« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Hallo,
Natti schön, dass Du wieder mitschreiben möchtest. Wie geht es Dir?
Sabs ich kenne solche Zeiten ...
Stillstand auf der Waage und das Gefühl es wird nichts mehr...lass es Kopf nicht hängen. Es kommen wieder andere Zeiten.
Ich mache schon zu viel...Hab immer noch Schmerzen und es ärgert mich, dass ich eingeschränkt bin. Ich bin sonst wie ein Wirbelwind...und jetzt nur ein Windchen.
Am Montag gehe ich wieder arbeiten. Hab gleich einen 9,5 Stunden Tag...ich mache ja gern einen extra langen Tag dafür höre ich Freitags um 12 Uhr auf.
Naja wird schon klappen. Aber krank schreiben möchte ich mich auch nicht mehr lassen.
Diese Untätigkeit macht mich wahnsinnig.
Ich überlege auch dauernd wie ich wieder in Sport einsteige.
Ich fühle mich gefangen Zuhause. Heute war ich einkaufen...meine Töchter haben den Einkauf hochgetragen. Das darf ich auch nicht . Das ist so gar nicht meine Welt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallo am Freitag Abend…
@ Wölkchen, ich drücke Dir die Daumen das Du bald wieder wirbeln kannst, aber nun musst Du Dich noch etwas zügeln… nicht das da irgendwas zurück bleibt, das willst Du ja auch nicht …
Sich zuhause gefangen zu fühlen kenne ich auch… mich hält zur Zeit auch nichts zuhause wenn die WG hier komplett ist 🙈
Wobei ich heute auf der Arbeit auch sehr unkonzentriert war, es war heute nicht mein Tag .
Ja Natti, die Trennung war eigentlich längst fällig, aber oft hält man an unschönen Dingen fest, aus Angst vor der Veränderung… Aber die Veränderung ist auch eine Chance für besseres … der Weg dahin ist nur lang und steinig, aber es wird schon
Ich bin da eigentlich zuversichtlich, und so wie es war konnte es nicht mehr weitergehen…
Claudii, am Wochenende bin ich auch auf einem Weinfest, allerdings nicht zum mitarbeiten, nur zum genießen 😍
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende mit Sonne ☀️ und etwas wärme … genießt jeden Strahl ! Wölkchen pass auf Dich auf 🙋🏽♀️
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Liebe Nachfasterinnen,
@Wölkchen: Sei mal ganz brav So'n Stehaufmännchen wie Du macht sonst wirklich ganz schnell zu viel... gibt's nichts "Ruhiges", womit Du Dich intensiv beschäftigen kannst? Photoalben? Briefe schreiben? Eine Serie bingen? Und vielleicht tatsächlich erst einen halben Tag arbeiten? Aber wie süss, dass Deine Töchter auf Dich aufpassen! Wir müssen doch alle schon fürs Altersheim vorüben
Danke der Nachfrage: Insgesamt sehr gut, und konkret: Das Fasten war bisher heute eher mühsam und hart, aber jetzt gerade geht's mir richtig super. So ein wunderbarer Effekt des Forums: Ich glaube, ohne hier schreiben wäre mir das so bewußt nicht gewesen
@Sabs: Der Stillstand ist immer blöd, ich habe heute 700g mehr drauf (allerdings gestern abend sehr viel salzige Suppe gegessen inkl. Durchfall, das ist eine vernünftige Erklärung), fall's tröstend. Und wenn man so lange wie Du schon sehr vernünftig ist, ist's umso gemeiner...
@Nicky: Das tut mir sehr leid mit der Trennung, die "Abwicklung" ist bestimmt auch nicht einfach und ja auch nicht so schnell nach vielen Jahren möglich. Es klingt so, als sei es von Dir ausgegangen, das ist für Dich gewiss besser, macht aber vermutlich die Kränkungen auf der anderen Seite auch umso tiefer, weil Du weiter warst und bist... beobachte ich jedenfalls oft als eine unterschwellige Dynamik... Wie geht Dein Kind damit um, gibt es da Probleme (falls Du etwas dazu sagen willst)? Ich wünsche Dir sehr, dass sich das im sozialen Umfeld alles glimpflich zeigt (Schwiegereltern, Freunde, ...)
Weinfest ist da hoffentlich eine schöne Ablenkung und macht Spass!
Wünsche Euch allen viel Sonne auf der Nase
Eure
Natti

Hallo zusammen und willkommen zurück liebe Natti, ich hatte dich schon vermisst 😊. Wie ist es dir ergangen in der „forumslosen“ Zeit ? 😉
Wölkchen dir gute Besserung und schone dich einfach, es tut doch auch einmal gut Ruhe zu geben.
Tja der Grundumsatz bei uns Kleinen lässt uns leider nicht sehr viel Spielraum für kalorienreiche Ausrutscher 😉 . Da ist schnell mal ein Kilo mehr auf den Hüften.
Vielen Dank für eure Tips und Anregungen gegen mein Zungenbrennen. Ach, ich habe schon alles probiert, Vitaminmangel ist es nicht, stilles Sodbrennen, der aktuelle Verdacht, ist es auch nicht. Auch als letzte Möglichkeit, dass es von der Psyche kommt, konnte ausgeschlossen werden. Und sollte es vom Wechsel kommen, da bin ich mit ü60 doch eigentlich schon durch 🤫, auch das schließe ich also aus.
Nicky viel Spaß auf dem Weinfest, das ist doch eine schöner Abschluss der Woche. Und dass du eine Reha genehmigt bekommen hast das ist ja super und Usedom klingt gut 😉. Und dein Sohn bleibt dann zuhause bei seinem Vater? Na hoffentlich geht das gut. Bei meiner Trennung damals hatte mein Exmann jede Gelegenheit genutzt die Kinder gegen mich aufzuhetzen. Immer wenn ich nicht da war…….
Wegen Weihnachten mache ich mir noch nicht viele Gedanken, sollte ich aber, denn ich muss eigentlich alles bis Ende November besorgt / erledigt haben. Wenn wir vom Urlaub zurück sind bleibt nicht mehr viel Zeit bis hl. Abend.
Aber ich habe auch noch keinen Plan.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Von mir auch ein Hallo in die schöne Runde.
Toll, natti dass Du wieder zurück in Deinen Thread gefunden hast und viel Erfolg beim Fasten. Ich bin auch bald wieder dringend fällig. Die Ampel ist auf rot: 63 kg und wir wissen ja, wo unser Wohlfühlgewicht liegt.
Wölkchen, gut Dass die Kinder auf uns aufpassen - früher war es umgekehrt. Auch meine sind immer sehr besorgt um mich. Und wenn man weiß, man darf nicht schwer tragen, sollte man es auch sein lassen.
Ja, ich hatte ja auch geplante OPs gehabt und leider auch ungeplante, vor meiner Augen-OP hab ich mich bisher gedrückt, aber das steht ja auch noch an.
Trennungen tun immer weh, auch wenn man sie selber in die Wege geleitet hat, das mußte ich leider auch erfahren. Und ich hoffe Nicky, dass es für Dich wieder entspanntere Zeiten gibt, geklärte Verhältnisse ohne Wut und Enttäuschung - mit Einsicht und Verständnis.
Usedom und Reha hört sich super an.
Wie gesagt, Darmspiegelung ist nicht schlimm, hatte ich ja auch, aber das Zeug schmeckt grässlich.
Ach ja ihr Lieben, der Wein schmeckt gut und bald der Glühwein. Süßes ist ja nicht so verführerisch bei mir, aber dafür andere Dinge. Leider hat alles Kalorien, was gut schmeckt.
natti, ich blicke eigentlich noch gar nicht gerne auf Weihnachten, aber ich werde verplant von meinen Kindern und meine Schwiegertochter fragte schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche OMG.... nichts - nur Kinder bekommen was (egal wie alt) aber damit komme ich nicht durch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagausklang vielleicht mit Wein oder Naschereien, ob süß oder salzig oder halt fastend. Viel Erfolg natti.
LG Aqui

Liebe Nachfasterinnen,
so schön Eure Reaktion auf den Wiedereinstieg (ich hatte so ein mieses Gewissen... - zumindest zu einem kleinen "schaffe-es-gerade-nicht-Posting hätte es ja reichen können
)) Danke, das ist so nett von Euch!
Mir ist es im Prinzip gut ergangen; der Bandscheibenvorfall von vor 1,5 Jahren ist weitgehend ausgeheilt. Ich bin leider - auch da mit den Übungen - nicht so konsequent wie ich sein sollte.
.
Ich habe den Job gewechselt, was mir einerseits sehr viel freundlichere Bedingungen eingebracht hat, aber eben auch viel Veränderung. Neues Team, neue Leute, neue Gegebenheiten, ein neuer Tonfall und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Der Tag ist zu kurz...
Weiterhin viele Dienstreisen, aber an sich mag ich das ja (wieder), zumal der neue Arbeitgeber auch längere Einsätze vorsieht, und dann hat man auch mal was von den anderen Orten. Essenstechnisch darüber allerding auch sehr viel mehr "Geschäftsessen". Das liebe ich sehr, finde das auch ein angenehmes Umfeld - aber zum normalen Rhythmus kommt man darüber nicht. Und so viele Buffets
Auch im Oktober/November bin ich viel unterwegs, und das an Orten, wo ich bestimmte Restaurants/Gerichte einfach liebe...da muss ich mir noch etwas einfallen lassen...
Mein aktuelles Fasten läuft noch und auch sehr erfreulich (nach eher nicht so tollem Einstieg ging's mir gestern super, und auch heute stabil; gewichtstechnisch war ich so weit von der roten Linie entfernt (>68kg, uaghhh), dass ich zwar jetzt schon 4kg herunter habe, aber damit eigentlich erst da bin, wo ich sonst einsteige). In Gedanken bin ich sehr gelegentlich schon wieder dabei, meine künftigen (alten) Vorsätze wieder aufzugreifen: 1x/Woche 24-Std-Intervallfasten. Kein Alkohol und kein Süss unter der Woche, ausser einen Tag; keine Zwischenmahlzeiten. Und natürlich körperliche Begleitung (auch für den Rücken): 2x/Woche wieder ins Fitnesstudio... Wie sieht's damit bei Euch aus, was sind die (guten) Routinen - über die Schlechten tauschen wir uns ja weiterhin sehr offen aus?
Was mir sehr gut gelungen ist, war der Verzicht aufs Frühstück (wenn das nicht gewesen wäre...oh je...) - aber immer auch mal wieder eines. Ich hatte das Gefühl, ansonsten richtet der Körper sich ein und die eigentliche Wirkung ist nicht da...
Trennung: Da gibt's ja hier doch schon einiges an Erfahrungen Involvierte Kinder sind oft problematisch, da wird so viel auf dem Rücken ausgetragen. Schlimm. Und wenn man der vernünftige Teil ist und nicht gegenhält, dann gerät man oft ins Hintertreffen - Schweigen gilt dann so oft als Zustimmung... Und man muss sich ja auch selbst sortieren - was ist schief gelaufen, warum, wer ist man jetzt, was will man - ganz abgesehen von dem adminstrativen Zeugs, Wohnung, Konten, Planungen, Urlaubsabstimmung, Auflösung von gemeinsamen Erwerbungen, ...
@Claudia: Du fährst direkt vor Weihnachten fort? Habe ich lustigerweise (beruflich) letztes Jahr auch gemacht, das war eigentlich super. Durften/mussten die (großen) Kinder mal anders heran, und irgendwie war das auch gut. Und eine - mir üblicherweise sehr auf der Seele liegende (drückende) Familienveranstaltung blieb mir darüber auch erspart. Ich gehöre ja zu den "Eichhörnchen", dh. bei mir stehen Kästen im Schrank, in die für die Kinder/zu Beschenkenden schon das ganze Jahr über goodies hineinwandern, wenn mir ewtas einfällt/auffällt, und zu Geburtstag/Weihnachten greife ich dann hinein. Entlastet ungemein.
@Acqui: Rasch noch in die Gruppe einsteigen? Da fängt auch noch jemand anders erst morgen an? Und es sind mehrere dabei, die bis 17. und länger fasten wollen! Wie schön, dass Deine Kinder Dich verwöhnen - das waren ja nicht immer einfache Zeiten, die Ihr durchgemacht habt, und welches Narrativ sich hinterher entwickelt, weiss man ja auch nicht immer.
Gibt's vielleicht eine Aktivität, die Du Dir zu Weihnachten wünschen könntest? Manchmal ist ja die gemeinsame Zeit das eigentlich Schöne, und manches davon ist mit Erinnerungen behaftet und findet so nicht mehr statt - und sei es so etwas profanes wie "ich wünsche mir, dass wir zusammen ein Lagerfeuer machen, drumherum sitzen und singen" oder so. Oder auch "gemeinsam in die Oper gehen und hinterher einen Cocktail trinken".
@Nicky: Usedom und Kur habe ich irgendwie verpasst- sehr schöne Gegend da oben, das ist auch im Herbst/Winter sehr sehr anregend! So viel Geschichte auch, empfehle einen Tagesbesuch in Greifswald mit Besuch des pommerschen Landesmuseums, ganz toll. Und da kann man vermutlich gut den eigenen Gedanken dann nachhängen, sich auch helfen lassen, wie man mit Trennung umgeht, das gestaltet etc. Seid Ihr "organisatorisch" denn schon "durch", oder ist da auch noch vieles im Argen. Ich hoffe sehr, Du musst Dir finanziell keine Sorgen machen!
So, die nächsten Tage intensiv eingespannt, daher vermutlich eher Stille von meiner Seite. Wünsche Euch Geduld (@Wölkchen), schöne Herbstspaziergänge, gute Gedanken und das Quentchen Disziplin - Lebkuchen, Glühwein, Raclette und Printen kommen schon noch
Eure
Natti

Puh,
jetzt komme ich mit den ganzen Themen schon wieder gar nicht mit.
Geschenke:
So eine Kiste sollte ich auch mal anschaffen. Die wäre aber vermutlich immer leer. Denn mir fällt nie was ein/auf. Ich hasse schenken und beschenkt werden. Meistens schiebt man doch nur Geld hin und her. Und je älter der zu Beschenkende ist, umso schwieriger wird es. Dann hat man doch irgendwie schon alles und kauft es sich selbst.
Daher landen auch ganz viele Geschenke, die ich bekomme im Keller und ich verschenke die dann weiter, wenn mir nichts anderes einfällt 🙈 Nicht nett, ich weiß, aber ich bekomme so viel Nonsens geschenkt und weg schmeißen wär doch auch blöd.
Routinen:
Ähnlich wie bei Dir. 2-3x laufen, 1-2x Pilates oder Yoga, 1-2x Intervallfasten pro Woche. 1x im Monat Scheinfasten.
Aber hier läuft gerade keine Routine rund und die Waage dankts.
Jetzt hat es mich auch noch erwischt. Die Woche ist voll, der Wäscheberg wird immer höher und nichts wird fertig 🤯
Wir wollen ja auch noch weg. Aber der Zeitraum rückt näher und mein Mann macht mich irre. Es darf nur gen Westen liegen wegen der Sonnenuntergänge, es muss Pool haben und Sauna, soll nah am Strand liegen, darf aber nicht zu touristisch sein. Darf natürlich auch nix kosten, is klar. Und dann, wenn ich stundenlang recherchiert habe, kommt er mir mit: „oder einfach all inclusive nach Ägypten?“ 😤
Äh nein. Ich geb ihm noch heute Abend Gelegenheit, sich für was zu entscheiden und entweder entscheide dann ich oder wir fliegen halt gar nicht weg. So wie die letzten Jahre. 😢
Ach ich hör besser auf zu meckern.
Die Familie genießt die Sonnenstrahlen draußen und ich hab den ganzen Tag auf der Couch verbracht. Wäre eigentlich ne gute Gelegenheit für einen Intervalltag gewesen. Aber hat leider auch nicht hingehauen. Die Kinder haben sich Waffeln gewünscht. Die gab es gerade. Und gleich mach ich noch Nudeln.
Vielleicht krieg ich es morgen besser hin, wenn hier Ruhe herrscht.
Dann mach ich mir morgens/mittags einen Smoothie und abends ein Süppchen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Tja, ich hab tatsächlich schon wieder Corona. Und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hab gelesen, dass das bei Corona häufiger vorkommt. Fühl mich ganz matschig.🥴
Zum Frühstück habe ich mir ein Scheinfasten-Rezept gemacht: Kokosjoghurt und gebratene Äpfel, für abends hab ich Hühnersuppe aufgetaut und ich versuche mal dazwischen zu fasten. So ein halber Intervalltag.
Urlaub haben wir noch nicht gebucht. Ich war zu müde gestern Abend. Aber jetzt haben wir ja viel Zeit diese Woche.
Die Kinder gehen sich jetzt schon an die Gurgel. Das wird ein Spaß.
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallöchen,
oh sabs, gute Besserung, Corona hat ja eigentlich nur noch einen Namen, aber man fühlt sich wie starke Erkältung oder Grippe. Trotzdem doof. Und ja... Urlaub geplant, man will weg muß sich absprechen wohin, wenn dann die Meinungen innerhalb der Familie unterschiedlich sind, ist das schon eine Herausforderung.
