Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 06.08.2024 um 11:18 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Hallo an alle
Heute ist mir aufgefallen, dass meine Zunge wieder gelb belegt ist.
Als ob ich immer noch entgiftet.
Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?
Finde es etwas seltsam.
Lg an alle und einen schönen sonnigen Tag.
Mir ist es schon zu 🥵

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.08.2024 um 14:22 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Hallo,
Aqui, ich möchte dir gerne deine Fragen beantworten.
Ich bin heute bei Tag 3. Ich halte es meistens so, dass ich mindestens 5 Tage faste und bestenfalls 10. Das entscheide ich dann jeden Tag neu, ob ich noch weitermachen will.
Länger wie 10 Tage hab ich noch nie... im Januar hab ich mich zwar sauwohl gefühlt und hätte echt leicht weitermachen können, aber die Lust wieder zu essen war doch größer.

Meine Motivation ist eigentlich meist die gleiche. Ein paar Kilo zugenommen und ein Reset zum Thema Zucker.
Ich liebe Essen und ganz arg Süßkram. Auch wenn ich von vielem konventionellem weg bin und gesünder nasche (nicht nur) ist es doch echt viel.

Ich litt früher unter Essstörungen (Bulimie ohne erbrechen und Magersuchtsphasen im Wechsel). Das ist alles Gott sei Dank Vergangenheit und doch wird Essen immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben. Damit komme ich klar. Ich genieße gerne...
Grad war ich 3 Wochen im Urlaub und hab mich sehr wenig bewegt, viel gesessen, gefahren. Dazu war mein letztes halbes Jahr emotional anstrengend. In solchen Zeiten schaffe ich es dann nicht so leicht, konsequent zu sein und brauche abends auf der Couch Leckereien. Aber alles hält sich in Grenzen und mit dem Fasten 1-2x pro Jahr läuft es nicht aus dem Ruder.

Im Sommer esse ich besonders gerne. Das merke ich auch jetzt an meinen Gelüsten. Aber wenn es jetzt eben nur 5 Tage werden, ist das OK. Ich bin da mittlerweile milde mit mir.

Du haderst ein wenig damit, dass deine Power bisschen zurückgegangen ist. Vllt ist es ja so, dass dein Körper, jetzt wo er mehr Ruhe hat seine Batterie auflädt von all den Jahren und sich nimmt, was er braucht. Vielleicht fühlst du dich irgendwann wieder etwas kraftvoller. Das wäre doch eine schöne Vorstellung oder?

Ich freu mich, dass ich gut im 3. Tag bin und die Hose schon entspannter... später will ich noch zum Sport und schauen was geht und was nicht.

Liebe Grüße an alle
Simone

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.08.2024 um 22:26 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Abend, ihr Lieben !
Ach Aqui, vielleicht liegt es auch in den Sternen, wir sind ja vom selben Sternzeichen und ich fühle mich auch kraftlos und ohne Energie... mein Nacken / Hals ist noch immer total verkrampft und schmerzt... der Zug war da, aber nachts wache ich auf und habe die Schultern total hochgezogen , im Internet stand was das man das wohl bei Stress schon mal macht, es wird nur ganz langsam besser...
alles liegt wie ein unüberwindbarer Berg vor mir und ich fühle mich derzeit außerstande, aktiv zu werden... wenn die psyche leidet, ist der Körper viel anfälliger , das glaube ich auch ...
Trotzdem Simoni, Danke für Deine aufmunternden Zeilen und Deinen Bericht über Deine Erfahrungen und Glückwunsch zu Deinem derzeitigen 6er im Lotto
das ist für mich gerade nahezu unvorstellbar, aber wie heißt es so schön: wenn eine Tür sich schließt, geht eine andere auf ...
Wölkchen, fastest Du noch oder lässt Du es jetzt lieber ganz? Ich schaffe dieser Tage kaum einen IV Tag
Claudii, toll das Du es jetzt bald geschafft hast, das Berufsleben,,, Glückwunsch & eine ganz tolle Zeit...wobei ich verstehe, das man nachdenklich wird, wenn der Tag X nun tatsächlich da ist ! Aber es wird toll , glaub mir !
Mautzi, das ist ganz normal mit der belegten Zunge, darüber entgiftet der Körper auch... da hilft schon mal ein ZUngenschaber oder einfach mal mit der Zahnbürste drüber Viel Erfolg weiterhin in Deinem Fasten !
Leider tut mir mein Nacken schon wieder weh, ich muss aufhören
Ich grüße EUch alle lieb & Melde mich wieder
Habt eine gute Nacht
Nickyfastet (gerade eher nicht )

