« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Hallo Zusammen,
Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches Jahr 2025. Mögen alle Eure Vorhaben gelingen.
Mir geht es leider gar nicht gut. Die Situation mit meinem Mann hat sich extrem zugespitzt.
Liebe Grüße und bis bald
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nur ganz kurz bei euch, da ja meine lieben Nordlichter bei mir sind, mein Tagesprogramm sieht mit 2 Kleinkindern natürlich ganz anders aus. Morgens um spätestens 7 Uhr beginnt das Leben..... und das alles auf engem Raum. Aber wir unternehmen sehr viel, auch wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber es gibt ja die passende Kleidung zu jedem Wetter. Meine großen Kinder sowie meine Enkel unterstützen mich sehr in der Freizeitgestaltung. Das läuft super und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins Jahr 2025, nach Möglichkeit mit wenig Ballerei. Und gute Vorsätze???? Ach ja.... Wir lesen uns natürlich weiterhin in diesem Thread. Ich werde mich wohl fastenmäßig nicht im "großen" Thread beteiligen. Ich bleibe hier, habe aber immer noch den Willen zu fasten, aber erst wenn der Kühlschrank wieder übersichtlich ist. Einiges können meine Kinder ja mitnehmen. Freitag abend fahren sie zurück.
Alles Liebe, positive Gedanken und einen Blick nach Vorne, hoffentlich mit weniger Baustellen und Barrieren wünscht euch eure Aqui

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Guten Abend 🌇 der letzte im alten Jahr 2024 !
Ich werde das Jahr nicht vermissen… nach 21 Jahren begrüße ich das Jahr 2025 als Single 🤗🥳 nun denn …
Wölkchen, was ist denn passiert, das sich die Lage zugespitzt hat…? Verbringt ihr Sylvester zusammen?
Der Kindsvater hat nach 1/2(!) Jahr Abstinenz seinen Sohn mit in die neue Heimat genommen… Ich hoffe sie haben eine gute Zeit!
Draußen wird schon schwer geballert aber meine Katze liegt ganz relaxt neben mir … vielleicht hört sie schlecht… mit 8 Jahren kann das sein oder ?
Meine letzte Mahlzeit für Xy(?) Tage hab ich schon gegessen, die sharepflaume werde ich morgen vormittag kauen, ich bin ja alleine und wollte morgens noch einen Spaziergang machen…
Samstag wollte ich in die Sauna gehen, da ich ja alleine bin bis Sonntag kann ich mir das gönnen ☺️
Aqui ihr raclettet heute ne?
Ich bin gerade auch sehr satt und müde , was ein ruhiges Sylvester, ich bin zufrieden… habe mir die Knoblauch- Zitronen Kur schon zubereitet, wer Lust hat ich hänge das Rezept mal an…
3 Wochen mache ich die nun …
Kommt gut rüber ob essend, fastend, feiernd… bis im neuen Jahr 🙋🏽♀️
Eure Nickyfastet ( jetzt wieder !)
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025-mal sehen
STARTGEWICHT: 65,7 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Ein frohes neues Jahr ihr Lieben!
Möge es besser werden als 2024, das ja für die meisten von uns eher schwierig war.
Ich hoffe, ihr seid alle gut in dieses stürmische Jahr gestartet. Unsere Katzen hatten große Angst und ließen sich nur schwer beruhigen, obwohl wir alle Rollos runtergezogen haben. Ansonsten war es unspektakulär. Es gab einen Film, Wein, Sekt und um 0 Uhr haben wir die Mädchen geweckt und mit ihnen ein bisschen Feuerwerk geguckt.
Heute haben wir dann nichts gemacht. Ich war nur laufen. Ansonsten gab es nur spielen, fernsehen, rumhängen. Überhaupt haben wir in diesen Ferien weder was vom ToDo-Zettel erledigt noch Ausflüge gemacht. Darüber bin ich etwas traurig.
Und es gab nochmal Raclette. Und: Wir haben immer noch Reste übrig! Ich kauf jedes Jahr weniger und trotzdem bleibt noch was über. Wir haben jetzt das Lamm eingefroren und das Hähnchen gibt es morgen mit dem Gemüse als Restepfanne für die Familie.
Ich werd für mich ein Curry machen, wollte morgen nach den Scheinfasten-Regeln entlasten und abends die Share-Pflaume kauen. Wieviel nimmst Du da Nicky? Hat sie gut gewirkt? Bin gespannt, ob sie bei meinem trägen Darm überhaupt funktioniert.
Hab Angst nicht richtig reinzukommen. Hier liegt noch sooo viel Süßes rum. Werde ich morgen erstmal in den Schränken verstauen.
Nicky, das Zeug klingt eklig. Oder ist gar nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle? Die Knoblauchzehen aber ohne Schale oder?!
Vielleicht mach ich mir so einen Sud. Mein Mann hat 2 Netze Biozitronen gekauft. Aber Knoblauch bräuchte ich noch. Mal sehen.
So genug erstmal. Will noch auf die Yogamatte.
Liebe Grüße!
--
🍀🍀🍀
FASTEN vom 3.1.25 bis…. mal gucken…
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: tba
ZIELGEWICHT: 52 kg
GRÖSSE: 1,60m
🍀🍀🍀

Hallo Zusammen
hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2025 gestartet. Nicky viel Erfolg zum Fasten .
Sabs bei Dir geht es morgen los. Cool.
Bei uns stürmt es heute und regnet. Ich hab noch Urlaub. Lieber würde ich jetzt arbeiten. So war das alles nicht geplant.
Nicky mein Mann und ich haben Silvester getrennt verbracht. Er hat die Kinder vor die Wahl gestellt....entweder er oder ich. Zuerst wollten beide mit. Was Cooles mit Papa machen. Aber ich hab dann ziemlich geheult. Das tat nur weh...und so blieb die "Kleine" bei mir.
Mein Mann verweigert jegliche Gespräche. Ich schlafe im Kinderzimmer auf der Matratze. Und das leider sehr schlecht....Keine Ahnung wie wir da rauskommen sollen.
Ihr seht das Thema Fasten oder Gewicht rückt hier in den Hintergrund.
Alles Liebe
Eure Wölkchen
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Tag 2
Hallo ihr Lieben, Frohes neues Jahr oder hatte ich das in diesem Thread schon gewünscht (?) ... das fängt ja dieses Jahr früh an mit der 'Fastendemenz'
Wölkchen, das klingt nach einem ziemlich beschissenen Jahresausklang und für die Mädels auch alles nicht schön, aber am Ende sind wir alle nur Menschen mit Schwächen, Emotionen, verletzten Gefühlen ... warum verweigert er das Gespräch? Ach Mann, ich kann mich total in Dich reinfühlen und drücke Dich 'virtuell' auch mal gaaaaaaanz feste !
Bei uns hat es leider zum Auszug auch nochmal Streit gegeben (wo natürlich immer ich laut werde & er die Ruhe selbst ist) und es sind immer noch viele Dinge zu klären,
ich erhoffe mir durch das Fasten auch etwas mehr Ruhe...
allerdings Wölkchen, in Deiner derzeitigen Lage hat man einfach keinen Kopf für Fasten ... ich hoffe, ihr kommt da irgendwie gut durch... hast Du Familie, wo Du eventuell mal hin'flüchten' kannst, um Abstand zu bekommen ?
@Sabs... die SharePflaume hat gut gewirkt diesmal, es dauerte ewig ( 7 Std.!) bis es losging, aber dann war's gut...
seit Sylvester -2 kg (!) wahrscheinlich Wassereinlagerungen und/oder Darminhalt...
Irgendwie fällt es mir aber immer schwerer, diese Pflaume zu kauen, ich musste zwar nicht würgen, aber die Konsistenz , nicht so lecker alles...
Dieser Knoblauch-Zitronen Sud, es riecht nach Knoblauch, aber schmeckt frisch & zitronig ( ja, die Knoblauchzehen muss man ohne Schale verarbeiten) und angeblich riecht man nicht nach Knoblauch ...
Okay, ihr Lieben, ich wünsche allen, die ins Fasten starten einen guten Start, Sabs , nur Du erstmal morgen und Aqui wollte glaub ich am Wochenende loslegen ne? in dem 1.1. Thread ist ja schon ordentlich was los
Bis die Tage
eure Nickyfastet
--
Vom 01.01.2025-mal sehen
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 66,4 KG

Ein Hallo und frohes neues Jahr auch von mir ,
wir drei Mädels (Hund,Katze, ich) sind seit gestern Abend wieder alleine und genießen die Ruhe. Es war sehr schön aber auch mega anstrengend auf engem Raum. Ich bin so froh, dass meine Jungs und Schwiegertöchter mich so toll unterstützt haben und wir jeden Tag mit einem von ihnen was unternommen haben. Ich selber bin sehr erkältet (starker Husten) und hoffe, dass ich die Bakterien für mich behalten konnte.
@Claudii, entschuldige, mir ist es durchgegangen, dass ihr einen familiären Verlust hattet, mein herzliches Beileid noch mal dazu. Ich hoffe, es war voraussehbar und eine Erlösung und nicht plötzlich und unerwartet.
Und Georgie, ich bin auch auf Deine Empfehlung des Rhizinusöles nicht eingegangen das erinnert mich an ein Kindheitserlebnis. Wir haben mal einem Hund , der Verstopfung hatte, Rhizinusöl gegeben, huiiiii, durchschlagender Erfolg. Da ich ja immer eher zu starke Verdauung als zu wenig habe und mich leider durch Tabletten gegen Durchfall oft bremse, wirkt bei mir ein kleines Glas Sauerkrautsaft oder eingelegte Pflaumen sehr abführend. Ich habe auch während des Fastens fast immer Verdauung und brauche nicht nachzuhelfen.
In dem Neujahres-Thread werde ich nur ab und zu mitlesen, ich mag es nicht so "überfüllt". Ich bleibe hier, habe vor ab morgen zu fasten . Heute noch mal Resteverwertung.
Ich habe wieder meine absolute Höchstgrenze erreicht = 65 kg und 34 % Fettgehalt. Ich führe so ein Essensplan und kann sehr gut vergleichen wie es im letzten Jahr war. Da hab ich 10 Tage gefastet und kam hervorragend unter 60 kg, 57 kg hatte ich und leider bin ich innerhalb eines Jahres wieder auf 65 kg gekommen. 8 kg machen viel aus
@Wölkchen, oh ja, die seelischen Belastungen und Probleme gerade auch zum Jahresende machen was mit uns. "Frohes neues Jahr".... wird man froh im neuen Jahr? Kann das neue Jahr nur besser werden oder wird es wirklich besser? Wir hoffen alle, dass es besser wird, egal ob es gesundheitlich oder stressbedingt durch familiäre Veränderungen ist. Trennungen, neue Wohnung evt.(?) Nicky, Dein Mann ist nun weg, nicht so ganz friedlich. Wölkchen, Dein Mann stresst, ihr habt eine Situation, die weh tut und wo man noch nicht so genau weiß wie sie endet. Nicky hat ein Ende mit Schrecken...... er ist weg. Schweigen ist die schlechteste Variante, aber Reden kann auch weh tun.
Den Übergang ins neue Jahr mit Ballerei hat mein Hund mega gut überstanden, sie hat es verschlafen (ihre Ohren sind aber noch absolut gut). Meine Katze war sehr nervös. Wir waren erst mit den Kleinen bei meinem Sohn zum Raclette-Essen, dann sind wir aber um 21.30 Uhr zu Hause und haben die Kleinen ins Bett gebracht. Mitternacht hab ich dann nach den Tieren geschaut. Für viele Tiere war es wieder totaler Streß. Ja Nicky, mit 8 Jahren kann es schon mal sein, dass sie schlecht hören, meine ist 15 Jahre und hört noch sehr gut. (Silvester leider) also sabs - wir haben unsere Katzen gestresst erlebt. Sünde einfach
Wetter war hier so lala.... oft Regen und stürmisch, aber nicht so richtig kalt. Meine Kinder sind ja gestern abend gefahren und kamen dann im Norden im Schnee an.
So das erst mal... morgen gehts dann bei mir los, ich denke für 7 - 10 Tage. Ziel (seufz) unter 60 kg.
LG Aqui

Hallo, an meinem 4.Fastentag!
@ Claudii, auch von mir noch herzliches Beileid zu Eurem Todesfall in der Familie… es war mir durchgegangen 🤦🏽♀️
Ich hoffe auch, es war nicht ganz plötzlich… viel Kraft für Dich und Deine Familie 🙏
Mir geht’s ganz gut, bin schon bei 62,8 , ich hatte auch mit ziemlich viel Gewicht gestartet … leider, der Dezember reißt es dann doch wieder hoch durch Alkohol und die leckeren Essen zb Raclette… naja, nun freut sich der Darm über seinen Urlaub… ich bin diesmal nicht auf der Jagd nach Rekorden, sondern faste vielleicht nochmal vor Ostern… da ist wahrscheinlich mein Kind mit dem Vater in Urlaub und ich muss nicht kochen, das ist dann immer angenehm…
Aqui, Dir einen guten Start morgen ins fasten und Wölkchen, ich hoffe ihr konntet mal reden…🫶🏼
Nickyfastet
--
Vom 01.01.2025-mal sehen
AKTUELLES GEWICHT: 62,8 KG

Tag 2
Ich husch auch mal kurz rein um Dir einen guten Start morgen zu wünschen, Aqui und ein bisschen zu berichten.
Bei mir läuft es besser als sonst. Mein Basenprogramm scheint zu funktionieren. Ich hoffe, das bleibt so. Heute musste ich allerdings 2 Mahlzeiten für meine große Tochter zubereiten und das war schon echt schwierig. Ich frag mich, warum das anderen nichts ausmacht. Da muss ich wohl noch an meinem Mindset arbeiten.
Wölkchen, ich hoffe, es ist gerade nicht zu schlimm bei Euch und ihr findet einen Weg miteinander zu reden. Das ist ja auch im Falle einer Trennung wichtig wenn Kinder im Spiel sind. Ich schick Dir viel Kraft und Gelassenheit und einen dicken Drücker! 🫶🏻
So, ich pack nun erst die Kinder in die Wanne und mach mir dann noch ein Basenbad, während mein Mann das Essen zubereitet und begleitet. Wellnessprogramm! 🤩
Ein schönes Wochenende euch da draußen!
--
🍀🍀🍀
FASTEN vom 3.1.25 bis…. mal gucken…
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: 60kg
ZIELGEWICHT: 52 kg
GRÖSSE: 1,60m
🍀🍀🍀

Tag 6
Hallo ihr Lieben,
im Neujahrsthread komme ich kaum noch hinterher mit dem Lesen und vergesse natürlich auch die Hälfte mindestens
Aber es fastet mich nun... Körper ist drin, diese Nacht nur ca 4,5 Std Schlaf, aber fühle mich fit, ein Mammut zu jagen
In der sauna Samstag war schööööön, hatte keine Kreislaufprobleme, im 1.Aufguss immer noch kalte Füße (!) und hab's genossen, mal nicht zu frieren ...
Aqui, bist Du gut ins Fasten gekommen? Du kochst Dir keine Brühe, oder ? Sannah hatte im anderen Thread nochmal das Rezept für ihre Pilzbrühe eingestellt, die hab ich mir gestern gekocht und neben meinem Kind gegessen ( er hatte auch Suppe aber mit Nudeln, Gemüse, Reis, Brötchen mit Kräuterbutter ) war aber nicht schwer für mich.
Ab heute 'muss' ich ja auch wieder kochen für ihn, aber das ist jetzt okay ...
Gewicht war heute 0,4 kg mehr (!) als gestern, obwohl ich Sport gemacht habe... sehr mysteriös, vielleicht der Obst-Gemüse-Saft ... wer weiß ...
Allen Mitlesern einen schönen Tag & Guten Start in die Woche
Wölkchen, wie isses bei Dir ?
--
Vom 01.01.2025-mal sehen
AKTUELLES GEWICHT: 62,8 KG