« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Huhu!
Nicky, Wölkchen und ich scheinfasten ja noch, bzw. sind gerade damit fertig, daher ist es hier vielleicht auch etwas ruhiger.
Ich hab ganz gut abgenommen, allerdings finde ich es von mal zu mal schwieriger, ähnlich wie beim richtigen fasten. Dabei heißt es ja immer, dass es angeblich leichter werden soll. Ich verstehe nicht, warum das bei mir so ganz anders ist. 🤷🏻♀️
Mit dem Wetterwechsel komm ich gerade auch nicht gut zurecht. Das ging viel zu schnell und der Sommer war gefühlt nur zwei Wochen lang. 😕 Jetzt heißt es Einstimmen auf den Herbst. Erst St. Martin und dann geht es ruckzuck bis Weihnachten. Der Kram steht ja auch schon im Supermarkt. Das werde ich nie verstehen, warum das so früh sein muss und wer das jetzt schon kauft 🤷🏻♀️ Irgendwann vorher will ich auch nochmal scheinfasten. Hab mal grob Ende Oktober ins Auge gefasst und vielleicht ja auch wieder in der Vorweihnachtszeit. Damit konnte ich letztes Jahr gewichtstechnisch das Schlimmste verhindern. Ob ich dann ab Neujahr nochmal richtig faste muss ich gucken. Je nachdem, ob mein Mann sich zumindest halbtags frei nehmen und um das Essen kümmern kann.
Unsere Oleander überwintern mangels Winterquartier ja auch draußen. Die überleben das zwar, sehen aber auch entsprechend schlecht aus. Ich glaub, die müssen wir mal ganz extrem zurückschneiden und zumindest auf die überdachte Terrasse stellen.
Jetzt müssen erstmal die Physalis und Chili ins Gewächshaus. Die fangen nämlich gerade an zu blühen. 🥴 Mal sehen, ob wir die überwintert bekommen. Vorher große Tomatenernte und Einkochen.
Nächstes Jahr müssen wir uns dann dringend um den Garten kümmern. Den haben wir sehr vernachlässigt. Alles ist voller Unkraut, insbesondere Brennesseln.
Ich nehm mir heute frei und kümmer mich nur um mich. Muss auch mal sein. Zum Glück hab ich die Freiheit. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Liebe Grüße!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo Ihr Lieben,
ja Sabs, ich geb dir recht, der Temperatursturz ist schon krass. Im Garten bleibt demzufolge auch alles liegen, denn bei deeem Wetter mache ich draußen gar nichts. Wir haben hier Dauerregen bei 10 Grad.
Gewichtstechnisch - naja, schwierig. Kann mich nicht beherrschen. Ich hoffe dass das ganz schnell wieder anders wird. Aber ich bin ja nun immer zuhause, alles dreht sich ums Essen, meine Männer wollen bekocht werden. Und in Summe ist es einfach zu viel, was ich so den ganzen Tag futtere. Jeden Tag nehm ich mir vor, morgen reiße ich mich zusammen und am nächsten Tag dann, klappt es wieder nicht. Und wieder nehme ich mir vor, morgen………
Im Dezember fliegen wir wieder in den Urlaub, bis dahin MUSS ich unter 60 kg bleiben. Soweit das Ziel, wir werden sehen……
In diesem Sinne, liebe Grüße
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Hallo am Freitag Mittag
Ein herrliches Spätsommerwochenende liegt vor uns , da wünsche ich uns allen ein Tolles & Viel Spaß !
@Claudii - im Dezember in Urlaub, das muss ja eine Fernreise sein oder ? Im dicken Skianzug wären ja 2,3 kg mehr egal
Bei mir nicht viel Neues, was ich vom Scheinfasten noch mitgenommen habe --> kein Alkohol getrunken , nun immerhin mal 10 Tage am Stück, wenig Zucker, aber das nächste Fasten vor meiner/um meine Darmspiegelung herum steht ja schon bevor ...
Bei allem anderen informiere ich mich gerade über die nächsten Schritte, gut Ding will Weile haben oder wie heißt das so schön ... ich hoffe, in 2025 geht das alles gut über die Bühne !
