« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 20.10.2024 um 13:39 Uhr ]
….. und weil heute so ein trister Tag ist und es mich am ersten Fastentag schon friert, wird jetzt der Kachelofen geschürt.
Damit es gemütlich wird auf der Couch 😊
Schönen Restsonntag euch 🛋️
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Tag 4
Hallo am Sonntag 😎
Gestern war wohl der Tag der Umstellung… die Kopfschmerzen begleiteten mich den ganzen Tag, auch der lange Walk half nichts… heute sind die Gott sei Dank weg und ich war morgens zum Fitness 💪🏽 bisschen Kreislaufprobleme, aber Kurs ist recht ruhig - rücken fit-danach war’s auch besser !
Zuhause hab ich mir Saft gepresst ( mit Salat, Möhre Apfel Himbeere…) tat gut … Buttermilch hab ich vergessen zu kaufen, aber wenn ich morgen ins scheinfasten gehe, fange ich mit kokosjoghurt an … ist ja auch nett
Claudii, toll das Du so spontan fastest, ich muss mich da mental immer lange drauf einstellen… sonst klappt das bei mir nicht , dieses Mal nur kurz bei mir weil ich ja im Januar wieder fasten will…Wünsche Dir Erfolg, ist ja wieder was neues als fast - Rentnerin! Toi toi toi
Ich musste/ muss ja nur für mein Kind kochen, das hat mir auch nicht sooo viel ausgemacht… fühle mich jetzt eigentlich im Flow, hoffe das bleibt auch im scheinfasten so … 2,5 kg sind runter und irgendwie fühlt man sich schon „ leichter“ bin auch in ketose , sodass der fettfrass läuft
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag… ob fastend, Intervallend oder essend 😉
Eure Nickyfastet
P.S. Wie groß seid ihr eigentlich Claudii, Wölkchen, Sabs und Aqui … ?…weil ihr alle immer fast unter 60 kg seid … das ist mein Traum… bin derzeit bei 64,8 kg bei einer Größe von 1,70 m
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG
Ziel: 58 kg /16:8

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Das klingt übel Claudii, im wahrsten Sinne des Wortes. Da kann ich Deinen Entschluss verstehen. Finde ich auch bewundernswert, wie Nicky bräuchte ich da wohl mehr Vorbereitung. Ich wünsche Dir einen guten Fastenstart und dass alles reibungslos klappt.
Hach Kamin. Das Schönste an der dunklen Jahreszeit. Bin meinem Mann sehr dankbar, dass er das beim Hauskauf damals vorgeschlagen hat. Auch wenn der Einbau eine Katastrophe war. Jetzt will ich ihn nicht mehr missen.
Morgen kommen unsere Fußleisten - endlich! - dann kann die Platte davor und wir können unseren auch endlich wieder in Betrieb nehmen.
Nicky:
Ich bin nur 1,60cm groß. Mein Normalgewicht liegt daher nach der Faustregel bei ca. 54kg. Das Wohlfühlgewicht aber noch so 2-4 kg darunter. Mit 54 wäre ich mittlerweile aber auch schon zufrieden.
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Guten Abend ihr Lieben,
ich gebe nur kurz einen Zwischenbericht.
Nicky, ich bin nur 1,55 m groß, daher sind 60 kg meine absolute Schmerzgrenze. So um die 57kg wäre toll, das passt zu mir wie ich finde. Ich muss nicht mehr klapperdürr sein, das war einmal…… Ich habe dann Kleidergröße 36/38, je nachdem, das ist eigentlich ganz ok. Aber bei dir passt doch das Verhältnis Größe / Gewicht auch, würde ich mal sagen ohne dich gesehen zu haben 😉
Heute ist ja nun mein zweiter Fastentag, aber ich habe das Gefühl, lange halte ich nicht durch. Ich habe schrecklich Hunger, Kopfschmerzen und meine Zunge brennt wie Hölle.
Und denke den ganzen Tag an‘s Essen 🤦🏼♀️
Und am Mittwoch bin ich auch noch mit meinen Mädels beim Frühstücken 🙈. Naja, werde sehen was die Waage sagt.
Soviel heute von mir.
Schönen Abend und liebe Grüße
Claudia
--

Schicke Euch schnell einen Gruß, komme aber nicht recht zum Nachlesen. Hoffe aber, es geht Euch allen gut und Ihr seid noch nicht im Herbstblues...
Morgen geht's auf große Dienstreise, allein der Aufwand vorher ist riesig.
Bin bei 62,6kg (oder so), dh 1kg mehr als Ende des Fastens. Das ist okay. Bin im Moment noch ziemlich diszipliniert (kaum Süß, versuche in der Ketose zu bleiben, was aber kaum klappen kann aus verschiedenen Gründen - nicht zuletzt, weil morgen gegessen werden muss, was noch da ist ), insb. versuche ich nur eine Mahlzeit am Tag. Das zieht sich irgendwie ab mittags ganz schön, aber verrückterweise ist es dann auf einmal 20 Uhr
. Mal sehen - auf Dienstreise werde ich wohl meist eine Mahlzeit ausfallen lassen können, anders wird's auch nicht gehen, fürchte ich
Wünsche Euch allen eine gute Zeit (Ihr macht gerade 500kalorien oder so etwas, nicht wahr?), Gesundung überall,
Eure
Natti

Hallo ihr Tüchtigen, teils scheinfastend, teils fastend,
ich bin im Moment stille Mitleserin, weil mir auch das Intervallen zur Zeit sehr schwer fällt. Aber Claudii, ich fühle mich gerade von Dir motiviert, ich unterstütze Dich auf jeden Fall moralisch und drücke Dir die Daumen.
Ich bin "normal" 1,69 m groß, denke, aber, dass ich schon etwas geschrumpft bin. Und wir haben alle unser Normalgewicht, aber fühlen uns vielleicht mit einem anderen Gewicht wohler - so ist es auf jeden Fall bei mir immer gewesen. Ich hatte bis zu den Wechseljahren immer leichtes Untergewicht und fühlte mich wohl. Es liegt aber auch natürlich daran, dass das Fett nicht da ist, wo es hin könnte, sondern sich immer am Bauch ablagert und dann passen die Hosen untenrum toll, aber man bekommt sie nicht mehr zu. Das ist mein Problem - deshalb Hosen mit Gummizug, Leggins.....
Nicky, Du hast es hinter Dir. Ich bin nicht mitten drin damals wach geworden, sondern als alles vorbei war und mein Arzt war auch voll zufrieden, aber ist auch schon 10 Jahre her. Ich hab damals nur 2 l getrunken, weil ich vorher gefastet hatte, 4 l von der Brühe ist eine Zumutung. Ich hab gelesen, dass man bei Dir auch Hämmorhoiden festgestellt hat, hab ich auch.... hat man die direkt weg gemacht oder gelassen? Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich mir die entfernen lasse.
sabs... Suppenwoche hört sich gut an. Ich hab auch noch einen kleinen Kürbis und werde mir ein Süppchen machen.
Claudii, Du hast drei ausgewachsene Männer zu Hause und ich weiß noch genau, was die alles so essen, hatte ich ja auch. Als meine Jungs in der Wachstumsphase waren, hab ich jeden 2. Tag 2 Brote gebacken und bei mir gab es auch immer was Vernünftiges (manchmal zum Kummer für meine Jungs) dann hatte ich auch noch öfter Gäste, die gerne mitgegessen hatten, haben meine Jungs angeschleppt. Ich hab immer für 1 - 2 Personen mehr mitgekocht.
Ich bin übrigens manchmal erstaunt, dass Paare mit einem Kind schon überfordert sind, wie haben wir das alles mit 2 - 4 Kindern geschafft? Ich muß aber auch zugeben, dass ich die ersten Jahre zu Hause war, bis mein Jüngster in die Schule kam, das ist heute kaum noch möglich. Viele haben ihre Kinder schon mit einem Jahr bei einer Tagesmutter und dann in der Kita.
Claudii, so ein Kamin ist was schönes, hatte ich auch in dem Haus gehabt, als ich im Norden gewohnt habe. Hier hab ich Fußbodenheizung, ist auch schön, weil überall die gleiche wohlige Wärme ist, für viele viel zu warm bei mir.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche egal ob essend oder fastend.
LG Aqui

Guten Morgen!
So. Die Scheinfasten-Woche ist zu Ende. Jetzt heißt es wieder Maß und Gewicht halten. Gerade ist der Bauch schön flach. Das soll er bis zum Urlaub in knapp 2 Wochen bleiben. Schwierig.
Ich habe Glück, die Kita hatte angedroht heute Gruppen zu schließen. War aber doch nicht notwendig, sodass ich jetzt gemütlich in den Tag starten und dann noch was im Haushalt und Homeoffice schaffen kann. Laufen würde ich auch noch gern.
Hmmm….
Ich glaube, dass der Druck, der heute auf Familien lastet schon sehr viel größer ist als früher. Wem reicht denn heutzutage schon ein Gehalt bei den Preisen? Ein Schultornister kostet heute um die 300€ (!). Lebensmittel, Sprit, Energiekosten… Dazu kommt, dass man den Kindern alles Mögliche ermöglichen will/soll (muss?): Vereine, Therapien, Urlaub, gesunde Ernährung, Ausflüge, … ich finde, da ist heute viel mehr Druck hinter und es ist nicht immer ganz so leicht, sich dem zu entziehen.
Und ein weiterer Aspekt: das soziale Netz ist meistens nicht mehr so vorhanden. Ich kenne einige Familien, die gar keine Unterstützung durch die Familie haben, weil die Eltern schon tot sind oder zu weit weg wohnen. Unsere zum Glück ja nicht, sie sind uns im Alltag eine große Hilfe, aber ich hatte z.B.: seit 6 Jahren keinen Abend mehr mit meinem Mann allein, weil unsere Eltern die Kinder nicht über Nacht nehmen. Mal ins Kino, Konzerte, … Das belastet unsere Ehe und damit das Familienleben auch.
Ich hätte ja trotzdem gern noch ein Drittes, mein Mann kann sich das mit dem Stress zurzeit nicht vorstellen. Aber der Zug ist bald abgefahren. Ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr. 😔 Und ich muss ja auch zugeben, dass ich mit 2en schon gut ausgelastet und ja, auch manchmal überfordert bin. Ein Drittes würde außerdem vieles verkomplizieren (Haus/Auto zu klein).
Claudii: Bist Du noch ins Fasten rein gekommen oder hast Du abgebrochen?
Natti: Dir eine schöne Dienstreise!
Nicky: Wie läuft der Aufbau?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo ihr Lieben,
ja, Sabs, wieder ein Scheinfasten geschafft, bzw. bei mir ja auch 'richtiges' fasten , ich muss sagen, sobald ich wieder esse ( auch scheinfasten-Essen) ist das Fastenhoch (von der Stimmung) weg ... das bekomme ich nur beim kompletten nicht-essen ... warum auch immer, denn in der Ketose war ich ja auch noch mit dem Scheinfasten ...
gestern abend hab ich mich ja mit einem Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf 'belohnt' für die Woche Fasten & der war echt köstlich, ich hab jeden Bissen genossen
@Aqui, ich hatte nicht vor, die Hämorriden ( furchtbares Wort) entfernen zu lassen, ich hab ja nicht mal gewusst (=gemerkt) das ich welche habe ! Ich wollte den Hausarzt mal fragen, aber im Netz stand, das die Stufe I Hämos sich auch von alleine zurückbilden können ...
Ich finde auch , das die Belastungen mit Kind größer (gemacht?)geworden sind... die finanziellen Nöte, die man hat, wir haben meist alles gebraucht gekauft, aber ab einem gewissen Alter wollen die das auch nicht mehr,
ein Stück weit ist unsere Ehe bestimmt auch an dem Verlust des Paar-sein-könnens gescheitert...wenn dann wieder die Zeit da ist, war es für uns zu spät... deshalb Sabs, es ist sehr wichtig, an der Beziehung als Paar dran zu bleiben, vielleicht mal einen 'Babysitter' anheuern oder so ... weil man verliert sich schnell, ohne es richtig zu merken ...
Ich hätte gerne ein 2.Kind gehabt , aber ungerade Zahl sagt man, ist nie gut , aber was weiß ich schon ... bin an der 3er Konstellation gescheitert ...
so ich muss weiter machen ...
Wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Hallöchen,
gestern ist es mal wieder ein IV-Tag geworden, wurde auch Zeit, denn ich habe meine 63 kg überschritten, was ich ja nicht mehr wollte. Heute gibt es einen großen Salat mit Sprossen und Schafkäse. Morgen hätte meine Mama Geburtstag und wir haben ja die Tradition, wer denn kann (Enkelkinder meiner Mama und deren Kinder) die lädt "Oma" dann zum essen ein (naja, das mehr symbolisch unterdessen) Wenn wir sehr viele sind, teilen wir uns das, wenn nicht so viele können, zahle ich. Wenn alle können, sind wir mit Enkeln (ohne meine Nordlichter) 13 Personen , heute sind wir nur mit 5 Personen und gehen indisch essen, darauf freue ich mich. Vorher gehen wir zum Friedhof, trinken einen Johannisbeerlikör mit ihr, sie bekommt ein Grablicht.
Ja sabs, muß ich Dir voll recht geben, die Ansprüche haben sich geändert. Es ist nicht nur so, dass alles teurer geworden ist, aber es geht doch um immer mehr, immer weiter, immer teurer. Ich hab früher für meine Jungs genäht, meine Mutter gestrickt. Bis sie die Sachen nicht mehr tragen wollten. Teure Markenklamotten gab es nur zum Geburtstag, da konnten sie wählen, ein gutes Teil oder mehrere Teile von c&a. 2 meiner Jungs wollten Markenklamotten. Urlaub haben wir auf dem Bauernhof gemacht oder Ferienhaus genommen uns selber verpflegt, solange ich nicht mit arbeiten gegangen bin.Was heute ein Tornister kostet mit Turnbeutel und Federtasche ist der helle Wahnsinn. Schlimm fand ich früher auch die Schulfahrten, wenn sich überlegt wurde, wohin es gehen sollte. Für Eltern, die keine finanzielle Unterstützung bekamen war es oft heftig. Manchmal mußte sogar noch eine Ausrüstung gekauft werden, wie gute Wanderschuhe oder Kleidung zum Skifahren.
Wir haben auch einiges für die Partnerschaft getan, wir hatten die selben Hobbys, die wir auch machen konnten trotz Kinder, aber der Alltag kam einfach rein. Wir haben an unserer "Liebesbeziehung" nicht mehr gearbeitet. Wir waren nachher mehr Freunde, auf die man sich 100%ig verlassen konnte, aber nicht mehr das Liebespaar. Und als meine Jungs groß wurden, hab ich mich plötzlich gefragt, ob das alles war.
Wir haben versäumt drüber zu sprechen, über vieles haben wir erst gesprochen, als es bereits zu spät war.
Sabs, ich wollte auch immer ein drittes Kind, 2 war auf jeden Fall klar gewesen, das 3. haben wir uns offen gelassen , ich hätte mir sogar noch ein viertes evtl. später noch mal vorstellen können wegen der ungeraden Zahl, aber mein Mann meinte, es reicht. Er war wunschlos glücklich mit seiner Familie. Mit 3 Kindern ändert sich viel auch platzmäßig. Ich hab keine Ahnung mehr, wie wir damals mit relativ kleinem Auto mit 3 Kindern, meiner Mutter und einem kleinen Hund in Urlaub gefahren sind. Gepäck hinten reingequetscht und oben auf dem Dach. Eigentlich mußte es doch verboten gewesen sein, hmm.... aber ich hab noch Fotos davon, ist natürlich schon sehr lange her. Heute sind zwei Kindersitze hinten drin und eine Person kann sich noch reinquetschen. 3 Kindersitze passen schon nicht. Wir hatten uns dann später einen Bus gekauft.
Sabs ich kann da Nicky nur zustimmen. Es ist unheimlich wichtig an seiner Partnerschaft zu arbeiten. Bei Dir ist es so, dass die Eltern eure Kinder nicht über Nacht nehmen, bei mir war es so, dass ich meine Kinder nicht über Nacht abgegeben habe. Erst als sie groß waren. Erste Fahrt meines "Großen" in die Jugendherberge mit 8 Jahren, dann später Schüleraustausch, da war der jüngste bereits 13 Jahre. Da waren wir aber auch nicht alleine, wir hatten dann andere Kinder Alleine sind mein Mann und ich erst gefahren, als der Große schon 17 war, da war es aber leider schon zu spät. nicht für meinen Mann - für mich.
Ok Nicky, dann würde ich auch nix machen, ich spüre meine H. und sehe sie auch, aber tu trotzdem nichts, weil ich schon viele Nachteile gehört habe. Ich kann mit ihnen leben.
Gestern kam hier echt der Sommer zurück, von mir aus hätte es so bleiben können, 20 Grad mittags herrlich..... heute morgen war es frisch und die Temperaturen sind auch nur bis 14 Grad geklettert. Aber für Ende Oktober gehts ja noch.
schönen Tag euch allen, Wölkchen, Claudii, natti, Nicky, sabs (hab ich alle?) eure Aqui

Guten Abend und noch schnell ein paar Zeilen von mir,
ich esse seit heute wieder, vier Tage Fasten sind es geworden, Ziel 58 kg erreicht. Jetzt intervalle ich. Obwohl ich nach den ersten zwei Tagen keine Kopfschmerzen und kein Hungergefühl mehr hatte, habe ich mich verleiten lassen und einen Apfel gegessen. Aber mit 58 kg bin ich zufrieden, für mich passt das. Ich hoffe es gelingt mir, wieder bewusst und gemäßigt zu essen, dann kann der Urlaub kommen.
Am Samstag hat unsere Oma Geburtstag und ich bin gefordert und muss Kuchen backen. Die erste Herausforderung, wo ich doch für mein Leben gerne Kuchen esse.
Was auch herausfordernd wird ist wie immer die Vorweihnachtszeit. Ein paar Plätzchen muss ich backen. Meine Jungs sind ja alleine zuhause, wir kommen erst kurz vor Weihnachten zurück. Sie sollen aber trotzdem ein bisschen das Gefühl von Vorweihnachtszeit zuhause haben, da gehört ein bisschen Deko, ein Adventskranz und eben auch Plätzchen dazu.
Tja, die Belastungen mit Kindern sind definitiv höher geworden. Ich habe meinem Enkel der heuer eingeschult wurde, den Schulranzen gekauft und ja, er hat 300€ gekostet. Krass. Und es hat gleichzeitig mit uns auch eine Mutter aus der Ukraine ihrem Kind einen Schulranzen „gekauft“, an der Kasse kein Geld sondern einen Zettel gezückt und ist mit der Schultasche gegangen. Da könnte ich 🤮🤮
Wir sind mit unseren vier Kindern nie im Urlaub gewesen. Das konnten wir uns schlichtweg nicht leisten. Ich habe ein paar Jahre nicht gearbeitet, da mussten wir mit einem Gehalt auskommen. Da war Urlaub nicht drin. Und auch Essen gehen sehr selten. Und auch sonst gab es wenig das wir gemeinsam unternommen haben. Jeder hatte seinen Part. Und so ist auch bei uns irgendwann das „Paar-sein“ und die Liebe verloren gegangen, ganz schleichend und unbemerkt, bis man nur noch nebeneinander her lebt. 😢 Ich wollte hin und wieder drüber reden, mein Mann aber nicht 🤷♀️ und so ist vieles unausgesprochen geblieben was man mit einem guten Gespräch hätte aus der Welt schaffen können.
Die Kinder sind nun erwachsen, zwei sind noch im Haus. Die können sich aber auch selbst versorgen wenn es sein muss. Jetzt wäre die Zeit da, wir kriegen es trotzdem nicht hin. Deshalb bin ich relativ viel unterwegs mit meinen Tanzmädels. Wir treffen uns oft, mal zum frühstücken, mal abends, das ist mein Ausgleich. Nichtsdestotrotz holen mein Mann und ich aber unsere Urlaube nach. Ich hatte bisher wenig von der Welt gesehen, das will ich JETZT. Und ich bin auch diejenige die sucht und bucht, er würde das nicht tun. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Ich denke, ich habe vielleicht noch 10 gute Jahre, die möchte ich nutzen.
Tja, soviel zu mir 😏
Drum Sabs, kann ich mich Nicky und Aqui nur anschließen, wehret den Anfängen…….
Das Wetter ist hier im Süden eher bescheiden, von warm und sonnig keine Spur, sondern Nebel Nebel Nebel. Die Donau halt……..
Nun sind es doch viele Zeilen geworden.
Viele Grüße schickt euch Claudia
--