« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Guten Morgen,
Auqi oh nein....drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft und schnell verheilt.
Ich selber hab Zahnschmerzen. Hoffe der Zahnarzt kann mich nachher dran nehmen. Bin heute extra im Homeoffice geblieben.... ätzend
Scheinfasten läuft so halbwegs.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Oh Aqui, gute Besserung!!
Das klingt übel.
Ich fahre heute und sitze zwischen gepackten Taschen. Muss jetzt noch was einkaufen, zur Bibliothek und zu meinem Vater. Dann noch ein paar letzte Sachen packen und was essen. Bin sehr aufgeregt.
Leider habe ich seit dem Scheinfasten schon wieder 2kg drauf. Voll ätzend. Gestern hab ich mir noch den Zeh gestoßen. Der ist ganz dick und blau. Hoffentlich nicht gebrochen. Zum Arzt schaffe ich es jetzt nicht mehr. Laufen ist also schon wieder nicht. Aber Sport sollte ich in den nächsten 3 Wochen genug bekommen.
Ich verabschiede mich und sende Euch ganz liebe Grüße!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 13.06.2024 um 07:06 Uhr ]
Guten Morgen ihr Lieben,
oh Aqui das tut mir leid, ich fürchte das wird eine langwierige Sache werden. Letztes Jahr ist eine Freundin auch mit dem Rad gestürzt, Schulter gebrochen, sie ist erst seit zwei Wochen wieder in der Arbeit, Wiedereingliederung. Allerdings arbeitet sie in der Pflege und konnte die Schulter lange nicht so belasten.
Liebe Aqui, toi toi toi für deine OP und gute und schnelle Besserung 👊🏻
Ansonsten geht’s mir soweit gut, Gewicht super, kann nicht klagen, heute 58,15 kg. Vor einem halben Jahr nach Weihnachten hatte ich 65 kg 🙈, also kann ich wirklich zufrieden sein. Tja was mache ich anders? Ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall esse ich weniger, keine Süßigkeiten, kaum Alkohol. Allerdings kann ich auf Brot, Kuchen und Käse nicht verzichten. Das scheint mir aber nicht zu schaden. Ich sportle auch nicht, tanze aber regelmäßig mein Line Dance. Also was immer es ist, es funktioniert und ich fühle mich wohl.
Heute bin ich aufgestanden und — na klar, es regnet, nein es schüttet mal wieder. Also langsam glaube ich nicht mehr an einen Sommer der da noch kommen soll. Es ist kalt, aktuell bei 11 Grad. Überall ist es wärmer als bei uns. Aber das müssen wir einfach so hinnehmen.
Heute habe ich noch einen Friseurtermin, in zwei Wochen ist der Abiball meines Sohnes, also, ein bisschen aufhübschen lassen, mein Kleid passt, dann kann der Ball kommen.
Sonst gibt es nichts zu berichten, drum, euch einen schönen Tag.
Sabs, bist du gut in deiner Kur angekommen?
Viele Grüße Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Guten Morgen in unsere recht stille Runde,
ja wo seid ihr denn alle?
Aqui ist deine OP gut verlaufen? Gute Besserung dir und alles Gute von mir 😊
Ich habe ein essenstechnisch sehr üppiges Wochenende hinter mir. Es gab zweimal Pizza, große Eisbecher, Erdbeerkuchen, Alkohol … und und und. Naja, aber alles super lecker. Nur die Waage, die verzeiht mir das große Schlemmen natürlich nicht, 1 kg mehr. Tja, es ist halt leider so, dass man sich keine Ausreißer erlauben darf. Immer drauf achten, was man isst, wieviel man isst, wann man isst.
Ich werde mich also die nächsten Tage zusammenreißen müssen, damit das Kilo nicht drauf bleibt.
Das Wetter ist heute früh wie so meist in den letzten Wochen, trübe. Aber es soll ja bei uns im Süden zumindest, warm und sonnig werden. Naja, lassen wir uns überraschen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche, bis dann
Claudii
--

Guten Abend an alle , Claudii und die stillen mitleser… @Aqui, wenn Du wieder aus dem Krankenhaus bist, melde Dich doch mal kurz … mache mir schon Sorgen um Dich ❤️
Und Wölkchen, konnte der Zahnarzt Dir helfen… Zahnschmerzen ist echt immer ätzend… ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist ✊🏽✊🏽
Wir haben derzeit unsere Freunde zu Besuch, bei denen wir Ostern waren, sodass ich nicht viel zum schreiben komme … Aber meine nächste kurzfasten Runde ist fest geplant… 02.07. geht’s los mit der sharepflaume…
Claudii, bei mir ist’s auch oft der Alkohol 🍷 der so kalorientechnisch reinhaut… bin derzeit knapp unter 65 kg … dir 60 ist weit weg… seufz 😩
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend… trotz des doofen Wetters… aber am 25.06. ist Siebenschläfer und vielleicht kommt dann der stabile, trockene Sommer ☀️☀️☀️hoffen wir es 🙏
Eure Nicky
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Hallo und verregnete Grüße aus der Kur.
Zum Glück gibt es hier ein Schwimmbad und eine Turnhalle. Das Wetter wäre sonst überhaupt nicht zu ertragen.
Meine Erwartungshaltung wurde hier etwas enttäuscht aber ich versuche mich in Demut zu üben, offen für alles zu sein und das Beste draus zu machen.
Das Essen ist eigentlich ganz gut und lecker. Allerdings wird hier viel zu viel Zucker angeboten. Süßer Saft, Kakao und Marmelade mit weißen Brötchen zum Frühstück, jeden Mittag Nachtisch PLUS Gebäck nachmittags und Abends gern die Reste vom Vortag als Nudel oder Kartoffelsalat in süßer Sauce. Morgens und abends immer Brot. Ab und zu Suppe. Klar hat man gesunde Alternativen und muss nicht zu den Süßen Sachen greifen - tu ich auch sehr selten - aber insbesondere für die Kinder halt schwierig und natürlich für mich, die ich dann leider so oft „Nein“ sagen muss.
Einen Überblick über mein Gewicht habe ich nicht. Die Waage im Fitnessstudio zeigt nach einer Woche 2kg weniger, als die bei der Ärztin an. Aber das glaube ich nicht. Da werde ich mich überraschen lassen müssen.
Ich mache hier sauviel Sport und lasse das Frühstück (bis auf Milchkaffee) aus. Manchmal esse ich vormittags schon ein bisschen Obst, aber meistens erst um 12 zum frühen Mittagessen was. Das snacken abends ist leider auch hier vorhanden. Habe ein bisschen Studentenfutter und Schokolade auf dem Zimmer. Meistens schlafe ich aber so früh ein, dass nicht viel Zeit für Fressorgien bleibt. Zum Glück. Vielleicht sollte ich zu Hause auch früher ins Bett gehen.
Jetzt schaue ich noch die erste Halbzeit vom Fußballspiel. Bei der Zweiten werde ich vermutlich schon schlafen.
Aqui: ich hoffe, Deine OP ist gut verlaufen und Du erholst Dich gut!
Liebe Grüße an Euch alle!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

hallo ihr lieben,
vielen dank fur euer mitgefühl. bin heute aus dem krankenhaus raus gekommen. hatte dort kaum netz.
op ist gut verlaufen. ich werde aber noch sehr lange freude dran haben. auf der unfallstation erlebt man viel elend. war schrecklich. ab morgen früh hab ich eine pflegehilfe. bin aber froh wieder zu hause zu sein. bin so froh meine kinder zu haben.....das wurde mir gerade noch mal sehr bewust.
wölkchen ....was machen die zahnschmerzen?
sabs.... hab eine entspannte zeit. und bei zeh machen die ärzte eh nix. hab auch einen zehbruch, der alleine geheilt ist vom letzten jahr, da bin ich auch mit dem rad weggerutscht,
wir hatten eine auf der unfallstation, die ohne helm einen fahrradunfall hatte. die ist noch schlimmer dran als ich.
claudii...super dass das kleid passt. abifeier kann kommen.
nicky....viel spass noch mit den freunden. ich guck mal ob ich bei deinem fasten dabei bin,
1 finger-suchsystem ist anstrengend. hab jetzt meine vorliebe für sprachnachrichten entdeckt. hab ich nie gerne gemacht,
ja auf den sommer müssen wir wohl noch etwas warten, ich freue mich immer sehr drauf. im moment ist er zweitrangig bei mir. seufz.....
ich wünsche euch eine schöne zeit. wollte mich aber auf jeden fall kurz melden.
lg aqui

Einen schönen guten Morgen an alle,
liebe Aqui, aus deinen Zeilen konnte ich dann doch etwas Optimismus herauslesen, zumindest ist die Op gut verlaufen und du hast auch Hilfe zuhause. Weiterhin gute Besserung.
Ja stimmt, es gibt schlimmeres und wenn man das im Krankenhaus sieht reduziert man seine Ansprüche dann doch etwas. Zumindest mir geht es so.
Boah das Wetter, was soll ich sagen, zwei Tage Sommer, ich war happy, aber heute früh schon wieder grau in grau, ich vermute gleich wird‘s regnen. Es ist auch für die nächsten Tage bei uns Regen angesagt. Morgen ist Sommeranfang und die Tage werden schon wieder kürzer. Gestern waren wir nach der Arbeit noch ein bisschen radeln, doch weit kamen wir nicht, denn mein Mann wollte dann unbedingt heim, > Beginn Fußballspiel ⚽️. Hier sind alle im Fußballfieber, nunja fast alle, mir reicht es wenn ich das Ergebnis weiß.
Gewicht noch im Rahmen, jedoch leichte Tendenz nach oben. Ich weiß auch warum, Eis hat nun mal viele Kalorien, Alkohol auch. Und ich bin in letzter Zeit recht leichtsinnig, trinke abends gern ein Radler oder ein Glas Wein und esse jeden Tag einen großen Eisbecher. Das muss ich wieder lassen, sonst ist die 60 schneller wieder da als mir lieb ist. Nicky ich wink mal rüber, du kann das nachvollziehen, gell 💁🏼♀️.
Liebe Sabs, dass es auf deiner Kur so viel an Süßem gibt finde ich auch nicht gut. Gerade da sollte es doch ein gesundes und kalorienarmes Angebot geben, erst recht für Kinder. Denn das wäre doch die Gelegenheit die Ernährung etwas umzustellen und wegzukommen von all dem Süßkram. Ja das finde ich schade, dass dort nicht darauf geachtet wird.
So, nun ruft die Arbeit, heute letzter Tag in dieser Woche, morgen habe ich frei. Liebe Grüße schickt euch
Claudii
--

Guten Morgen die Damen,
Aqui schön, dass es Dir besser geht und Du Unterstützung hast. Ich hoffe es geht jetzt von Tag zu Tag besser.
Sabs was gefällt Dir an der Kur nicht? Hast Du wenigstens nette Kontakte gefunden? Wann geht es zurück
Ich hab bei meinen Kinder tatsächlich Süssis nie eingeschränkt. Und witzigerweise essen sie gar nicht so viel davon.
Claudii ja die Ausnahmen...aber ich bin mir sicher Du findest wieder zurück auf deinen Weg.
Nicky dein Fasten startet ja schon bald. Wie lange hast Du vor zu fasten?
Meine Zahnschmerzen kamen von einer Entzündung an der Wurzel...also Wurzelbehandlung. Zahn ist jetzt tot...So ein Scheiß. Nächste Woche geht die Behandlung weiter...
Letzte Woche war ich Freitag mit meinen Freundinnen essen, Freitag mit meinen Mann und Sonntag hat die Tochter noch Geburtstag 🎂 mit der Family gefeiert..die Waage zeigt jetzt 54, 7 kg an. Das ist für den Moment okay. Bis zum Urlaub Mitte August hätte ich gerne
52 kg.
Am 30.06. werde ich wieder scheinfasten. Eine Freundin will es ausprobieren und da mache ich mit. Aber wieder etwas entspannter...So Richtig Gemüsewoche. Damit fahre ich erstaunlich gut.
So muss jetzt weiter arbeiten.
Will heute pünktlich Feierabend machen und noch bisschen was erledigen.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallo ihr Lieben Sommerhungrigen alle und Gute Besserung nochmal an Aqui, machst Du da jetzt auch Reha für ?
Wer / Was macht denn diese Pflegehilfe ...? So Haushaltssachen ? Wenn die Kinder noch arbeiten müssen können die ja auch nicht immer helfen, auf jeden Fall kannst Du froh sein, das Du sie hast ...was machen Leute ganz ohne Angehörige oder die zerstritten sind ?!?
Nun soll angeblich mal ein bißchen Sommer kommen- hoffentlich ! Unsere Freunde sind nur am frieren, die leben ja in Florida und bei denen ist es im Winter wärmer als hier dieser Tage !!!!!
Ui Wölkchen, mein Mitleid, Wurzelbehandlung hatte ich auch schon ...nicht so schöne Prozedur ... was muss denn noch weiter gemacht werden? Neue Füllung ?
Ich starte am 03.07. das fasten oder 2.7. nachmittags mal sehen, wir fliegen am 10.07. in Urlaub, es ist also für die Bikini Figur gedacht
Und da ich noch eine Darmspiegelung in diesem Jahr habe ( August / September, Termin hab ich noch nicht ) wollte ich danach auch noch ein Ründchen fasten ... dann aber erst wieder im Januar 2025 ...wie immer Anfang des Jahres , wobei das Scheinfasten lege ich auch sicher zwischendurch noch ein oder baue damit nach dem Fasten auf ...ein paar der Rezepte hab ich jetzt auch schon im Alltag integriert (z.B. der Erdbeer Spargel Salat ist seeeehr lecker und passt auch gerade so gut in die Spargel/Erdbeerzeit ...hmmmm
Naja, die Spargelzeit endet ja nun auch bald, da muss ich noch welchen einfrieren
Ich wünsche Euch allen ein genussvolles Wochenende mit Sonne & Fussball-Spaß , wer's mag
Claudii meine Männer sind auch total jeck auf die Spiele...ich und meine Freundin waren Mittwoch in so einem Spaßbad , so leer war's da noch nie Hat Vorteile!
Eure Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8