Meine Schulter / Hals ist weiterhin verspannt, aber im Moment im Rahmen, Aqui was hast Du denn noch für eine Augen OP vor Dir ? Ich benötige eine neue Brille, sowohl am PC als auch so für die Ferne , weil die Alte so rutscht und man kann die wohl nicht mehr reparieren... das gehe ich dann als nächstes an ...
genießt alle die Sonne !
Viele Grüße
Nickyfastet ( heute IV)
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Hallo Ihr Lieben,
ja Nicky, wir fliegen auf die Insel Mauritius. Noch ist es ja eine Weile bis dahin, aber ich freue mich schon. Ich war noch nie in meinem Leben im Winter weg, dorthin wo es Sommer ist. Und wer weiß denn, wieviel Zeit uns noch bleibt. Mein Mann und ich sind beide ü60, die Kinder sind alt genug um alleine hier zu bleiben und ich denke mir immer, wir haben vielleicht noch 10 gute Jahre, wer weiß ob wir dann noch reisen können und wenn, dann noch so weit weg??
Drum, wenn nicht jetzt wann dann.
Inzwischen ist es ja auch schon so, dass man für Reisen z.B. nach Griechenland, Spanien oder auch Sizilien und Sardinien mehr bezahlen muss als für eine Fernreise. Und der lange Flug macht uns (noch) nichts aus.
Nicky du hältst dich ja gut, no Alkohol, wenig Zucker, supi 👍🏼
Das klappt ja gut bei dir. Bei mir leider nicht so 😥. Ich neige wieder dazu mehr Süßigkeiten zu essen als mir gut tut. Und auch Abends zu essen, also 16:8 klappt gerade auch nicht.
Ich habe auch schon wieder einige Zahnbehandlungen hinter mir. Eine Krone hatte sich verabschiedet, bei der Gelegenheit wurde festgestellt dass die Wurzelfüllung erneuert werden muss. Und auch am Zahn daneben wurde eine Entzündung entdeckt. Also, ich war mal wieder bedient, noch dazu zahlt das die Kasse nicht, da die Wurzelfüllung eines Zahnes nur einmal gezahlt wird.
Aqui, ist mit deinen Zähnen jetzt eigentlich alles gemacht und in Ordnung?
Nicky, gut Ding will Weile haben….. Du kriegst das hin 💪🏻
Sooo, noch zwei Tage gefühlt Sommer, dann soll es Herbst werden. Genießt die zwei Tage noch bei Sonnenschein und lasst es euch gut gehen.
Viele Grüße
Claudii
--

Hallo ihr Lieben ,
dann melde ich mich doch auch mal wieder, obwohl ich weder faste noch scheinfaste, aber immer mal wieder intervalle. Ich halte mein Gewicht damit, komme nicht über die böse 63 kg, aber natürlich auch nicht unter die 60 kg. Ich bewege mich immer dazwischen und sündige auf meine Art.
Wow Claudii, super mit dem Urlaub und auch mit den Gedanken dazu, würde ich auch gerne machen, aber nicht alleine und jetzt natürlich auch nicht wegen meines Hundes.
Wir sind früher mit den Kindern und Hund nach Sardinien gefahren mit Auto und Fähre. Ich habe das Gefühl gehabt, als hätte ich da uralte Wurzeln, nur vom Erleben her. Ich liebte den Duft, wenn wir ankamen und ich hatte Tränen in den Augen, wenn wir wieder zurück fuhren. Aber alleine hab ich keine Lust dazu. Meine Söhne sagen oft, dass ich Urlaub machen soll, aber mir ist nicht danach alleine zu fahren und wenn dann auch nur da hin, wo mein Hund mit kann. Aber ich habe ja noch so viele Baustellen, dass das für mich kein Thema ist.
Ja Nicky Auge ist Linsentrübung - gegoogelt, ist grauer Star - ich möchte mich dieses Jahr noch daran operieren lassen, obwohl ich ehrlich gesagt, im Moment die Nase voll habe und auch Angst habe davor, weil ich ja nur auf einem Auge sehen kann und dieses Auge wird dann operiert. Auf dem anderen sehe ich ja nur Farben und Formen und bin halb blind. Also 1 - 2 Tage werde ich auf Hilfe angewiesen sein und dann hoffe ich, dass das Auge wieder gut sieht. Mir wird gesagt, es wäre ein kleiner Eingriff ohne Probleme.
