« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Hallo , auch von mir ein sonniger Gruß aus dem garten 🪴 herrlich nochmal die Sonne und wärme genießen 😌
Ich war heute beim Orthopäden, er war der Akupunktur aufgeschlossen ( klar 25€ pro Sitzung!) Aber ich probiere es mal aus… am Wochenende hatte ich mir dann noch einen Hexenschuss eingefangen 😳heute ist es wieder besser…
Ansonsten alles beim alten, haben uns ein bisschen an das WG leben gewöhnt, keine Kommunikation im Moment… informiere mich derzeit über die rechtliche Lage/ Möglichkeiten, ist alles auch eine finanzielle Sache…
Mein Reha Antrag ist fertig . Ich bin gespannt ob er erstmal abgelehnt wird…
Die Darmspiegelung ist am 18.10. werde dann schon ab dem 17. fasten / entleeren (2 Liter muss ich von dem Zeug trinken sowohl am 17. als auch am 18. gruselig!!!!!)
Dann mal sehen wielange ich faste anschließend… leider ist mein Ausgangsgewicht sehr hoch, starte eventuell Sonntag mit 5 do scheinfasten… muss mal ein Reset machen…
Aqui Dir gute Besserung und sabs hoffentlich geht die Operation nun in die finale Phase ✊🏽✊🏽
Was macht Claudii unsere neu Rentnerin ?
Schicke Euch warme sonnige Grüße
Eure Nickyfastet… gerade leider nicht …!!!
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Nickyfastet schrieb:
Was macht Claudii unsere neu Rentnerin ?
😂😂 ihr werdet es nicht glauben, ich habe alle Hände voll zu tun. Entweder ich stehe in der Küche, wurschtel im Garten rum oder bin einkaufen oder beim Line Dance. Der Tag ist immer so schnell rum dass ich mich frage wie ich es gemacht habe als ich noch 9 Stunden am Tag im Büro gearbeitet habe 🤦🏼♀️. Schwupp ist der Tag vorbei und ich sitze abends total fertig auf der Couch.
Heute habe ich ein paar Gartencenter abgegrast und nach schönen Blumentöpfen gesucht. Ergebnis: zwei Oleander gekauft, waren reduziert, und zwei hochwertige Übertöpfe dazu. Was an meinem „Altbestand“ an Töpfen ja nun aber nichts ändert. Tja 😌 , aber die Terrasse dafür verschönert.
Seit ein paar Tagen kann ich mich beim Essen gar nicht mehr zusammenreißen 🙁. So lange ging es gut, jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Ich habe zwar keinen Drang nach Süßigkeiten, dafür nach allem anderen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich ärgere mich sehr darüber.
Sabs, deine Küche, das wird schon 👍🏼 muss ja…….
Aqui, was macht die Hand? Mit deinem Gewicht musst du wohl auch einen Kompromiss eingehen, du auch Nicky?
Ich bin ja nicht der große Scheinfaster, meine Jungs würden das nicht essen und zweimal kochen, das will ich nicht. So beschränke ich mich meist auf die kalorienreicheren Beilagen Gemüse und Salate 🤷♀️, bin kein Fleischfan. Aber euch viel Erfolg wenn es dann soweit ist.
So, jetzt kommen die Mücken, jetzt muss ich ins Haus gehen. Macht aber nix, denn heute Abend bin ich allein zu Hause, was sehr selten vorkommt. Da schnappe ich mir jetzt was leckeres zu trinken und mache es mir gemütlich.
Liebe Grüße
Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo Ihr Lieben,
mich gibt es noch.
Leider hatten wir einen Trauerfall in der Familie....was aber absehbar war und so sind wir mit Verspätung in den Urlaub gestartet. Mein Mann konnte noch arbeiten gehen ich bin Zuhause geblieben und habe die erste Urlaubswoche Zuhause verbracht. Nach der Beerdigung sind wir dann aber doch noch losgefahren. War ja alles gebucht.
Wir hängen zwei Tage extra auf der Rückfahrt dran...und kommen erst nächste Woche Sonntag zurück. Alles sehr knapp. Am 09.09. geht Schule + Arbeit wieder los.
Da es hier leider am Baguette + Wein 🍷 nicht mangelt werde ich ab dem 15.09. Scheinfasten. In der ersten Woche nach dem Urlaub wird aber erst mal sowas von Low Carb weitergehen..
