Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 11.08.2024 um 18:18 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,
ein Wochenendausklangs-Gruß von mir. Ich bin an Tag 8 und werde morgen Fastenbrechen. Ich möchte einen guten bewussten Aufbau für 4 Tage und dann ist schon Freitag. Am Wochenende steht viel an, da möchte ich fertig sein.
Ich bin stolz, dass ich es trotzdem ich nicht allein war durchgezogen habe übers Wochenende. Früher hab ich auch für meine Familie gekocht, mir fällt das eigentlich auch leicht. Dennoch habe ich in den letzten Single-Jahren gemerkt dass es doch schöner für mich war und damit auch leichter, wenn man ganz viel Zeit für sich hat.

Nicky, meine Kinder waren 16 und 20 bei der Trennung.
Versuche, dich nicht schuldig zu fühlen. Du lebst deinen Kindern auch vor, dass man seinen Weg gehen und mutige Entscheidungen treffen kann. Damit es einem besser geht. Das werden sie mitnehmen. Ich habe meine Kinder rausgelassen. Keine Details, kein Gemecker über den anderen... Wir waren die Erwachsenen und haben für uns entschieden. Sie die Kinder, denen wir das Gefühl ausgestrahlt haben: Wir kriegen das hin. Es wird sich für euch nicht viel verändern. Papa und Mama mögen sich noch, können aber nicht mehr zusammen leben. Wir sind natürlich nach wie vor immer für euch da. Und uns wird es nachher besser gehen.
Es muss kein Drama sein. Wenn es für dich keins ist, wird es auch für sie nicht so schlimm. Zeige du ihnen, dass es OK ist. Traurigkeit gehört dazu. Wie alle Gefühle bei uns Menschen. Die darf sein und geht auch wieder vorbei.

Traumatherapie mache ich, weil ich ein Bindungstrauma habe. Mein Vater hat mich nicht gut behandelt und das Klima in unserer Familie war sehr destruktiv. Ich entwickelte Traumafolgestörungen wie Essstörung, Vaginismus, Stottern, mangelndes Selbstwertgefühl, ect... Da hab ich mich erstmal mein halbes Leben abgearbeitet dran.
Heute, wo alles transformiert ist, gehe ich nochmal an den Ursprung (meine Eltern mittlerweile beide verstorben) und heile vieles.
Ich bin an all dem sehr resilient geworden, gehe heute bewusst mit Krisen um. Ich kann mich ganz gut regulieren, mag mich und bin auch sehr stolz.
Deshalb nochmal zu Nicky... Krisen können stark machen und resilient.

Puh... tiefe Themen. Sie gehören zum Menschsein dazu. Das wegmachenwollen machen sie nur schlimmer.

Ich werde bestimmt im Aufbau hier noch bisschen rumlesen und mich motivieren wenn die Gelüste groß werden.
Danke für ein paar schöne Tage mit euch,
Simone

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 11.08.2024 um 18:32 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Abend in die Liebe Runde !
Simone, nochmals Danke für Deine ehrlichen offenen Worte, die Mut machen… Ich hoffe, das das Kind gut durch kommt, ich hoffe auch, das wir das gut regeln können… es dauert seine Zeit…
Glückwunsch zum erfolgreichen fasten… wieviel kg sind runter ?
Und Aqui Glückwunsch zum Geburtstag des großen Sohnes selbstversorger klingt super 👍🏼 feiert schön !
Mein Sohn und ich fahren nächstes Wochenende gen Norden, da wird’s wohl kühler sein als hier , aber das macht ja nichts… Hauptsache trocken… wir schauen was wir so unternehmen…
Danach geht die Schule wieder los und etwas Alltag kommt wieder rein , hoffe ich … mir grauts dieses Jahr besonders vorm Herbst, aber ich habe schon Hilfe angefragt ( Warteliste! 3-6 Monate!)und vielleicht klappt noch eine Reha in diesem Jahr oder Anfang des neuen… morgen wieder ein IV Tag wobei das Wochenende nicht soooo ausschweifend war …trotzdem tut ein bisschen fasten ja immer gut 😌
Lasst es schön ausklingen, im Garten 🪴 auf dem Balkon… auf dem Hof des Sohnes sooo schön die Luft heute warm aber nicht schwül …
Startet gut in die Woche!
Aqui, danke für den Tipp mit der Akupunktur danach werde ich fragen, das hat mir geholfen als ich Knie Probleme hatte, warum nicht jetzt auch?
Liebe Grüße 🖖
Nickyfastet

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 12.08.2024 um 12:50 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Hallo,
Nicky, es waren 4kg... heute Morgen jedoch 1 Pf. wieder mehr. Da hab ich kurz überlegt, doch noch weiterzumachen.

