« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Hallo an diesem verregneten Feiertag (bei uns auch).
Da kann ich voll und ganz unterschreiben, Claudii. Gewicht geht stetig bergauf, intervallen klappt null, jetzt liegen hier auch noch haufenweise Süßigkeiten und wenn ich nicht will, dass die komplett in den Kindern landen, helfe ich gerne mit. Sollte ich besser lassen, ich weiß. Ist aber zu verführerisch.
Doofes Wetter und frieren: ja und ja hier auch. 🥶 Vermutlich wollen unsere Gene, dass wir uns Winterspeck anfuttern. Zum Glück geht es nächste Woche in den Urlaub. ☀️
Sportschuhe kommen mit. Hoffentlich kann ich mich da mit dem Essen etwas besser beherrschen. Aber Urlaub heißt bei mir eigentlich, sich nichts zu verbieten und so nehme ich da meistens zu. 😕
Wölkchen: wie hälst Du denn Deinen Heißhunger in Schach? Hast Du den Eindruck, es hat was mit dem Eiweiß zu tun? Ich überlege, ob ich mal Eiweiß-Shakes ausprobiere. Diese abendliche Suche nach was zu kauen muss ein Ende haben.
Zahnsanierung, bzw. ein Implantat steht bei mir auch noch an. Zum Glück habe ich eine gute Zusatzversicherung, die würde das fast komplett übernehmen. Schiebe ich aus Angst dennoch seit Jahren vor mir her und lebe mit der Lücke. 🤷🏻♀️
Aqui: Physio hab ich immer mega entspannend erlebt. Massage und Dehnungen. Nur die Stoßwellen waren teilweise etwas unangenehm. Was machen die denn da mit Dir, was so weh tut?! Ich hoffe, es bringt wenigstens was!
Ein schönes Wochenende Euch allen!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo Ihr alle!
Ein schneller Gruß aus der Ferne von mir! War aber nicht so sehr schön, was Ihr so alles wälzt. Das tut mir total leid!
@Wölkchen: Abklären lassen, ist ja nicht verkehrt - wenn's nicht so viel ist, umso besser, wenn man was dagegen tun kann, auch!
@Sabs: Ich kann auch nur ermutigen, dass Du Dir Zeit für Euch nimmst. Das ist aus meiner Sicht auch Teil einer vernünftigen Familienorganisation, nenn' es neumodisch "Self-care". Nicht die Kinder geben den Ton an, sondern die Eltern. Und die waren erst mal ein Paar, und die werden auch ein Paar sein, weil nämlich Kinder nur ein Durchgangsstadium bei den Eltern sind... Und so waren z.B. unsere Kinder um spätestens 20 Uhr im Bett und finito - danach war "meine" Zeit, und die brauchte ich auch für mich und für uns. Und meinen Mann habe ich schlichtweg "gezwungen" - wir sind dann eine Runde spazierengegangen oder anderen. Babysitter kann sehr entlastend sein, und es ist für die kids auch schön, wenn sie anderes erleben. An Fremdbetreuung sind sie ja ohnehin schon recht früh gewöhnt. Und wenn der Babysitter mal nachmittags da ist, dann ist auch okay, weil vertraut, wenn er abends übernimmt, dass Ihr mal eine Runde heraus könnt. Muss ja nicht die ganze Nacht sein Und vielleicht könnt Ihr auch mal mit anderen Eltern "tauschen", dh Ihr übernehmt deren Kinder und umgekehrt? Das fanden unsere eigentlich immer toll (und ich mochte das auch).
Ansonsten musste ich schon schmunzeln - ich habe ja keinerlei Ahnung, was so los ist bei Euch, ich kann ja nur mal erzählen, wie ich die Situation umgekehrt erlebe: Ich bin ja nun schon Großmutter, und aus dieser Perspektive erlebe ich vieles sehr anders durch meine Kinder, als ich das mit meinen Eltern/Schwiegereltern gehandhabt habe. Von dem "Großeltern ist schön, da hat man die Verantwortung nicht (mehr) und macht vor allem nette Dinge" ist echt so gut wie nichts übrig geblieben Damit hadere ich immer noch, und das macht mich auch oft traurig. Auch besorgt, weil ich finde, dass Kinder herangezogen werden, die ganz wenig frustrationstolerant sind, sehr wenig vergnügt, sehr fordernd, sehr ich-bezogen. Das ist alles nicht so schön... und die Kinder sind eigentlich "nett", nur schlecht erzogen...
Ich finde meine Enkel durch die Bank rücksichtslos und "nicht"-erzogen. Das ist nicht bösartig, sondern schlichtweg gedankenlos - und Kinder machen natürlich das mit, was ihnen erlaubt/nahegelegt wird. Es soll sich alles nur um sie drehen, sie können - auch mit 5-7 - immer noch nicht "bitte" und "danke" sagen, alles ist ihnen "zuviel". Ein "Nein" führt sofort zu Gejaule etc. bei den Kleinen. Familienaktivitäten haben sich nach den Kindern zu richten, nicht umgekehrt.
Am liebsten habe ich sie noch alleine, weil ich nämlich dann klar sage, wie das bei mir läuft und sie das dann auch akzeptieren - sind meine Kinder dabei, geht das gar nicht, weil sie das sofort als Kritik an ihrer Erziehung auffassen (womit sie im Prinzip Recht haben). Eine Freundin formulierte neulich mal, ihre Rolle als Großeltern sei am besten mit "3S" umschrieben: Schenken, Schweigen, Schlucken. Und das sind nicht gerade meine Kernkompetenzen .
@Claudia: Manchmal ergibt sich ja mit den ausziehenden Kindern noch einmal eine neue Situation, auch weil man auf einmal wieder mehr miteinander zu tun haben kann... macht vielleicht doch noch Hoffnung...
@alle: Jetzt muss ich leider wieder los, habe Euch die Ohren vollgeheult mit meinem "Oma-Leiden"
Ist natürlich auch Quatsch.
Zum Nachfasten: ich versuche Zucker zu vermeiden und lange Essenspausen einzusetzen, das geht ganz gut. Waage ist fern, aber der Blick in den Spiegel zeigt keinen Bikini-Nicht-Bauch
Ich bin übrigens 1,75m - normalerweise 36/38 - in den letzten Monaten 40, fand ich schrecklich und liebe es, wieder einigermassen mich im Spiegel betrachten zu können. Das hilft - aber ohne das Fasten wäre es mir nicht anders gegangen als Euch.
in diesem Sinne: Immer gleich anfangen!
Eure
Natti

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Also bei Deinem letzten Kommentar zu meinem Urlaub hab ich mich ja noch auf die Finger gesetzt, aber jetzt reichts.
Es ist also meine Schuld? Meine Kinder sind einfach zu unerzogen? Was schlägst Du vor? Übers Knie legen? Abends ne Valium verabreichen? Wie schön, vielleicht waren Deine Kinder da einfacher. Toll. Oder hatten einfach nur Angst?
Ich finde Du sitzt auf nem ganz schön hohen Ross.
Meine Kinder sagen übrigens bitte, danke, Entschuldigung. Sie räumen mit uns die Spielplätze auf und fliegen zum ersten Mal in ihrem Leben. Sie trennen ihren Müll. Wir kaufen weitestgehend Bio, soweit wir uns das leisten können. Ich glaub um unsere Vorbildfunktion müssen wir uns keine Sorgen machen.
Unser letzter Urlaub in MeckPomm war von Magen-Darm überschattet. Der in dem Jahr davor an der Ostsee war komplett verregnet. Dieses Jahr gab es 3 Wochen Sonne bei uns, die der Renoviertung zum Opfer fielen. Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass ich einmal in 10 Jahren eine Flugreise mache.
Sorry. Aber das musste jetzt raus.
Ich möchte jetzt auch nicht weiter diskutieren. Wer wissen will, wie das bei uns läuft, hört sich das hier an:
Mäuse-Klick
Schönes Wochenende
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo ihr Lieben,
ups, über Erziehung kann man sich streiten, aber das brauchen wir zum Glück ja nicht. Jeder hat seine eigene Einstellung, hab ich auch gerade wieder gehabt, mit einem meiner Söhne und Schwiegertochter. Ich hatte die süße, kleine Maus bei mir 3 1/2 Jahre. Ich gebe sabs in einer Art recht, dass heute alles anders gemacht wird als früher, und wir haben alles anders gemacht als unsere Eltern und die Generation davor ebenfalls. Meine Kinder waren mit meiner Erziehung nicht immer einverstanden und machen es heute anders - aber im Alter als Oma jetzt kann ich meine Mutter besser verstehen. Ich hab ihr Vorwürfe gemacht, dass sie mich in Watte gepackt hat. Aber sie konnte nicht anders und heute nach ihrem Tod bin ich ihr dankbar für das was sie getan hat.
Ich beobachte die Erziehung meiner 4 Kinder bei ihren Kindrn und bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, aber es sind ihre Kinder und bei mir herrschen meine Regeln, das wird akzeptiert, ob sie auf dem Sofa rumspringen dürfen, entscheide ich. Aber ich würde nie meinen Kindern ins Handwerk pfuschen, das durfte meine Mutter auch nicht bei meinen .
Es ist kein Streitpunkt bei uns und ich gebe meinen Kommentar auch nur ab, wenn er gefragt ist, damit bin ich bisher gut gefahren.
Claudii zu Dir nicke ich nur..... mir ergeht es genauso wie Dir . Ich bin erleichtert, dass andere auch "schwach" sind, denn mit unheimlich disziplinierten Fastenden würde ich mich nicht gut fühlen Ja... unsere Enkel sind genauso alt wie von einigen im Thread ihre Kinder. Meine Enkel sind zwischen 1,5 Jahren und knapp 16 Jahren.
sabs - ich hoffe Deine Laufschuhe werden auch genutzt. Ich mußte gerade an eine Zeit denken, wo mein 18jähriger Sohn und ich bei der Mittagshitze auf Sardinien gejoggt sind. Da war meine gesundheitliche, fitte Welt noch absolut in Ordnung. Und auch essenstechnisch war noch alles supi, ich war sehr schlank und konnte alles essen und trinken - die Zeiten sind leider vorbei. Aber gerade im Urlaub will man ja auch einfach alles genießen - außer man macht einen Fastenurlaub so ganz bewußt.
Ja meine Physio ist schmerzhaft, weil ich nun an Geräte muß und auch Krankengymnastik habe, wo sie meinen Arm wieder "mit Gewalt" gerade bekommen. Es ist nicht entspannt. Ich weiß aber, dass ich selber auch viel zu Hause machen muß, meine Hanteln liegen bereit und werden auch benutzt.
Wölkchen, Du wirst das abklären denke ich mit der Gallenblase und hmm.... kommt wahrscheinlich auf den Arzt drauf an, wie er zum Fasten steht, ob es gut ist oder nicht. Aber Du hast Dich ja schon informiert. Ich habe mal den Arzt gewechselt, weil er absolut gegen das Fasten war, aber auch gegen homöopatische Mittel. Halt nur Schulmedizin.
Nicky, freu Dich auf die Reha und ich hoffe, dass der Kindesvater sich verantwortlich fühlt für diese Zeit.
So nun mache ich mal meine Mittagsrunde mit meiner Fellnase und wünsche euch ein schönes, harmonisches Wochenende.
LG Aqui

Hallöchen und schönes Wochenende euch allen…
Hier ist es herbstgrau, typisch November, aber meine Stimmung ist besser als das Wetter 😉
Nee, über Erziehung ist schwierig zu urteilen, man macht es so gut man das eben kann und die Generation vor uns hat es anders gemacht und die nach uns wird’s auch anders machen, aber die Zeiten sind auch andere …
Am Ende kommen hoffentlich positive selbstbewusste Persönlichkeiten dabei heraus, die aber natürlich auch wieder andere erziehungsmethoden haben. Die Kids verstehen das meist problemlos wenn bei Oma/Opa andere regeln herrschen
Ja ich hoffe es, das sich der kindsvater verantwortungsvoll verhält wenn ich in meiner Reha bin…
Will dem Kind aber im Januar paar Grundlage des Kochens noch nahebringen, sodass er sich auch selbst mal was kochen kann.
Sabs, seid ihr eine Woche im Urlaub? Pack die Sonne ☀️ ein bitte 🙏
Und genießt die schöne Zeit in der Wärme !
Vielleicht mache ich im Dezember nochmals ein scheinfasten, ist halt terminlich immer schwierig, weil eine Weihnachtsfeier das nächste Glühwein trinken jagt 🤪
Zur Not halt regelmäßig Intervallen, weil im Dezember kann ich mich oft mit den Süßigkeiten nicht bremsen…
Naja, dafür bekommt das mikrobiom ja im Januar seinen Urlaub ☺️ich hoffe ich kann mal wieder etwas länger fasten im Januar, 14 Tage wäre schon Minimum, aber wer weiß…?
Wieviel Tage plant ihr?
Claudii, Du machst gar nicht mit im Januar oder? Ist ja nicht so Deine Zeit hast Du mal gesagt … jeder wie’s am besten passt!
Ihr Lieben Ich gehe nun noch ne Runde spazieren im grauen November… bevor es wieder so schnell dunkel wird 😒
Schönes Wochenende euch allen
Nicky
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Hallo Ihr Lieben,
was ist den hier los?
Sabs alles gut? Ich glaub Natti wollte nur Ihre Sicht der Dinge schildern.
Wir kennen uns ja alle nur von hier. Nehmen das wahr, was wir hier lesen. Vielleicht auch manchmal eine Momentaufnahme.
Letztendlich sehen wir nie das ganze Bild. Nimm es nicht persönlich. Und rechtfertigen muss sich hier doch wirklich keiner. Jeder geht seinen Weg und hat sein Päckchen 📦 zu tragen. Mal ist schwerer mal ist es leichter. Aber auch das ist sehr subjektiv. Das spürt der andere nicht..
Ich freue mich immer von Euch zu lesen.
Sabs ich mache gerade nichts anders wie sonst
...keine Ahnung warum ich grad keinen Heisshunger hab. Ich tippe auf die Hormone. Aber ich will es nicht beschreien. Wer weiß was morgen ist 😉 .
Claudi dir geht es glaub ich wie mir. Ich kann im Januar irgendwie nicht fasten. Meine Zeit ist jetzt...Was ich aber lieber lasse und im Frühjahr. Da geht es vielleicht wieder. Aber ich nehme es wie es kommt.
Scheinfasten klappt zur Zeit nicht so wirklich. Buchinger Fasten wäre mir lieber.
Aqui wie oft lange geht noch die Physio? Finde es schön, dass Du deine Enkel nimmst. Meine Mutter hat sich immer geweigert. Das war und ist ihr zu viel.
Und jetzt brauchen wir es nicht mehr. So schnell vergeht die Zeit.
Ich bin heute irgendwie müde 😫. Trinke gerade neuen Wein. Mit dem Zwiebelkuchen klappt es irgendwie nicht. Heute haben wir es endlich zum Friedhof geschafft und Fisch unterwegs für Zuhause mitgenommen. Dazu hab ich Kartoffelsalat gemacht. Und neuen Wein aufgemacht. Der steht bestimmt schon 3 Wochen im Kühlschrank.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und Sabs Dir einen schönen Urlaub falls Du nicht mehr schreibst
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallöchen, Nicky, Wölkchen, natti, Claudiii, sabs,
von mir auch ein Wort zum Sonntag
Zum einen finde ich es auch sehr schön, dass wir uns nicht rechtfertigen müssen, da möchte ich auch nicht. Ich finde es aber gut, wenn ich Anregungen bekomme oder einfach nur die verschiedenen Meinungen zu den Themen mitnehmen kann und schön finde ich auch die unterschiedlichen Lebensabschnitte. Der eine hat noch kleine Kinder, die anderen bereits Enkelkinder, manche sind bereits getrennt, andere stecken in der Trennungsphase, es gibt Tipps für eine gute Beziehung auf Dauer, manche auch erst aus der Erfahrung heraus.
Und wir dürfen alle Schwächen haben, dann klappt es gut mit dem Scheinfasten, oder Intervallen sowie Fasten dann wieder nicht so gut, weil der innere Schweinehund einfach stärker ist. Dann ärgern wir uns über die Waage, die einfach nicht lügen will und über unsere Hosen, die kneifen. Dann gibt es die gesundheitlichen Probleme, Schicksalsschläge - auch darüber tauschen wir uns aus. Dieser Nachfastenthread ist unterdessen sehr breit gefächert, aber wir halten das Fasten/Nachfasten nicht aus dem Auge.
Ja.... ich passe sehr gerne auf meine Enkel auf, aber stelle doch fest, dass ich bei meinen Kindern ganz andere Nerven hatte als jetzt und eine ganz andere Kondition und Beweglichkeit und vor allen Dingen viel weniger Ängstlichkeit.
Und ich muß zugeben, dass ich eine Vollblutmama war - nicht Helikopter, aber schon Glucken-Mama und das bin ich als Oma nicht. Es stehen immer noch meine Kinder an erster Stelle auf dem Sockel ganz oben und dann kommen meine Enkel. Meine Mutter war da anders, vielleicht ist es deshalb so. Als meine Mutter (ich bin Einzelkind) ihre Enkel bekam, ging das Strahlen nicht mehr aus ihren Augen. Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre sie wohl ausgerastet vor Freude, den Gefallen konnte ich ihr aber nicht tun.
Ich glaube, ich bin eine gute Oma, die immer da ist, wenn sie gebraucht wird. Auch als noch kein Kita-Platz da war, haben wir einige Monate überbrückt und die Schwiegertochter konnte wieder arbeiten gehen. Wir Omas haben uns abgewechselt und da begann mein Tag leider schon um 6 Uhr...... normalerweise beginnt mein Tag zwischen 8 und 9 Uhr. Ich bin nicht Typ Lerche sondern Nachteule.
Ich gebe zu, dass ich kein Kleinkind mehr groß ziehen möchte, es aber machen würde, wenn ich es müßte und dann auch liebevoll. Aber es ist nicht mehr meine Aufgabe in diesem Leben. Habe selber 3 Kinder groß gezogen und war dann noch mal für 4 Stiefkinder da und hab noch Babysitten gemacht. Reicht für ein Leben. Heute kann ich meine Schwiegereltern besser verstehen. Sie hatten 4 Kinder groß gezogen und als der jüngste 8 Jahre alt war, kamen die Enkelchen. Irgendwann hat sie auch die weiße Fahne geschwungen, wenn wir kamen mit den drei Jungs.
Kommen wir noch mal zum fasten zurück. Ich denke Nicky, ich bin im Januar dabei. Am 3. bin ich wieder für mich alleine, vollkommen geschafft wahrscheinlich, aber hoffentlich auch schön geschafft, denn meine Nordkinder und Enkel sehe ich ja aufgrund der Entfernung nicht so oft, ich freue mich drauf, aber mit 2 kleinen Kindern wird der Tag um 6 Uhr beginnen und ich sage um 20 Uhr oooohhhmm, wenn sie schlafen. Und meine Tochter ist ein Morgenmensch.... wenn die Augen auf sind, ist auch ihr Mund sehr aktiv. Ich liebe sie trotzdem Ich hingegen bin morgens sehr schweigsam. Ich brauche Helligkeit um den Tag zu beginnen und das ist im Winter halt später. Meine Tiere sind da sehr anpassungsfähig, wir sind ein Team.
So genug geplaudert, mal schauen, ob es ein IV-Tag wird oder ob mich doch der kleine Hunger überkommt. Morgens schläft auch noch mein Magen. Auch eine Sache.... meine Tochter liebt das Frühstücken, sehr ausgiebig mit Ei und Obst sowie 2 Brötchen, ich hingegen trinke dann nur eine Tasse Tee. Ab ca. 11 Uhr wird mein Magen so langsam wach, hat aber noch Zeit.
Habt einen schönen Sonntag mit positiven Gedanken und harmonischen Begegnungen.
LG eure Aqui

Hallo am Mittag,
Sabs bist Du schon im Urlaub ? Ich wünsche eine gute Zeit.
Wölkchen, wie alt sind denn Deine Kinder schon, wenn sie auch nicht mehr zu Oma/Opa gehen , ich hab's schon wieder verdrängt, sorry ...
Da sind dann beim JanuarFasten nur wir 2 , Aqui aus der Gruppe hier dabei ? Natti wird wahrscheinlich nicht im Januar schon wieder fasten, wo sie gerade erst 2 Wochen im Oktober gefastet hat, oder Natti ?
Von Funny haben wir auch nichts mehr gehört/gelesen, sie hatte ja eine andere Ernährungsform für sich entdeckt,
ich finde jedenfalls unseren Thread auch schön, in den Themen wirklich breit gefächert, trotzdem gehts doch immer zurück zum Fasten Und Eure Tipps und neue Ideen nehme ich immer gerne auf !
Dieses Jahr werde ich glaube ich zum 1.x keine Plätzchen backen, ich habe irgendwie überhaupt keine Lust auf diese Zuckerbomben!
Weihnachten fällt in unserer Familie ja dieses Jahr auch irgendwie aus, ich bin zwar Weihnachten nicht alleine, aber das ist mehr Freundeskreis ( auch schön)
Da ich auch überhaupt kein Sylvester-Feierer bin, überlege ich schon, ob ich am 30.12. schon entlaste, wobei es drauf ankommt ob mein Kind Sylvester bei mir ist, da kochen wir ja doch noch zusammen wahrscheinlich ... spätestens am 01.01. wird aber entleert
Habt ihr schon mal die Knoblauch-Zitronen-Kur gemacht ? Die hatte ich von einer Dame in der Sauna empfohlen bekommen und letztes Jahr zum Fasten begleitend gemacht ( da trinkt man jeden Morgen so 20-30ml von dem Sud)
soll mega gesund sein & ich war im Jahr 2024 auch wenig erkältet , soll das Immunsystem stärken , müsst ihr mal googeln
So das war's erstmal von mir
Liebe Grüße
Heute ohne fasten übrigens
Nicky
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 07.11.2024 um 22:08 Uhr ]
Hallo in unsere Runde,
puhhh, hier tut sich ja was……
Erziehung hin, Erziehung her, jeder macht wie er kann oder meint. Und Erziehung wird heutzutage definitiv anders gehandhabt als zu unserer Zeit, als wir Baby Boomer noch jung waren 😉 .
Beim durchlesen der letzten Beiträge habe ich das Wort Glühwein gelesen und ich hab sofort gedacht, ja was für eine geniale Idee, und jetzt steht eine dampfende Tasse Bratapfel Glühwein vor mir auf dem Tisch. Seit Tagen nämlich fröstelt mich innerlich, kennt ihr das, so ein inneres Zittern, egal wie warm es ist? Außerdem habe ich die letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen ( und nein, es hatte nichts mit den politischen Wirren in D und der Welt zu tun 😉 .
Tja Nicky, da hast du recht, mir ist ein Fasten im Frühjahr lieber, da klappt es bei mir besser. Die Erwartung auf den Frühling und das schöne Wetter hilft mir bei der Stange zu bleiben. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich‘s nach meinem Urlaub und nach den Weihnachtsfeiertagen nicht dringend nötig habe 😉. Noch halte ich mich gut unter 60, allerdings nur knapp. Und Urlaub, wie du schon sagst Sabs, da will ich mich nicht kasteien, da will ich alles probieren was der Speisezettel hergibt und worauf ich Lust habe. Ich werde berichten, ist ja nicht mehr lange hin.
Ja, auch wir haben noch jede Menge Halloween Süßigkeiten hier rum liegen. Ich habe wie immer viel zu viel gekauft und obwohl auch viele Kinder da waren, ist immer noch genug übrig um auf meinen Hüften zu landen 🙈
Wobei auf meinen Hüften in erster Linie Panettone landet. Ich liiiiiebe Panettone 🥰. Leider hat er megaviele Kalorien und trägt jedes Jahr dazu bei, ein Kilo zuzunehmen 🫣
Dafür werde ich heuer zum ersten Mal auch keine Plätzchen backen, einfach weil wir nicht da sind und die Jungs eh keine essen wollen. Passt.
Saß, bist du schon im Urlaub? Wie auch immer, ich wünsche dir eine erholsame schöne Zeit. Und nicht über Kalorien nachdenken, das verdirbt die Urlaubslaune 😉😅
Von der Knoblauch-Zitronen Kur, Nicky, habe ich schon gehört und den Sud auch schon probiert . Sie kommt allerdings für mich nicht in Frage, ich fand den Geschmack einfach gruselig. Vielleicht war er einfach auch schlecht gemacht, ich weiß es nicht. Nicky, du kannst ja berichten…….
So, der Glühwein zeigt Wirkung, ich gehe jetzt ins Bett, habe ja außerdem Nachholbedarf.
Eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende euch allen. Ich bin mal wieder mit den Line Dance Mädels unterwegs, was mir aber, ehrlich gesagt, bei deeem Wetter ein bisschen schwer fällt. Kalt und Nebel, ….. gar nicht meins…..
Liebe Grüße eure Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Hallo Zusammen 😀
Claudi Glühwein hört sich gut an. Ich werde meine Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt genießen. Hier steht noch eine Flasche vom letzten Jahr rum. Bin irgendwie nicht dazu gekommen sie zu trinken.
Ich probiere mich grad so bisschen durch alkoholfreie Weine durch. Allerdings kosten die guten über 10€...
Bei mir gibt es nichts zu berichten. Auf der Waage war ich nicht drauf. Hab es irgendwie vergessen. Sport läuft wieder.Heisshunger hab ich auch nicht. Eigentlich wollte ich ab Sonntag fasten aber der Arzttermin ist erst Ende nächster Woche. Und dann sind schon wieder Geburtstage🎂, Weihnachtsfeiern, sonstige Veranstaltungen. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr. Sehr schade.
Meine Kinder machen heute Dubaischokolade. Mal schauen wie das wird.
Plätzchen backen will ich dieses Jahr auch nicht. Hab schon welche bestellt. Selbstgebacken aber eben nicht von mir. Wahrscheinlich werden meine Mädels aber trotzdem backen...
Aber ich halte mich raus.
So viel von mir
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)