So viel von mir
Alles Liebe und bis bald
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 04.09.2024 um 16:55 Uhr ]
Hallo Zusammen,
nur ganz kurz...ich werde ab dem 08.09. schon scheinfasten.
Am 17.09. steht ein Geschäftsessen hat, wie ich erst jetzt erfahre habe. Da muss ich hin.
Am Sonntag sind wir eh auf der Rückreise...und die Zucchini aus dem Garten wollen verarbeitet werden.
Hat jemand Lust mitzumachen?
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallo an alle & besonders ans Wölkchen noch schöne letzte Urlaubstage
Der heutige Blick auf die Waage hat mir deutlich gezeigt, das auch ich scheinfasten 'muss' ... bis zum Oktober ist es zu lange, ich brauche vorher etwas Reduktion, so gehts nicht weiter ... da ich aber noch ein Schlemmer-Wochenende vor mir habe inkl Montag Urlaub ( wellness mit einer Freundin!)
starte ich dann etwas Zeitverzögert am Dienstag -10.09.- ziehe das dann aber eben bis Samstag durch..
ansonsten bei mir alles soweit ok. Hals-Nacken-Schulter etwas besser derzeit, heute aber wieder ein stressiger Tag, aber ich bekomme jetzt ab September Akupunktur für die Schulter / Nackenpartie und im Oktober auch wieder Physio.
Aqui ist bei Dir alles okay? Bist Du nur die stille Mitleserin , aber ansonsten wohlauf hoffe ich ... wir sind ja alle derzeit etwas stiller als sonst scheint mir ...
Ich sende Euch allen viele liebe Grüße
Nickyfastet ( heute immerhin mal ein IV Tag !)
--
Vom 01.01.24-14.01.24

Hallo Nicky, Wölkchen, Claudii und alle anderen nun auch mehr stille Mitleser/innen.
Ich hab nicht viel zu berichten. Mein Gewicht halte ich in dem mir gesetzten Rahmen - nicht über 63 kg. Wenn ja, wird intervallt. Meine Baustellen gehe ich langsam an, weiterhin Physio und Lympfdrainage, geht sehr langsam voran - mir zu langsam. Hab ja noch eine Baustelle vor mir - mein Auge.
Gut Nicky, dass Du nun Akupunktur bekommst, mir hat es damals sehr geholfen.
Claudii ist im Freizeitstreß, besser so als in ein Loch fallen, weil der Tag auf einmal zu viele Stunden hat.
sabs... steht Deine Küche nun zur Zufriedenheit?
Wölkchen, mit dem Trauerfall in der Familie tut mir leid, aber wenn es absehbar war, dann war es vielleicht auch eine Erlösung . Ein Leiden ist zu Ende. Nur mußte Dein Zeitplan geändert werden. Ich wünsche Dir aber erholsame Tage im Urlaub mit Wein und Baguette.
Scheinfasten ist ja nicht mein Ding, bei mir Intervallen oder wirklich mal wieder 1 Woche nach Buchinger Fasten. Das wäre nicht schlecht.
Georgie, hat das Rumschrauben am 125er gut geklappt? Ja, viele Rentner brauchen noch etwas Geld in der Tasche, leider reicht bei vielen die Rente nicht aus, bzw. man muß sich sehr einschränken.
Mir geht es finanziell gut durch meine Witwenrente, aber ich würde gerne drauf verzichten, wenn ich dadurch meinen Mann an meiner Seite hätte. Außerdem hätten wir heutzutage beide eine Rente, wo wir gut mit klar kämen. Wir hatten damals noch Träume auszuwandern, wenn wir in Rente wären. Das hat sich erledigt. Ich bin zurückgewandert vom hohen Norden wieder ins Ruhrgebiet, wo ich geboren bin und werde dort auch den Rest meines Lebens verbringen.
Dadurch hab ich gelern,t höchstens noch in 5Jahres-Schritten zu planen. Manches muß man halt planen, aber vieles läßt sich nicht planen.
Ich wünsche euch ein schönes Spätsommerwochenende. Hier noch mal mit knapp 30 Grad, aber morgens und abends spürt man schon den Herbst.
LG Aqui

Hallo ihr!
Erstmal - schon wieder - herzliches Beileid Wölkchen. 😔 Euer Jahr scheint auch ein Mieses zu sein. Bei uns ist es ganz ähnlich. Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten.
Unsere Küche steht, aber es gibt trotzdem noch viel zu tun. Sockelleisten, Steckdosen, Lampen etc. Und das Esszimmer ist noch nicht eingeräumt. Fußleisten und Türen und Glasrückwand kommen auch erst Ende September, sodass ich mich noch nicht so recht freuen kann.
Mein Gewicht geht gerade auch stramm auf die 60kg-Marke zu und so würde ich gerne mit Euch nächste Woche scheinfasten. Ich denke, ich werde Montag beginnen. Mal sehen.
Hab mich doch zu sehr gehen lassen in letzter Zeit. Gesterm gab es Burger, Pommes, Cola und Kuchen und später noch Wein. Herrje…
Auch beim Sport muss ich jetzt dringend wieder Gas geben. Der kam auch viel zu kurz.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Muss los…
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Ich nochmals…
@wölkchen! Entschuldige bitte, auch von mir herzliches Beileid… auch wenn es absehbar war, die Endgültigkeit ist trotzdem hart … ich wünsche Dir / Euch Kraft, der Urlaub hat bestimmt etwas abgelenkt…
Schön das Du auch mitmachst sabs, ich beginne Dienstag, aber Hauptsache wir motivieren uns 💪🏽
Kommt gesund nach Hause!
Aqui, schade das Du nicht mit scheinfastest, vielleicht im Oktober mit mir zusammen… ab 17.10. geht’s los ! Abführen mit diesem Arzt ekelszeug… brrrrr… mir gruselt jetzt schon!
Schönes Wochenende
🙋🏽♀️
--
Vom 01.01.24-14.01.24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 08.09.2024 um 12:14 Uhr ]
Aqui schrieb:
Georgie, hat das Rumschrauben am 125er gut geklappt? Ja, viele Rentner brauchen noch etwas Geld in der Tasche, leider reicht bei vielen die Rente nicht aus, bzw. man muß sich sehr einschränken.
Mir geht es finanziell gut durch meine Witwenrente, aber ich würde gerne drauf verzichten, wenn ich dadurch meinen Mann an meiner Seite hätte. Außerdem hätten wir heutzutage beide eine Rente, wo wir gut mit klar kämen. Wir hatten damals noch Träume auszuwandern, wenn wir in Rente wären. Das hat sich erledigt. Ich bin zurückgewandert vom hohen Norden wieder ins Ruhrgebiet, wo ich geboren bin und werde dort auch den Rest meines Lebens verbringen.
LG Aqui
Hallöchen Aqui,
Danke für die Nachfrage! Ja, der Roller ist fertig und schnurrt wie Kater Felix! 😆🛵🐱👍💪
Es war schon einiges dran zu machen ...
(Und ich bin immer noch dabei)
Nun ja, hat ja auch was Gutes, als Rentner noch arbeiten zu müssen, man bleibt in Bewegung.
Ich plane wieder eine Intensiv - Fastenrunde für Ende des Jahres. Dafür beende ich dann alle außerhäuslichen Aktivitäten, so ab Mitte November, wenn die Laubsaison vorbei ist. Dann stimme ich mich langsam aufs Fasten ein und faste wohl auch wieder über die Weihnachtstage ins neue Jahr hinein. - Ohne Tabak und Kaffeekonsum. Das muss aufhören.
Allen eine gute Zeit, Gelingen und Gesundheit.
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

Ein Hallo in unsere stille Runde,
wahrscheinlich geht es euch allen so wie mir, es gibt nichts zu berichten. Nichts Neues jedenfalls. Denn wenn ich etwas zu sagen habe dann nur Gejammer über‘s Gewicht, aus-🤮 darüber, dass ich mich nicht beherrschen kann und immer wieder sündige, und und und, es ist eben alles wie immer.
Ach nein, nicht ganz. Es ist schrecklich kalt geworden 🥶, heute früh stolze 8 Grad, brrrrr. Hab kurz überlegt was das mit meinem Oleander auf der Terrasse macht. Naja, wird er schon aushalten 🪴 er hat noch so schön geblüht.
Tja, nun ist er rum, der Sommer, seeeehr schade.
Es grüßt euch alle,
Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt