« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Hier ist auch der Regen angekommen. Wir hocken in der Bude und gucken in die Kisten. Ich hab einfach keine Kraft für Kinderbespaßung. Mein Mann schläft noch. Ihn hat es auch erwischt. Die Kinder sind fit. Die „beste“ Kombi überhaupt. 🥴
Heute wird wohl wieder so ein fauler Tag. Mehr liegt nicht drin. Würde ja gerne Sport machen, aber kann mich kaum auf den Beinen halten.
Gestern Abend hab ich doch noch zu Chips und Weingummi gegriffen. Heute hab ich schon Müsli gegessen. Wollte die Kinder nicht allein essen lassen. Also wieder nix mit Intervallen. Es hätte so gut gepasst. Schade.
Bleibt es dabei, dass Du ab dem 19.10. scheinfastest Wölkchen?
Da würd ich dann, glaube ich, mitmachen.
Liebe Grüße
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo an alle!
@Sabs: Mach' bloß langsam - Covid ist immer noch keine einfache Grippe (die gibt's sowieso auch nicht), gerade bei den Nachwirkungen (kenne leider inzwischen viele mit long covid, weil sie zu schnell zu viel wieder gemacht haben...). Mit Kindern (wie alt sind sie, noch eher klein hört sich so an) natürlich besonders schön Und ein Urlaub in der Nähe ist doch auch schön, umweltfreundlicher und setzt Maßstäbe/Vorbilder? Und stressfrei in der Anreise?
@alle: Bin nur kurz hier, kann daher nicht auf alles eingehen.
Höre schon wieder allenthalben die Schwierigkeiten mit dem Einhalten der guten Vorsätze heraus. Und täglich grüßt das Murmeltier. Klarheit ist ja das eine, aber Umsetzen...
bin gespannt, wie es mir ergeht, wenn es nächste Woche wieder in den "Normalmodus" übergeht. Freitag abend ist bei mir Schluss mit einem Treffen, Samstag kann ich vielleicht mich noch einmal ausschleichen, Sonntag abend aber ist ein schönes Abendessen geplant...
Habe im Moment aber ein gutes Gefühl, dass ich das vielleicht klarer hinbekomme. Mal sehen!
Grüße Euch alle,
Eure
Natti

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo Zusammen,
mich hat der Alltag wieder.
Sport fange ich langsam nächste Woche an.
Sabs ja der Termin steht bei mir. Ich will dieses Mal am Samstag beginnen (hoffe das klappt) weil ich am Donnerstag eine größere Veranstaltung hab...da würde ich gerne gut aussehen . Und Scheinfasten macht mich irgendwie strahlend...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ansonsten läuft es hier recht normal. Heisshungerattacken hab ich grad kaum. Und auch sonst esse ich recht ausgewogen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Guten Morgen ihr Lieben und allen ein schönes Wochenende 🙋🏽♀️
Ich war ein bisschen im herbstblues letzte Woche und hab mitgelesen, konnte mich aber zu nichts aufraffen…
Das Wetter war auch so gruselig, regen kalt dunkel … das macht’s nicht besser…
Nun geht’s auf meine Darmspiegelung zu und ich fange schon etwas an, die Ernährung umzustellen, zb keine Nüsse mehr ( und ich esse eigentlich täglich welche!) naja gerade backe ich ein Brot ganz ohne Kerne… mittwoch dann nur noch Schonkost und donnerstag wird dann schon mein 1. fastentag sein … vielleicht starte ich auch danach ( wann auch immer) mit scheinfasten (ab dem 21. oder 22. vielleicht) soll ja diesmal nur ein kurzfasten sein weil ich im Januar ja auch wieder faste … mal sehen…
Natti, bist Du immer noch am fasten? Du scheinst im Flow oder wie Aqui zu sagen pflegt: es fastet Dich !
Sabs und Wölkchen scheinfasten ab dem 19.? Ich stoße dann vielleicht noch im laufe der Woche dazu …
Mein Sohn ist gerade bei einem Fussball spiel und ich nutze die Ruhe für Haushalt/putzen … nachher bereite ich eine Kartoffelsuppe vor, darauf freue ich mich schon die ganze Woche 😋
Genießt das Wochenende!
Claudii, wie ist das Wetter bei Euch ? Warst Du eigentlich auf der „wiesn „?
Liebe Grüße von Eurer
Nickyfastet ( bald!)
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Nachtrag:
Noch nichts von der Klinik gehört ( Kur) im Internet stand was von Wartezeit bis zu 5(!) Monaten…
Claudii, ich glaube nicht das mein Mann mich schlecht macht vor meinem Sohn. Ich hoffe nur er kümmert sich überhaupt um ihn … Man muss abwarten…
Dies dazu. Es gibt sonst nichts neues dazu. Das WG leben läuft inzwischen recht reibungslos 🤷🏽♀️
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Hallo ihr alle!
Ich bin jetzt „durch“ mit dem traditionellen Fasten, werde aber noch ein paar Tage so ein „nur eine Mahlzeit am Tag“ Programm fahren (können) und hoffe damit auf eine weiterhin zurückhaltende Bedeutung von Essen. Diese Überhöhung als Trost, die Gewohnheit in bestimmten Situationen - damit aufzuräumen ist das eigentliche Ziel. Das Fasten war dieses Mal wenig erquicklich (es hat mich leider nicht gefastet, schöner Ausdruck!), viel Übelkeit, Schwäche, leerer Bauch, aber trotzdem okay. Und 13 Tage habe ich auch hinbekommen, was ich für planlos spontan in den Arbeitsalltag eingepasst super finde. Und Körpergefühl, Gewichtsverlust sind super - auch wenn ich die magische 60 (Gruß an Acqui) nicht erreicht habe - 6kg ist auch ein großer Schritt!
@nicky: Beruhigung an der Trennungsfront klingt schon mal gut - wann endet die WG denn? Und dass Dein Mann nicht gegen Dich arbeitet, ist ein Geschenk! Und allein die Aussicht auf Kur entlastet vielleicht ein bisschen?
Herbst ist auch nicht meines, und zu allem mit kürzeren Tagen, Kälte etc. Bin ich jetzt auch noch so richtig heftig erkältet/grippig. So ein Mist!!!
@Sabs, Ihr seid hoffentlich wieder fit!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag (werde immer mal vorbei schauen, aber nicht so oft - Schlagzahl beruflich/privat ist gerade sehr hoch)
Eure Natti

Hallo!
Wir sind halbwegs wieder fit. Zumindest gehen die Kinder wieder in die Kita auch wenn noch ein bisschen Schnupfen und Husten übrig ist.
Hier ist natürlich nun eine Woche alles liegen geblieben und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Auch Sport und Ernährung kamen zu kurz und ich kämpfe gegen die 8 hinten. Heute versuche ich daher nochmal zu intervallen. Aber ich hab schon ziemlich Hunger und daher gerade etwas gegessen. Bisher aber alles scheinfasten-tauglich. Für einen Intervalltag aber zu viele Kalorien. Vielleicht schaffe ich es, heute nichts mehr zu essen.
Nicky, ich wünsche Dir alles Gute für Dein Fasten und die Darmspiegelung. Bald hast Du es hinter Dir. ✊
Gute Besserung natti und Glückwunsch zum Fastenerfolg!
13 Tage trotz Schwindel, Übelkeit, etc.? Hut ab. Ich kenne das ja nur zu gut und komme über eine Woche nicht mehr hinaus…
Klingt gut bei Dir Wölkchen. Ich wünschte, ich könnte das von mir auch behaupten. Freue mich aufs gemeinsame Scheinfasten. Überlege aber tatsächlich, schon früher zu starten, bevor es gewichtstechnisch zu sehr eskaliert. Mal sehen, wie es heute läuft.
Wünsche Euch eine schöne Woche!
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo Zusammen,
Sabs ich könnte auch Donnerstag starten.
Am Mittwoch bin ich unterwegs mit gemeinsamen Essen aber gegen Donnerstag spricht nichts.
Dann könnte ich noch bisschen aufbauen.
Sport wurde mir weiterhin weitersgehend untersagt. Aus der inneren Wunde tritt Sekret aus und sie blutet noch etwas....grrrrrrr.....2 Wochen noch langsam machen.
Gas im Bauch hab ich auch noch...Das dauert alles. Ich wiege mich grad auch nicht.
Nicky Dir alles Gute für Donnerstag. Das wird schon. Und viel Erfolg beim Fasten.
Natti wie läuft der Aufbau?
So viel von mir
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 14.10.2024 um 20:44 Uhr ]
Hallo an alle,
Scheinfasten, Intervallen oder gar Fasten, das alles geht bei mir zur Zeit leider nicht. Gefühlt stehe ich seit meiner Freistellung nur noch in der Küche und bin einkaufen 🙄
Bei meinen drei Männern dreht sich alles ums Essen. Einer kommt am späten Nachmittag heim und schreit „Hunger“, der nächste kommt am frühen Abend heim und hat ebenfalls Hunger und mein Mann isst mit mir am frühen Nachmittag, weil das späte Essen mir nicht gut tut, gewichtstechnisch natürlich 😉
Und so dreht sich den ganzen Tag alles ums Essen. Und das nervt 😤, denn die sechs ist inzwischen wieder da, und ich war so happy weil sie relativ weit weg war.
