« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Guten Morgen,
@Ine, wie kam es überhaupt dazu, das der Tumor entdeckt wurde? hattest Du Probleme /Beschwerden?
Ich musste vor ein paar Jahren ins CT, weil ich Tinnitus habe und der Arzt abklären wollte, ob's nicht durch einen Tumor hervorgerufen wurde... kann manchmal sein ,sagte er ...
@Alva , Willkommen im Aufbau Was ja bei vielen inkl. mir das schwierigste am Fasten ist
Danach nicht völlig über die Stränge zu schlagen !
Das Scheinfasten hab ich nicht lange durchgehalten, ich 'musste' meinem Käsejieper nachgeben, schon am Sonntag gab's bei der Minestrone etwas Mozzarella dazu und gestern hab ich Gouda genascht... ich beruhige mich damit, das das besser ist als dem Schokolade Wunsch nachzugeben ( den ich Gott sei Dank noch nicht verspüre)
aber aus der Ketose bin ich dann natürlich ganz schnell rausgeflogen.
800g Gewicht drauf geht auch, aber nun heißt es wieder Disziplin ! im Essalltag ... bisher bin ich auch noch Vegetarier in 2025 ... und Alkohol abstinent ... alles Sachen, auf die man auch mal stolz sein kann oder ?
Montag wird wieder intervallt und vielleicht noch den Donnerstag ?
Beim Gemüsecurry ( die Rezepte gibt es in den Scheinfasten Büchern von Barbara Becker / Franca Ciamarelli oder so - sehr empfehlenswert) hab ich den für mein Kind gekochten Reis natürlich mitgegessen das zum Thema low carb !
@Sabs Du gehst dann heute Essen mit Deiner Freundin ?
Guten Appetit!
Falls es heute mit der Sauna mit meiner Freundin klappt, essen wir vielleicht auch eine Kleinigkeit dort ...
ich werde berichten!
@Aqui, wie läuft es noch bei Dir & dem Fasten ? Bist Du jetzt bei Tag 9 ?
Liebe Grüße von mir an Euch & einen schönen Tag
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Guten Morgen zusammen,
ich bin vielleicht ein bisschen zu früh in diesen Thread gerutscht. Habe noch gar nicht wirklich mit dem Aufbau angefangen, denn gestern kam das Scheinfastenbuch von V. Pichl bei mir an und für heute habe ich mir vorgenommen, mir einen Plan für die nächsten Tage zusammenzustellen und die Lebensmittel einzukaufen. Dann geht´s los . Ich finde viele der Rezepte dort wirklich ansprechend und vor allem: alles so gesund
.
Ihr wisst ja, dass ich Riesenprobleme mit der Übelkeit hatte. Seit zwei Tagen fühle ich mich endlich besser. Ich denke, es war wirklich Unterzucker und da bin ich etwas zu blauäugig drangegangen. Meine feine Fastensuppe und die Gemüsesäfte konnte ich wegen des Ekels gar nicht trinken. Inzwischen nasche ich ein bisschen Zuckerrübensirup, wenn es mir wieder übel wird und dann ist alles in Ordnung.
Ich mache mir tatsächlich auch am meisten Gedanken, wie ich das Gewicht nach dem Fasten so einigermaßen halten kann. Das Fasten habe ich ja vor allem zur Leberentgiftung durchgeführt, weil ich im letzten viertel Jahr wahnsinnig viele Schmerzmittel nehmen musste. Jetzt trifft es sich ganz gut, dass am Donnerstag meine ambulante Reha beginnt und ich dort viel Sport machen kann (war wegen meiner Bandscheibenprobleme in den letzten Monaten nur sehr eingeschränkt möglich). Also, es passt alles ganz gut zusammen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüße
Alva

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 14.01.2025 um 15:48 Uhr ]
Guten Morgen!
Nicky, ich gehe mit der Familie essen heute. Dir viel Spaß in der Sauna. Leider habe ich niemanden, der/die sowas mit mir macht 😔
Gerade erst bekam ich auf eine Frage zu einem gemeinsamen Treffen mit zwei „Freundinnen“, dass eine von ihnen lieber „unabhängig in ihrer Freizeitgestaltung“ bleibt und es daher nur unter der Woche vormittags und weder abends noch am Wochenende geht. Ja danke auch. 😥 Kino, Sauna, was trinken, tanzen gehen… ich vermisse das so, seit die Kinder auf der Welt sind.
Zurück zum Fasten. Seit gestern hat der Darm wieder seinen Dienst angetreten. ✔️
Trotz 70g KH gestern ist der Ketostick noch positiv. Vielleicht etwas heller. Ändert sich das bei Dir so schnell, Nicky? Ich meine, bei mir hat es immer so 1/2 bis einen Tag gedauert, bis er negativ wurde. Ich hab daher etwas gewartet und auch nicht den ersten Urin morgens genommen. Ich mess später nochmal.
Gegessen habe ich noch nichts. Ich spare mir die Kalorien für heute Abend auf und esse bevor ich die Kinder abhole nur eine Kleinigkeit.
Sport ging wieder nicht. Musste meinen Mann spontan zur Arbeit fahren, sodass mir die Zeit fehlt. Muss nun nämlich auch noch etwas arbeiten.
Alva, das klingt echt nach einem guten Timing bei Dir, jetzt leichter und entgiftet in die Reha zu starten. Isst Du dort auch? Ich kenn mich da gar nicht aus. Das Schwierige wird sein, auch danach aktiv zu bleiben. Wie beim fasten…
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
--
🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.01.25 bis 11.01.25
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: 60kg
ZIELGEWICHT: 52kg
ENDGEWICHT: 54,2kg
GRÖSSE: 1,60m
🍀🍀🍀

Guten Morgen zusammen,
ja bei mir ist heute Tag 10, die Äpfel lachen mich an und ich überlege, ob ich morgen klassisch mit einem Apfel mein Fastenbrechen gestalte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der zweiten Woche bei mir kaum noch was runter geht, oft Stillstand ist oder sogar was drauf kommt. Und da es mir ja auch um Gewichtsreduzierung geht, werde ich dann wohl bewußt essen und 2 IV-Tage in der Woche machen. Mir ist sehr nach Brot und Käse, also wäre scheinfasten wohl gar nichts für mich. Hab aber ein Buch darüber und werde mir mal alternative Gerichte raussuchen.
@Ine, mich würde es auch interessieren, wie man es bei Dir festgestellt hat mit dem Tumor. Bei meiner Mutter war es so, dass sie immer nach hinten gefallen ist. Sie hat es auf den Kreislauf und ihren wechselnden Blutdruck geschoben. Sie wurde immer unsicherer im Gehen, hat sich aber vor dem Arzt zusammen gerissen. Bis mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich sie zum Neurologen geschleppt habe. Und durch MRT wurde sofort die Bestätigung gegeben. Und danke für Deine Erläuterung. Es ist also auch bei Dir was zurück geblieben. Aber trotzdem ist es ja gut, dass die OP erfolgreich war und dass überhaupt eine OP möglich war.
@Alva, viel Erfolg bei der ambulanten Reha, ich höre viel in meiner Umgebung von Rückenschmerzen, Bandscheibe, Hüfte - nicht nur von Menschen im reiferen Alter.
oh sabs..... das ist aber auch gemein, wenn zum Knabbern beim Fernsehen was "rumsteht" und man nicht dran sollte. Bei mir ist es genauso - wenn ich einmal anfange..... ich bin ja nicht so für süß, aber für herzhaft oder auch nussig, knabberig. Ja und die große Versuchung, immer mal wieder ein Stückchen Käse naschen.
Seid so standhaft wie möglich und LG Aqui

Hallo in unsere Runde
@Sabs, meine Freundin hat auch leider abgesagt, alleine hab ich auch keine Lust auf Sauna, aber wir verschieben es ...
nun muss ich allerdings überlegen, was ich esse heute Abend, ich hab zwar noch etwas von dem Curry übrig, aber viel ist das nicht ...hmmm... hätte Lust auf Fisch bzw Garnelen hab ich noch im TK die könnte ich mir dazu braten ... und bißchen Gemüse könnte ich noch dünsten, das Kind hat noch Nudeln mit der Minestrone von Sonntag übrig ...
@Alva, schön mit der Reha, das passt ja wirklich perfekt zum Nachfasten ... Viel Erfolg!
Geschlafen hab ich trotzdem (obwohl ich wieder esse) gut, wobei wilde Träume, da ist wohl was zu verarbeiten ...
@Aqui, dann gratuliere ich schon mal zum erfolgreichen Fasten, bei mir ist auch in der 2.Woche 4 Tage oder 5 sogar nix mehr runter vom Gewicht, dann Tag 10 nochmal und dann hatte ich keine Lust mehr
Wir bauen dann wieder gemeinsam auf, hoffentlich schön laaaangsam
Machts gut & Sabs Guten Appetit mit der Familie !
Eure Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Guten Morgen zusammen,
habe heute ein Date: mit einem Apfel .
Mir geht es inzwischen kreislaufmäßig ganz gut und auch die Übelkeit habe ich im Griff. Aber seit ein paar Tagen denke ich doch viel ans Essen und träume sogar davon. Also, ich würde sagen: es ist Zeit fürs Fastenbrechen.
Ansonsten habe ich gestern schon das Scheinfasten-Auberginenragout für heute Abend vorgekocht. Bis Freitag Abend gibt es dann Scheinfastenrezepte, die sind ja supergesund und kalorienarm. Ich denke, es kann nicht schaden,
immer mal darauf zurück zu greifen. Während der Reha gibt es täglich ein Mittagessen, diese Woche nehme ich mir aber brav meine Tupperdosen mit .
Ab nächster Woche werde ich dann wieder "normal "essen. Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag soviel darüber nachdenken müssen, was ich essen darf und was nicht. Deswegen ist mein Plan, mittwochs komplett zu fasten und ansonsten vernünftig zu essen. Und die Schokolade hat Sofaverbot bekommen!
Ich wünsche euch einen schönen Tag heute und schicke liebe Grüße,
Alva

Hallo Zusammen,
ich bin grad etwas schreibfaul .
Wie ich lese, seit Ihr im Aufbau. Wünsche Euch allen ein gutes Gelingen.
Was die Abnahme beim Fasten anbelangt. Ich kenne auch alles. 5 Kg in 5 Tagen und 3 Kg in 9 Tagen. Verrückt, oder?
Aber daran sieht man auch, man kann den Körper schlecht beeinflussen.
Mir geht es soweit ganz okay. Hab grad eine ziemlich starke Periode. Wechseljahre?! Danach wollte ich mal auf die Waage.
Sport klappt wie immer sehr gut. Radfahren lasse ich bei den Wetterverhältnissen besser. Freue mich schon auf den Frühling. Hab schon Tulpen gekauft .
Essen läuft auch. Komischerweise. Der Heißhunger ist weg.
Sabs Du hattest mal gefragt woran es liegt.
Ich esse ja immer erst mittags. Daran hat sich nichts geändert. Allerdings achte ich darauf,
meinen Skyr mit Balaststoffen (Weizenkleie + 2 EL Paleomüssli / Amaranth oder sowas) zu essen. Da achte ich inzwischen mehr drauf, wie auf Eiweiß. Seither läuft auch meine Verdauung.
Nüsse meide ich etwas, weil ich da nicht aufhören kann zu essen. Mein Glas Wein (oder zwei) am Wochenende gibt es weiterhin. Hab den Dry January sein lassen.
Vielleicht spielt aber alles keine Rolle und es ist einfach so?