Ich war heute verpeilt. War zur Physio gefahren und die ist erst morgen - so fängt das an War nicht schlimm, habe Monatsfahrkarte..... Aber dafür hab ich meine Reste weggekocht und auch sehr daran genascht, wollte eigentlich entweder auf jeden Fall heute intervallen oder 1 Woche fasten. Versuchen wir es morgen noch mal. Alles kann - nichts muß.
Claudii, was Dein Zungenbrennen ist, ist mein Reizdarm, was ich da alles schon ausschließen konnte, ausprobiert habe und trotzdem meldet er sich immer wieder . Auch meine Psyche wurde angesprochen - neeee - nicht stressbedingt.
Noch mal zu Weihnachten, so ganz im Ernst - ich schenke gerne, aber es ist immer mit Streß verbunden. Innerhalb der großen Familie nachfragen, was denn die Eltern für meine Enkel gut finden und was sich denn meine Kinder und Schwiegerkinder wünschen. Unterdessen bei den Großen Gutscheine, die Kinder natürlich was zum Auspacken. Aber bitte nicht so viel. Wir hatten schon früher mal daran gedacht, nichts zu schenken, dafür zu spenden. Aber ich wollte nicht in die enttäuschten Gesichter schauen. Und auch meine erwachsenen Kinder und Schwiegerkinder können immer noch was gebrauchen.
Das mit der Kiste ist nicht schlecht. Und ja.... die gemeinsame Zeit, die nehmen wir uns immer, ist aber auch oft mit Streß verbunden, weil ja alle gerne besucht werden möchten oder zu Besuch kommen wollen. Oft verbinden wir es mit 2 Parteien auf einmal. Meine Eltern - Deine Eltern zusammen.
Und meine Kinder sind sehr kreativ.... manchmal zu kreativ was Überraschungen bezüglich Freizeitaktivitäten angeht - oft vielleicht so, dass sie es gerne machen würden aber sie haben sich auch schon ein Konzert angetan nach absolut meinem Geschmack. 1 Sohn war begeistert, für einen war es ok, einer meinte oh Gott..... aber alle drei waren dabei, das war ein schöner Abend. natti, war keine Oper - Cover-Konzert von Pink-Floyd und vorher essen gehen und während dessen Bierchen
und ja sabs.... manchmal bekommt man leider Geschenke mit denen man gar nichts anfangen kann, deshalb verschenke ich dann lieber Gutscheine (Geld verschenke ich nicht gerne, außer zu runden Geburtstagen, wo sie sich was großes kaufen wollen) oft sind für mich aber "kitschige" Geschenke von meinen Enkeln oder Kindern schön und finden einen Ehrenplatz, weil sie sich Gedanken gemacht haben. Ich hab viel "Kitsch" bei mir.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, egal ob fastend, essend, scheinfastend, intervallend.
Aqui

Hallo Zusammen,
Hier ist schön was los... ich hab auch leider etwas den Faden verloren...
Sabs gute Besserung und viel Erfolg beim Urlaub buchen. Wenn man bedenkt, wie teuer Urlaub in den Schulferien ist..
würde ich auf alle Fälle jetzt noch gehen. Ihr findet bestimmt noch etwas!
Natti was machst Du beruflich, dass Du so viel unterwegs bist?
Zu den Routinen...ich mache 4 x die Woche Sport, Wein 🍷 gibt es Freitag/Samstag und süss..
eigentlich gar nicht. Aber die Betonung liegt auf "eigentlich".
Mal läuft es gut...mal nicht.
Hier liegt oft was rum.
Ich verschenke auch gerne "Zeit" Theaterbesuch, Sauna, Kino...und für die Kinder was zum Auspacken. Ich überlege oft was anderen eine Freude machen würde ...Aqui ich glaub deinen Kindern bist Du wirklich wichtig. Wünsche Dir viel Erfolg beim Fasten oder Intervallen...Hauptsache es geht Dir gut damit.
Ich selbst springe wieder rum..
Gestern wollte ich nur eine kleine Runde drehen. Es wurden 5 km.
Beim Heben passe ich auf. Zerteile alles und laufe mehrmals. Ich bin fürs Ausruhen nicht gemacht.
Hier regnet es ...vielleicht ist es morgen besser.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)