Nun hab ich aber einen kleinen leckeren gedünsteten Apfel mit ein paar Rosinen und Zimt gegessen. Ein Völlegefühl hat sich bei mir jedoch da fast noch nie eingestellt. Und eben hatte ich solchen Hunger, dass ich noch ne Möhre nachschiebe.
Nun drückt mir die Daumen für einen guten Aufbau.
Ich wünsche allen einen schönen Tag,
Simone

am 16.08.2024 um 09:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Ein Hallöchen in die doch nun ruhigere Runde,
Nicky, Dir wünsche ich dann für das Wochenende viel Spaß mit Deinem Sohn im Norden - ja und danach geht die Schule wieder los. Eins meiner Enkelkinder wird eingeschult.
Die lange Warteeit für die seelische Hilfe damals hatte mich auch abgeschreckt bis zu 1/2 Jahr. Andersherum hätte ich mich auf die Liste setzen sollen, denn wie schnell geht 1/2 Jahr rum. Ich hatte es nicht gemacht, hatte aber jahrelange Arbeit mit mir selber. Deshalb - gut, dass Du es anpackst Nicky.

Simone, wie hast Du den Aufbau geschafft? Zu Deiner Zufriedenheit? Dieses Wochenende steht ja bei Dir auch viel an und Du möchtest wieder normal essen und genießen.

Simone, tolll wie Du Deine Vergangenheit aufgearbeitet hast. Ich finde das unheimlich wichtig für unsere Seele, dass sie nicht mehr leidet und wir Kapitel abschließen können. Ich hab es auch erlebt, hatte Jahrzehntelang keinen Kontakt mit meiner Tante gehabt, obwohl sie sehr an mir hing . Es war was vorgefallen und ich hab mit ihr gebrochen. Nach dem Tod meiner Mutter bin ich auf sie zugegangen und wir haben alles aufgearbeitet und noch wunderschöne 7 Jahre miteinander gehabt bis sie mit 94 Jahren gestorben ist. Ich bin dankbar für diese Jahre. Du hast Aufarbeitungsarbeit bezüglich Deiner Eltern gehabt und hast es geschafft für Dich. Du kannst stolz auf Dich sein.

Ich hab körperliche Probs, mußte jetzt 1 Woche Antibiotika nehmen, weil eine Narbe genässt hat. Dieses Antibiotika ist mir voll auf den Darm geschlagen. Hab seit 1 Woche Durchfall. Jetzt hab ich es abgesetzt, ich hoffe es wird besser. Dienstag bin ich bei meinem Chrirugen und spreche mit ihm über alles. Es ist damit eine Intervallzeit für mich geworden, hab Schonkost zu mir genommen. Jetzt werde ich mal mit Heilerde meine Darmflora wieder aufbauen. !

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Aqui

am 19.08.2024 um 23:32 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 19.08.2024 um 23:34 Uhr ]

Zitat:

P.s. Claudii, wann ist nun Dein letzter Arbeitstag ? Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und denke an Dich

Nicky lieben Dank 🥰

Auch ich denke oft an dich, an deine Situation, in die ich mich sooo gut rein versetzen kann.
Ja, wir sind nun doch mit der Zeit eine kleine feine Gruppe geworden, die auch ich nicht missen möchte.

Ich hatte am Dienstag meinen letzten Arbeitstag. Das war aber gar nicht so easy wie ich gedacht hatte. Ich bin ja schon seit 26 Jahren mit den meisten meiner Kolleginnen und Kollegen zusammen und es ist mir dann doch nicht so leicht gefallen mich zu verabschieden.
Noch habe ich nicht das Gefühl nicht mehr arbeiten zu müssen, es fühlt sich noch an wie Urlaub, was es ja auch noch ist.

Da ich nun viel Zeit habe, rückt das Thema Essen wieder sehr in den Vordergrund, was sich gewichtstechnisch leider bemerkbar gemacht hat. Heute morgen 59,95 kg, klingt zwar gut, sind im Prinzip aber 60 kg, wo ich doch nie wieder hin wollte 🥲. Schöner Mist. Ich bin in letzter Zeit einfach zu leichtsinnig mit den Kalorien umgegangen, immer schön alles gefuttert und mich nicht zusammengerissen. Und jeden Tag Alkohol, es gab immer eine Gelegenheit dazu. Und auch die Sucht nach Süßem ist wieder da. Und noch dazu habe ich zu meinem Abschied auch noch eine Menge davon geschenkt bekommen. Das liegt jetzt im Schrank und ich komme kaum dran vorbei 🤦🏼‍♀️.

Ach ihr Lieben, irgendwie ändert sich das doch nie, die Gewichtsprobleme, das Auf und Ab. Irgendwie frustrierend.

Simone, was du erlebt hast war sicher nicht leicht zu bewältigen. Ich schicke mal einen dicken Drücker rüber und hoffe dass es dir gut geht.

Es ist jetzt schon spät. Ich gehe dann mal ins Bett, muss morgen früh raus. Meine Freundin hatte eine Bein OP und ich werde sie zur Krankengymnastik fahren.

Eine gute Nacht euch allen, bis demnächst
Euere Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

am 20.08.2024 um 20:17 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Claudii, herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt 🍀🥳
Viele meiner langjährigen Kollegen ( aus meiner früheren Abteilung) haben dasselbe gesagt, so die ersten 4-6 Wochen fühlen sich an wie Urlaub wie alt bist Du nochmal Claudii? Ich kann wohl frühestens in 10(!) Jahren gehen… dann bin ich 63… noch eine lange Zeit und das wo mir Schulter / Nacken jetzt schon so weh tun 🤕 das kann ja heiter werden…
Die Auszeit am Wochenende tat gut, ich hab da direkt viel besser geschlafen 😴 und mein Nacken war auch direkt besser … machste nix !
Die Freunde haben uns essentechnisch sehr verwöhnt, aber ich hab ein bisschen abgenommen ( vom leider sehr hohen Niveau!)
Heute IV Tag aber eben hab ich Pflaumenmus gemacht und viel genascht 🤪jetzt fühle ich mich voll … puh ! Claudii wie recht Du hast : ein ewiger Kampf mit den Kilos !
Immer Disziplin, je älter man wird umso schwerer … fastest Du im Januar wieder mit?
Ich mache jetzt nach der darmspiegelung eine Woche und im Januar…3 oder 2 oder wieviel ich eben schaffe … hoffe das tut meiner Schulter auch gut dann etwas länger zu fasten …
Wünsche euch allen einen schönen Abend 🌇 es ist noch schön warm … genießt es!
Eure Nicky

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

am 22.08.2024 um 21:18 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 22.08.2024 um 21:22 Uhr ]

Guten Abend ihr Lieben,

ich sitze mal wieder mit einem Weinchen hier, kann‘s einfach nicht lassen. Das klingt wie „Alkoholiker“ 😅 nein, ich trinke immer Wasser, aber abends muss es etwas mit Geschmack sein, gerne ein paar Nüsse dazu 🥴 . Ja ich weiß, das passt in keine Diät, aber was soll‘s. Der Kopf sagt nein, der Bauch sagt ja 🤷‍♀️.
Nicky, ich bin letzen Monat 62 geworden. Da ich 4 Kinder habe und mir die Erziehungszeiten angerechnet werden, kann ich mit 65 in Rente gehen. Ich habe Altersteilzeit für 5 Jahre beantragt, die Hälfte habe ich „abgearbeitet“, nun bin ich in der Freistellung. Aber man glaubt es nicht, ich bin jeden Tag von früh bis spät beschäftigt. Ich hoffe aber, dass es doch mal ruhiger wird hier 😅

Nachdem es hier in Bayern drei Tage schlechtes Wetter war, war es heute wieder sehr schön und warm. Trotzdem merkt man, dass es langsam herbstlich wird. Schade, ich mag den Sommer. Und er ist bei uns leider viel zu kurz. Na ja, es stehen bei uns in den Geschäften auch schon die Lebkuchen im Regal. Tja 🤷‍♀️

Morgen werde ich einen Zwetschgendatschi backen, unsere Zwetschgen sind reif. Überhaupt gibt es im Garten grad viel zu ernten. Ich habe Himbeeren ohne Ende, Bohnen habe ich heute gezupft und verarbeitet, Zucchini werden riesig wenn man sie nicht im Auge hat, Tomaten und Gurken gibt’s auch reichlich. Auch daran merkt man dass der Sommer zu Ende geht.
Und was wir noch im Überfluss haben: gefräßige Schnecken 😤.

Nun muss ich mich um meinen Entsafter kümmern, ich entsafte gerade Himbeeren. Marmelade habe ich vor ein paar Wochen schon gemacht, heute bin ich auf die Idee gekommen, aus den Himbeeren Himbeerlimes zu machen. Im Juni gibt’s bei uns immer Erdbeerlimes, ist schon Tradition dass mein Geburtstag nie gefeiert wird ohne Limes 😉 da freuen sich meine Mädels schon immer drauf. Und heute probiere ich mal aus, ob auch Himbeerlimes was wird.

Noch ein kurzer Satz zu meinem Gewicht: die Waage war heute früh gnädig, aber zufrieden bin ich nicht.
Nicky, im Januar fasten weiß ich noch nicht, ich kann es besser nach dem Fasching, wenn es schon Richtung Frühjahr geht, das motiviert mich mehr. Aber mal sehen, fasten möchte ich auf jeden Fall, ich faste ja seit über 30 Jahren jedes Jahr. Diesen Reset brauche ich einfach.

Also dann, ich schicke euch liebe Grüße rüber,
eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

am 27.08.2024 um 12:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,
von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Es ist noch Sommer, obwohl ich ihn nicht so genießen kann wie früher, denke ich aber doch schon mit etwas Wehmut daran, dass bald der September ist, für mich ist dann schon fast Herbst.
Gewicht hab ich meine Messlatte niedriger gesetzt bei 63 kg, mußte die schon mal erhöhen. Aber im Moment halte ich mein Gewicht, obwohl ich die ganze Woche nicht intervallt habe. Mit einem schlechten Gefühl heute morgen auf die Waage, aber sie war freundlich zu mir, 61,4 kg aber 30,1 % Fett, gerne bitte unter 30 % Fett.
Claudii, wie fühlst Du Dich in Deinem "freien" Leben. Du bist wohl gut beschäftigt und genießt es gerade. Ich mußte gerade an meine Zeit im Norden denken, da hatte ich so viele große Zuchinis im Garten gehabt, dass ich auf den Markt gegangen bin und habe Zuchini gegen Kartoffeln getauscht. Die wachsen ja irre.
Ich muß sagen, als ich mit 65 Jahren in Rente gehen konnte, war es für mich ein gutes Gefühl, weil ich den Druck los war. Die Kollegen/innen hab ich vermisst, aber die Arbeit nicht.
Nicky alles gut so bei Dir, kommst Du mit Deiner Situation gut klar?
Simone, hat alles gut geklappt mit dem Aufbau und dem Einstieg ins normale Essen ?
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Arm geht langsam voran, da heißt es Geduld haben und nun hab ich mir eine Erkältung eingefangen. Rotznase und Husten - toll! Braucht kein Mensch.
Ich wünsche euch noch ein Genießen bei den sommerlichen Temperaturen .
LG Aqui

am 28.08.2024 um 05:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 28.08.2024 um 06:22 Uhr ]

Zitat:

Aqui schrieb:

" ... Aber im Moment halte ich mein Gewicht, obwohl ich die ganze Woche nicht intervallt habe. Mit einem schlechten Gefühl heute morgen auf die Waage, aber sie war freundlich zu mir, 61,4 kg aber 30,1 % Fett, gerne bitte unter 30 % Fett."

Hallooo Aqui! Du inspiriert mich gerade sehr dazu, auch hier mal meinen Senf dazu zu geben. Ich hoffe, es ist gestattet und ich bemühe mich auch, nicht rum zu nerven.
Jaaa , die freundliche Waage. Jo jo. 🙂

" ... Ich mußte gerade an meine Zeit im Norden denken, da hatte ich so viele große Zuchinis im Garten gehabt, dass ich auf den Markt gegangen bin und habe Zuchini gegen Kartoffeln getauscht. Die wachsen ja irre."