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Huhuuu
Auf eure Fragen wegen Tumor. Ich hatte ab Februar linksseitig einen salzigen Geschmack an der Zunge, eine Woche später kam Ohrrauschen dazu. Bin vom Zahnarzt über allg Arzt zum hno, der dann im Sommer ein MRT angeordnet hat. zum Glück. Daa MRT zeigte einen 2 auf 3 cm großen gutartigen Tumor am Hörnerv. Nächste Woche habe ich Kontroll MRT und Nachsorge Termin. Hoffe, alles wird gut sein.
Essenstechnisch geht's gut. Heute gab's Gemüse Suppe. Frühstück leider auswärts. Wie gestern und morgen. Das ist nicht optimal, aber was hilfts.
Allen einen schönen Abend, hoffe, euch geht's gut.
--
Liebe Grüße
Ine

Hallo,
Tag 5 nach dem Fasten und ich hab bis auf Alkohol schon wieder in allen Bereichen gesündigt. Natürlich zeigt sich das auch auf der Waage. 😕
Wegen Arbeit und krankem Kind komme ich auch nicht zum Sport. Motivation ist eh im Keller. Mäh! 😩
Eigentlich wollte ich heute einen IV-Tag machen, hab‘s dann aber vergessen und mit der Kleinen gefrühstückt. Also bei mir läuft es an allen Fronten miserabel.
Hast Du das Fasten schon gebrochen Aqui?
Wie läuft’s bei Dir Nicky?
Ine, Deine Disziplin bewundere ich sehr.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
--
🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.01.25 bis 11.01.25
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: 60kg
ZIELGEWICHT: 52kg
ENDGEWICHT: 54,2kg
GRÖSSE: 1,60m
🍀🍀🍀

Hallo ihr Nachfastenden,
ja, ich habe mein Fasten mit einem Apfel gestern gebrochen. Und hab mir motiviert zwei Bücher bestellt, eins zum Thema Low Carb und ein Scheinfastenbuch - hauptsächlich wegen Anregung von Rezepten. Die Rezepte in Low Carb sehen hervorragend aus, aber für mich kommt nur einiges in Frage. Ich möchte wirklich nicht auf Brot und Pasta verzichten, das liebe ich einfach zu sehr. Natürlich auch Gemüse, Salate und Fisch, aber wenn ich auf Brot verzichten sollte, wäre für mich eine Bestrafung. Hab heute Knäckebrot mit Veggi-Aufstrich und frischen Sprossen gegessen - welch ein Genuss. Mir ist so richtig nach Brot und habe mir Bio-Nudeln gekauft, um meinen Bestand wieder aufzufüllen. Ich stehe dazu..... Ja und der Wein schmeckt auch schon wieder so zum Abschluß des Abends.
Danke Ine für Deine Erklärung bezüglich des Tumores. Meine Mutter hatte auch einen gutartigen Tumor, der entfernt werden konnte. Ihre Begleiterscheinungen damals waren halt "nach-hinten-fallen" (sie hat es verdrängt mit Blutdruckschwankungen)
Ich hoffe, dass das Thema bei Dir nun Vergangenheit ist.
Mit dem was meine Waage so sagt, bin ich nicht so einverstanden, aber werde erst mal wieder "genießen" und zwischendurch intervallen. Vielleicht schiebe ich noch 1 Woche nach.
Mir ist sehr nach bewußt und gesund. Habe mein Gemüsefach gefüllt mit Feldsalat, Paprika, Tomaten und Möhren, sowie meinen gekeimten Sprossen. Gibt einen leckeren Salat aber halt mit Brot, aber da Vollkorn. Oder Vollkornwraps gefüllt mit Schafkäse und viel Grünzeug.
Ich wünsche euch einen schönen Wintertag, bei uns etwas trübe zur Zeit und ich freue mich schon auf die Schneeglöckchen und Frühboten des Frühlings. Laßt mir die Vorfreude ..... ich weiß, es kann noch richtig Winter werden.
LG Aqui