Wetter ist ja zur Zeit noch super für den Spätsommer, es reichen noch kurze Hosen und T-shirt, ich genieße es.
Nicky, wann ist Deine Darmspiegelung? Danach oder davor willst Du fasten? Hab ich damals auch gemacht, kurz vor der Darmspiegelung hab ich gefastet und dann nur die Hälfte des ekelhaften Zeugs getrunken und mein Arzt fand meinen Darm "toll" Ich hatte aber Tage danach noch Durchfall von dem ekelhaften Zeug. Das ist jetzt 11 Jahre her..... Er meinte, ich brauche erst in 10 Jahren wieder zu kommen. na ja, will ich das? Hast Du mit Deiner Schulter was unternommen?
Sabs, ich hab auch kein Winterquartier für meine Pflanzen, bei mir heißt es Überleben oder nicht. Mein Oleander hat es geschafft, aber er hat dieses Jahr nicht geblüht - Du schneidest Oleander zurück, okay auf die Idee kam ich noch nicht.
Und ich gebe Dir recht, das Jahr ist so schnell rumgegangen... bald ist schon wieder Halloween, bei uns in der Siedlung immer grauenhaft. Die ganzen Häuser sind gespenstisch geschmückt. Ich mag Halloween nicht, aber stelle natürlich Süßes auf die Treppe mit der Bitte nicht zu klingeln. Mein Hund bekommt sonst Streß. Klappt auch immer. Aber der Süßigkeitenkarton ist immer schnell leer. Wir haben mega viele Kinder in der Siedlung und Nachbarsiedlung. Ich kaufe auch viel Süßes.... aber es gibt Kinder, die greifen richtig zu - ist ihr Ding, nicht meins.
So heute noch ein wunderbarer Spätsommertag bis 25 Grad und Weltkindertag. Wir sind gleich unterwegs mit meinem Sohn, Schwiegertochter und Enkelin. Wird einiges geboten für Kinder.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
LG Aqui

Die „OP“ ist wirklich schnell erledigt. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Ich kenne Einige, die sie gemacht haben und alle sagen, es war viel leichter, als sie gedacht haben. Nur Mut!
Oh Mauritius! 😍
Wir hatten mal einen Zwischenstop auf den Seychellen. Das war so toll da!
Aber das ist doch schon um Einiges teurer, als Mittelmeer etc. Oder nicht?! Also wir suchen ja gerade auch nach Angeboten aber pauschal gab es da nichts unter 1000€ pP und das können wir uns nicht leisten. Das Küchenprojekt war ja auch sehr teuer. Wir werden daher wohl nach Griechenland oder auf die Kanaren fliegen. Für die Kinder ist das auch der erste Flug. Da soll es nicht gleich so ein langer Flug sein.
Gerade werden bei uns die neuen Türen installiert. Mittwoch kommen die Fußleisten. Seit gestern essen wir wieder am Esstisch. Es fehlt dann nur noch die Rückwand und die Sockelleisten. So schnell werden aus 4 Wochen 4 Monate 🤯
Ich hab mir vorgenommen, heute und Donnerstag zu intervallen. Die Waage zeigt gefährlich nach oben.
Ich will nicht, dass die Scheinfastenwoche ganz umsonst war.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo in unsere Runde
Sabs,das scheinfasten ist nie „ umsonst „ weil man damit dem Körper was gutes tut 😊aber ich weiß was Du meinst, schwupps rutscht man in die alten Muster und das Gewicht geht wieder hoch …
Heute war ich zum 1.x bei der Akupunktur für die Schulter/ Hals Nacken Partie… heute war es eh schon besser aber das ist ja immer so wenn man zum Arzt geht …😅
Sabs, die Kanaren sind doch auch schön, seid ihr in den Herbstferien weg?
Mauritius ist natürlich ein Traum @Claudii 👍🏼😎
Wir waren Weihnachten/ Sylvester schon in Florida bei unseren Freunden und das ist schon ulkig, weihnschtsbraten in Flipflops 🩴 es gibt aber schlimmeres 😜
Hast Du schon den Termin für die Auge 👁️ op @ Aqui?
