Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 15.10.2024 um 18:11 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 15.10.2024 um 18:13 Uhr ]

Hallo Zusammen,

Claudii, du bist einfach zu gut 👍 und bekochst alle. Aber ich bin auch so...Das ändert sich wahrscheinlich nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Mittelweg findest.

Sabs wo geht es hin? In die Sonne 🌞?
Hast Du einen konkreten Grund warum es Dir grad schlecht geht? Oder einfach so?
Start am Freitag ist auch gut 👍.

Ich selber hab grad wieder Schmerzen im Unterleib...eigentlich sollte es jetzt nicht mehr weh tun..ich hoffe es wird bald gut. Würde so gerne aufs Rad steigen oder zum Sport und mich auspowern. Aber gut, da muss ich wohl durch.

Schönen Abend Euch allen 😀

--
Zielgewicht 51 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.10.2024 um 19:31 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Abend liebe alle 🫶🏼
Wölkchen, hoffentlich hören die schmerzen bald auf, musst Du nochmal zur Kontrolle?
Sabs, bin auch neugierig wo’s hingeht in Urlaub bei Euch …? Und wann geht’s los?
Ich warte weiter auf meinen Reha Termin, aber noch keine Post …
Heute wieder aufs Essen geschaut ( Darm freundlich) allgemein ein wenig über Verdauung gelesen und einen Podcast darüber gehört, wie sich die Darmtätigkeit in den Wechseljahren verändert… sehr interessant…
Sabs ich kann den Blues verstehen… es ist schon so schnell/ früh dunkel… kalt 🥶 und bei mir kommt auch noch die private Geschichte dazu
Ich hoffe die Aussicht auf den Urlaub heitert Dich etwas auf !
Einen schönen Abend euch allen
Nickyfastet

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.10.2024 um 22:23 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Es geht nach Gran Canaria. ☀️ Die erste Flugreise für die Mädchen. Bin gespannt wie es klappt und ob wir wohl im November noch im Meer baden können?! Der Pool ist ansonsten wohl auch leicht beheizt.

Ich hatte ja leider schon mehrere Bauch OP‘s und es hat leider immer lang gedauert. Ich hoffe, dass es bald besser wird und es keine Komplikationen bei der Wundheilung gibt.

Nicky, was verändert sich denn da im Darm?
Kann man das in ein paar Sätzen sagen? Was ist das denn für ein podcast?
Ich drück Dich! Die Kombination aus Herbstblues und Trennung ist ja noch viel übler. 😔

Ich vermute bei mir hormonelle Hintergründe. Meine Zündschnur ist mega kurz. Heute hat es mit den Kindern morgens und abends geknallt. Vorgestern bin ich unter Tränen eingeschlafen, weil hier alles komplett eskaliert ist. Momentan würde ich am liebsten von zu Hause weg laufen. Ein Kind in der Wackelzahnpubertät, eines in der Autonomiephase und eine temperamentvolle Mutter mit PMS sind einfach eine zu explosive Mischung. 🥴

So hatte ich mir das Familienleben nicht vorgestellt.

Ja und dazu die Kälte und die Dunkelheit, wenn ich morgens die Rollos hoch ziehe. Die Kinder morgens anzuziehen. Zig Lagen übereinander. Entweder friert man oder man schwitzt. Graues Nieselwetter. Wobei es heute ja sehr schön war. Aber hach, ich sehn jetzt schon den Frühling herbei… 😂

