« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Ach, das ist ja sehr ärgerlich!
Da wäre ich auch gefrustet.
Von meiner letzten Schein-Fastenrunde ist leider auch nichts übrig geblieben. „Normal“ essen führt trotz IV-Tagen aktuell immer zu Gewichtszunahme. Ich werde Freitag also wieder starten.
Schlaf ist ja auch eine wichtige Stellschraube. Schläfst Du nicht ein oder nicht durch?
Ich wünsche Dir, dass der Urlaub Dich etwas abschalten lässt. Danach hast Du vielleicht wieder mehr Kraft.
Meinem Fuß geht es etwas besser. Zumindest keine Schmerzmittel mehr. Ich bin etwas zuversichtlicher. Allerdings schludere ich jetzt schon mit den Dehnübungen. Ist wie beim Essen…
Hachja….
Gute Nacht Ihr Lieben!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Einen sonnigen Feiertag wünsche ich euch allen,
Es ist ein Wetter für die Väter, die bereits ihren Bollerwagen gefüllt haben. Meine Söhne auch, bzw. 2 von ihnen, der 3. unternimmt was mit seinem Sohn alleine. Die Bollerwagengruppe meiner anderen beiden Söhne haben ein Prachtexemplar gebaut über Jahre, mit Musikanlage, Zapfstation, und eingebautem Grill. Ist schon ein Hingucker und unterdessen auch sehr bekannt auf der Strecke, die sie jedes Jahr an Vatertag . Ich darf sie als Maskottchen immer ein Stück begleiten. Fahre dann mit dem Rad dort hin, begrüße meine geliebte Meute (zum Teil die Jungs, die früher bei und mit uns im Partykeller gefeiert haben) hole mir auch meine 2 - 3 Bierchen ab und fahre dann aber wohl wieder nach Hause. Die Jungs feiern noch lange weiter, aber man kann sich auch vorstellen in welch einem "angesäuselten" Zustand, wenn es morgens schon los geht.
Aber sie haben ein Traumwetter heute - ich hoffe Sonntag am Muttertag genauso, denn ich würde auch gerne mit meinen Jungs eine Radtour machen und die Küche bei mir bleibt dann kalt. Haben wir letztes Jahr gemacht und das fand ich sehr schön. Aus dem Alter, wo sie Mama ein Bild malen sind sie ja raus, das machen ihre Kinder für sie.
Ach ihr lieben Scheinfastenden, IVerinnen, ich reiche euch die Hände, es ist so schwer das Gewicht zu halten und da mir im Moment nicht nach intervallen ist, werde ich wohl wieder eine strenge Fastenwoche einlegen müssen, um meine Unzufriedenheit beim Blick auf die Waage etwas einschränken zu können. Urlaubszeit - Bikinizeit. Ich bewundere immer Menschen, denen es überhaupt nichts ausmacht, wenn sie 10 - 20 kg zu viel haben. Sie strahlen trotz allem ein Selbstbewußtsein aus und fühlen sich anscheinend wohl in ihrem Körper. Ich gehöre nicht dazu, wenn Bauch einziehen nichts mehr hillt, geht die innere Alarmanlage bei mir an.
Ich werde mal mit mir reden, wie es nächste Woche so aus sieht. Vielleicht mein Gemüse- und Obstfach nicht mehr auffüllen? Aber jetzt kommen die regionalen, leckeren Dinge in die Regale, da fällt es einem noch etwas schwerer, aber beim Blick in den Spiegel, wenn die Klamotten weniger werden, stört einen jedes überflüssige Kilo, das sich immer an Stellen wohl fühlt, wo wir uns damit nicht mehr wohl fühlen.
Brillenschlange, Du hattest eine Taufe hinter Dir? Ich eine Kommunion, aber bei Kuchen kann ich mich ja gut zurück halten.
Wölkchen, bald geht es in den Urlaub, ich denke in die Sonne ans Meer? Oder in die Berge zum wandern? Ich hoffe, Du kannst da etwas abschalten und auch wieder besser schlafen.
Nicky, Dir auch weiterhin gute Besserung für Deinen Rücken. Ich habe nächsten Monat einen Termin wegen meines Fußes, der wird ja auch nicht wieder so richtig gut. Werde ihn mal röntgen lassen, dann weiß ich was ich habe. Termine beim Arzt zu bekommen ist heftig. Ich wollte einen Termin beim Hautarzt haben, ich soll Anfang Juni noch mal anrufen, weil sie den Kalender ab Juli noch nicht frei haben. Bis dahin ist alles ausgebucht. Nun hab ich mir einen Termin wegen der Sache beim Hausarzt geben lassen. Wenn sie mich dann zum Hautarzt überweisen würde, geht das bestimmt schneller, vielleicht weiß sie aber auch, was meine Stellen im Gesicht bedeuten. Sie hatte auch vor Jahren einen Hautkrebs-Screen-Test bei mir gemacht. Alles gut. Sie kann ja auch einen Abstrich machen und es im Labor prüfen lassen. Ich habe ein wenig Schiss davor..... Termin Augenarzt muß ich 3 Monate warten, den hab ich im Juli. Auch da war ich 10 Jahre nicht mehr und meine Augen haben sich verändert - alles verändert sich im Alter.
sabs, weiterhin gute Besserung mit Deinem Fuß und ich kenne das... sobald es einem wieder etwas besser geht, fängt man an zu schludern - ich bin dafür das beste Beispiel.
Habt einen schönen Tag und vielleicht auch langes Wochenende.
Ganz LG Aqui

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Guten Morgen die Damen,
Hier auch tolles Wetter mit Sonnenschein.
Ich bin aber so erschöpft 😩 zur Zeit. Als ob jemand den Stecker gezogen hätte. Hab sogar meinen Sport abgesagt und das heisst schon was.
Aqui ich kann mich mit meinem Gewicht zur Zeit auch nicht anfreunden. Nur macht mir Fasten im Nachgang extrem Heisshunger. Das hab ich schon ein paar mal beobachtet. Wechseljahre lassen grüssen. Irgendwie denk ich immer, dieses Mal wird es anders...Pustekuchen. Fasten scheint meinen Körper gerade zu stressen. Im Juni hab ich einen Termin beim Frauenarzt und wollte es mal alles besprechen. Diese langen Wartezeiten sind echt ein Problem. Meine Tochter hat ein Ekzem ....Wartezeit beim Hautarzt fast 3 Monate für 5 Minuten draufschauen und Rezept für eine Salbe ausstellen.
Nicky geht es Dir besser?
Sabs ich hab tatsächlich die besten Erfolge beim Abnehmen mit 5/2 gemacht. Ich glaub das muss ich dauerhaft machen.
Da hatte ich auch keinen Heisshunger witzigerweise.
2 Tage mit 500 Kcal. Mittags nur etwas Joghurt mit Beeren und abends Suppe oder Salat.
Ich bin ab Montag beim Scheinfasten dabei. Samstag sind wir unterwegs und Sonntag ist Muttertag.
In einer Woche fliegen wir. Das passt gut zum runterkommen von schlechten Gewohnheiten.
Und danach wäre 5/2 mein Plan.
Aqui wir machen eine Rundreise. Bisher haben wir nur eine Übernachtung am Meer und dann schauen wir ob noch Berge etc. dazukommen. Wir lassen es auf uns zukommen.
Schönen Tag Euch allen
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallöchen in unsere Runde 😎💕
Und einen schönen Feiertag mit herrlichem Wetter ☀️
Mein Mann ist zum jährlichen vatertags Urlaub in Holland und ich genieße die Ruhe !
Heute morgen eine große Runde gelaufen, Yoga wollte ich noch machen, vielleicht gleich noch …
Muss leider morgen arbeiten, aber werde mit dem ebike radeln, das macht ja spaß 🤩
Und je nach Auftragslage früher gehen…? Mal schauen!
Aqui Dir viel Spaß bei den feiernden Männern 🍻
Mein Rücken ist was besser, der Orthopäde sagte nur „ is nicht so schlimm „ und hat mir Reha Sport verschrieben ( bietet mein Studio an) Physiotherapie dürfte er mir nicht verschreiben, nur noch Härtefälle 😳wie jetzt!?
Hautarzt hat bei mir auch ewig gedauert ( Termin im September 23 für April 24(!) bekommen)
Morgen lege ich nochmal einen IV Tag ein, mein Sohn ist auf einem Geburtstag, da muss ich eh nicht kochen…
Das scheinfasten ist ja auch gut für die Gesundheit , muss man sich dann immer zur Motivation sagen 😅💪🏽
Vielleicht Anfang Juni ich nochmal, derzeit viele Restaurantbesuche geplant 😋
Seid gut zu Euch 😊
Nickyfastet 🙋🏽♀️
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Meine Güte, bei Euch ist ja was los an Vatertag! Und hier scheinbar auch.
Ich persönlich finde das ja ein bisschen affig und frage mich, was wäre wenn die Mütter sich am Muttertag genauso benehmen würden. Aber wer‘s mag…
Mein Mann hat mit uns eine schöne Fahrradtour gemacht. Die Sorte Vater ist mir irgendwie lieber.
Ich starte heute wieder mit dem Scheinfasten. Darüber schreibe ich dann drüben ausführlicher. Gestern wurde nochmal Eis gegessen und abends gegrillt. Wein dazu und Schokolade danach. Am Vortag muss ich es einfach immer nochmal krachen lassen 😂
Jetzt steht eine Woche Gemüse auf dem Programm. Ein Glück ist gerade Spargelzeit! Am Muttertag kann die Familie sich mit Pizza und Eis vollschlagen und ich muss nicht kochen. Das ist dann mein Geschenk 😉
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende! ☀️
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Ein sonniges Hallo an euch.
ja sabs, früher haben das mein Mann und ich auch mit den Kindern am Vatertag gemacht. Mit dem Fahrrad unterwegs oder Papa mit dem Planwagen , wo mehrere Väter drauf saßen mit den Kindern und ich mit dem Pferd hinterher und wir haben uns dann getroffen. Mein jüngster Sohn hat ja Vatertag einen nur Vater-Sohn-Tag gemacht (Trennungseltern) die anderen beiden Söhne haben es krachen lassen. Ja wir Mütter sind da etwas anders, aber auch ich lasse mich dann gerne verwöhnen, entweder fahren wir mit dem Rad und essen unterwegs oder meine Söhne haben schon mal bei mir für mich und sich gekocht und wir haben auf dem Balkon gegessen. Das war auch sehr schön. Mit Blumen brauchen sie mir nicht anzukommen, das wissen sie. Wir haben aber auch ansonsten ein sehr inniges Verhältnis, das ist dann an Muttertag halt noch mal ein I-Tüpfelchen.
Gestern hab ich einen IV-Tag geschafft - war auch ein Sohn schuld spontan eine Fahrradtour zum Rhein, war sehr schön und da ich erst um 19 Uhr zurück war, hab ich nicht mehr gekocht. Ich hätte mir fast eine Pizza reingeschoben......
Bin aber standhaft geblieben. Ab vor den Fernseher und nicht mehr ans Essen denken und auch nicht naschen.
Ich werde Dich, sabs, im Scheinfasten "verfolgen" d.h. gerne mitlesen.
Claudii, bist Du eigentlich schon wieder zurück? Ich hoffe, Du hattest oder hast eine schöne Urlaubszeit.
Wölkchen, Termine beim Arzt sind echt eine Katastrophe, höre ich von ganz vielen.
Ich komme auch gut mit 5/2 klar, aber nur um das Gewicht zu halten, nicht um abzunehmen.
Und dann habt ihr eine Überraschungsreise - wohin sie euch führen mag. Sehr schön .
Nicky.... der Reha-Sport damals wegen meines Rückens (altersbedingter Verschleiß - mehr nicht) hat mir sehr geholfen muß ich sagen. 52 Std. 1 x in der Woche. das war vor 6 Jahren. Bis heute keine Probleme mehr, aber ich müßte am Ball bleiben, denn der Verschleiß ist ja immer noch da.....
Es wird aber so viel gestrichen. Früher Belastungs-EKG - heute nix mehr -. Ich bekomme nun auch keine Ergo mehr verschrieben, egal wie der Zustand meiner Hand ist.
Und Du mußt unterdessen fast für alles bezahlen. Ich hab eine besondere Blutabnahme bekommen müssen für meine Zahn-OP - die mußte ich selber bezahlen, weil die Krankenkasse meine Implantate nicht bezahlt und die Blutabnahme für die OP für die Implantate war. Das waren fast 100 €. Ich kann unterdessen gut verstehen, warum manche Menschen nicht mehr zum Arzt gehen - und mit Ruinen im Mund rumlaufen. Weil es nichts mehr kostenlos gibt. Da ich aber auch weiß, dass es in vielen Ländern noch viel schlimmer ist, knurre ich halt nur manchmal.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und den Müttern einen schönen Muttertag, egal auf welche Art und Weise.
LG Aqui

Hallo!
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag!
Ich hab dann doch selbst „gekocht“. In Anführungszeichen, denn es gab Gazpacho und die ist ja kalt. Der Mann hatte an dem Tag schon genug zu tun und wir haben es gemeinsam gemacht immerhin.
Mal abgesehen von mieser Laune läuft das Scheinfasten ganz gut. Schon echt komisch. Ich fühle mich gar nicht hungrig, schlechte Laune hab ich aber trotzdem und es wird besser, wenn ich dann was esse. Trotz KH-Restriktion scheint der Blutzucker da irgendwie zu entgleisen.
Bislang ist es heute besser. Tag 2 und 3 waren auch die letzten Male immer am schwierigsten.
Wölkchen, steigst Du heute mit ein?!
Der Orthopäde hat mir heute grünes Licht gegeben um wieder langsam mit dem Training zu beginnen. Mit entsprechenden Dehnübungen vorher und nachher. Ich hab mir zur Unterstützung noch eine Bandage gekauft und werde erst mal mit walken beginnen.
Aber nicht heute. Muss dringend noch kurz ins Home-Office und dann auch schon in den Kindergarten.
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
--

Hallo zusammen!
Guten scheinfasten Start , Sabs , macht Wölkchen mit?
Gestern Muttertag ( sollte täglich sein )
Beim Blick auf die Waage heute Morgen bin ich allerdings fast hinten rüber gekippt und bereute schon das dicke Eis mit dem Sohn ❤️
Und dabei sind wir sogar dahin geradelt… seufz!
Tja, ich denke mindestens ein scheinfasten ist bald wieder fällig und Anfang Juli dann „ richtig „
Diese Woche ist 2x essen gehen angesagt, danach 1x uns vielleicht geht’s dann Anfang Juni ans scheinfasten . Heute ist ein IV Tag, bisher gut gelaufen, nur getrunken!
Hoffe das bringt auch etwas auf der Waage …
Seid lieb gegrüßt und kommt gut in die neue Woche rein 🙋🏽♀️
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Hallo Zusammen 😊,
Nicky ich mache mit. Meine Röcke kneifen und am Samstag geht es in den Urlaub. Allerdings sind wir in der Resteverwertung...muss ja das Meiste die Woche weg. Also koche ich so bisschen was der Kühlschrank an Gemüse hergibt. Wird wahrscheinlich keine perfekte Scheinfastenwoche. Aber auf alle Fälle viel Gemüse.
Bin grad nach der Arbeit zum Garten losgeradelt und vom Unwetter überrascht worden...jetzt sitze ich patschnass in der Gartenhütte. Muss dringend die Tomaten unter dem Dach gießen. Den Rest muss ich dank Regen ☔ jetzt nicht mehr giessen.
Bei uns gab es gestern Rhabarberkuchen und frischen Spargel. Sehr lecker 😋.
Heute Abend koche ich ein asiatisches Süppchen. Morgen mache ich den übrig geblieben Spargel mit Pilzen und Tomaten.
Wird schon passen.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallo ihr Lieben,
leider will es mit der erfolgreichen Nachfastenzeit dieses Mal gar nichts werden.
Heute früh der Blick auf die Waage hat mich so umgehauen, dass ich entschlossen habe, nicht nur heute, am Montag einen Fastentag einzulegen, sondern die ganze Woche durchzuhalten.
Am Samstag die Taufe (meine Torte ist übrigens gelungen) und gestern noch der Muttertag hat mir den Rest gegeben. Es war fast nicht möglich, die leckeren Sachen links liegen zu lassen.
Für die kurze Fastenzeit werde ich auch die Gruppe nicht wechseln, sondern immer wieder mal kurz hier schreiben.
Heute habe ich im Garten gewerkelt und bis zum Abend 14900 Schritte geschafft. Das will was heißen. Jetzt warte ich noch auf den Erfolg der Share Pflaume.
Die nächsten Tage sind sehr arbeitsintensiv und am Sonntag darf ich für 5 Tage an die Côte d’Azur. Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass ich bis dahin in meine Lieblingsklamotten besser reinpasse.
Leider ist es für mich sehr anstrengend, alle eure Beiträge hier zu kommentieren. Ich müsste mir immer nochmal Notizen dazu machen. Wie handhabt ihr das? Könnt ihr euch immer merken, wer was geschrieben hat.
Jetzt wünsche ich allen, denen es ähnlich geht wie mir und sich vielleicht ab und an mal etwas zu viel gegönnt haben eine erfolgreiche Umstellung, allen Verletzten eine baldige Genesung und allen anderen, dass es weiterhin gut läuft.
Liebe Grüße - eure Brillenschlange