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

am 07.08.2024 um 07:45 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Guten Morgen an alle,

Nicky, du hast seelischen Stress und das will dein Körper nachts verarbeiten. Es ist völlig normal dass er in dieser Situation nicht entspannt, daher dauert es auch so lange bis deine Nackenschmerzen vergehen. Bestimmt grübelst du viel, schläfst unruhig und bist einfach mit der Situation überlastet. Das ist verständlich. Es kommt eine gravierende Veränderung auf dich zu und das beschäftigt Körper und Seele. Aber das schaffst du 😚 , ganz bestimmt. Und ja, es wird sich sicher eine andere Türe öffnen.

Simoni, danke für deine Geschichte. Und genieße deinen 6er im Lotto. Wer kann das schon von sich sagen…….

Das Glück festhalten ist nicht immer leicht. Es schleicht sich pö a pö der Alltag ein und mit ihm vielleicht Gleichgültigkeit und das Hinnehmen von Gegebenheiten, die man eigentlich nie wollte. Und man wird älter und immer älter und will keine Veränderungen mehr, und so nimmt man es hin. 🤷‍♀️

Ach Aqui, dass du deine Pläne nicht umgesetzt hast ist schade. Aber ich kann das nachvollziehen. Ich möchte gerne Klavier lernen wenn ich endlich Zeit dafür habe und reisen in fremde Länder, dafür hatte ich nie Zeit und mit vier Kindern auch nie das nötige Kleingeld. Mein Sohn hatte Klavierunterricht, wir haben auch eines zuhause stehen, aber er wollte nicht gerne üben, und so hat er es nach ein paar Jahren aufgegeben. Heute bereut er es.

Mein Mann ist seit einem Jahr im Ruhestand und seitdem „zerreißt“ er gar nichts mehr, macht nichts mehr wirklich wichtiges und vertrödelt den Tag. Davor habe ich Angst, dass er mich in diese Energielosigkeit mit rein zieht. Er ist zufrieden damit nichts tun zu müssen, ich bin da anders.
Mein Motto lautet: wir haben vielleicht noch zehn gute Jahre, die will ich bestmöglich nutzen.
Wir werden sehen…..

Gewichtstechnisch war die Waage heute gnädig, knapp unter 59 kg, das ist prima. Aber die 6 ist halt nicht weit, und wenn ich mich nicht zusammenreiße dann bestimmt bald da. Bei deeeen vielen Sünden zur Zeit……..
Aber ich habe dennoch momentan keinen Grund zum Meckern, klar, weniger wäre „nice to have“, aber so ist es auch ok.

Wölkchen, du hast dich ja gut im Griff, ein bisschen Beeren, ein bisschen Suppe, da kannst du doch gut Intervallen.

So, nun ruft die Arbeit, der Countdown läuft, noch vier Arbeitstage, wobei ich am letzten Tag mein sämtliches Home Office Equipment ins Büro bringen muss und dort auch aufräumen werde, Kuchen werde ich backen und mich von allen verabschieden. Davor habe ich ein bisschen Bammel, Abschied kann ich gar nicht……

Ihr Lieben, habt einen schönen Tag, eine schöne Woche, Wetter bleibt ja warm, auch wenn‘s regnet. Ich sitze jeden Tag draußen beim Frühstücken, das finde ich einfach schön und ein Privileg, wenn man das kann.

Sonnige Grüße an alle,
eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

am 07.08.2024 um 10:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Hallo ihr Lieben,

Nicky, das mit dem Nacken erinnert mich sehr an den Zustand nach dem Tod meines Mannes. Ich war so verspannt, dass ich mich kaum noch rühren konnte. Ich habe dann Akupunktur bekommen, das hat mir geholfen. Es war für mich eindeutig . ich konnte die Last auf den Schultern nicht mehr tragen und das hat sich dann im Nacken und Schultern gezeigt. Genauso wie ich damals nach der Trennung und Neuorientierung unheimliche Gleichgewichtsstörungen bekommen hatte - ich war aus dem Gleichgewicht sprichwörtlich. Meine Augen lassen nach..... vielleicht möchte ich einiges nicht sehen???? Ich glaube an solche Weisheiten.
Ich hoffe Du kommst gut durch die schwere Zeit.

