« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Guten Abend 🌇
Sabs, mir geht’s wie Dir, relativ wenig Disziplin bei mir, ich esse wieder gerne
Hab mir auch Knäckebrot gestern gemacht, sehr lecker, Käse ja auch … und auf der Waage gehts lustig wieder rauf 😤
Hilft wohl nix, Montag wird intervallt, Alkohol bin ich bisher noch abstinent, aber das ist auch das einzige 🤣ah doch Fleisch auch nicht …
Naja versuche mich wenigstens Gemüse reich zu ernähren und dann mal sehen… wollte ja eh vor Ostern wohl nochmal fasten … und aufpassen muss man bzw ich wohl immer ( Gewicht)
Danke Ine für die Erklärung… ich hoffe, das das Thema jetzt für Dich erledigt ist ✊🏽✊🏽und sich die Nerven auch demnächst wieder zurück melden…
Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🌆
Nickyfastet gerade nicht …
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 16.01.2025 um 23:49 Uhr ]
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Habe eure Beiträge nur überflogen, war ja ordentlich was los während der letzten Tage. Irgendwie fastet niemand mehr aus unserer Runde 🤔 , oder?
Ich habe ja erst gar nicht angefangen. Hätte gerade keinen Kopf dafür, es ist einfach zu viel los bei uns gerade.
Und mein Gewicht steigt und steigt…… mäh 😒
Die 61 kg sind überschritten, vor meinem Urlaub war ich bei 58 kg, das ist gerade mal 7 Wochen her. Von Disziplin kann keine Rede mehr sein, immer abends bin ich auf der Suche, Kühlschrank auf, Kühlschrank zu……. weil ich, wie ihr wisst, auch ein Käse Junkie bin, gerne z.B. Le Gruyere, Greyerzer, Gutsdamer… und Weintrauben dazu, aber auch Schafskäse ist hoch im Kurs, dazu gibt’s dann Feldsalat. Und jedes Nudelgericht wird mit Parmesan zugeschüttet 🤭.
Leider ist auch die Süß Sucht zurück, ich hatte sie seit dem letzten Fasten sooo gut im Griff. Hatte ! Und das wirkt sich auf meine Verdauung aus, die dermaßen schlecht ist, und ich die Keramik 🚽 sehr selten in Anspruch nehmen muss. Und so wandert alles auf Hüfte Bauch und Po.
Ach, einfach ärgerlich. Dass man sich gar nicht beherrschen kann………..
Ich hoffe eure Aufbautage gelingen gut, keine Ausreißer, keine Völlerei in den ersten Tagen nach dem Fasten. Damit das gute Gefühl erhalten bleibt.
Nun ist es schon spät, gute Nacht und schlaft gut.
LG Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo zusammen,
mich gibt es noch .
Ich habe genau einen Tag mit Scheinfasten aufgebaut . Aber irgendwie habe ich während des Fastens so eine merkwürdige Abneigung gegen einige Lebensmittel entwickelt. Naja, wird bestimmt bald wieder normal. Also gab es gestern Kartoffeln mit Quark und das war ein Riesengenuss. Morgen steht meine erste Brotbackaktion an, ich freue mich schon so mega auf mein Käsebrot!!!
Seit gestern bin ich ja in der Reha. Es ist super, dass ich hier viel Sport machen kann, das hilft bestimmt beim Stabilhalten.
Ich wünsche euch allen ein prima Wochenende!
Liebe Grüße
Alva

Hallo Zusammen,
mich hat heute früher der Schlag auf der Waage getroffen 57,3 kg obwohl ich Sport mache, kein Heisshunger hab und lt. Yazio auch nicht zu viel esse...hä? Das soll mal einer verstehen.
Aqui striktes Low Carb wäre für mich auch nix...Aber Slow Carb...also Linsen, ab und zu Vollkornbrot. Wobei am Ende des Tages steht und fällt es mit den Kalorien. Das hilft irgendwie alles nichts. Mein Vater war und ist sehr schlank trotz Brot, Nudeln und Co...
Ich überlege (!) ab Sonntag zu fasten...Zur Not Scheinfasten.
Und 5/2 muss ich auch wieder einführen. Montags und Donnerstags.
Ine Dir wünsche ich, dass es Dir weiterhin gut geht.
Sabs und Nicky...ärgert Euch über das Plus auf der Waage nach dem Fasten.
Nicky wie viel hast Du abgenommen?
So Ihr Lieben, für mich steht heute noch jede Menge Haushalt an und heute Abend bin ich wieder unterwegs...die Hüfte dankt aber ich freue mich auf einen netten Abend mit meinen Mädels.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 17.01.2025 um 22:41 Uhr ]
….. ja Wölkchen, auch mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich mich auf die Waage gestellt hatte, knapp 62 kg, 😳😢😭.
Und heute gab es auch noch Pizza, d.h. morgen rechne ich mit zusätzlich einem halben Kilo drauf.
Und dann sind wir morgen Abend auch noch eingeladen, irgendwie sehe ich gar kein Land mehr.
Fazit: Ich müsste fasten, und zwar zeitnah. Ein Reset muss her, dringend, bevor alles total ausufert.
Ich fürchte nur, sobald ich faste, bekomme ich wieder diese Sehprobleme, die sind echt nervig und meistens erholen sich meine Augen nicht mehr vollständig. Hat dieses Phänomen noch jemand von euch an sich während dem Fasten beobachtet?
Nicky und Sabs, wie klappt euer Aufbau? Ihr habt das Fasten ja erfolgreich beendet. 👊🏻
Sabs, ich musste glatt lachen über deine „Freundin“ die unabhängig in ihrer Freizeitgestaltung sein will, sowas gibt’s ??? Kann ich gar nicht verstehen, ich bin immer dabei wenn es heißt Kino, was trinken und tanzen gehen. Allerdings sind bei uns die Möglichkeiten sehr eingeschränkt , es gibt kaum noch Tanzlokale und in die Diskos zu den Teenies will ich nicht unbedingt, es sei denn zu einer Ü30 Party…… 😉
Aber Fasching steht an, da geht schon was……
Und Aqui, wie geht es dir mit dem Aufbau? Ich bin ganz bei dir und freue mich auf den Frühling. Auch bei uns herrscht meistens trübes Wetter, Dauernebel und saukalt, richtig deprimierend. Winter halt 🤷♀️, nicht meine Jahreszeit.
Ine, alles Gute wünsche ich dir für deinen Nachsorgetermin. Ich hab‘s gelesen warum du ins MRT musst und drücke dir die Daumen dass alles gut ist.
Wölkchen, dry January, gibt’s bei mir auch nicht 😄. Und viel Spaß mit deinen Mädels, lass dich ein bisschen ablenken von dem Mist zuhause.
Und Alva, viel Erfolg mit deiner ambulanten Reha 💪🏻.
Habt ein schönes Wochenende, scheinfastend, aufbauen, what ever……..
viele Grüße Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Huhuuu ihr Lieben.
Hier ist es aber still momentan. Mal bissl Leben rein bringen hier 😊. Mich hat prompt n grippaler Infekt ereilt am Wochenende. Voll blöd, denn Mittwoch ist mein MRT Termin und das ist echt wichtig für mich. Ein Tag später ist mein Kontroll Termin bei meinem damals operierenden Neurochirurgen Professor. Bin sehr angespannt und hoffe, er hat nur gute Nachrichten für mich 🙏. Bis dahin versuche ich mich auszukurieren und trinke viel Ingwer Zitronen Nelken Wasser und esse Hühner Suppe. Wie geht es euch allen so? Schönen Start in die Woche.
--
Liebe Grüße
Ine

Guten Abend ihr Lieben, Hallo Ine
Gute Besserung erstmal für Dich ! Steht der MRT Termin denn auf der Kippe wenn Du zu erkältet bist ?
Ich drück die Daumen, das Du beide Termine wahrnehmen kannst und Du nur Gutes zu hören bekommst
Ich war am Wochenende im Norden unterwegs, wir sind mit dem Deutschlandticket gereist, was ein Abenteuer !!!
Was man mit der deutschen Bahn so erlebt, ist echt der Knaller ! Aber wir habens mit Humor genommen und im Sommer wollen wir das wiederholen wenns nicht gerade -5 grad auf den zugigen Bahnsteigen ist, ist es glaube ich auch noch besser zu ertragen
Mein dry January besteht noch und auch mein fleischloser January , ich bin stolz auf mich. Beides fehlt mir nicht wirklich nach 3 Wochen... der Aufbau ist vorbei, meine Freundin hat aber am Wochenende mehrfach gesagt, wieviel ich denn abgenommen hätte !!!! Also muss noch etwas vom Fasten übrig sein
Insgesamt sind jetzt noch 3 kg runter und die sollen auch gerne weg bleiben
Morgen gehe ich in ein Steakhaus essen (nicht meine Wahl) aber die haben auch Fisch, vielleicht esse ich dann etwas mit Fisch ...
So ihr Lieben, nun gehts auf die Couch
Liebe Grüße
Nickyfastet
P.S. vor dem Essen mache ich morgen den IV Tag , also fast 24 stunden ...
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Nickyfastet schrieb:
Guten Abend ihr Lieben, Hallo Ine
Gute Besserung erstmal für Dich ! Steht der MRT Termin denn auf der Kippe wenn Du zu erkältet bist ?
Ich drück die Daumen, das Du beide Termine wahrnehmen kannst und Du nur Gutes zu hören bekommst

........
Ich war am Wochenende im Norden unterwegs, wir sind mit dem Deutschlandticket gereist, was ein Abenteuer !!!
Gumo Nicky,
wenn mich Husten weiterhin plagt, könnten die Bilder verwackeln. Das ist eigentlich das Problem. Wegen Ansteckung gäbe es ja Mundschutz. Das wäre nicht das Thema. Ich probiere den Termin auf jeden Fall. Viel zu große Nerven Belastung, wenn ichs verschiebe.
Thema Züge, das kenne ich von meinem Mann. Der fährt regelmäßig im Jahr von Bayern nach Aachen. Da erzählt er immer Geschichten, unglaublich. Er kommt auch so gut wie nie pünktlich dahin, wo er hin will 😁.
Allen einen schönen Tag heute.
--
Liebe Grüße
Ine

Hallo Ihr!
Von Aufbau kann hier nicht die Rede sein. Abends stopfe ich alles in mich rein was ich finden kann. Auf die Waage traue ich mich gar nicht. Alkohol hab ich tatsächlich dieses Jahr auch noch nicht getrunken. Das wars dann aber auch schon mit den Vorsätzen. Am liebsten würde ich gleich wieder losfasten. Aber damit täte ich meinem Stoffwechsel wahrscheinlich nix Gutes.
Dann hab ich jetzt seit einer Woche ein krankes Kind daheim. Gestern war die Kita zu. Da waren beide zu Hause. War seit einer Woche nicht laufen und hatte keine einzige Sekunde nur für mich.
Der Haushalt sieht aus wie Sau, auf der Arbeit türmen sich wichtige Angelegenheiten und ich bin echt kurz vor dem Durchdrehen. Mein Mann schiebt Überstunden und nimmt am Familienleben quasi gar nicht mehr teil. Und natürlich bekomme ich nun auch noch meine Tage und möchte am liebsten den ganzen Tag heulen. Perfektes Timing.
Ine, gute Besserung und Daumen sind gedrückt für Deine Termine!
Alva, viel Spaß in der Reha! Wie läuft’s? Wie ist das Essen da?
War auf MuKi-Kur dieses Jahr und da war es eher nicht so toll.
Wölkchen, schade, dass das mit dem Fasten nicht geklappt hat. Hab‘s nebeban gelesen. Hoffentlich läuft das Scheinfasten besser. Oder startest Du noch einen Versuch?
Nicky, viel Spaß im Steakhaus. Du wirst bestimmt was Leckeres finden. Euer Ausflug mit der Bahn klingt furchtbar. Das willst Du Dir echt nochmal antun? Ich fahr aus genau dem Grund schon ewig nicht mehr Bahn. Zu unzuverlässig. Die Kinder würden aber gerne. Irgendwas muss ich da mal für die planen. Aber am Besten ohne Umstieg.
Das Kind ist wieder wach (war auf mir eingeschlafen). Macht‘s gut!
--
🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.01.25 bis 11.01.25
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: 60kg
ZIELGEWICHT: 52kg
ENDGEWICHT: 54,2kg
GRÖSSE: 1,60m
🍀🍀🍀

Guten Morgen ihr Lieben! Es ist so gut zu lesen, dass wir alle zusammen an den Alltagsfronten kämpfen! Ich habe noch nicht so einen richtig guten Weg gefunden, wie es nach dem Fadten weitergehen kann. Kann quasi zuschauen, wie ein Kilo nach dem anderen Anlauf nimmt und mir auf die Hüften springt. Essen ist einfach so ein Genuss! Ich habe ja den Plan gefasst, mittwochs einen kompletten Fastentag durchzuführen. Mal sehen, was ich morgen davon halte...
Die Reha ist sehr gut. Ich habe dort sehr viele Termine und Anwendungen und kann meinem Körper etwas Gutes tun. Das Essen hingegen ist nicht so toll. Ich nehme mir meistens etwas mit, mache das ja ambulant hier.
Bin auch schon am Überlegen, wann ich nochmal faste, weil ich mal probieren möchte, ob ich es auch ohne diese gruselige Übelkeit schaffen kann.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
eure Alva