Geschenke, ja das ist auch bei mir schwierig. Ich weiß auch nie was ich schenken soll. Zwar bemühe ich mich mir zu merken wenn jemand einen Wunsch äußert. Aber meistens vergesse ich es auch schnell wieder. Und wenn nicht, hat der- oder diejenige es sich schon selbst gekauft. Also schenke ich meinen Kindern Geld, das mögen sie eh am liebsten und besorge nur eine Kleinigkeit zum Auspacken. Bei den Enkelkindern besorgt meine Tochter das was die Kids brauchen/mögen und ich bezahle das dann und packe es hübsch ein. Gutscheine verschenke ich inzwischen kaum mehr, die geraten erfahrungsgemäß gerne in Vergessenheit oder das Geschäft gibt es dann nicht mehr. Ich hatte einen Gutschein für ein Steakhaus, hatte zunächst keine Gelegenheit hinzugehen und schwupp, völlig ohne Vorankündigung, war das Steakhaus geschlossen. Gaaaanz toll 🤦🏼♀️
Routinen habe ich keine, außer dem täglichen Küchendienst 😉 😢 , naja, wobei, zum Line Dance, da gehe ich noch regelmäßig hin.
Ich hoffe Sabs, du bist wieder gesund und hast endlich Urlaub buchen können. Ich glaube du musst dich noch nicht an die Ferienzeiten halten?
Dann sind wir mal gespannt liebe Nicky wann das was wird mit deiner Reha. Im neuen Jahr im Frühjahr wäre es dort aber sicher auch sehr schön. Und nein, auf der Wies‘n war ich nicht. Ich war etwas zwiegespalten, das Wetter war ja nicht so toll hier, aber ich hätte mich gerne mal wieder in mein Dirndl „geschmissen“ , auf den Bänken getanzt und bei den Schlagern mitgegrölt 😂. Aber es hat sich halt nicht ergeben. Das geht ja auch nur mit den richtigen „Mitstreitern“ 🥳.
Natti, du bist im Job auch immer sehr beschäftigt und viel unterwegs , das war schon in deinem alten Job so, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich war im Job nie gerne unterwegs, konnte mich glücklicherweise oft davor drücken. Ich musste ja immer ins Büro pendeln, und da hatte ich von der Bahn eh schon die Nase voll.
13 Tage gefastet, nicht schlecht 💪🏻. Wenn‘s bei mir so weiter geht, muss ich auch mal drüber nachdenken. Aber jetzt wo die kalte trübe Jahreszeit kommt ist es für mich eher schwierig.
An Weihnachten von den Lieben verplant zu werden ist doch eigentlich eine schöne Sache liebe Aqui. Denn Weihnachten alleine zu verbringen stelle ich mir sehr traurig vor. Und bei euch ist immer was los, das finde ich schön. Und trotzdem hast du deine Ruhe wenn du das willst. Passt 😄
Gute Besserung für dich Wölkchen und ein erfolgreiches Scheinfasten. Und ich glaube, auch mit einem halben Kilo mehr siehst du am Donnerstag gut aus . 😊
Und auch allen anderen Scheinfastenden oder Intervallenden und auch denen die nichts dergleichen tun, viel Erfolg und eine schöne Woche.
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Guten Morgen,
nein, das ist das letzte Jahr, an dem wir nicht an die Ferien gebunden sind. Deshalb ist es mir auch wichtig. Jetzt haben wir auch gebucht und ich bin froh, dass das Thema vom Tisch ist. Eine schwere Geburt war das…. Obwohl, jetzt müssen wir ja eigentlich direkt noch den Sommerurlaub planen, sonst stehen wir wieder 2 Wochen vorher da 🙄
Der Tag gestern war essenstechnisch noch das totale Desaster. Ich hab so einen Hunger bekommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu essen. Natürlich noch getoppt mit Süßkram und Chips beim Fußballgucken. 😢
Warum kriege ich denn nichtmal einen einzigen Tag Maß halten hin?
Psychisch geht es mir gerade auch ganz schlecht. Ist das schon der Herbstblues?
Scheinfasten: Donnerstag könnte schwierig werden. Der Tag ist rappelvoll. Vielleicht dann Freitag? Hoffentlich wiege ich bis dahin nicht wieder 60kg. 😕
Claudii: wie alt sind Deine Kinder? Können die sich nicht (zumindest eine zeitlang) selbst verpflegen? Ich kenne das Gefühl, den ganzen Tag mit der Zubereitung von Essen beschäftigt zu sein, hier auch. Die Kinder kommen trotz Mittagessen immer hungrig aus der Kita (14.00-14.30 Uhr). 1-2h später wollen sie einen Snack und danach kann ich eigentlich gleich anfangen mit dem Abendessen. Daher finde ich es auch total schwierig, nebenbei zu fasten. Die Versuchungen sind zu groß und ständig kreisen alle Gedanken um das Thema. Da beim Scheinfasten essen ja grundsätzlich erlaubt ist, fällt mir das im Alltag mit den Kindern leichter. Auch wenn ich mir dann was anderes machen muss. Aber die Abende sind und bleiben mein großes Problem. 😕
--