« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Hallo Zusammen, da bin ich wieder,
zurück aus der Wärme und Sonne, angekommen mit Jacke und Socken 😨. Das trage ich normalerweise im Sommer nicht, aber hier ist ja nicht Sommer 🤷🏼♀️. Ich hoffe das wird noch......
Ich habe die letzten Beiträge überflogen und oh je, Fasten, scheinfasten, Intervallen, alles dabei. Das klingt nicht nach Entspannung.
Mein Gewicht habe ich gut halten können.
War nicht schwer, denn die mediterrane Küche mag ich sehr und sie tut mir gut. Ich hoffe ich kann das Gewicht halten, denn nächsten Monat stehen einige Festlichkeiten an, u.a. der Abiball meines Sohnes. Und das Kleid das ich tragen will passt grad so, zunehmen darf ich nicht mehr.
Morgen hat mich auch die Arbeit wieder, nach fast fünf Wochen hab ich dazu so gar keine Lust, aber was will man machen.....
Für's erste schicke ich euch liebe Grüße und melde mich bald wieder.
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Hallo ihr Lieben und Welcome Home @Claudii !
Tja, das Wetter ist echt zum gruseln und ich weiß nicht ob's daran liegt, aber derzeit habe ich den totalen Süßigkeiten-Jeeper, schlimm ...Gewicht ist natürlich demzufolge auch wieder gestiegen Mist ! Heute mal ein IV Tag eingeschoben, aber morgen naht ein Geburtstag mit wahrscheinlich Pizza und Alkohol ... deshalb ab Montag nochmal 5 Days Only , wird hoffentlich so um die - 2 kg bringen & einen kleinen Reset und dann will ich das wenigstens halten bis zum 'richtigen' fasten vor unserem Urlaub , denke so ab 03.07. so gehts ja nicht weiter ... wenn's wärmer wäre , denke ich immer, hat man ja auch gar nicht so den Appetit /Hunger ... @Aqui, Du bist auch sehr still , alles i,O.? Was hat Dein Chirurg zu Deinem Fuß gesagt ?
ich habe jetzt mit RehaSport angefangen, da ich vom Orthopäden kein Physio-Rezept verschrieben bekommen habe Tolle Zeiten ...
Bitte lieber Sommer, komm doch jetzt bald mal und nicht mehr sooooo viel Regen ...
Ihr Lieben, genießt das lange Wochenende ...wer es denn hat
Liebe Grüße aus dem kühl-feuchten Rheinland
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Ein Hallo in die ruhigere Runde,
und ein Hallo an Claudii, die ihren Urlaub nun auch wieder rum hat, im Gepäck noch schöne Erinnerungen an Sonnenschein, Strand und Meer . Mir ergeht es genauso wie Dir. Sommer heißt, keine Jacke an und keine Socken, aber das ist bis jetzt noch kein richtiger Sommer. Mein Lieblingsmonat iist vorbei und hat nicht meine Vorfreude erfüllt.
Bei uns ist eine große Fronleichnamskirmes, zum Glück fällt sie nicht ins Wasser. Gestern hab ich es geschafft, mit einem Enkelchen hinzufahren, viel Kinderkarussells gefahren. Die knapp 3jährige hat noch nicht so viel Auswahl. Ich habe aber auch noch größere Enkel und ich denke, dass ich Sonntag noch mal Kirmesgeld verteilen darf. Bow..... ist dort alles teuer geworden. Für manche Familien mit mehreren Kindern nicht mehr zu finanzieren. Dann haben die lieben Kleinen noch Hunger (die Großen auch und dazu noch Durst auf ein Bierchen). Man kann besser in einen Freizeitpark gehen vom Finanziellen her als auf die Kirmes. Aber ist 1 x im Jahr und Tradition.
Claudii, ich hoffe, Du hast gut den Start in die Arbeitswoche geschafft. Auf den Abiball Deines Sohnes freust Du Dich bestimmt und bis dahin wird Dir das Kleid noch passen, sonst gibt es mal wieder einen IV-Tag mehr kurz vorher.
Ja, die mediterrane Küche liebe ich auch.
Nicky, ja ich bin stiller geworden, weil sich nicht viel tut bei mir und wenn dann eher was ins Negative als ins Positive. Der Gang auf die Waage frustet mich, aber mir fällt auch das Intervallen im Moment schwer, eher esse ich weniger aber ich lasse von den kalorienhaltigen Getränken nicht die Finger. Im Gefrierfach hatte ich auch noch Platz für meine Lieblingssorte Eis - Zitronensorbet. Ich mag es gerne etwas säuerlich.
Mit meinem Fuß hat der Chirug mir das bestätigt, was ich vermutet hatte. Der Zeh war gebrochen, ist aber wieder geheilt. Das war im letzten Jahr, wo ich mit dem Rad gestürzt bin. Ich bin ja nicht zum Arzt gegangen aber man hätte eh nichts gemacht und nun ich muß damit leben, dass er immer mal wieder anschwillt und auch weh tut. Tja..... ein wenig Schwund ist immer
Nun hab ich Montag einen Termin bei meiner Hausärztin. Da ich sehr selten hin gehe, hab ich mir einen Zettel gemacht. 3 Sachen möchte ich ansprechen. Eine Sache, die mich sehr belastet ist eine Stelle im Gesicht, die nicht mehr verschwindet und im Moment haben viele um mich herum weißen Hautkrebs. Beim Hautarzt einen Termin zu bekommen heißt monatelange Wartezeit.
Dann hab ich noch einen Termin beim Augenarzt vor mir, da brauche ich "nur" 3 Monate zu warten. Meine Augen haben sich sehr verändert. Ich war ca. 10 Jahre nicht mehr dort, immer nur mal wieder beim Optiker für eine neue Brille. Aber ich war lange weitsichtig und nun bin ich kurzsichtig und ich sehe verschwommen. Das möchte ich klären.
Seit letztem Jahr hab ich ein Abo bei Ärzten, das kenne ich gar nicht von mir.
Ja, ich muß mal schauen, wie ich die Kurve bekomme fürs Fasten. Der Wille ist da, die Verführungen aber auch.
Ich habe ja mal vor 6 Jahren Reha-Sport verschrieben bekommen, was mir sehr gut getan hatte (Rücken) Für meine Hand hab ich mehrere Einheiten an Physio bekommen und noch Ergo. Leider hab ich jetzt nur noch 3 x Ergo und bekomme es auch nicht weiter verschrieben, obwohl sie in der Ergo-Praxis meinen, es wäre eigentlich noch sehr wichtig für mich. Denn alle Maßnahmen kann ich nicht alleine machen. Mein Chirug verschreibt mir aber keine mehr. Ob ich es mal über die Krankenkasse versuche oder mal meine Hausärztin frage, ob es da noch eine Möglichkeit gibt. Ich bekomme dort so eine Wachs-Wärme-Behandlung, die ist sehr gut für die Narben.. Ich habe aber auch Narbencreme. Zufrieden bin ich noch nicht mit meiner Hand.
Ich wünsche euch ein trockenes Wochenende und die Sonne darf auch gerne mal rauskommen. Im Moment schieben sich immer wieder Regenwolken davor.
Ganz lieben Gruß
Aqui

Ich hab mein letztes Vorfasten-Gewicht wieder und bin auch genervt. Ich nasche schon auch hier und da, aber eigentlich nicht so maßlos. Das intervallen klappt gerade halt gar nicht. Deswegen hab ich auch etwas Angst, nächste Woche total zu scheitern. Heute machen wir einen Ausflug mit Freunden. Ich nehme mir vor, das Eis und die Bratwurst (oder was auch immer es gibt) auszulassen, aber ob ich das schaffe… ?!
Ich will jetzt auch nicht den Rest meines Lebens scheinfasten, Kalorien zählen, intervallen… das muss doch auch anders möglich sein, das Gewicht zu halten.
Das Wetter nervt mich auch. Ätzend.
Fürs Scheinfasten ab morgen hab ich schonmal Rezepte rausgesucht. Aber motiviert bin ich eigentlich nicht…
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Hoffentlich habt ihr mehr Sonne als wir…
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

sabs4u2 schrieb:
Ich will jetzt auch nicht den Rest meines Lebens scheinfasten, Kalorien zählen, intervallen… das muss doch auch anders möglich sein, das Gewicht zu halten.
Das Wetter nervt mich auch. Ätzend.
Die Lösung alldessen ist ganz einfach und natürlich ...
Mäuse-Klick
Oder ganz natürlich, aber nicht ganz so einfach. 😆
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

EInen schönen Sonntag an alle, leider hier auch wieder bedeckt mit etwas Nieselregen, aber gegen die Hochwasser-Fluten im Süden des Landes ist das ja gar nichts Claudii, wie ist die Lage denn bei Euch ?
George, sicher hast Du damit recht, das man seine Ernährung dauerhaft umstellen muss, um nicht wieder zuzunehmen. Und je älter man wird, umso schwerer wird's! Da man ja NIE nie sagen sollte, kann ich nur im Moment sagen, das das Rohkost Essen nicht meins ist , im Moment, ich halte es da eher wie die ayuverdische Lehre, das sogar das Frühstück scon eine warme Mahlzeit sein darf... aber wer weiß?
Das Scheinfasten finde ich einfach immer ein schöner Reset, leichter reinzukommen, weil man nicht entleeren muss vorher und ich entlaste heute auch nicht groß ... dafür nimmt man auch nicht viel ab, aber ich denke immer, diese milch-und zucker- und fleischfreie Zeit (sind ja nur 5 Tage!)
tun dem Körper auch immer mal gut , deshalb freue ich mich nun auch auf die 5 days only ab morgen... starte mit recht hohem Gewicht (ich rechne immer noch zu meiner alten Waage um, die immer minus 2,5 kg anzeigt!!!) aber man kann sich auch alles schönreden
Sabs, ich versuche Dich zu motivieren! Wir schaffen das & die Gerichte sind doch auch immer lecker
Aqui, machst Du auch immer diese Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt alle 2 Jahre ? Ich drücke die Daumen, das es nichts schlimmes ist mit der Stelle imGesicht, Du hast aber Recht, auch in meinem Bekannten - u Verwandtenkreis hört man immer mehr davon...
So ich war heute schon 2 Stunden im Studio und hab nun mein Frühstück genossen (mittags um 13.oo Uhr !!!)
Nun werde ich mal ein bißchen relaxen auf der Couch
Hoffe, die Sonne kommt nachher doch nochmal raus , das man was in den Garten kann ....
Wünsche Euch allen etwas Sonne & Wärme !
EUre Nicky
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Ich hab sogar schonmal 1/2 - ganzes Jahr (weiß es nicht mehr) streng rohköstlich gelebt. Aber der Benefit stand in keinem Verhältnis zu den Einschränkungen die ich hatte. Daher hab ich es wieder sein gelassen. Damals hab ich aber auch nur 50kg gewogen und hatte keine Probleme mit dem Gewicht. Das ist nie so rauf gegangen, egal was ich gegessen habe. Also vielleicht wäre das heute anders. Aber den Alltag mit zwei Kindern kann ich mir aktuell damit auch nicht vorstellen.
Danke Nicky für die Motivation. Ich muss gestehen, dass ich gemischte Gefühle gerade habe. Mal sehen, wie ich morgen rein komme. Hab mir fest vorgenommen, mit einer Joggingrunde in den Tag zu starten. Mit leeren KH-Speichern fällt es vielleicht leichter.
Die hab ich allerdings gerade nochmal ordentlich gefüllt mit Eis und Chips nach dem Abendessen 🙈 Hab Angst vor der Waage morgen.
Der Mond ist bis Donnerstag noch abnehmend. Das passt immerhin.
Gute Nacht zusammen
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Guten Abend ihr Lieben,
ich schließe mich dem allgemeinen Unmut über das Wetter an, das ist doch kein Sommer 😤 . Seit wir wieder hier sind regnet es gefühlt ununterbrochen. Das Hochwasser hier ist wirklich schlimm. Ich wollte eigentlich morgen nach München fahren, aber keine Chance, Straßen sind gesperrt, die Autobahn steht teilweise unter Wasser, auch die Autobahnauffahrt ist gesperrt. Also bleibe ich daheim im Home Office. Unser Haus ist allerdings nicht direkt vom Hochwasser betroffen, Gottseidank.
Und außerdem schüren wir den Kachelofen, weil es mir sonst viel zu kalt ist. Und das im Juni!
Der viele Regen tut auch unseren Kirschen nicht gut. Unser Baum hat heuer sooo viele Kirschen. Die werden jetzt rot und platzen alle auf, weil sie vollgesogen sind vom Regen. Und dann gammeln sie vor sich hin bevor sie richtig reif sind. Schlimm, ich liiiiebe Kirschen, freue mich schon das ganze Jahr darauf und dann das……..☹️
Gewichtstechnisch geht es mir aber gut. Ich hatte sogar letztens 58 kg, das hatte ich schon lange nicht mehr. Kann mich auch gut beherrschen. Doch die letzten drei Tage bin ich leichtsinnig gewesen und habe jeweils eine große Portion Eis gegessen und auch abends wieder alkoholisches getrunken und schwupp, über 1 kg drauf. Ärgerlich 😡
Liebe Aqui, deine kleinen gesundheitlichen Baustellen sind bestimmt lästig, ich kann das nachvollziehen. Hand und Fuß, das was man ständig benutzt……Auch das mit den Augen, dieses Problem hatte ich auch. Ich musste mir stärkere Brillen machen lassen, denn ich hatte auch alles verschwommen gesehen. Ohne Brille geht nun fast gar nichts mehr 🤦🏼♀️.
Mein Knie erholt sich auch nicht mehr, es schmerzt beim Treppengehen und beim schnellen Laufen sowieso. Mein Zungenbrennen wird auch einfach nicht besser und macht mich verrückt. Ja, alt werden ist nicht lustig 😩
Nicky und Sabs, euch wünsche ich gutes Gelingen beim Scheinfasten. Ich sehe das auch so, muss man denn sein ganzes Leben auf Kalorien achten und darf sich gar nichts erlauben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
Ich bin vorhin meiner Käse-Leidenschaft erlegen. Ich hatte mir italienischen Parmesan bei einem Weingut bestellt und dem konnte ich nicht widerstehen und habe ein großes Stück schnaboliert, ohne Nudeln, ohne Brot, ohne alles. Und jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, denn das waren bestimmt…zig Kalorien, die es jetzt am Abend nicht mehr gebraucht hätte. Naja, wenigstens habe ich auf den Wein verzichtet 😉.
So ihr Lieben, das war‘s erst mal. Wünsche euch eine gute Zeit und hoffe für uns, dass das Wetter endlich besser wird.
Liebe Grüße eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Besser Käse als Chips und Schokolade…. Aber Parmesan pur? Echt?
Das mit den Kirschen ist gemein. Da kommt viel zusammen: der späte Frost hat dafür gesorgt, dass wir keine einzige Birne haben. Die anhaltende Feuchtigkeit sorgt für eine Schneckenplage, die ich so auch noch nicht erlebt habe. Die fressen uns sämtliche Beete leer. Ich überlege, die Gurkenpflanzen, die ich nachgekauft habe in Töpfen zu lassen. Physalis kommen nicht in die Gänge, weil die Wärme auf sich warten lässt. Die Erdbeeren werden weg gefressen oder schimmeln, zum Glück haben wir mehr als genug davon. Aber trotzdem doof…
Kirschen habe ich noch gar nicht geguckt. Dafür kommen aber die Tomaten super gut. 👍
Feigen und Weintrauben ebenso.
Die Wetterprognose sieht jetzt aber doch etwas besser aus. Vielleicht werden wir ja mit einem tollen Sommer und langen Spätsommer belohnt.
Das Scheinfasten läuft ganz gut bisher. Keine Gelüste oder dergleichen. Kreislauf ist auch noch stabil. Mit Erdbeeren und Spargel macht das auch eindeutig mehr Spaß 😉
Hier zeigt sich gerade die Sonne und wir genießen die Wärme im Garten. Wünsche euch allen einen schönen Tag!
--

Hallo ihr Lieben,
wie schön von euch allen zu lesen.
Ich denke genauso wie die meisten hier, der Spruch, ich möchte nicht immer nur scheinfasten, Kalorien zählen oder mich einschränken. Wir möchten leben. Geogie Du hast einen für Dich tollen Weg gefunden mit der Rohkost, hab ich auch mal probiert, aber ich mag auch gerne warme Mahlzeiten, ich hab mich für eine vergetarische Ernährung entschieden aber zwischendurch auch mal Fisch. Rohkost und Salate sind immer herzlich willkommen.
Und ja sabs.... es soll dann auch das Eis oder die Bratwurst einfach nur schmecken.
Nicky, ich war jetzt bei meiner Hausärztin und hab eine Überweisung zum Hautarzt bekommen , dann wird es schneller gehen. Es wird vieles nicht mehr angeboten. Ich hab auch den 2 Jahres-Krebs-Screentest mal mitgemacht, aber heute ist nicht mehr die Rede davon, bei vielen Behandlungen wird eingespart.
Ja es ist noch kein Sommer und mit meiner Prognose mit der Haut darf ich mich wohl auch nicht so wahnsinnig drauf freuen. Für mich war immer Sonne und LSF 50 und ich lag auf der Liege. Ich glaube ich muß nun umdenken.
Claudii, ich bin bei Dir.... Älter werden ist nicht lustig. Es kommen immer mehr Beschwerden dazu. Augenarzt ist im Juli dran bei mir, den brauche ich dann auch dringend.
Ich liebe übrigens Parmesankäse sehr, aber vertrage ihn leider oft nicht. Ich genieße ihn nur, wenn ich zu Hause mir eine Mahlzeit damit mache. Ist beser so Bei mir kommt er aber nur auf Nudeln oder Gemüse.
Ob mit Regen oder ohne, ich wünsche euch eine schöne Zeit mit Scheinfasten, Intervallen - ich bin im Moment mehr gedanklich beim Intervallen oder wirklich 1 Woche fasten, da muß ich noch mal mit mir reden.
Alles Gute euch eure Aqui