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 16.10.2024 um 14:31 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Hallo allerseits!
Seit letztem Freitag bin ich offiziell heraus aus dem FAsten, aber mit einem Bein dann doch nicht. Habe Freitag - Samstag - Sonntag - Montag jeweils abends gegessen (dreimal auch richtig üppig - Buffet und Mehrgang-Einladungen halt), aber den Tag über dann gar nichts gegessen. IRgendwie doch noch Fastengefühl
Jedenfalls bin ich jetzt immerhin bei 61,8kg, das ist von 68,2kg (und da meinte es am Starttag die Waage irgendwie sehr freundlich mit mir) nach zwei (bzw. zweieinhalb bis heute) Wochen zwar immer noch der höchste "Ausstiegswert", seit ich faste, aber gleichzeitig ein Riesenschritt. Und den fühle ich! Brust schmerzt nicht (mehr), ganz vieles passt wieder (noch zwei, drei Lieblingsteile nicht), ich schlafe total gut (hat sehr lange gedauert dieses Mal), Taille ist wieder da, wo sie sein soll (=Viszeralfett abgeschmolzen); ich betrachte mich wieder gerne im Spiegel, ich fühle mich gut (bis auf weiterhin etwas "Hungergefühle" und Knie und Gelenke etc. wirken entlastet, ruhig, entzündungsfrei. Schokolade, Kuchen, Nachtisch sind so gar kein Thema, auch Snacken etc. nicht.

Jetzt versuche ich wieder das übliche Programm, das für mich an sich gut funktionieren würde: Mindestens 1x/Woche 24 Stunden Fasten (= idR 0,5kg, und es bringt mich aus dem "ESsen-essen-essen"-Karrussell), keine Snacks, sondern Essen nur zu den Mahlzeiten; keine Schokolade und Alkohol außer am Wochenende und 1x unter der Woche (anders ausgedrückt: an 4 Tagen nichts), genügend Bewegung. Und wenn die 62,xx geknackt sind, sofort einen Intervalltag einlegen.

Bis dahin aber versuche ich noch ketose Ernährung (jedenfalls kohlehydrat-arm = kein Brot/Cerealien/Süß) und lange Abstände, um möglichst viel Autophagie mitzunehmen und zu ermöglichen und auf diese Weise vielleicht doch noch die 60,xx zu erreichen, bevor ich nächste Woche wieder auf Dienstreise bin (mit entsprechenden Terminen und Verlockungen). Das wäre ein Traum.

Aber auch so bin ich total dankbar, dass es alles so gut geklappt hat. Es war zwar das blödeste Fasten, das ich bisher hatte (diese Übelkeit, Hungergefühle, Schwäche), aber man merkt eben doch, wofür das alles. Nämlich Brust, Knie, ... (keine Sorge, ich fange nicht noch mal an)

Also: Falls Ihr Anregung braucht, ich bin gerade total begeistert und zufrieden. Und was in meinem Körper, meiner Leber, meinen Knochen, meinem Bauch jetzt alles (nicht mehr) los ist, das ahne ich nur. Großartig!

[Ich hoffe, ich nerve damit nicht, Ihr wirkt gerade alle eher etwas ermattet im Hinblick auf eine selbstzentrierte Ernährung...(oder wie man das nennen soll)]

@Sabs: Gut, dass Ihr wieder einigermassen fit seid! Manchmal ja auch nett, wenn man dann ganz viel Zeit zusammen hat zum Spielen, glotzen, erzählen, kochen, ... aber auf Dauer schon hart [meine eine Infektion dauerte über drei Wochen - keine sonderlichen Bemerknisse, aber ich testete und testete und testete, und die ganze FAmilie war längst "raus" ]
Und offenbar habt Ihr Euch auf ein Ziel einigen können - wie schön. Wohin geht es?
Es tut mir leid, dass Dich der Herbst erwischt - ich kenne das auch. Diese frühe Dunkelheit/Dämmerung alleine - bah! Hast Du mal so eine Tageslichtlampe versucht, im Bad? Sehr unproblematisch, auch nicht sehr teuer, aber soll helfen.
Und das "Maßhalten" ist einfach schwierig, gerade Chips und so sind ja darauf angelegt, dass man immer mehr isst. Hilft vielleicht der Schalter "ich will das nicht" statt "ich darf das nicht"? Oder auch: Heute nicht, morgen. Das ist bei mir durchaus wichtig.

@Wölkchen: Oh je, da wirst Du ja noch einmal gefordert. Also weiter schön brav sein!

@Claudia: Habe das irgendwie verpasst , warum arbeitest Du gerade nicht? Und können Deine Jungs sich nicht auch selbst mit einem Zwischenhapps versorgen, bis es das gemeinsame Essen gibt? Nur weil Du zu Hause bist, musst Du ja nicht alle immer auf Zuruf versorgen, bist ja kein Restaurant?
Oktoberfest habe ich bisher immer vermieden, es gab auch keinen konkreten Anlass. Macht das wirklich Spass (stelle mir das laut und grölig und voller Besoffener und gleichzeitig voller Touris vor)?
Ja, ich mag die Reiserei mit meinem Job durchaus gerne. Das Pendeln, das ich jahrelang praktiziert habe, fand ich auch nicht immer prickelnd, aber andererseits gab's darüber auch jede Menge Zeit, in der ich sehr selbstbestimmt agieren konnte. Ich muss ja abends nicht bis in die Puppen mit den Kollegen mit etc... - und dann gab's genüsslich eine Dusche, ein Stück Schokolade (da ja nichts mehr greifbar, reichte das dann auch) und einen Film/Buch etc. Und das Selbstbestimmte fehlt im familiären Umfeld dann eben doch bzw. kann nicht so leicht eingefordert werden.

So, jetzt wieder andere Tätigkeiten. Grüße Euch und ermutige Euch, dem Körper etwas Gutes zu tun (nicht nur der Waage, das ist ja nur das sekundäre Zeichen)!

Eure
NAtti

am 17.10.2024 um 10:49 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Du hörst Dich so schön positiv an. Toll. Wahnsinn, was sich alles verbessert hat bei Dir. Leider wirkt Fasten bei mir nie so. Keine Ahnung was ich da falsch mache… OMD fänd ich auch super, aber das Intervallfasten klappt gerade ja auch überhaupt nicht. Wie lang willst Du das noch beibehalten?

Eine richtige Fastenrunde wäre bestimmt auch genau das Richtige gerade für mich, aber dafür ist vor dem Urlaub noch zu viel zu tun. Im Januar versuche ich es aber definitiv wieder. Muss dann nur ne Menge vorkochen. Mein Mann kriegt das allein einfach nicht so richtig hin.

Aber ich fange an, mich aufs Scheinfasten ab morgen einzustimmen. Habe schon Rezepte raus gesucht und den Einkaufszettel geschrieben. Wölkchen: wir lesen uns dann drüben wieder… was machen die Schmerzen? Sind hoffentlich wieder weg!

Eine Tageslichtlampe hab ich sogar. Leider konnte ich da nicht so richtige Effekte spüren und habe es wieder sein gelassen. Vielleicht gebe ich dem Ganzen noch ne Chance.

Ich weiß, ich dürfte den ganzen Kram eigentlich gar nicht hier haben, aber hier leben ja noch weitere Personen. Mein Mann kauft und isst gerne Chips und daneben sitzen ohne zuzugreifen fällt mir halt so schwer. Und die Kinder kriegen pausenlos Süßigkeiten geschenkt, die dann in mir landen. Karneval, Ostern, Nikolaus, Weihnachten… jetzt stehen wieder St. Martin und Halloween vor der Tür. Es ist zum Verzweifeln.

Nicky, Dir wünsche ich alles Gute für die Darmspiegelung!

Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sabs

--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 17.10.2024 um 12:26 Uhr
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,
Danke Sabs, nachher geht's ans Abführen (gruselig!)
und morgen ist dann die Darmspiegelung. Ich werde berichten.
@Sabs ich denke schon, das man noch im Meer baden kann , ich war früher oft auf Fuerteventura und dort hab ich auch im Januar schon im Meer gebadet ... auf jeden Fall schönes Wetter garantiert, ich war nur einmal mit der AIDA kurz auf Gran Canaria, länger nur auf Fuerteventura & Teneriffa ... ich mag die kanarischen Inseln Das wird bestimmt schön, wann fliegt ihr ? Und das Wetter wird Dich bestimmt auch aufheitern, Wärme & Sonne schöööön ... habt ihr denn auch ein nettes Hotel, nicht das Du da noch weiter kochen musst ( Appartment ohne Verpflegung oder so )
Ich wünsche Euch Wölkchen & Sabs ein schönes Scheinfasten, vielleicht steige ich damit dann in den Essmodus ein, wann überlege ich mir noch...
Der Podcast , wo ich das mit dem Darm und der Veränderung im Alter gelesen hab heißt *meno an mich* ist halt vor allem für Frauen in /um die Wechseljahre gedacht, Sabs, ich glaube da bist Du noch nicht ...
So im groben sagten die da, das der Darm auch,wie das Bindegewebe ,erschlafft im Alter, wodurch sich die Verdauung verändert ( Zunahme von Verstopfung) und man halt mit ballaststoffreicher Nahrung den Darm unterstützen kann / sollte , wenn man Probleme hat ... war auf jeden Fall interessant ...
Gleich trinke ich meinen letzten Kaffee vor der Spiegelung, nach 14.00 Uhr am Vortag nur noch helle Getränke, Tees usw und die Fastenbrühe werde ich mir nachher noch kochen und ein Schälchen heute abend schlürfen , denke ich ...
Liebe Grüße von mir

--
Vom 01.01.24-14.01.24

am 17.10.2024 um 15:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo auch von mir !

Nicky alles Gute morgen für Dich, ist wirklich überhaupt nicht schlimm, nur das Zeug schmeckt fies und ich hatte danach ständig Verdauung. Aber das hatte ich ja auch vor einiger Zeit mit meinem Antibiotika.

Sabs, Dir erst mal weiterhin gute Besserung bei der Wundheilung, gute Nerven, und dann eine schöne Urlaubszeit, ich würde auch gerne in die Sonne flüchten, aber dafür muß man jetzt schon fliegen und das kommt mit Hund für mich nicht in Frage und ohne meinen Hund könnte ich es nicht genießen. Gestern hatten wir aber auch noch mal 20 Grad bei uns. Lustig war anzusehen, wie einige schon Winterjacke an hatten, andere noch in kurzer Hose und T-shirt waren.

Bei mir gibts nicht viel zu erzählen, Hab nun die Saunasaison wieder angefangen. War nach meinem Unfall erst mal nicht. Ist sehr angenehm und ich gehe auch ins Solebad und schwimme, tut dem Arm sehr gut (hoffe ich wenigstens) Bin bei 63 kg und überlege.... Entweder intervallen und dann jeden 2. Tag oder 1 Woche fasten.

Wölkchen und sabs wollen scheinfasten, viel Erfolg euch Beiden.

natti super, Du hast Dein Fasten hinter Dir mit Erfolg. Spürst die Leichtigkeit, alles passt wieder viel besser und Du magst Dich wieder im Spiegel betrachten mit einem positiven Gefühl . Ich freue mich für Dich - ich kenne das Gefühl und bin leider davon entfernt.

Ja, Claudii, wenn sich in der Familie alles ums Essen dreht und man selber nicht diszipliniert sein möchte, weil es einfach nicht passt, dann ist es so. Trag es mit Fassung, kommen auch wieder andere Tage. Und weiterhin viel Spaß beim Linedance. Und ja Claudii, für mich ist es auch ok, wenn ich verplant werde an Weihnachten, so gehen die Tage schnell rum und ich freue mich auf den 1.1. d. neuen Jahres. Kann sein, dass meine Nordkinder dieses Jahr zum Jahreswechsel bei mir sind.

Werdet gesund, bleibt gesund, genießt die schönen Sonnenstrahlen.
LG eure Aqui

am 19.10.2024 um 14:11 Uhr
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Fasten Tag 3
Hallo ihr Lieben,
Aqui Du hattest recht , das Zeug zu trinken (4 Liter !!!) ist schlimmer als die Spiegelung selbst … Ich bin gegen Ende der Untersuchung aufgewacht und hab noch am Bildschirm mitgeguckt 😀total interessant aber ich hab dann ständig fragen gestellt, das gefiel der Ärztin nicht weil sich dann auch der Darm bewegte 😂und sie nicht gut sehen konnte … Aber das beste : alles in Ordnung, nicht mal Polypen hab ich !!!! Sah auch alles gut und rosig aus, was ich als Laie so erkennen konnte 👍🏼jucheeee!
Heute hab ich Kopfweh, sabs hast Du das mit der ketose in Verbindung gebracht?
Jetzt kommt die Sonne raus und ich werde gleich noch ne große Nordic Walking Runde machen… Bewegung soll ja helfen!
Ich werde Montag ins scheinfasten übergehen, hab schon eingekauft dafür, Montag im Büro mit kokosjoghurt und Apfel 🍏 hmmmm… Abends Feldsalat mit gebratenen Champions… Plan steht also… sind dann 4 Tage voll fasten und noch 2-3 Schein , am Donnerstag bin ich zum Essen ( Bowl oder kürbissuppe bekomme ich ) da möchte ich nicht Nein sagen… freue mich auch drauf… meine Waage spinnt die zeigt beim 1. mal immer 2 kg mehr an als beim 2. daraufstellen 😂ich nehme dann natürlich den 2. wert 😉wären derzeit knapp 3 kg aber der Darm ist ja auch noch komplett leer … sabs und Wölkchen wie läufts bei Euch ?
Wart ihr auf dem Friedhof Wölkchen?
Aqui, bist Du am Intervallen?
Im Januar machst Du aber auch wieder mit beim fasten…? Wenn Deine nordkinder wieder weg sind erst …? Ich hoffe ich bin nicht Anfang Januar in Kur, da möchte ich ungern fasten… Mal abwarten ☺️
Habt noch einen schönen Tag 🧡🧡🧡
Nickyfastet

--
Vom 01.01.24-14.01.24

am 19.10.2024 um 16:03 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

4 (!!) Liter??
Örgs 🤢

Ich glaub, ich werd nie ne Darmspiegelung machen können, wenn das die Voraussetzung ist.

Aber Glückwunsch zum tollen Ergebnis! Jetzt hast Du es hinter Dir.

Ja, bei der ketogenen Ernährung spricht man ja auch von der Ketogrippe, weil der Switch durchaus ähnliche Symptome hervorrufen kann.

Ich hab heute nur einen Espresso mit Zitronensaft getrunken und weh waren die Kopfschmerzen zum Glück.

Gerade war ich laufen. Nach dem Essen nicht ideal. Mir wird dann immer so übel. Leider ließ die Leistung zu wünschen übrig. Ich glaube aber, dass mir auch noch Corona in den Knochen steckt.

Ansonsten läuft es eigentlich ziemlich gut. Aber der Abend kommt ja erst noch. Wir wollen jetzt gleich einen Kürbis schnitzen und aus dem Rest machen wir dann Kürbissuppe. Wird ne Suppenwoche bei mir 😉

Wär schön, wenn Du Dich Montag noch zu uns gesellst…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

--

am 20.10.2024 um 13:02 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Hallo, da bin ich auch auch mal wieder 😊

eine Woche ist ja so schnell vorbei.
Musste wieder viel nachlesen, hab mir aber wie immer nicht alles merken können 🥺

Natti du klingst so positiv, toll, und es freut mich dass du die positiven Effekte des Fastens so deutlich wahrnimmst. Ja es tut der Seele schon gut wenn die Lieblingsklamotten wieder passen. Der Tag kommt dann gleich viel freundlicher daher 😉.
Ich bin zuhause, weil ich seit ein paar Wochen in der Freistellungsphase der Altersteilzeit bin. Mein Mann ist auch zuhause weil in Pension, die Jungs sind im Studium. Und bei drei Männern zuhause wird immer Essen angefordert, ich komm einfach nicht drum rum. Verstehe ich auch, jeder von ihnen macht fast täglich Sport, da haben sie natürlich Hunger. Und wollen „was gescheites“. 🤷‍♀️
Und ich hab halt immer schon darauf geachtet, dass sie sich vernünftig ernähren. Immer frisch gekocht, nix Fast Food, kein Billigfleisch, keine abgepackte Wurst sondern alles vom Metzger. Und wie heißt es so schön: wie man sich‘s zieht so hat man‘s. Tja, und dann ändere mal was….. keine Chance 🙅🏼‍♀️

Wölkchen, hast du dich übernommen? Wegen der Schmerzen, meine ich. Ich stelle es mir schon schwierig vor die Füße still zu halten, wenn man an tägliches sporteln gewöhnt ist. Aber Geduld, das wird schon.

Sabs, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte vier Kinder, bei uns war oft die Hölle los. Zwei pubertierende, zwei kleine Nachzügler, ohh mannn, ich hab auch oft verzweifelt. Eine schreckliche Zeit……
Was meinst du eigentlich mit OMD?
Ich bin auch absolut Team Süß. Nach dem Fasten klappt es ganz gut drauf zu verzichten, der Resetknopf funktioniert. Aaaaber, irgendwann werde ich nachlässig. Es fängt mit einer Kleinigkeit an, ein Keks, ne Handvoll Chips, Nüsse, zwei Stück Kuchen statt eins, usw. Und das war‘s dann mit der Disziplin. Und genau da bin ich inzwischen angekommen, heute Morgen zeigte die Waage 60,7 kg an 🤦🏼‍♀️. Bin entsetzt.
Gestern waren wir eingeladen. Es gab üppig zu essen, dazu Wein, Schnaps, Bowle, alles durcheinander. Und bereits auf dem Heimweg war‘s mir übel. Nicht vom Alkohol, da konnte ich mich gut beherrschen, aber mir war schlecht von dem Durcheinander den ich gegessen hatte. Und die ganze Nacht war mir noch so elend, dass ich nicht schlafen konnte. War ständig unterwegs ins Bad 🚽 weil ich nicht wusste kann ich oder kann ich nicht 🤢🤮 . Schlimm, ehrlich. Und so habe ich beschlossen, das ist der perfekte Einstieg ins Fasten. Was mir hiermit auch die Share Pflaume erspart. Ich werde also eine Fastenwoche einlegen. Drei Kilo müssen wieder weg, die habe ich mir während der letzten Wochen angefuttert. Heute wird auch nicht gekocht, hab meinen Jungs angeboten sie können sich einen Döner holen. Der Jubel war groß, denn so ein Angebot kommt von mir sehr selten 😅
Ich hoffe ich halte die Woche durch. Denn übernächstes Wochenende steht schon die nächste Einladung an.

Liebe Nicky, supi, die Darmspiegelung ist gut verlaufen, keine schlechten Nachrichten erhalten, was will man mehr.
Auch ich kann mich nicht überwinden das machen zu lassen, allein schon wegen dem Zeug das man trinken muss. Ich habe ja schon Probleme über den Tag verteilt einen Liter zu trinken, 4 l krieg ich niemals runter.
Wie lange hast du denn gefastet? Gehst du jetzt schon ins Scheinfasten über?
Egal was, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

So ihr Lieben, ich schnappe mir jetzt ein Buch, bevor ich dann am späten Nachmittag zum Line Dance fahre. Heute wird gechillt, nach so einer Nacht bin ich auch zu nichts fähig.

Macht es mal alle gut,
eure Claudia

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum