« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem Nicky mich erwähnt hat, will ich mich doch auch mal melden.
Ja mich gibts noch - und ich lese immer mit hier, hab den Tread ja abnonniert
Ich habe mich auch irrsinnig gefreut, als Natti wieder aufgetaucht ist- ein herzliches Hallo an Dich liebe Natti -
Wie du richtig weißt Nicky, hatte ich mich ja zum Online Ernährungs Coaching angemeldet und finde das immer noch den richtigen und einzigen Weg, denn - mir soll es ja für den rest meines Lebens gut gehen und nicht nur Wochen- oder Monatsweise. Da habe ich die richtige Zusammensetzung der Lebensmittel gelernt um immer satt und gesund zu sein.
Deshalb werde ich auch nicht mehr fasten !!!
Hier zu erwähnen was man damit (so wie ich es zum Schluß getrieben habe) anstellt, lass ich sein.
Ist ja ein Fastenforum.
Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Mir gehts wirklich gut, ich mache viel mentale Arbeit, denn der Kopf sagt manchmal was anderes als ich mir gerade denke. Zudem musste ich erkennen, dass die Hormone eine sehr große Rolle spielen, was ich essen will oder nicht. Es ist also wirklich normal, dass wir immer mal wieder völlig durchdrehen und auf Dinge Gelüste haben, wo wir am nächsten Tag denken: Musste das nun wieder sein!
Ich bin mega happy, gehe weiterhin ins Fitti und liebe meine Arbeit. Meine Enkel werden immer größer und den Kontakt gibt es in der Zwischenzeit mit Smartphone und Whatsapp.
Da kommt schnell mal die Anfrage: ob wir nicht Dubaischokolade machen können....hihihi.....die Kinder wissen schon, was die Omi alles bereit ist zu tun😉
Seit paar Tagen habe ich auch Kontakt zu einem Mann, (nach 12 Jahren Single) mal sehen was draus wird. Das lass ich langsam angehen. Denn wie die meisten hier- hatte ich in der Vergangenheit auch so meine Probleme mit meinen (2 gescheiterten Ehen)🤷♀️
So ist das Leben eben....
Ihr Lieben, jetzt wünsche ich allen eine tolle kommende Zeit. Ich lese immer mit, viel Spaß wünsche ich allen bei denen es im Januar wieder mit der Fastenzeit los geht. (Da war ich ja IMMER mit dabei) oder auch nicht. Jeder wie er kann oder möchte.
ganz liebe Grüße
Funny☯️
--
AKTUELLES GEWICHT: 74,9 kg
ZIEL: 70 kg; möglichst gesund insgesamt

Hallo Zusammen,
Funny das ist ja schön, dass Du Dich meldest und dass es Dir gut geht. Und schön, dass alles so gut klappt. Läuft das Coaching noch? Die Hormone sind sicher nicht zu unterschätzen.Bei mir tanzen sie auch ab und zu Salsa 🤭. Wechseljahre lassen grüßen.
Fasten und abnehmen auch so ein Thema für sich. Ich hab noch nie die abgenommen Kilos halten können. Aber die 2 x im Jahr für 5-9 Tage, die ich mache sind für mich auch eher ein Reset. Ich stelle mich da oft erst ganz zum Schluss auf die Waage.
Ja die Dubaischokolade...Was für ein Hype. Ich musste mehrere Läden abfahren um alle Zutaten zu bekommen 😂. Aber was tut man nicht für seine Kinder. Ich hab auch reichlich davon abbekommen 😳. Und die Mädels waren happy.
Meine Kinder sind 11 und fast 14 ( in einer Woche). Das hatte glaub Nicky gefragt.
Meine Grosse hat in einer
Woche Geburtstag 🎂. Ich hab zwei Originalschokoladen noch ergattert und werde meine Mädels am Geburtstag der Großen damit überraschen❤️
Sonst brüte ich glaub grad was aus. Meine Nase ist zu, mir ist kalt und ich fühle mich schlapp.
Sitze auf dem Sofa und trinke Tee.
Sabs geniesst du noch die Sonne 🌞? Bring bitte bitte was mit.
Schönen Restsonntag Euch allen
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Servus zusammen,
auch bei mir gibt es nichts Neues zu berichten.
Zur Zeit esse ich zu viel, kann mich kaum beherrschen. Ich schiebe das mal auf das triste Wetter, seit Wochen keine Sonne und jetzt ist es auch noch richtig kalt geworden, total ungemütlich. Ich hätte noch Restarbeiten im Garten zu erledigen, aber neee, ich kann mich nicht überwinden.
Bitte bitte Sabs, bring die Sonne mit ☀️☀️, dann darf es auch kalt sein.
Ich habe heute schon etwas Weihnachtsdeko angebracht. Da wir ja in der Vorweihnachtszeit nicht da sind, habe ich Ende November dafür keine Zeit mehr. Und die Jungs sollen es gemütlich haben. Und ich habe auch noch was davon. In den Geschäften plärrt ja auch schon überall Weihnachtsmusik. Die armen Verkäuferinnen, die sich das bis Weihnachten in Dauerschleife anhören müssen 🤦🏼♀️.
Habt eine schöne Woche!
Viele Grüße Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Hallo ihr Lieben,
von mir dann auch mal wieder ein kurzes Lebezeichen, ich lese auch regelmäßig mit, hab aber oft nichts fastenmäßiges dazu beizutragen.
Funny, schön von Dir zu lesen, und dass Du Deine Ernährungsform gefunden hast. Das hatte ich vor ganz vielen Jahren auch mal durch ein Buch: 'Fit for life' - das hat mich so faziniert, ist schon ewig her und es ging mir mit der Philosophie wirklich am besten. Vollwertige Ernährung und auf einiges verzichten, bzw. sehr einschränken.
Deshalb kann ich das sehr nachvollziehen, wenn man was für sich gefunden hat. Herzlichen Glückwunsch liebe Funny.
Dubaischokolade sagt mir ja so gar nichts..... und ja, meine Enkelchen werden auch immer größer. Einige hier sehen ihre Kinder wachsen und langsam flügge werden, andere halt schon ihre Enkel. Und ja, auch ich habe Kontakt durch whatsapp mit meinen Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln.
Und Funny toll, dass Du evtl. Schmetterlinge im Bauch hast und es langsam angehen läßt. Deine Single Zeit ist vielleicht dann absehbar vorbei.
Wölkchen hat Kinder im Alter meiner Enkelchen (mein ältestes wird diesen Monat 16 Jahre, mein Jüngstes ist 1,5 Jahre alt.)
Bei mir ist es unverändert, mal intervallen, mal bewußt essen, mal einfach sündigen. Ich versuche mein Gewicht zu halten, bevor die Weihnachtsmärkte los gehen.
Ja sabs, ich kann da nur Claudii recht geben, bring ein wenig Sonne und Wärme mit. Aber hier ist halt Herbst und es geht auf den Winter zu (ich suche noch meine Höhle).
Weihnachtsdeko ist noch ganz weit entfernt von mir und auch Weihnachtsgeschenke. Um die Zeit ist bei mir immer Verdrängung angesagt, aber ich weiß, der Kelch geht nicht an mir vorbei. Wir haben jetzt schon wieder Krise, wie wir alle unter einen Hut bekommen - große Familie halt und nicht alle so in Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung.
Oh ja, die armen Verkäufer/innen, ab jetzt schon langsam Weihnachtsmucke und auch die Weihnachtsdeko geht ja schon los - Weihnachtsdeko löst Halloween ab.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in der Sonne oder auch in Herbststimmung (notgedrungen oder auch gerne)
Und ich werde bestimmt im Januar mit dem Fasten dabei sein, stoße dann aber erst dazu, wenn meine Kinder wieder weg sind. also ab dem 4.1. - ich hoffe, ich habe dann nicht noch soviele Reste.....
Habt eine schöne Zeit und LG Aqui

Guten Abend ihr Lieben 🫶🏼
Funny, wie schön, das Du Dich meldest! Ich wusste nicht, das Du noch mitliest, das ist schön das Du uns so noch ein bisschen begleitest und ich wünsche Dir nur gute Erfahrungen mit dem „ neuen Mann“ … 😉
Für mich gerade nicht vorstellbar zwischen Trennung, Diskussionen und Fürsorge für das Kind… aber es wird wieder andere Zeiten geben…
Das essen bzw. fasten ist derzeit Wegen anderer Dinge total im Hintergrund, ich achte auf nix, hab aber auch wenig Hunger … ist ja für die Waage positiv 😉
Dieses November Dauer grau hebt meine Stimmung nicht, aber es kann nur besser werden 😑 Weihnachten ist für mich auch noch weit weg, auch keine Lust drauf…
Das fasten, darauf freue ich mich, und ein neues Jahr, ein Neubeginn für mich als alleinerziehende Mama… mal sehen, das fasten wird mir Kraft geben 👍🏼
Nun bin ich müde, schicke Euch allen liebe abendgrüße 🙋🏽♀️💕
Eure Nicky
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Hallo Zusammen,
also zum Thema Fasten hab ich auch nicht viel 😭. Ich versuche gerade einen ausgewogene Ernährung. Läuft aber ganz gut. Die Waage hab ich noch nicht gefragt 😇.
Aqui wenn Deine Enkel im Alter meiner Kinder sind...dann kennen sie Dubaischokolade. Nach den ersten Versuchen hat sich bei uns aber der Hype gelegt.
Claudi halte durch...bald ist Frühling (rede ich mir ein) und dann ist der Spuck mit dem Essen vorbei.
Nicky...ich drück dich einfach. Mein Mann hat jetzt eine neue Kollegin...und mit der verbringt er jetzt ganz alleine die Pausen..
Ich bin sprachlos. Suche für mich und die Kinder eine Wohnung....ist aber gar nicht So einfach. ..
Schönes Wochenende Euch allen
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Guten Abend 🌇
Wölkchen, ich drücke Dich feste zurück 😔
Hat er Dir das mit den Pausen erzählt oder hast Du das von anderen gehört?
Mein Ex Partner hat nun auch offen von einer neuen Partnerin gesprochen, für die er nun bald in Richtung Norden gehen wird und dort einen neuen Job anfängt.
Wie er dann sein Kind noch sehen wird, scheint ihn derzeit nicht so sehr zu interessieren… tja die Hormone…
Mir hat’s Praktischerweise ein wenig den Appetit verdorben, aber jedes Ende ist auch ein Neubeginn und im Nachhinein werde ich dankbar sein, das alles so gekommen ist.
Wann kommt sabs zurück aus dem Urlaub?
Kannst Du Dir eine Wohnung leisten…? Aber Geld für die Kinder & evtl Unterhalt kann eine Menge sein… ✊🏽
Ich denk an Dich und an Euch andere auch … Funny, sicher auch aufregend nach so langer Single Zeit wieder Zweisamkeit zu erleben oder ? Ruhig angehen lassen schadet nie … Aqui, das war für Dich kein Thema, eine neue partnerschaft? ( nur wenn Du antworten möchtest!)
Ich bin müde und doch wach ,
endlich Wochenende 🥳
Ich wünsche Euch allen ein schönes… trotz allem…
Macht das beste draus
Eure Nicky
--
Vom 17.10.24-22.10.24

einen herblichen Guten-Morgen-Gruß an euch.
Nicky, Wölkchen, Trennungen tun immer sehr weh, meistens sind sie ja einseitig. Oft hat man neu orientiert - mir ist es ja auch mal so ergangen. Allerdings hab ich mich getrennt und mein Mann fiel aus allen Wolken. Wahrscheinlich hat das Schicksal mir dann die Konsequenzen aufgezeigt, indem ich dann nach 7 Jahren Witwe wurde durch meinen zweiten Mann. Nein Nicky, zum einen konnte ich sehr lange nach dem Tod meines Mannes keine Nähe mehr zulassen und eine neue Partnerschaft war überhaupt kein Thema und dann nach weiteren 7 Jahren hätte ich mir noch 1 x eine Beziehung vorstellen können, aber nur mit einem ganz bestimmten Menschen, leider war er beziehungsunfähig (wie er von sich selber behauptete) und es ist bei Freundschaft geblieben. Nun bin ich bereits fast 15 Jahre Single und genieße mein Singleleben, es hat auch Vorteile. Es geht nichts über eine harmonische Partnerschaft und ich wäre auch gerne mit meinem Partner alt geworden. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Deshalb drücke ich auch Dir Funny die Daumen, dass die Schmetterlinge im Bauch bleiben.
Wölkchen, ich drücke Dir die Daumen bei der Wohnungssuche, ich hoffe Du bist finanziell unabhängig, bzw. kommst mit Kindergeld und Unterhalt zurecht.
Nicky, es hat mich damals auch in den Norden gezogen wegen der Liebe, aber meine Kinder waren erwachsen und haben mich regelmäßig besucht mit dem Auto oder ich sie mit dem Zug.
Wenn Trennungskinder noch jünger sind, ist alles schwieriger finde ich - habe da Erfahrungswerte wegen meiner Kinder/Enkel, die bereits Trennungen hinter sich haben.
Claudii, Du bist nicht die einzige, die bereits Weihnachtsdeko angebracht hat, so wie ich es in der Nachbarschaft mitbekomme. Bei mir ist Weihnachten noch ganz weit weg.....ich verdränge es noch, allerdings bestelle ich gerade die ersten Weihnachtsgeschenke, eine meiner Schwiegertöchter ist bereits im Weihnachtsfieber und packt alles schon ein. Sie liebt Weihnachten - ich nicht. Deshalb hätte auch ich nichts gegen Weihnachten unter Palmen, aber mit meinem Hund. Da ich meinem Hund aber keinen Flug und Hitze zumute, bleibe ich hier. Außerdem können ja meine kids und enkelkids nix dazu, dass ich ein Weihnachtsmuffel bin, ich kann das aber jedes Jahr gut überspielen.
Das einzige wo ich schon in Winter-Weihnachtsstimmung bin ist bei Glühwein, der schmeckt schon. Mein erstes date für den Weihnachtsmarkt hab ich auch schon. Es werden noch einige folgen (seufz). Aber da kann ich auch Weihnachtsmusik ertragen. Bei mir läuft keine.
Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und trotz Sorgen, Herbstblues, Trennungsschmerz manchmal schöne Stunden, genießt den Glühwein und Dominosteine. Und der Gedanke, dass im neuen Jahr alles besser wird, ein Neuanfang gestartet wird, hält uns vielleicht aufrecht.
Ganz lieben Gruß eure Aqui, die bisher noch keinen Novemberblues hatte, sich irgendwie mit dem Herbst abfindet (und mit den 63 kg) .

Hallo an Alle,
tja, zu meinem derzeitigen Gewicht kann ich sagen: geht grad. Denn ich bin krank und hab keinen Appetit. Die Grippe hat mich voll erwischt und ausgeknockt. Und das einzig positive dabei ist, dass ich kaum etwas zu mir nehme und auch keinen Alkohol trinke.
Ach Wölkchen und Nicky, ich kann euch sooo gut verstehen und nachvollziehen wie es euch gerade geht. Ein Neuanfang nach einer Trennung ist wirklich nicht einfach, aber das wird schon, Kopf hoch, es muss ja weiter gehen und irgendwo tut sich immer ein Weg auf. Man muss nur fest dran glauben. Ihr schafft das 💪🏻
Heute morgen ist hier kurz, seit Wochen endlich, die Sonne raus gekommen und jetzt ist sie schon wieder hinter den Wolken verschwunden. Und alles ist wieder grau, oh mannooo. Dieses Wetter 🙄. Aber was soll’s, heute werde ich eh noch die Füße still halten und mache es mir auf der Couch gemütlich.
Da es ansonsten nichts zu erzählen gibt, wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag,
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Guten Abend, ihr Lieben!
@Claudii: Gute Besserung ❤️🩹 wann startet ihr denn in euren Urlaub?
Sabs, seid ihr gut zurück?! Kommt mir schon ewig vor ….
@ Wölkchen: hat Deine große heute Geburtstag 🎁?
Mein Sohn wird auch 14, aber erst im nächsten Sommer ☺️
Habt ihr schön gefeiert?
Aqui, ja, für die Kinder sind die Trennung der Eltern bestimmt am schlimmsten… sie lieben beide und verlieren den Halt der Familie. Mein Ex geht nun auch räumlich weiter weg, aber er scheint nun ein neues Leben beginnen zu wollen und dann kann ich das nicht aufhalten. Ich bin einfach froh, wenn dieses skurrile WG leben endet und mein Sohn und ich unser Leben alleine meistern lernen… Ich möchte 2025 positiv starten und nicht mehr in Ärger /Wut zurück blicken. Ob das fasten mir dabei helfen kann?
Ich Hoffs !!!!
Die Reha hab ich erstmal abgesagt, mit der Entfernung und dem neuen Job kann ich mich auf die Betreuung meines Kindes nicht verlassen
Es wird ein anderer Zeitpunkt kommen
Habt einen schönen Abend 🙋🏽♀️
--
Vom 17.10.24-22.10.24