Hey, das ist ja eine sehr praktische Lösung, die du da gefunden hattest. 🥒 Da muss man erstmal drauf kommen.
- Ist ja auch sicherlich auch noch !Bio! , aus dem Garten. 👍

" ... und nun hab ich mir eine Erkältung eingefangen. Rotznase und Husten - toll! Braucht kein Mensch."

Ja genau Aqui, so ist es bei BMI, bei Index 30% ist man noch nicht so richtig im "grünen Bereich''.
Erst bei 25% ist man im Normalgwicht.
Daraus resultiert genau das, man ist immer noch anfällig für Erkältungen, Entzündungen auch. I
st aber ALLES "nur" das Selbstreinigungsprogram des Körpers, diese Symptome (und andere auch) !

Und ich weiß, dass du das auch weißt, so eigentlich jeder, der schon Fastenerfahrungen gesammelt hat.

Ja, das wollte ich nur loswerden. 😆
Grüße an dich und in die tolle Runde hier!

Anmerkung: Ich habe oben rein kommentiert. S. o.
Wir haben heute hier im Norden noch mal einen super warmen Tag mit 30 Grad und viel Sonne! ☀️Ich werde die Zeit nutzen und am neuen gebrauchten 125 ccm - Motorroller 🛵 herum schrauben. Der Gute braucht ein wenig Pflege und einige Reparaturarbeiten. Ja und apropos Arbeit, ein paar Stunden Arbeit habe ich heute auch noch. - Der Rentner braucht noch ein wenig Geld in die Tasche.
Morgen soll es noch mal so warm werden, wie heute, kam gerade mit den Radionachrichten.
Allen einen schönen Tag!

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

am 28.08.2024 um 09:34 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Guten Morgen!

Ich hab mich lange nicht gemeldet. Das Küchenprojekt hat sämtliche Kapazitäten in Beschlag genommen. Leider ist die Küche auch noch immer nicht fertig. So langsam hab ich Angst, dass das nie was wird. Aber sie steht und kann genutzt werden. Immerhin.

Es fehlen noch sämtliche Abschluss-/Sockelleisten und wir müssen nochmals etwas an den Türen verspachteln bevor wir die hässlichen Folien von den Fronten nehmen können.

Wir essen allerdings immer noch draußen. Heute kommt der neue Teppich fürs Esszimmer und dann muss der Esstisch aber noch abgeschliffen werden. So langsam wird es draußen zu kühl zum frühstücken morgens, man merkt trotz 30 Grad tagsüber, dass die Tage kürzer werden. Ich hab gestern auch schon die ersten Kastanien am Boden entdeckt. 😱

Kurz war der Sommer.

Ich kann mich gerade auch überhaupt nicht zurückhalten. Weingummi, Chips, Alkohol… dazu kaum Sport Dementsprechend hab ich auch ein Kilo mehr drauf. Ich brauche dringend eine Scheinfastenwoche, aber gerade habe ich da so gar nicht den Kopf für. Vielleicht nach dem Geburtstag von meinem Mann in der zweiten Septemberwoche. Jemand dabei? Wann ist denn Deine Darmspiegelung Nicky?

Beim Januarfasten bin ich bestimmt auch wieder dabei. Wenn wir nicht weg fahren… aber das ist noch so weit weg.

Claudii, ich wünsche Dir, dass Du den Ruhestand bald voll und ganz genießen kannst. Du hast ja ganz schön was zu tun. Wir ernähren uns gerade auch fast ausschließlich von Tomaten und Zucchini. Himbeeren sind wegen Brennesseln unerreichbar. Wir haben es einfach nicht geschafft, Unkraut zu jäten und zu gießen. Daher ist vieles vergammelt oder kaputt gegangen dieses Jahr. Voll schade. Ich hab zum ersten Mal Tomaten eingekocht dieses Jahr. Mit dem neuen Dampfgarer. Aber es ist gar keine richtige Sauce geworden, total wässrig. Probiert haben wir allerdings noch nicht.

Aqui, schon die erste Erkältung?! Hat bestimmt auch was mit Deiner OP und dem Antibiotikum zu tun. Wenn man angeschlagen ist, haben es die Keime einfacher.
Gute Besserung!

So erstmal genug für heute. Gehe noch eine kurze Runde joggen vor der Hitze und der Teppichlieferung.

Macht es gut!

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum