« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Hallo in die Runde,
lieber Georgie, sicher hast Du mit vielem Recht, und oft hab ich das Gefühl, die Ärzte wollen auch mehr 'Geld verdienen' als dem Patienten gut tut und jedes Medikament hat nun mal auch seine Nebenwirkungen, aber so eine Darmspiegelung wollte ich einfach mal machen, um zu sehen ob alles ok ist.
Hast Du noch nie eine machen lassen?
Der Rohkostweg kann glaube ich nie (?) mein Weg werden, weil ich Rohkost einfach in so großen Mengen nicht gut vertrage ... ich bin noch auf der Suche nach meinem Weg ...
ich werde wohl ab Sonntag nochmal 5-days-only, ein Scheinfasten beginnen, denn ich möchte mal wieder in ein 'gesünderes' Essverhalten kommen, den Alkohol weglassen , die Rezepte sind lecker und nebenbei verliert sich das 1 oder andere Kilo... nächste Woche stehen keine Termine (jedenfalls keine, die Essen implizieren ) an, sodass ich das nochmal angehen werde...
ich werde berichten !
Sabs, was macht die Küche?
Ich wünsche Euch schon mal ein Schönes Wochenende ...ist ja nicht mehr lange ...
Liebe Grüße
Eure nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Hallo Zusammen,
bei mir ist es grad etwas stressig deswegen nur kurz...
Die Waage ist auch nicht grad freundlich zu mir. 57,5 kg....vor kurzem waren es noch 3 kg weniger. Diese Sprünge sind heftig. Stress vielleicht? Wasser? Oder Fett? Keine Ahnung. Ist auf alle Fälle zu viel.
Eine BIA Analyse zeigt wie viel Fett/Muskel/fettfreie Masse man hat.
Manche messen nur den Gesamtkörper. Und andere sind sehr genau und können exakt sagen wie viel Fett/Muskeln z.B. am Bauch, Oberschenkel / Oberarm rechts und links sind.
Ich hatte mal eine BIA vor 1 Jahr, die zeigte so einem Gesamtwert an. Jetzt wollte ich so eine ganz genaue machen lassen. Leider wurde der Termin wegen Krankheit abgesagt. Werde ich aber nachholen. Meine Waage Zuhause sagt mit zumindest, dass ich genug Muskeln habe 34,4%....aber der Körperfettanteil liegt bei 30%...bisschen viel.
Brillenschlange wie lange hast Du gefastet?
Mein nächstes Scheinfasten plane ich ab dem 04.08. davor sind noch Termine mit Essen.
Uns Essen kommt man irgendwie nicht herum.
LG
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Ach ich würde so gerne mitmachen. Aber ich weiß nicht, wie das klappen soll. Heute hat sich eine neue Verzögerung ergeben, sodass sich nochmal alles nach hinten verschiebt. Eigentlich sollte die Küche am 4.8. stehen. Jetzt wird es vielleicht erst eine Woche später. Das wär dann ein Monat ohne Küche. Määääh!
Wir müssen jetzt noch eine weitere Wand verputzen und die Türausschnitte verspachteln. Mit den Trocknungszeiten die beachtet werden müssen, wird das nichts vor nächster Woche mit dem Aufbau und da muss mein Mann schon wieder arbeiten.
Ach wird schon… Sorry, kann gerade nicht auf mehr eingehen, aber ich wünsche Euch beiden viel Spaß beim Scheinfasten und allen anderen auch viel Erfolg bei ihren Zielen!
P.S.: George, ich trau den Ärzten auch nicht und hab auch schon massig viel schlechte Erfahrungen… aber manchmal kommt man nicht drum rum.
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Ein Hallo in die Runde,
sabs - ohne Küche ist es ätzend ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Zustand bald vorbei ist.
Georgie - ich bin voll bei Dir was Ärzte angeht bei mir und auch mit meinen Tieren. Ich hab Hund und Katze und sie sehen auch wenig den Tierarzt, nur wenn es sein muß. Bei mir mußte es leider in den letzten Jahren sein - ich bin ein Arztmuffel. Aber hab jetzt Ellenbogen und Schulter gebrochen, wollte mich nicht operieren lassen, aber als mir gesagt wurde was dann wäre, hab ich mich operieren lassen. Dann hab ich eine weiße Hautkrebs-Stelle, die mußte weg, ja.... Dienstag werden die Fäden gezogen und der Arzt ist sehr zufrieden......Ich habe leider auch noch andere Baustellen, wo ich einen Arzt brauche. Zahnarzt bin ich durch, hab aber noch Augenarzt, Meine Augen haben sich leider auch verändert. Wird ein Vorgespräch werden. Aber ich bin sehr kritisch.
Ich lese ja auch in anderen Threads mit und finde toll wie Du Deinen Weg gehst. Der passt zu Dir, es ist Dein Weg. Für mich käme niemals Trockenfasten in Frage und auch nicht nur Rohkost. Ich esse kein Fleisch, aber Fisch ab und zu und bin auch noch auf Suche nach meinem Weg. Ich finde es toll, wenn man seinen Weg gefunden hat. Ich lande noch immer in einer Sackgasse und kehre dann um. Probiere vieles aus und bin jetzt beim intervallen, scheinfasten interessiert mich auch, hab mir auch Lektüre dazu besorgt.
Was ich toll an diesem Thread finde, dass wir uns alle "lassen" wir selber spüren, wo wir nicht so richtig drauf sind, aber im Moment nicht anders können. Wir stehen zu unseren Schwächen. Deshalb fühle ich mich hier auch sehr wohl. Im Moment - ja mir gehts auch ums Gewicht - halte ich mit intervallen mein Gewicht, aber eine Fastenwoche wäre mal wieder fällig, Nur nicht im Moment mit meinen ganzen Baustellen, obwohl es für den Körper vielleicht gut wäre aber nicht für mein Seelchen. Bin bei Häubchen streicheln und mein inneres Kind weint manchmal...... dann brauche ich Belohnung.
Ein Winken in die Runde und ich freue mich immer, von euch zu lesen.
LG Aqui

Guten Abend ihr Lieben 🫶🏼
Ich glaube meine Waage ist kaputt 😢 die zeigte mir heute Morgen 67,4(!!!!) und selbst mit meinem Abzug zur alten ( netten) Waage wären es 65 kg … ich bin total frustriert…
Ich weiß gar nicht, was da los ist … esse ich soviel? Habe auch das Gefühl das ich die Woche nicht ins scheinfasten komme, ich bin psychisch total instabil… mein Mann und ich haben uns getrennt. Ich bin und war nie frustesser, aber derzeit kann ich mir irgendwie essenstechnisch da nicht auch noch was verbieten, versteht ihr was ich meine?!!! Klingt bescheuert, aber so empfinde ich’s…
Auch der Wein am Abend tröstet , das ist ja eh mein Schwachpunkt und im Moment erst recht
Aber ich will Euch nicht volljammern, das ist ja ein fasten Forum und kein beziehungsforum… sorry !
Ich werde morgen nach pflaumenkuchen ( ist der Sommer schon vorbei… wenn’s pflaumenkuchen gibt ist das Ende des Sommers in Sicht …) wenigstens mal einen IV Tag einlegen… also ich probiere es …
Ärzte ja .. Aqui, ich hab jetzt auch endlich eine Zusatz zahnversicherung abgeschlossen, wo Implantate drin sind 🙏es wird wohl in einiger Zeit auch auf mich zukommen…
Beim Augenarzt hat der mir erzählt meine Brille wäre zu stark (??!!) sowas hab ich ja noch nie erlebt… ihr ?
Soll mich nun um eine weniger starke neue Brille kümmern… soso … brauche ich eh, aber kostet auch wieder… Mist !
Ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen… Ich gieße mir noch einen Weißwein ein und hoffe auf bessere Tage… 🙄
Eure Nickyfastet ( gerade so gar nicht , obwohl sie müsste dringend!!!!)
--
Vom 01.01.24-14.01.24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 28.07.2024 um 08:41 Uhr ]
Hallo ihr Lieben,
tja ja, unsere Gewichtsprobleme, irgendwie ändert sich das doch niemals und ist ein ständiger Begleiter, leider. Es soll ja Menschen geben die können essen und essen und essen und nehmen nicht zu, beneidenswert.
Tja, der Sommer lockt halt mit vielen Kalorien, sei es beim abendlichen gemütlichem Grillen, im Biergarten, in der Eisdiele usw. Bei allem bin ich dabei! Aber ich schaffe es nicht mir alles zu verbieten. Zur Zeit gönne ich mir jeden Tag ein großes Eis, ich kann einfach nicht widerstehen und komm beim Einkaufen nicht dran vorbei . Praktischerweise findet sich das Eis dann in vielen verschiedenen Sorten in unserem Gefrierfach.
Vorgestern war ich mit meiner Familie im Bayernpark, wir hatten einen wirklich schönen lustigen Tag und abends, na klar, noch beim Essen. Gestern Abend hatten wir eine Line Dance Veranstaltung, na klar, mit Essen, gerne auch etwas alkoholisches dazu. Und so geht es fast jedes Wochenende, wer will dann sagen „nein, ich muss auf die Kalorien achten, ich esse nichts….“ Und so geht‘s dahin mit der Bikinifigur 😥
Manchmal bin ich‘s echt leid. Aber nun Schluß mit Jammern.
Ach Sabs, das ist wirklich ärgerlich wenn sich der Aufbau der Küche verzögert. Auch wenn man nicht kochen kann, Geschirr braucht man trotzdem, und das muss dann umständlich gespült werden. Oh nee, ich beneide dich grad nicht. Aber dass du trotzdem dein Gewicht halten kannst ist doch ein Erfolg.
Ja Aqui, ich brauchte früher nie einen Arzt, wirklich nie, außer bei der Geburt meiner Kinder. Aber inzwischen habe ich schon fast jeden Facharzt mal „besucht“. Alt werden ist einfach nicht lustig. Mein Knie schmerzt, seit neuestem auch meine Hüfte. Aber ich probiere es jetzt mit Kurkuma und schwarzem Pfeffer. In meiner Line Dance Gruppe ist ein Arzt dabei, er hat mir das empfohlen. Soll helfen bei Entzündungen der Gelenke usw. Allerdings hilft es wohl nicht sofort sondern man muss es eine Zeitlang nehmen. Bin gespannt. Ich habe ja auch noch seit vielen Jahren dieses schlimme Zungenbrennen bei dem kein einziger Arzt Rat wusste geschweige denn wie man es weg bekommt. Vielleicht hilft es mir hier auch.
Nicky, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, ich habe eine Trennung hinter mir und denke nicht gerne daran zurück. Bin zwar froh diesen Schritt gewagt zu haben, aber er war bei mir sehr steinig, denn mein Ex hatte damals mit allen Mitteln versucht mir die Kinder zu entfremden mit Lügen, Bosheiten, Beeinflussung. Und das so massiv, dass es das Verhältnis meiner Tochter zu mir bis heute beeinflusst. Er hatte sie psychisch sehr unter Druck gesetzt und gegen mich aufgehetzt. Mein Sohn hatte das durchschaut, meine Tochter nicht. Das war eine schlimme Zeit.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine einvernehmliche Trennung, wenn es denn sein muss. Es ist auch immer schwierig für die Kinder, deine sind doch auch noch nicht so alt, wenn ich mich richtig erinnere? Und wenn dir abends ein Glas Wein oder zwei gut tun, dann gönne es dir, was soll‘s.
Puhhh, Brillenschlange, deine To do Feierliste hört sich ja stressig an und nach viel zu viel Kalorien 😉. Dennoch viel Spaß, genieße es einfach, ist doch schön wenn es etwas zu feiern gibt 😊
Wölkchen, du hast doch dein Gewicht im Griff, das machst du doch eigentlich gut, so wie ich das in deinen Zeilen rauslesen kann.
So, heute regnet es, leider. Aber die nächste Woche soll wieder ganz nach meinem Geschmack werden, sehr warm und sonnig.
Bis dann liebe Grüß schickt euch allen
eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Ein mitfühlendes Hallo in die Runde,
erst mal an Nicky.... ich nehme Dich mal mitfühlend virtuell in den Arm Eine Trennung tut weh, meistens bleibt einer dabei auf der Strecke, selten sehen es beide ein, dass eine Trennung das Beste ist. Wenn Kinder im Spiel sind, ist es immer doppelt schlimm. Ich hatte mich von meinem Mann getrennt, als meine Kinder schon erwachsen waren. Mann 2 hat sich dann auf eine andere Weise von mir getrennt, wie ihr ja wißt. Nicky auch wenn das ein Fastenforum und kein Beziehungsforum ist, trotzdem finde ich es wichtig, dass wir uns schreiben, wie es uns geht, ob wegen Krankheiten oder auch Trauer jeglicher Art.
War die Trennung geplant. Ihr ward doch noch zusammen in Urlaub? Ich hoffe es geht fair zu Ende und nicht so wie bei Claudii, wo der EX noch ein böses Spielchen treibt und die Kinder aufmischt. Aber das hab ich schon von vielen gehört, die danach entweder den Partner bedrohen, stalken oder Lügen verbreiten.
Ich hoffe Nicky, bei Dir geht es nicht so unschön zu Ende.
Du.... das mit der Brille war bei mir genauso. Ich fing mit 2,75 Dioptrin an (weitsichtig) und brauchte dann immer Brillen mit weniger Stärke. Dann eigentlich gar keine mehr und nun bin ich kurzsichtig. Die Augen verändern sich.
Ist in der Zusatzversicherung auch eine Brille mit eingeschlossen oder nur eine Zahnzusatzversicherung?
Das mit dem Gewicht ist ärgerlich aber manchmal ist es einfach so. Dann passt kein Verzicht auf Nahrung oder auf flüssige Kalorien, dann muß es auch was Süßes sein. Es kommen wieder andere Zeiten. Im Moment mußt Du anders für Dich sorgen. Dein inneres Kind braucht Trost und verlangt nach Aufmerksamkeit
Oh sabs, das mit der Küche zieht sich noch länger hin, Du arme. Jeder hat hier wohl seine Baustelle, egal in welcher Form Du hast eine sichtbare Baustelle (fehlende Küche) andere unsichtbare, aber das Leid ist trotzdem nicht kleiner.
Wölkchen, ich habe auch so eine Fettanalysenwaage, die auch die Muskelmasse anzeigt. Ich versuche auch immer unter 30 % Fett zu bleiben, gelingt mir aber oft nicht, sobald ich über die 60 kg komme, nimmt automatisch auch mein Fetthaushalt zu. Wo es sitzt sagt sie mir nicht, aber das sehe ich ja selber.
Ich werde versuchen kommende Woche entweder zu fasten oder auf jeden Fall mehrere IV-Tage einzulegen. Dienstag kommt einer meiner Schwiegertöchter zu mir und wir werden einen Weinabend machen, aber dann lass ich das Knabberzeug weg. Darf meine Schwiegertochter alleine knabbern. Vielleicht knabbere ich dazu frische Paprika.
Claudii, Ich hab auch gehört, dass Kurkurma sehr gesund sein soll. Das nehme ich auch sehr häufig als Gewürz, wo ich sonst Curry genommen hatte.
Nächste Woche soll der Sommer wieder kommen. Heute kündet er sich schon mal ein wenig an. Aber es ist eine Luft, wo mein Kreislauf heute stolpert. Mir war heute morgen wirklich schwindelig. Kenne ich sonst nicht von mir. Wie gesagt, ab einem gewissen Alter treten immer mehr Wehwehchen auf. Traurig ist das. Ich hab lange versucht, das zu ignorieren, was alleine gekommen ist geht auch wieder. Aber leider klappt das nicht immer so. Hat sich jetzt mit dem weißen Hautkrebs ja auch gezeigt. Hab mit Salben probiert - nutzte nix, mußte ich dann doch zum Hautarzt.
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag mit wenig Leid.
LG Aqui

Guten Abend 🌇 ihr Lieben 🫶🏼
Claudii und Aqui, Danke für Euer Mitgefühl und virtuelle Drücker 💕das tut gut und scheinbar bin ich ja nicht alleine auf der Welt damit, und ihr habts auch schon erlebt… tja, man fühlt sich ein bißchen wie „ versagt zu haben „ 21 Jahre waren wir zusammen… und ja, ich hab auch Angst wie’s für das Kind ( er ist 13) wird … aber ich denke es ist auch nicht schön bis zum 18. Lebensjahr in einer lieblosen elternbeziehung leben zu müssen wo alle unglücklich sind 🤷🏽♀️ wahrscheinlich weiß mans eh erst später…
Der Pflaumenkuchen war sehr lecker, haben wir uns mit 45-minütiger Radtour ( 1 strecke) dann auch verdient 😉
Heute mal bewusst kein Wein und bis morgen Abend wird Intervallt … die Waage heute war wieder sehr ungnädig ob das nochmal ein Schub der Wechseljahre sind mit dem plötzlich steigenden Gewicht?
Dann hab ich mir in der Nacht noch ein Zug geholt, Nacken / Hals links kann ich kaum drehen… alt alt alt …
In meiner „alten“ Versicherung ist auch eine Brille mit drin aber keine Implantate.., ich werde dann bei der alten vielleicht Zahn komplett rausnehmen…🙄
In der neuen sind nur Zähne drin…
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und Sabs hoffentlich mit Küche ✊🏽✊🏽
Eure Nickyfastet ( jetzt stimmts sogar mal wieder!)
--
Vom 01.01.24-14.01.24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 29.07.2024 um 13:54 Uhr ]
Guten Morgen ☀️,
☕ Kaffeepause. Hab heute einen noch einen langen Bürotag vor mir.
Nicky wie geht's Dir? Ich schicke Dir einen ganz lieben Drücker.
Bin grad in einer ähnlichen Situation...traue mich aber nicht den letzten Schritt zu gehen. Meine jüngere Tochter spürt aber, dass etwas nicht stimmt und sagt oft..."hoffentlich trennt ihr euch nicht". Mir bricht es das Herz..
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Gewicht....naja. zufrieden bin ich nicht. Ich versuche mein Bestes zu geben. Aber das scheint nicht zu reichen.
Claudii irgendwie hängt alles mit Essen zusammen, oder? Da die Balance zu halten ist nicht immer einfach. Und nach der Sommerzeit kommt die Weihnachtszeit...
Aqui ich fand deine Worte so schön mit dem inneren Kind.
Muss weitermachen
LG
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallo ihr lieben 🫶🏼
… wieder kein guter Start in die Woche… zwar Intervallt, aber anschließend wieder über die Stränge geschlagen
Mitfühlender Drücker an Dich , Wölkchen… je kleiner die Kinder, desto schwieriger ist es, den Schritt zu wagen…
Stimmt Aqui, wir waren noch in Mallorca, da stand die Trennung bereits fest, hatten es nur dem Kind noch nicht gesagt… waren mit einer befreundeten Familie im selben Hotel, sodass wir uns gut aus dem Weg gehen konnten…trotzdem war’s manchmal anstrengend, aber ich hab trotzdem alles genossen was ich konnte
Nun mal sehen wie es weitergeht… im Moment ist es so ne Art WG , aber das geht ja nicht auf Dauer …
Ist es bei Euch auch so ein schöner Tag gewesen?😎leider war ich die meiste Zeit im Office, aber was soll’s? Die Sonne ☀️ und Wärme hebt einfach die Stimmung!
Genießt alle euren Feierabend
Eure Nickyfastet
--
Vom 01.01.24-14.01.24