. Fänd ich schön!
Ich bin so neidisch auf Eure geplanten oder bereits hinter Euch liegenden Urlaube. Wir haben es immer noch nicht geschafft, etwas für den Sommer zu buchen. Es ist zum Mäusemelken…
Ich wünsche Dir morgen einen schönen entspannten Geburtstag und dass Du etwas Kraft tanken kannst!
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 23.04.2024 um 07:10 Uhr ]
Guten Abend - von der Couch aus 😄
ja, endlich bin ich auf der Couch angekommen, mir tun seit ein paar Tagen richtig die Füße weh. Ich weiß gar nicht warum. Da tut es gut sie endlich hochlegen zu können.
Na ihr zwei, da wünsche ich euch viel Erfolg beim Scheinfasten. Und dir Wölkchen erstmal einen guten Einstieg ins Fasten und dann im Mai einen schönen Urlaub. Wo geht’s denn hin?
Ja tatsächlich, jeder klagt über Stress und Hektik, auch in meinem Umfeld. Ich glaube man lässt sich anstecken von Stress und Aufgeregtheit, ich nehme mich da nicht aus. Ich war heute nach der Arbeit noch „schnell“ einkaufen, bin gehetzt von Geschäft zu Geschäft, schnell wieder heim, gekocht, gegessen, Küche aufgeräumt und jetzt endlich auf der Couch gelandet. Und habe selbst bemerkt, wie unruhig mich diese Hektik macht. Verrückt. Und drum bin ich richtig froh wenn ich im Flieger sitzen werde und vier Wochen die Seele baumeln lassen kann - so hoffe ich ☺️
Wölkchen, dir wünsche ich morgen einen stressfreien schönen Tag, auch ohne Feier und Hochleben lassen.
Mach dir den Tag einfach schön 🌺
Mein Gewicht - trotz bad day, wieder im Rahmen, supi 😄
Aber heute musste ich etwas gruseliges feststellen, Winkearme 🙈 bei mir 😱 , boah. Durch das Abnehmen sind die Oberarme ganz schön schlapp geworden, ja, sieht nicht gut aus, das sag ich euch 😥.
Ja Sabs, ich gartle auch, wenngleich ich heuer noch nicht viel gemacht habe. Lediglich zwei Kubik Rindenmulch verteilt, worauf ich drei Tage Muskelkater hatte 😅. Unsere Tomaten müssen unbedingt vor dem Urlaub noch ins Häusl raus, ich hoffe das schaffen wir noch. Gurken werden wir auch rein setzen, denn wir haben draußen keine Überdachung. Dies habe ich bei meinem Mann zwar schon öfter „beantragt“ 😉, ist bisher aber nicht umgesetzt worden 🤷♀️. Peperoni sind leider nicht aufgegangen, da werde ich Pflanzen kaufen müssen, Paprika und Zucchini muss mein Sohn dann raussetzen wenn es wärmer wird. So der Plan 😄. Und Rasen mähen muss mein Sohn auch, wenn wir nicht da sind.
Tja, es gibt halt immer etwas zu tun, langweilig wird es uns nie.
Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass es heuer wieder mal kaum Obst gibt. Ich hoffe dass die Blüten an den Obstbäumen nicht alle erfroren sind. Heute Morgen waren es wieder nur zwei Grad, das geht noch. Aber letztens hatten wir Frost.
So denn, noch einen schönen Abend wünscht euch allen
Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Guten Morgen liebe Nachfaster,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Besonders dir, Wölkchen, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.
Allen, die sich auf den Urlaub vorbereiten, viel Vorfreude und dann einen guten, stressfreien Start in den Urlaub.
Allen, die sich gerade mit Problemen auseinandersetzen müssen,
dass sich die Fastenzeit positiv und stärkend dabei auswirkt.
Gestern habe ich ganz spontan einen Fastentag eingelegt. Das hat meine Waage wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ach ja, mit meinen Winkearmen werde ich mich wohl anfreunden müssen. Je älter ich werde (64) umso schwieriger ist es, dagegen zu wirken.
Auch das Gewicht zu halten wird immer eine größere Herausforderung. Aber was soll's.
Ich bin froh, in diesem Forum Unterstützung, neue Erfahrungen und Motivation gefunden zu haben.
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße.
Die Brillenschlange 😎

Guten Morgen ☀️ auch nochmal von mir 🌸
Wölkchen, nachträglich happy Birthday 🥳 Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag… die Sonne schien und kannst heute motiviert in Dein fasten starten…
Claudii, Dich beneide ich sehr, 4 (!) Wochen Urlaub klingt toll 😊 wann gehts denn los genau? Und super das Du Dein Gewicht bisher so gut hältst …
Sabs gefühlt bist Du jeden Monat 1x am scheinfasten, Respekt! Ich werde vor dem Sommerurlaub ( erst im Juli) nochmal ein bisschen fasten aber ich weiß noch nicht ob heil - oder schein
Aqui, Du bist still …? Alles okay? War da nicht etwas mit Deinem Fuß?
Ich hab gerade Ischias Probleme, aua aua, der Schmerz zieht runter ins Bein und ich kann schlecht sitzen, aber die Physiotherapie gestern hat schon ein bisschen geholfen und morgen darf ich schon wieder kommen 🙏
Ich hoffe es wird besser …
Ihr Lieben das mal kurz von mir, seid alle lieb gegrüßt
Nickyfastet ( gerade nur 16/8)
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich Wölkchen! 💐
Hoffe, Du hast es Dir gut gehen lassen und bist heute gut ins Fasten reingekommen!
Nicky, nicht nur gefühlt. Ich versuche, jeden Monat eine Woche Scheinfasten unterzubringen. Noch zweimal, dann sollte ich das Wunschgewicht erreicht haben und pausiere erstmal.
Liebe Grüße!
--

Hallo ihr Lieben,
und vor allen Dingen Dir Wölkchen, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Irgedwie war ich im selbstgemachten Streß.
Danke Nicky für die Nachfrage. ja... der Fuß ist irgendwie "komisch". Ich hab ihm jetzt noch eine Chance gegeben bis zum 17.5. dann hätte ich einen Termin beim Chirugen - mal röntgen lassen. Man kann ja heute Glück haben, wenn man innerhalb von 3 Monaten einen Termin bekommt. Beim Augenarzt , der jetzt auch nach 10 Jahren mal wieder fällig ist, hab ich einen Termin für Juli bekommen.
Einige sind hier in Urlaubsstimmung, es geht ab in die Sonne. Bei mir geht es für 3 Tage in den Norden, auch relativ spontan, meine Tochter mit Familie besuchen. Wir hoffen auf eine trockene Phase und etwas wärmer bitte. Es ist dort -1 Grad heute morgen gewesen, schrieb meine Tochter.
Sonne würde ich auch wirklich vorziehen, aber Fliegen mit Hund ist nicht mein Ding und deshalb nur was mit Zug oder mit Auto mitgenommen werden.
Ich bin überhaupt nicht im Moment in Fastenstimmung, Intervallen fällt mir auch schwer (deshalb war ich auch etwas still geworden) , Scheinfastenbuch hab ich reingeschaut, sehr leckere Rezepte und das eine oder andere könnte mich schon animieren.
Ich wünsche euch bei allem was ihr so vor habt eine entspannte und gute Phase. Freut euch auf die Urlaubszeit auf das kulinarische "andere" Essen als hier und frei von Kaloriengedanken - ihr dürft sündigen.
Habt eine schöne Zeit - bald kommt der Wonnemonat Mai - auf den freue ich mich schon immer ab Oktober Dann ist für mich der Winter endgültig vorbei und ich freue mich auf die warmen Monate bis einschl. September - dann suche ich mir wieder eine Höhle für den Winterschlaf.
Ganz LG Aqui

Ach Nicky, ganz vergessen.... sorry
Gute Besserung wegen des Ischias-Nerves. Den hab ich nur 1 x kennen gelernt. Da lag mein "Großer" mir auf den Nerv während der Schwangerschaft. Sonst toi, toi, toi noch nie... weder Ischias noch Hexenschuß, aber Kreuz trotzdem ab und zu wegen "normal bedingtem Altersverschleiß" ach ja.....
LG Aqui