Meine Darmspiegelung ist am 18.10. ich faste ab dem 17.10. und danach noch paar Tage… Ich muss aber leider das ganze Zeug trinken ( 4 Liter oder so … ekelig 🤢!)
Dann hab ich jetzt im Oktober auch wieder physio für die Schulter …mal sehen ob’s besser wird ☺️
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Guten Abend,
oh manno, Nicky bei dir ist ja wirklich viel los, Physio, Akupunktur, Darmspiegelung und neue Brille im Plan. Nicht schlecht, du dürftest zeitlich relativ ausgelastet sein 😉
Und Weihnachten mit Flip Flops in Florida, das wäre definitiv meins 😃, wenn‘s bei uns kalt ist dann dorthin wo‘s warm ist. 🤩
Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt, denn mir macht das Zungenbrennen zur Zeit dermaßen zu schaffen, dass ich irgendwas dagegen unternehmen muss. Zumindest mal wieder nachfragen, denn ich weiß ja eigentlich, dass kein Arzt weiß, was man dagegen tun kann.
Aber wenn die Schmerzen so penetrant sind, fällt es mir schwer mich zu konzentrieren und ich werde richtig unruhig. So kann es nicht weitergehen.
Gewicht- auch schlecht 🙁 Die 6 ist da und bleibt leider weiterhin. Selbst weniger zu essen bringt nichts.
Aqui, dein Gesundheitszustand klingt auch nicht sehr positiv. Oh je, das mit deinen Augen stelle ich mir schwierig vor, wenn man nur ein Auge zur Verfügung hat. Die OP allerdings ist nicht schlimm und ist schnell vorbei, da kann ich Sabs nur zustimmen . Unsere Oma hat das mit 89 noch machen lassen, war gar kein Problem.
Sabs, die Kanaren sind auch schön, und Griechenland war für uns auch eine Option, aber ich fand Griechenland immens teuer, kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir hätten für zwei Wochen mehr als das doppelte als wie für Thailand für 3 Wochen bezahlt. Somit fiel uns die Entscheidung leicht 😅
Bis jetzt hält sich das Wetter bei uns noch recht gut. Kommenden Samstag findet unser jährliches Weinfest statt und wie soll es anders sein, der Wetterbericht sagt total schlechtes Wetter und kalt voraus. Schade. Da kann ich mich dann warm anziehen, im Weinzelt. Denn diesmal bin ich zum Wein ausschenken eingeteilt. Und es gibt Zwiebelkuchen 😋 kleine Kalorienbombe 🤷♀️.
So, ich wechsle jetzt dann den Platz von der Couch ins Bett.
Habt alle noch eine schöne Woche, schaut gut auf euch,
viele Grüße Claudii
--

Hallo ihr Lieben,
es ist ein ungemütlicher Herbsttag, Stiefelletten an, Regenjacke - zum Glück muß ich an die frische Luft, denn meinem Hund hab ich nicht beigebracht, aufs Klo zu gehen. Aber das ist auch gut so, sonst könnte ich ja fast schon in den Winterschlaf gehen (vom Gefühl her), dann könnte ich mir auch noch was anfuttern, dass ich im Frühjahr rank und schlank wieder aufwache.
Danke sabs und Claudii, Ihr habt mir Mut gemacht und ich hab gestern auch noch mit einem Nachbarn in meinem Alter gesprochen, er ist an beiden Augen am grauen Star operiert worden und es war danach alles gut. Er konnte alles wieder ohne Brille sehen und ich habe auch noch nichts Negatives gehört.
Nein Nicky, einen Termin hab ich noch nicht ausgemacht, ich hab mich bisher ein wenig gedrückt.
Ich hoffe die Akupunktur hilft Dir, mir hat sie damals sehr gut getan für den Nacken.
sabs, Du freust Dich bestimmt, dass Du nun fast die neue Küche fertig gestellt hast. Hat ja lange gedauert. Ich hoffe, Du hast viel Freude dran.
Ich hätte auch gar nichts dagegen, Weihnachten unter Palmen zu verbringen - also vom Gefühl her, da ich erstens sowieso Weihnachten nicht so mag, obwohl ich voll in dem kommerziellen Rummel mitspiele und zweitens würde ich natürlich die Sonne und warme Temperaturen vor unserem usseligen Wetter vorziehen.
Nicky, dieses Zeug vor der Darmspiegelung zu trinken ist wirklich alles andere als schön, da ich aber eine Woche vorher ganz eisern gefastet habe, hab ich nur die Hälfte getrunken .
Danach hast Du Physio für die Schulter, ich bin ja auch wegen des Armes damit in Behandlung, Immer noch Physio und Lymphdrainage. Physio werde ich noch länger brauchen, das geht im Schneckentempo von der Beweglichkeit her.
Oh Claudii, da haben wir wohl alle unsere Baustellen. Du mit Zungenbrennen? Das kenne ich gar nicht. Hast Du öfter damit Probleme und wie geht man damit um? Müsste ich mal googeln.
Dir viel Spaß auf dem Weinfest und je nachdem wie das Wetter ist, gibts vielleicht auch Glühwein? Weinfeste liebe ich auch, weil ich auch gerne Wein trinke und da mag ich alles ob Weißwein, Rosé oder Rotwein, kommt drauf an wozu - und wonach mir gerade ist. Ich habe als junge Frau mit sehr süßem Wein angefangen. Aber davon bin ich lange weg. Bin aber bei Halbtrocken stehen geblieben. Zwiebelkuchen ist nicht so meins, weil ja oft Speck mit drin ist. Flammkuchen mag ich gerne da natürlich veggi.
Ich wünsche euch allen eine Vorfreude auf das Wochenende, dauert ja nicht mehr lang, morgen ist ja schon Freitag.
LG Aqui

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 26.09.2024 um 22:40 Uhr ]
Guten Abend an diesem regnerischen Tag,
heute war kein schöner Tag, es regnet seit dem frühen Morgen bei uns. Und ich konnte mich heute zu nichts aufraffen. Und meine Lustlosigkeit artete dahingehend aus, dass ich ständig auf der Suche nach Süßkram war. Kühlschrank auf, wieder zu, Schublade mit Süßigkeiten auf, wieder zu……. usw. usw. …… und dann bin ich bei den Keksen gestrandet und habe die halbe Packung aufgegessen 😥
Und mich danach total geärgert. Ich bin wieder voll drin in der „suche Süßkram - Schleife“, kennt ihr das? Dabei konnte ich mich monatelang beherrschen. Jetzt nicht mehr, und ich verstehe gar nicht warum.
Gestern war ich beim Arzt, ich muss jetzt stärkere Blutdrucktabletten nehmen, hatte ich mir schon gedacht. Eigentlich bin ich hin wegen meinem Zungenbrennen, aber er wußte auch nicht was mir helfen kann.
Aqui, ich habe das seit sechs Jahren. Du musst dir das vorstellen, wie wenn man Peperoni isst und die Zunge brennt und je nach Schärfe auch der ganze Mund. Und das ständig, mal mehr, mal weniger, aber immer spürbar.
Manchmal denke ich, ich muss jetzt durchdrehen, so belastend ist es. Aber noch habe ich mich ganz gut im Griff.
Ich war deswegen auch mal beim Akupunktieren, was aber leider nichts geholfen hat. War relativ schmerzhaft und hat auch meinem Geldbeutel weh getan 😉 🤷♀️.
Tja, das Weinfest wird bestimmt ganz nett. Ich bin ja Team Weißwein, gerne auch rose‘, Rotwein vertrage ich nicht mehr, da bekomme ich immer unruhige Beine.
Nur schade dass es am Samstag relativ kalt werden soll, da kommt mein Dirndl wohl nicht zum Einsatz 😉 sondern eher die Winterjacke. Schade, denn es gibt so wenig Gelegenheiten ein Dirndl zu tragen. Auf die Wiesn fahre ich nicht, der Trubel ist mir dann doch zu viel. Als ich noch in München gewohnt habe, war ich mit meinen Mädels jeden Tag dort und wir hatten ganz viel Spaß. Das ist aber 20 Jahre her, seitdem hat sich viel verändert.
Morgen ist schon Freitag, ich wünsche euch deshalb ein schönes Wochenende, kommt gut rein in den Herbst,
eure Claudii
--