Claudii, ich hab früher Gitarre gespielt, kleine Auftritte auch im Kindergarten, Kirche gehabt, war eine schöne Zeit. Nun wird sie nur noch entstaubt. Wie meine Trimmgeräte ebenfalls. Es gibt Menschen, die genießen einfach die Rentner-Zeit ohne Verpflichtungen und sind damit zufrieden, wenn sie gesund bleiben, andere so wie Du, möchten dann noch was erleben, unternehmen. Die Kinder sind lange aus dem Haus, ihr seid noch zu zweit und könnt was gemeinsam machen. Ich lebe mit meinen Tieren alleine und habe keine Lust Reisen alleine zu machen. Bin schon mal mit meinen Söhnen in Urlaub gefahren.

Simoni, Dir viel Erfolg und Freude beim Fasten, Ess-Störung ist was schlimmes, hat eine meiner Enkelinnen. Ist gut, dass Du das hinter Dir hast und nun liebevoll mit Deinem Körper umgehst.
Mich verführen die Kalorien an Süßigkeiten nicht, aber dafür anderes. Ich knabbere gerne Käse oder Salziges und trinke dazu gerne Wein, der ja auch Kalorien hat.
Mit meinen momentanen Baustellen wird es noch dauern bis ich wieder Power spüre, im Moment lass ich es ganz langsam und bewußt gehen Sport = Physio und leider keine Bewegung mit dem Rad , das war mein Hauptfortbewegungsmittel, jetzt die Füße, ich hab ja einen Hund, die mich gerne begleitet.
Ich halte durch nicht ganz so strenges Intervallen mein Gewicht, werde versuchen, nicht an die böse 65 kg zu kommen, aber unter 60 werde ich es damit nicht schaffen.

Mir ist klar, dass gerade Heilfasten nicht dazu da sein sollte, um das Verlieren des Gewichtes in den Vordergrund zu stellen, sondern Heilfasten eher als Resetknopf zu sehen, ein Neubeginn zur bewußten Nahrungsaufnahme danach, zum Besinnen, was wirklich wichtig ist im Leben und auch gewisse Krankheiten in den Griff zu bekommen.

So war es auch ganz im Anfang bei mir. Ich bin glaube seit Anfang 2009 dabei...... und das war auch toll. Heute - gebe ich zu - ist es hauptsächlich um einige Kilos zu verlieren, denn ich kann besser nichts essen als bewußt, kalorienzählend. Das gelingt mir auch immer, aber das Gewicht dann auch zu halten, gelingt mir leider nicht, weil ich immer wieder in meine alten Muster zurück falle. Ich habe oft Gewichtsschwankungen von 10 kg, das finde ich schon heftig.

Das erst mal von mir, ich wünsche euch einen schönen Sommertag.
LG Aqui

am 07.08.2024 um 10:22 Uhr
... hat Lingua geschrieben:
Lingua
Lingua
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lingua am 07.08.2024 um 10:24 Uhr ]

Ich bin ja auch schon etwas älter, und ich habe Fasten für beides benutzt, für die Gesundheit und fürs Abnehmen. Es ist tatsächlich ein mächtiges Werkzeug. Als ich viele Schmerzen im Körper hatte, hat mir eine längere Fastenkur sehr geholfen. Nach drei Wochen war ich praktisch schmerzfrei.

Jetzt ist es allerdings tatsächlich hauptsächlich ein Werkzeug zum Abnehmen. Insbesondere, da ich Diabetes bekommen hatte. Glücklicherweise ist der wieder weg. Nach ca. 10 Kilo Abnahme war das schon der Fall. Da war ich sehr, sehr froh, dass ich dieses Werkzeug hatte.

Ich mache auch hauptsächlich Musik, seit ich in Rente bin. Dafür hatte ich davor nie Zeit. Klavier habe ich jetzt ein bisschen gelernt. Das dauert allerdings einige Zeit, bis man das ordentlich spielen kann. Heute kommt mein Klavierlehrer. Gleich sitze ich wieder vor den Tasten.

Morgen gehe ich dann zur Massage, weil ich auch ein paar Schmerzen im Nacken habe und leichte Schwindelgefühle. Die haben aber nichts mit dem Fasten zu tun. Das sind reine Verspannungen, weil ich vor ein paar Wochen krank war und zu viel gelegen habe. Ein Teil ist jetzt weg, aber der Rest braucht wohl noch spezielle Behandlung.

am 07.08.2024 um 10:43 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 08.08.2024 um 16:51 Uhr ]

Mautzi, das ist ganz normal mit der belegten Zunge, darüber entgiftet der Körper auch... da hilft schon mal ein ZUngenschaber oder einfach mal mit der Zahnbürste drüber Viel Erfolg weiterhin in Deinem Fasten !
Leider tut mir mein Nacken schon wieder weh, ich muss aufhören
Ich grüße EUch alle lieb & Melde mich wieder
Habt eine gute Nacht
Nickyfastet (gerade eher nicht )

--
Vom 01.01.24-14.01.24

Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe drei Wochen gefastet, fünf Tage Aufbau, in denen es mir überhaupt nicht gut ging. Ich hatte Magen und Darm Beschwerden deshalb bin ich wieder für eine Woche eingestiegen. Und nun bin seit einer Woche wieder am Essen.
Deshalb habe ich mich gewundert, als meine Zunge gestern wieder gelb belegt war.
Aber wirklich sehr interessant zu lesen, dass es vielen Menschen im Moment auch schlecht geht. Ich leider seit vier Tagen an Schwindel und Spannungskopfschmerzen.
Hab teilweise auch flimmern vor den Augen.
In der Fastenzeit hätte ich damit gerechnet aber da ging es mir super.
Lg

am 07.08.2024 um 14:07 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Hier hat es geregnet und ist trüb.. ich werde das Wetter nutzen und Hausarbeit machen.

Anscheinend sind die meisten hier etwas älter wie es scheint..? Wie schön, dass wir mit dem Fasten so viel erreichen können oder? Denkt an die vielen Menschen, die gar nix machen... Da gehört es dazu, dass es auch mal nicht so klappt. Ich hab auch schon Fasten abgebrochen weil ich die Gelüste nicht ausgehalten hab. Oder nie den richtigen Zeitpunkt gefunden, weil ich es mir nicht zugetraut habe.

Nicky, dir wünsche ich gute Besserung! Wenn sich da was verspannt hat, das kann ja manchmal echt dauern. Das ist auch meine Schwachstelle. Nach jahrelangen spritzen und Physio wurde es erst besser, als ich wirklich Muskelaufbau gemacht habe. ... was mir mein Arzt jahrelang empfohlen hat.... Und ja, wenn es der Seele nicht gut geht macht sie sich oft über den Körper bemerkbar. Ich hoffe, du kannst milde mit dir selbst sein und findest Wege Kraft zu tanken.
Ich habe in den vergangenen 5 Jahren, in denen ich Single war mit vielem aufräumen können und seit letztem Herbst mache ich eine Traumatherapie die mir sehr gut tut!!

Claudi, ich werde bewusst versuchen, das Glück zu halten. Wir leben keinen Alltag, leben 40km voneinander entfernt. Momentan finde ich das klasse. In den 5 Jahren habe ich es zu schätzen gelernt, autonom leben zu können und Zeit für mich zu haben. An den Wochenenden genießen wir dann zusammen und auch da sind wir nicht miteinander verschweißt, wenn einer was alleine mit Freund/in machen will.
Ich finde, das ist der Luxus des "Alters"... kein Nestbau, kein Alltag (weitestgehend..) Zeit für Schönes.
Ich bin wirklich froh, dass ich eine Tür geschlossen habe und die Veränderung eingeladen hab. Das fühlt sich lebendig an. Mit allen Höhen und Tiefen.

Aqui, danke für deine Wünsche! Es tut mir leid, dass deine Enkelin unter Essstörungen leidet. Das ist wirklich ein langwieriges und gefährliches Leiden.... da schicke ich mal die besten Wünsche.

Lingua, wie toll, dass du bereits so viele gesundheitliche Probleme mit dem Fasten beseitigen konntest! Bei mir ist anschließend wieder alles da. Aber vllt sind da 10 Tage auch zu kurz? Was meinst du?

Gerade kommt die Sonne wieder... ich guck jetzt mal, wie ich mir den Nachmittag vertreibe.

Bis bald ihr Lieben,
Simone

am 09.08.2024 um 12:06 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo kurz vor dem Wochenende
Danke, das ihr alle so liebe aufmunternde Worte für mich habt ... das tut so gut, und es ist hier schon eine richtig schöne Gruppe geworden, wo es tatsächlich nicht mehr nur noch um Essen/Nicht-Essen/ Fasten geht
Mein Hals/Nacken/Schulter Bereich schmerzt noch , aber tatsächlich hab ich heute noch keine Tablette nehmen müssen ( das 1.x seit ....? xy Tagen ...)
Wenn ich zurück denke hab ich das Problem mit der Schulter ja schon länger, und ich glaube auch die Krise der Beziehung zieht sich schon länger ...
@Simoni, hast Du Kinder bzw waren Kinder betroffen bei Deiner Trennung damals ? Das macht es halt schwer(er), da ist ein Mensch, der automatisch mit reingezogen wird, obwohl er nichts dafür kann und beide Elternteile liebt, bedingungslos und man muss aufpassen, das man da keine 'Schäden' anrichtet... ihr wißt schon was ich meine...
ich werde mir da auch Hilfe suchen ( was genau ist eine Traumatherapie, da muss man etwas schlimmes erlebt haben , schlimmer als eine Trennung?) weil ich alleine das glaub ich nicht schaffe und meine Hausärztin riet mir zu einer Reha, damit ich da Kraft schöpfen kann für die nächste Zeit ...
Gewicht... gleich gibts einen leckeren Salat , diese Woche hatte ich 1-2 IV Tage und das Gewicht ist auch etwas runter gegangen , das werde ich versuchen nächste Woche beizubehalten , für's Scheinfasten sind zuviele Termine und ich fahre nächstes Wochenende auch noch weg mit meinem Kind ...
Ihr Lieben , ich wünsche Euch ein schönes Wochenende , es soll herrlich sonnig werden, wir sind wieder alleine zuhause sodass ich viel im Garten sitzen werde
Genießt es !
Liebe Grüße von mir
P.s. Claudii, wann ist nun Dein letzter Arbeitstag ? Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und denke an Dich

--
Vom 01.01.24-14.01.24

am 11.08.2024 um 11:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Ein Wochenendhallo in die Runde,

Nicky, Du bist Wochenende mit Deinem Kind weg? Ich hoffe ihr habt entspannte Stunden und eine schöne Zeit bei gutem Wetter für euch. Eine Traumatherapie hätte ich nach dem Tod meines Mannes haben müssen. Ich hatte mir auch Hilfe geholt, weil ich das nicht alleine geschafft hätte, aber leider mußte ich das nachher abbrechen, weil ich wieder zurück in meine alte Heimat gezogen bin. Dann hab ich mir keine Hilfe mehr geholt, war aber nicht gut. Ich hatte Panikattacken und große Probleme mit meiner Psyche. Ich bin da jetzt soweit durch, hat ganz lange ohne Hilfe gedauert. Deshalb kann ich Dir auch nur raten, hol Dir Hilfe.
Was macht Dein Nacken? Mir hat Akupunktur hervorragend geholfen.

Simoni, fastest Du noch? Ja wir sind wohl alle im "reiferen" Alter, also keine Küken mehr. Wir haben Lebenserfahrung, Fastenerfahrung, unsere körperlichen und seelischen Baustellen und ich finde es sehr schön, über alles hier schreiben zu können. Wen es nicht interessiert braucht ja nicht mitzulesen. Gibt sehr viele interessante Threads hier, wo ich auch gerne mitlese.

Lingua, ich finde es toll, dass Du nach 3 Wochen fasten schmerzfrei warst. Mein längstes Fasten war auch 21 Tage. Jetzt mache ich es überwiegend zum Einstieg ins Intervallen und bewußtes Essen, den Reset-Knopf wieder zu betätigen und um einige Kilos zu verlieren. Ich bin auch bald wieder fällig, aber auch nur für eine Woche. Duirch Intervallen hab ich es jetzt geschafft, mein Gewicht zu halten. Leider hab ich nach den Wechseljahren damit Probleme gehabt, vorher überhaupt nicht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - genießend bei schönem Wetter ob essend oder fastend, bewußt essend oder einfach "sündigen". Einer meiner Söhne hat heute Geburtstag bei Sonnenschein, wie es sich gehört und zum Glück gibt es dann keinen Kuchen sondern es wird gegrillt. Ich bekomme Lachs, die anderen Fleisch und es gibt frischen Salat aus dem eigenen Garten dazu. Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben einen Bauernhof und sind zum größten Teil Selbstversorger.
LG Aqui

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum