Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 29.07.2024 um 22:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Noch einen gute-Nacht-Gruß von mir,
Danke Wölkchen, bei mir ist es oft so, dass ich sehr vieles glaube nachvollziehen zu können, weil ich es selber schon annähernd so erlebt habe, aber ich bin natürlich ich und ihr seid ihr.
Nicky, bei mir war das so ähnlich gewesen. Der letzte gemeinsame Urlaub nicht mehr mit allen, aber mit unserem jüngsten Sohn (er war damals 16 Jahre) die größeren waren nicht mehr mit. Er stand auch nicht mehr unter einem guten Stern - ich war im Umbruch..... und Weihnachten 2002 wußten alle, dass wir uns trennen würden, das war 2 Jahre später. Wir hatten auch noch eine ganze Weile eine Art WG, sogar ein gemeinsames Schlafzimmer mein Mann und ich. Aber das war kein Dauerzustand und ich bin dann nachher ausgezogen.
Auch wenn man selber den Schritt gehen will, tut es genauso weh, weil man ja dem anderen weh tut und vor allen Dingen den Kindern, auch wenn sie schon groß sind, Mit kleineren, die es aber schon verstehen, ist es noch schwieriger. Sie wollen eine heile Welt mit Mama und Papa.

Wölkchen, Du bist in der gleichen Situation, so kannst auch Du Dich sehr gut hineinfühlen und die anderen, die es auch bereits hinter sich haben ebenfalls.

Ja, es ist ein "fast" IV-Tag geworden, 1/2 Apfel und eine Scheibe VK-Brot sind doch in meinem Magen gelandet.
Ich habe im Moment aber Schwindelgefühle - woher auch immer, besonders morgens - so dass ich dachte, etwas feste Kost wäre gut und viel trinken. Ich hatte ja heute wieder Physio und mußte unterwegs sein. Morgen ist der Hautarzt dran. Morgen soll es sehr heiß werden. Ich hoffe mein Kreislauf spielt mit - ich bin sonst nie wetterfühlig, aber im Moment habe ich das Gefühl, ich bekomme alles.
Morgen hab ich auch einen kalorienarmen Tag vor, bzw. abends wird Wein bzw. Weinschorle getrunken, da kommt meine Schwiegertochter.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
LG Aqui

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.07.2024 um 10:18 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jetzt sind die Kinder endlich wieder in der Kita und ich kann mal in Ruhe antworten.

BIA finde ich interessant. Ich hab zwar eine Körperfettwaage, aber die sind ja nicht so genau. Wo lässt Du die machen, Wölkchen? Hab gesehen, dass es in manchen Apotheken aber auch Laboren möglich ist.

Mein Gewicht geht auch gerade rauf. Nicht verwunderlich. Jetzt kommen noch die Wassereinlagerungen in der zweiten Zyklushälfte dazu. Nervt. Auch wenn ich weiß, dass es nur Wasser ist.

Nicky, das mit der Trennung tut mir leid. Ich könnte unter diesen Umständen wohl nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Eine Mutter in der Kur lebte schon seit einem Jahr getrennt noch zusammen mit ihrem Mann. Auch das wäre für mich unvorstellbar. Aber manchmal geht es auch nicht anders. Gut, dass Du trotzdem einen schönen Urlaub hattest und ich hoffe, ihr bekommt das alles gut geregelt. Auch für Euer Kind.

Pflaumenkuchen hatten wir noch gar nicht. Hab noch vom letzten Jahr welchen eingefroren 🙈 aber ich musste schmunzeln, denn für mich kündigt der hohe Mais das Ende des Sommers an. 😆 Und ja, der steht schon hoch. Gefühlt hat er aber doch erst vor zwei Wochen begonnen. Ich hoffe, dass er dieses Jahr etwas länger bleibt, wo er doch so lang gebraucht hat um in die Gänge zu kommen.

Danke für Eure Nachfragen und lieben Worte. Leider musste eine Wand neu gestrichen werden. Also immer noch Baustelle. Die Küchenmöbel sind da. Heute werde ich die Baustelle mal etwas aufräumen und säubern. Mehr kann ich alleine nicht tun und mein Mann geht seit heute wieder arbeiten. Eigentlich sollten die Möbel bis Sonntag weitestgehend stehen. Jetzt verzögert sich alles ungemein. Zum Glück lässt es sich auf der Terrasse gut aushalten und kochen, weil das Wetter mitspielt. Da haben wir Glück. Das Spülen nervt aber echt ganz schön und der viele Dreck. Aber irgendwann wird auch das ein Ende haben.

Liebe Grüße

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 30.07.2024 um 14:52 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 30.07.2024 um 17:47 Uhr ]

Hallo Zusammen 😊,

hoffe es geht Euch gut ...
Nicky Dir ganz besonders

Ich gehe heute Abend noch mit Kollegen essen und dann ist erstmal Schluss mit Festen. Irgendwie freut mich das. Dann kommt der Urlaub.

Da passt mein Scheinfasten vor dem Urlaub noch gut rein. Samstag oder Sonntag geht es los. Das entscheide ich spontan. Freitag in 1,5 Wochen, bin ich bei einem Brotbackkurs. Da werde ich auf alle Fälle probieren.

Wein wird in nächster Zeit durch Weinschorle ersetzt. Ich bekomme zwar auch danach Hunger... der ist weit weniger ausgeprägt. Freitags Abends brauche ich etwas...damit läute ich mein Wochenende ein. Komm davon Irgendwie nicht weg.

Sabs Fitnessstudios oder Physiopraxen mit Gerätetraining bieten solche Analysen an. Man sollte aber fragen was die genau vermessen. Gibt wie gesagt, unterschiedliche Methoden. Kosten liegen zw. 25€ und 35€.
Ich gehe das Thema im September, nach dem Urlaub wieder an.

Meine Waage ist von Soehnle. So ganz falsch liegt sie glaub ich nicht. Zu viel Fett sehe ich auch ohne Waage...

Sonnige Grüße

--
Zielgewicht 51 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 02.08.2024 um 12:26 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

noch ein lieber Gruß von mir kurz vor dem Wochenende...
es geht mir ganz gut, musste gestern aber noch zum Arzt mit meinen Nacken/Schulterschmerzen , es ist ''nur'' ein Zug ( vom offenen Fenster wahrscheinlich ) aber so langsam könnte das auch mal weggehen tut echt weh und auf dem Fahrrad--> jeder Hubbel schmerzt !
@Wölkchen, wo gehts denn hin in den Urlaub? Ich hab's ja nicht ins Scheinfasten geschafft, versuche nun immer mal zwischendurch zu intervallen ...es sind im August zuviele Termine mit Essen verbunden Dir aber viel Erfolg & auch Genuß dabei !
Der Mann ist derzeit in ''Urlaub'' alleine ...
mein Sohn und ich gucken viel Olympia , da guckt man dann Sportarten, die man sonst nie guckt ( Judo, Fechten, Rugby)
Aqui, was macht Dein Schwindel? Nun ist es heute ja etwas angenehmer von den Temperaturen, wobei ich's auch Dienstag nicht so schlimm fand, aber alle wieder über die *Hitze* klagten...
Ja mal sehen wielange das bei uns mit der WG klappt, das Haus ist groß genug, aber ich denke auf Dauer ist das keine so gute Lösung ...
Gewicht stagniert leider auf hohem Niveau, dafür fühlt sich alles gut an, kein Bauchgrummeln o.ä. manchmal denke ich das ist auch alles psychosomatisch und derzeit herrscht da ja Ruhe ( wegen Abwesenheit!)
Ich wünsche Euch schon mal ein sonniges Wochenende mit viel Freude bei allem was ihr so macht ...
Eure Nickyfastet

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

am 03.08.2024 um 09:33 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Guten Morgen ☀️,

Nicky mein Gewicht gefällt mir auch nicht. Ich esse zur Zeit zu viel. 1700 Kcal im Tagesschnitt sind für mich zu viel.

Wir gehen nach Nordfrankreich. An den Atlantik. Die Temperaturen liegen um die 20 Grad...d.h. ich werde den Bikini 👙 nicht allzu oft auspacken . Auch gut. Ändert aber nichts daran, dass ich mich gerade unwohl in meinen Körper fühle.

Ich hab auch ganz spontan beschlossen, ab morgen zu fasten. 5 Tage, mehr geht nicht, bin am Freitag Bei einem Backkurs. Da wird bestimmt probiert. Und danach wird bis zum Urlaub nur noch gemüsebetont gegessen. So der Plan.

Gut, dass dein Mann weg ist. Das macht die Sache für den Moment entspannter. Wir haben nur eine Wohnung....ich müsste hier raus. Sonst würde ich es nicht ertragen.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 51 kg

am 05.08.2024 um 08:37 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Guten Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit so gaaar nichts mit Fasten oder Intervallen am Hut, würde dafür keinen Anfang finden. Kann mich ja nicht einmal mäßigen 🙈. Heute ist wieder grillen angesagt, letzten Freitag haben wir im Pizzaofen Pizza gebacken und es gibt jeden Tag Eis, viel Eis 🤭 ich kann einfach nicht nein sagen. Auch Wasser trinken ist abends kein Thema mehr, Wein, Aperol, Lillet…….. das sind zur Zeit meine „Betthupferl“.
Da kann das Gewicht nicht runter gehen, das sehe ich schon ein.

Ansonsten gibts nichts zu berichten, Nicky ich drück dich mal ganz fest und dir Wölkchen wünsche ich, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, wenn es notwendig ist.
Wie heißt es doch so schön: lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit.

Ich denke oft darüber nach, dass sich nun mein letzter Lebensabschnitt ankündigt und was ich alles hätte machen sollen / können und es nicht gemacht habe. Aber das ist müßig, es lässt sich ja nicht mehr ändern.
Ich muss jetzt nur noch sechs Tage arbeiten, dann beginnt meine Freistellungsphase der Altersteilzeit. Da überdenkt man doch so manches.

In diesem Sinne, liebe Grüße
eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

am 05.08.2024 um 09:19 Uhr
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Guten Morgen zusammen,
Wölkchen, ich glaube Du fastest nun für 5 Tage nicht wahr? ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht stressig für Dich wird. Und der Urlaub rückt näher.
Nicky, was macht Deine Schulter? Ist der "Zug" an Dir vorbei gerauscht und alles ist wieder gut?
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die Seele/Psyche nicht in Ordnung ist, ist man viel anfälliger für Erkrankungen. Mein Schwindelgefühl hält sich in Grenzen, vielleicht ist es ja auch seelisch, weil ich aus dem Gleichgewicht bin durch meine sich sumierenden körperlichen Baustellen.

Ja Claudii, diese Versuchungen..... Wochenende war bei uns auch grillen angesagt, mit Wein und Coctails dabei - nächste Tag 700 g drauf , obwohl ich von dem fettigen Nudelsalat die Finger gelassen habe, dafür frischen Salat gegessen habe. Da ich ja kein Fleisch esse, gab es Gemüsespieß und Lachs für mich.
Manchmal braucht man aber auch Nervennahrung, gerade wenn man in einer Trennungsphase steckt, Entscheidungen treffen muß, wie Wölkchen und Nicky, manchmal möchte man einfach auch sündigen, weil es schmeckt - und Eis geht immer, kühle alkoholische Getränke schmecken auch besser als Wasser, aber haben leider auch Kalorien.

Nicky, ist ja gut, dass Dein Mann im Moment in "Urlaub" ist, so kannst Du mit Sohnemann die Olympiade gucken. Was ich sehr gerne schaue, ist Bodenturnen, Reck, Barren und Pferd, weil ich die Körperbeherrschung fantastisch finde. Früher hab ich sehr gerne Spring- und Dressurreiten gesehen, hatte ja auch selber ein Pferd und bin geritten. Heute hab ich ein gespaltenes Verhältnis dazu. Über die Ausbildung und Maßnahmen, dass die Pferde dahin kommen. Heute finde ich ausreiten, Westernreiten schön. Pferd im Einklang mit der Natur. Natürlich hab ich mich trotzdem über Gold gefreut.....

Ich versuche zwischendurch zu intervallen ansonsten leichte Kost, Salat und Obst, damit ich über die gefährliche Grenze nicht komme. Dadurch komme ich aber auch nicht an meine geliebte "5".

Wölkchen, Du fastest jetzt, sonst hätte ich gesagt ich schließe mich an, aber ich hab noch so viele frische Lebensmittel, die ich erst mal essen möchte. Vielleicht kaufe ich dann nicht neu und mache alleine 1 Woche - nach länger wäre mir eh nicht, das weiß ich. Aber Nicky, Du wolltest glaube auch 1 Woche oder?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang und Claudii, es geht auf Altersteilzeit zu. Ich hab mir so viel vorgenommen als ich in Rente ging, dann kam Corona und eine Unlust, danach wieder in Aktivitäten einzusteigen. Das einzige was ich danach sofort hatte, war mein Hund. Ich genieße einfach nur das Ausschlafen können und mir die Zeit einzuteilen wie ich es möchte (meistens) keine neuen Hobbys, keine sportlichen Betätigungen, keine Kurse sprachlicher Art. Der Wille war da - nichts ist umgesetzt worden. Schade eigentlich.
LG Aqui

am 05.08.2024 um 11:05 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Hallo,
ich bin heute bei Tag 2 und hab jetzt mal bisschen bei euch gelesen.
Da ist ja gerade das Thema Trennung aktuell...Ich habe mich auch vor 5 1/2 Jahren getrennt nach 24 Jahren. Unsere Söhne waren da 16 und 20. Bei uns hat es gut funktioniert. Wir haben die Jungs rausgehalten und bis heute habe ich kein schlechtes Wort bei ihnen über ihren Vater gelassen. Das war uns ganz wichtig.
Ich war dann 5 Jahre alleine. Hab viel Online-gedatet. Es war eine so wichtige Zeit für mich. Mit vielen Abenteuern, viel Einsamkeitsgefühle, vielen Tränen, viel Spannung....und ich habe viel über mich gelernt. Wer ich bin, was ich wirklich will und was mir bei einer Partnerschaft wichtig ist.
Da ich beruflich mit Psychologie zu tun habe, habe ich mich natürlich auch sehr viel mit mir beschäftigt.
Diese Zeit war sehr heilsam für mich.
Nun bin ich seit Februar in einer Partnerschaft, die sich momentan so anfühlt, als hätte ich einen 6er im Lotto...
Es hat eine Zeit gedauert, bis ich mich einlassen konnte und es waren so gar keine Schmetterlinge am Anfang... Dafür kommt jetzt eine richtige Tiefe, die sich so echt anfühlt. Und das ist sehr schööön...
Vielleicht ermutigt meine Geschichte ja die eine oder andere. Kümmert euch um euch. Jeder hat ein gutes Leben verdient. Und auch die Kinder kommen da meistens gut mit klar, wenn man sich öffnet und sie merken, dass es einem gut geht. Ihr könnt ihnen ihre Angst halten!
eine Freundin sagte mal zu mir: Die Zeit bis zur Trennung war viel schwerer wie die Trennung an sich... so war es auch bei mir.
Es tut mir leid, dass da teilweise Feindlichkeit gelebt wird und ich drücke fest die Daumen, dass es bald friedlicher wird.
Liebe Grüße,
Simone

am 05.08.2024 um 17:07 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 05.08.2024 um 17:07 Uhr ]

Hallo Zusammen 😊,

so der Arbeitstag ist geschafft.

Aqui mein Fasten war wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit....hab heute schon Beeren und etwas Tomatensuppe gegessen....mehr soll es aber nicht werden.

Werde gleich mal eine Runde spazieren gehen. 9 Stunden am Schreibtisch waren mehr als genug.

Aqui bist Du unzufrieden, dass dein Alltag anders aussieht als du es Dir vorgestellt hast?

Claudii Du bist auf der Zielgeraden...dass man sich da viele Gedanken macht ist verständlich. Aber Du bist fit und kannst doch noch gut die restliche Zeit nutzen.

Simone vielen Dank für deine offenen Worte. Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub....wenn es überhaupt dazu kommt. Der Schwiegervater liegt im Sterben. Er folgt jetzt wohl seiner Frau.
Mal schauen wie das im Urlaub wird. Die Wochenenden finde ich inzwischen anstrengend. Für meine Kinder 11 + 13 muss aber eine vernünftige Lösung her. Dauernd Streit ist auch auf Dauer belastend. Da ich nicht voll arbeite macht mir der finanzielle Aspekt Sorgen.

Nicky wie ist es bei?

So dann gehe ich mal

--
Zielgewicht 51 kg

am 05.08.2024 um 23:54 Uhr
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

Wölkchen, ich möchte Dir direkt antworten. Nein ich bin nicht unzufrieden, sondern ein wenig traurig. Mit der Rente ist man im letzten Abschnitt des Lebens, wenn man Glück hat, hat man noch lange was davon, aber Glück auch nur, wenn man noch Lebensfreude empfindet. Ich war Powerfrau, taff wie man immer sagte, als Flummi hab ich mich selber bezeichnet. Das bin ich nicht mehr. Es ist so, als hätte ich meine Energie aufgebraucht. Mein Motor läuft nicht auf Notstrom aber Sparflamme Es gibt Menschen, die es mir sagen (Mama, Du warst früher so taff....) andere akzeptieren es. Ich selber muß mich so akzeptieren und das fällt mir manchmal schwer. Gerade jetzt, wo ich meine Baustellen habe. Ich finde es nicht schön zu spüren, wie man alt wird. Und das finde ich subjektiv, der eine jammert ab 50, der andere jammert mit 80 noch nicht. Ich jammere nicht, versuche nur mit mir selber klar zu kommen.

Simone, Du fastest gerade lese ich, wie lange hast Du vor und wie machst Du es und was sind Deine Beweggründe? Was ist Dein Ziel?

Ich finde es toll, dass Du auch zu dem Thema Trennung was geschrieben hast, weil Du mitgelesen hast, dass einige es bereits hinter sich haben, andere mitten drin sind. Auch Du hast Erfahrung und kannst darüber berichten. Finde ich eine Bereicherung. Und es ist toll, dass Du Deinen 6er im Lotto gefunden hast.
Ich habe viele Trennungen erlebt im Familienkreis, im Freundeskreis , mit kleinen Kindern, mit größeren Kindern, die es bereits verstehen und mit erwachsenen Kindern. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.
Gut wäre es, so auseinander zu gehen und das Wohl der Kinder zu beachten und noch miteinander reden zu können. Oft geht leider auch das nicht mehr. Rosenkrieg auf Kosten der Kinder ist schlimm.

Wölkchen, Deine Schwiegereltern bekommen die Trennung nicht mehr mit. Deine Schwiegermutter ist bereits gestorben und Dein Schwiegervater liegt im Sterben. Deine Kinder haben bald Oma und Opa verloren und müssen mit der Trennung klar kommen - 11 und 13 Jahre heißt Pubertät. Finanzielle Probleme sind auch sichtbar, vielleicht kannst Du ja die Stundenzahl aufstocken und wenn die Kinder bei Dir bleiben, dann bekommst Du ja Unterhalt für die Kinder. Aber Dauerstreit ist auf jeden Fall für alle eine Belastung.
Ich wünsche euch viel Kraft auf eurem Wege.
LG Aqui

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum