« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Ihr Lieben auch von mir, von Herzen ❤️ Euch allen entspannte Weihnachten 🎄
Ich melde mich die Tage ausführlicher
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Holla , wir haben auch Weihnachten 2024 erfolgreich hinter uns gebracht
Wie war's bei Euch ? Ich habe tatsächlich nach dem Raclette Abend ( sehr lecker, aber schwer im Magen liegend der ganze Käse!) 300g minus auf der Waage gehabt, hihi , sehr mysteriös...
Georgie, ich lese bei Dir mit und bewundere Dich, das in der Weihnachtszeit zu machen(fasten), wo es gefühlt ja nur noch um Essen geht... aber ich fand die Völlerei hielt sich bei uns dieses Jahr doch in Grenzen ... ich hab die Dubai Schokolade nun auch mal probiert, hat mich aber nicht überzeugt.
Einzig der Alkohol in Form von Rotwein & Sekt ist definitiv zu viel gewesen , aber damit ist ja nun bald erstmal Schluss... dry January und so ihr wisst schon
@Sabs, Du hattest wegen der SharePflaume gefragt. die soll man eigentlich ordentlich kauen (Achtung, Kern inside!)
und dabei aber viel Wasser trinken, oder Tee, Vorteil der SharePflaume soll gegenüber Glaubersalz z.b. sein, das die Pflaume ( fermentiert) noch ganz tollen Pflegeanteil für den Darm hat also das der Darm durch die Sharepflaume nicht gereizt wird im gegenteil, muss Du mal googeln... da man die aber kaut, mache ich das nur am Anfang des Fastens und zwischendrin wird dann der gute alte Sauerkrautsaft genutzt ... und was man auch bedenken muss bzw ich kann nur aus meiner Erfahrung mit der SharePflaume berichten, das die Wirkung erst nach ca 6-7 stunden eintritt, ggf werde ich die noch sylvester Abend kauen, sodass ich am Neujahrstag nicht ewig warten muss
Da lt meiner Darmspiegelung mein Darm ja tiptop i.O. ist werde ich vielleicht zwischendurch nochmal 'glaubern' aber nur wenn ich länger als 8/9 Tage faste und es mit sauerkrautsaft nicht fluppt.
Ich fahre am 17.01. in den Norden , besuchen Freunde, sodass ich schauen muss, da werde ich wohl dann spätestens das Fasten brechen ...
Wieviele Fastentage plant ihr alle so ?
Ich bleibe evtl auch hier in unserer Gruppe (wenn das Euch recht ist) weil es meistens um Neujahr ja sehr voll wird in den neuen Threads und mir das dann immer zuviele Namen sind, die ich mir alle nicht merken kann.
Ja, Aqui, die Ziehtöchter, schon toll, wenn man den Kontakt da halten kann, ich hatte selten (lange nicht mehr) so ein harmonisches Heiligabend wie dieses Jahr. Und ich bin so froh, das ich die Mädels hab bzw. sie ja auch den Kontakt zu mir halten Genieße Du auch die Zeit, auch wenn es natürlich mit den Kindern und dem begrenzten Platz eine ganz andere Herausforderung ist & Orga erfordert ... wielange bleibt Dein Besuch denn und wann startest Du ins Fasten ?
Kennt ihr Euch eigentlich mit dem Brauch der Raunächte aus ...? Ich muss mich da mal einlesen ...
Ich schicke liebe Grüße aus dem sehr ruhigen Büro, gefühlt hat JEDER Urlaub
Eure Nickyfastet{bald }
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Danke Nicky für Deine Antwort zur SharePflaume. Dann probier ich das mal. Wie sich das so liest, glaube ich allerdings nicht, dass es bei mir funktioniert. Werde mir noch Sennestee für den Notfall kaufen. Glaubersalz krieg ich nicht runter und FX Passage wirkt bei mir nicht.
Wir haben drei Tage der Völlerei hinter uns und ich hab tatsächlich seit dem Scheinfasten fast 4 kg zugenommen. 😳 Und das trotz Sport täglich.
Ich frage mich wirklich, wie das überhaupt sein kann. Das ist doch nicht normal in so kurzer Zeit. Fühle mich rund und aufgedunsen. Auf das Fasten freue ich mich jetzt umso mehr. Hab mich schon gewundert, dass noch kein Thread für das Neujahrsfasten eröffnet wurde. Ich mag das ja, wenn dann mal ein bisschen mehr los ist. Der Austausch tut mir gut. Im wahren Leben versteht ja niemand, warum man nicht nach 2 Tage plötzlich tot umfällt, wenn man fastet und überhaupt „hast Du das doch gar nicht nötig“. Das finde ich so übergriffig, weil das erstens ich ganz allein entscheide und zweitens fasten ja nicht nur abnehmen ist (auch wenn es mir dieses Jahr primär darum geht). Ich werde niemandem davon erzählen, wenn es nicht sein muss.
Ich wünsche Euch jetzt erstmal einen guten Rutsch. Bei uns wird es Sylvester Raclette geben. Am 1.1. vermutlich dann noch die Reste. Ich werde dann erst am 2. oder 3. starten.
Kommt gut rüber! 🎆

Hallo zusammen,
bei mir wird es genauso sein, wie bei Dir sabs.... Silvester noch mal Raclette (hatten wir zwar schon Weihnachten aber in einer anderen Konstellation. War Weihnachten schon schön und wird wieder schön hoffe ich. Ich hab meinen Kühlschrank sooo voll, koche gerade auch vor und überlege, wie wir die 5 Tage (so lange bleiben sie Nicky) kulinarisch mit Kleinkindern genießen können. Danach werde ich Reste einfrieren, soweit es möglich ist oder essen und dann am 4. oder 5. dazustoßen. Wenn man selber kein Fleischesser ist, merkt man erst mal, was Fleisch kostet. Ok für den Hund kaufe ich ja immer Fleisch, aber sie bekommt Hähnchenschenkel und nun Filet, Gulasch.... ist schon ein Unterschied, aber mein Besuch mag Fleisch, dann soll es das auch geben.
Ja Weihnachten ist vorbei und Georgie ist gut im Fastenmodus angekommen, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Ganz im Ernst von 1 l Sauerkrautsaft - nimmst Du glaube zu Dir - käme ich Tage nicht vom Klo. Durchschlagender Erfolg bei mir.
Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins Neue Jahr, ob alleine, mit Freunden, mit Familie, ob essend oder fastend, nur bitte nicht frustend.... klar ärgert man sich über jedes Kilo, das wieder an der verkehrten Stelle sitzt. , aber es geht auch wieder runter. Wir haben ein date
LG eure Aqui

Hallo Aqui und auch allen anderen,
Aqui, sooo heftig wirkt Sauerkrautsaft nicht. 😆 Das ist wirklich nur ein paar mal Toilettengang und das wars. Wenn du es wirklich heftig haben willst, dann mal 50 ml Rizinusöl mit so 250 ml Orangensaft (gegen den Geschmack) in einen Shaker, gut durchschütteln und dann trinken. Beste Methode ever! Aber das dauert auch keinen ganzen Tag vielleicht 6 oder 7 Stunden oder 8 oder 9 ... Was raus muss, muss raus! 😆👍🎆
Die Neujahrsfastengruppe baut sich bereits auf, bald ist ordentlich was los im Forum.
Grüße an alle
und schon mal einen guten Rutsch
und alles Gute fürs neue Jahr 2025!🎆🎆🎆
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

Hallo ihr Lieben alle & guten Rutsch für Euch in ein hoffentlich besseres Jahr 2025 ... Frieden in allen Lebenslagen wäre mein Wunsch ... aber wie heißt es so schön, man muss bei sich selbst anfangen ...
wegen der SharePflaume hab ich gelesen, man kann die auch einweichen & den Sud davon trinken , weiß da jemand was ? Also beim 1.x zum Fastenstart werde ich sie kauen ( dann wohl Sylvester, bevor ich schlafen gehe oder 1.1. ganz früh) aber falls ich zwischendurch nochmal 'abführen' möchte ,wäre der Sud der Sharepflaume ja eine Alternative ...
es sieht also so aus, als wäre ich Sylvester schon alleine und das ist ok für mich. Das Kind wird glücklich sein, endlich Zeit mit seinem Vater zu verbringen, deshalb ist alles gut.
Wie immer bin ich etwas aufgeregt vor dem Fastenstart, es ist jedes Mal anders und da ich im Moment noch nicht mal IV- Tage schaffe , bin ich etwas nervös , aber es wird schon klappen , inzwischen kennt mein Körper das ja und den Darm freut sein 14 tägiger Urlaub ja auch
oder 10 Tage oder ... alles kann , nichts muss ... man wird sehen ...
Aqui, Dir wünsche ich eine schöne Zeit mit der Ziehtochter & Family und allen Guten Appetit mit dem Raclette... ich werde wahrscheinlich (in Maßen!) die Reste aus dem Kühlschrank aufessen und erst am Wochenende einkaufen, wenn mein Kind zurück kommt ...
Es war ein schönes Jahr mit Euch im Austausch, Danke auch an alle, das ihr mich so lieb begleitet & unterstützt habt in der schwierigen 2.Jahreshälfte mit Tipps und Trost !
Wir sind schon eine richtig schöne Truppe geworden, auch wenn man sich 'nur' virtuell kennt
Seid feste virtuell umarmt
Eure Nicky
--
Vom 01.01.2025-mal sehen
STARTGEWICHT: 65,7 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,7 KG

Ich bin ja einigermaßen gespannt, ob unser 'Flying User' Anfang des Jahres wieder einen Landeversuch startet. 🛩️🙃
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

George schrieb:
Ich bin ja einigermaßen gespannt, ob unser 'Flying User' Anfang des Jahres wieder einen Landeversuch startet. 🛩️🙃
Georgie
Daran hab ich auch schon gedacht …😅
Warten wir s mal ab
Liebe Grüße 🖖
--
Vom 01.01.2025-mal sehen
STARTGEWICHT: 65,7 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,7 KG

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 30.12.2024 um 22:24 Uhr ]
Guten Rutsch 🎇🎆🌠
Auch ich möchte euch allen ein erfolgreiches neues Jahr wünschen, dass sich alles entwickelt wie es gut für euch ist.
Und auch gutes Gelingen allen die fasten wollen, sei es um gesundheitliche Probleme in den Griff zu bekommen oder zum Abnehmen. Beides ist richtig und wichtig für unser Wohlbefinden.
Wir hatten kurz vor Weihnachten einen Todesfall in der Familie. Und so war Weihnachten heuer zwar schwierig bei uns, dafür aber auch ruhig. Trotz allem kam die Völlerei nicht zu kurz, und so überlege ich tatsächlich, beim Januarfasten einzusteigen. Ich werde es aber spontan entscheiden, je nachdem wie ich drauf bin.
Silvester feiern wir wie üblich mit Freunden und wieder reichlich zu essen und zu trinken 😬, naja, is gewichtstechnisch ja eh schon egal 🙁.
So ihr Lieben, rutscht gut ins neue Jahr, wir lesen uns, und Nicky, ich finde es schön dass du unserer Truppe auch während dem Fasten treu bleibst.
Liebe Grüße Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Oh Claudii, mein Beileid. Jemand nahe Stehendes? Es klingt, als sei es unerwartet gewesen. Das tut mir leid.
George, bei Dir scheint es gut zu laufen. Toitoitoi für den weiteren Weg! Und ja, ich da bin ich auch gespannt. Den Namen find ich gut, musste schmunzeln ☺️
Nicky, ich bin auch sehr dankbar für den Austausch hier. Und auch ich hab etwas Bammel. Ist ja meistens sehr schwer für mich. Aber bin motiviert und hoffe das Beste.
Guten Rutsch alle zusammen!
--
FASTEN vom 3.1.25 bis…. mal gucken…
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: tba
ZIELGEWICHT: 52 kg
GRÖSSE: 1,60m

Bildernachweise siehe: Impressum