« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 21.01.2025 um 19:28 Uhr ]
Liebe Ine, ich hatte das Problem auch schon. MRT und Husten 😷. Ich nehme dann Hustenstiller Tropfen, das hilft bei mir und ich muss zumindest zwei drei Stunden nicht husten.
Ich drücke dir die Daumen für deine beiden Termine 👊🏻
Thema Zug fahren, da kann ich auch mitreden. Ich bin jahrelang gependelt. Unpünktlich, volle Züge, keine Ansage am Bahnsteig, Anschlusszug weg, null Service. Die Bahn ist eine Katastrophe. Die letzten Jahre bin ich dann nur noch mit dem Auto gefahren, täglich 100 km hin und wieder zurück. Dafür brauchte ich die Hälfte der Zeit als mit der Bahn.
Mich hat auch eine blöde Erkältung erwischt, bin total platt.
Die ganze Familie rotzt und hustet, wie immer im Januar.
Drum fasse ich mich heute kurz, liebe Grüße an alle,
bleibt oder werdet schnell gesund.
LG Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Ein Hallo in die Runde auch von mir,
Also mein Aufbau war nicht so prickelnd, weil mir sehr nach Brot und Käse war und mir war auch gar nicht nach intervallen. An den Hosen merke ich, dass es wieder aufwärts geht mit dem Gewicht. Ok, dann halt bald mal wieder ein weiteres Fasten mit den nächsten guten Vorsätzen.
@ Alva Dir weiterhin viel Freude und Erfolg in der Reha, zum Glück ist die ambulant und Du kannst Dir auch was zu Essen mitbringen und Sport ist dort auch begleitend.
@Ine, ich drücke Dir die Daumen, dass es heute mit dem MRT klappt, ja Hustenanfall, wenn man ruhig liegen muß, ist sehr unproduktiv. Aber manche Dinge möchte man nicht aufschieben.
Bei mir wird es nun auch "ernst". Ich habe 2 Termine für die Augen-OP bekommen (grauen Star) hatte vorgestern eine sehr gründliche Untersuchung auf beiden Augen mit anschließender Besprechung, welche Linsen für mich am besten wären. Nächste Woche die erste OP am linken Auge (das ist das Auge, wo ich sowieso kaum drauf sehen kann von Geburt an, aber auch da hab ich grauen Star und zwar ziemlich fortgeschritten). 4 Wochen später dann das rechte Auge. Ich gehe nun zuversichtlich dran und hoffe natürlich, dass mich kein Virus erwischt. Alleine schon das "Jetzt nicht blinzeln" war schon eine Herausforderung. Ich habe jedesmal die Luft angehalten. Vom Chirugen hab ich nun Reha-Sport wegen des Armes verschrieben bekommen, das ich gerne wahr nehme, denn die Krankengymnastik läuft ja aus.
So oft, wie die letzten 2 Jahre, haben mich Ärzte das ganze Leben nicht gesehen. Ich bin überhaupt nicht der Arzttyp und schon wieder die Frage wegen des starken Hustens: "Wann gehst Du zum Arzt?" "Gar nicht! "Hab Säfte, die haben geholfen.
Deshalb Ine, drücke ich Dir alle Daumen für ein positives Ergebnis und dass das MRT ohne Probleme gemacht werden kann.
@ Nicky.... ich hatte eine Fernbeziehung bevor ich in den Norden gezogen bin. Jedes Wochenende von A nach B. Mindestens 6 Std. unterwegs oft viel länger. Ich kann ein Buch drüber schreiben, auch wenn ich mit dem Nachtzug zurückgefahren bin, der von Flensburg aus durch fuhr bis ins Ruhrgebiet Es wird dann zum Teil ein Horrorroman. Ich hab alles erlebt, unliebsame Begegnungen (aber auch nette) , Verspätungen, Ausfälle, bin auch schon mal in den verkehrten Zug eingestiegen, weil die Ankündigung der ganzen verspäteten Züge für mich nicht verständlich war und war dann plötzlich auf dem Weg nach Berlin . Mit dem Deutschlandticket ist es natürlich sehr preiswert. Ich hab früher immer den Frühbucherrabatt genommen, aber der konnte nicht rückgängig gemacht werden, aber ich kam dann oft für 19 € zu meinem Schatz. Er hat zu mir lieber das Auto gewählt..... Meistens ist er tief geflogen.
Auch mit Hund bin ich schon in den Norden gefahren, ist dann noch etwas spannender, außerdem ist ein Hund teurer als ich im Frühbucher - der Hund braucht eine Kinderfahrkarte und hat kein Anrecht auf einen Sitzplatz Natürlich meine ich nicht wirklich den Sitzplatz, aber wenigstens den Fußraum für den Sitz, den ich bezahlt habe, aber auch das nicht, ich mußte den Hund vor meine Füße quetschen. Mein nächster Hund wird ein Handtaschenhund.
Ich hatte mal so einen kleinen Hund, den durfte ich auf den Schoß (in der Tasche) nehmen und der kostete mich nichts. Im Sommer werde ich wieder mit dem Zug fahren. Meine Nordlichter "scharren" schon.
Super Nicky, dass Du die Gewichtsabnahme von 3 kg noch halten konntest, ich nicht, dazu brauche ich leider auch keine Waage.
Im Steakhaus war ich als fischessende Vegetarierin (gibt es auch einen eigenen Namen für) auch schon. Hab da aber den Fehler gemacht und das einzige vegetarische Essen genommen, das hat nicht geschmeckt. Dann lieber großen Salat oder Fisch.
@sabs, mir ergeht es so ähnlich. Ich achte zwar auf Gesundes, aber ich erwische mich dann dabei, dass ich abends an ungesunden Dingen knabbere und dazu ein Glas Wein trinke. Tagsüber bin ich disziplinierter und koche mir auch wirklich was Gutes. Puh .... krankes Kind ist immer schlimm, ich hoffe, es ist bald wieder gesund.
@Wölkchen und auch Claudii : sich ärgern bringt nix.... wie heißt es immer so schön, fallen dürfen wir, dann wieder aufstehen, Krone richten und weiter gehts.
Wißt ihr, ich bin gefrustet darüber, arbeite aber weiterhin daran, es zu akzeptieren (weil mir nix anderes übrig bleibt) dass sich nicht nur das Gewicht verändert, sondern auch die Figur. Früher konnte ich ohne anzuprobieren Größe 36 nehmen - bis nach den Wechseljahren. Heute könnte ich mir keine Hose mehr so bestellen, ich muß sie anprobieren. Hab gestern (weil ich noch Zeit hatte bis zum nächsten Arzttermin) 2 Hosen anprobiert. Eine 38er saß nicht, die passte zwar.... eine 40er bekam ich nicht zu. Toll! Ich trage am liebsten Leggins, die passen und sitzen gut. Wenn man sich Jahrzehnte keine Gedanken machen mußte, alles essen konnte und trotzdem Waschbrettbauch hatte, nix auf den Hüften hatte und nun wird man "rund". Ich fand den Spruch gut: "Dein Körper ist wie eine Hundehütte, in jeder Ecke ein Knochen". - Bitte nur kein Neid dachte ich mir dann. Heute heißt es: "Mama, zieh den Bauch ein...".
Da auch ich noch was dran ändern kann und mir die Gewichtsabnahme dabei hilft, deshalb auch das Fasten, obwohl immer natürlich der gesundheitliche Aspekt drüber steht. Den Reset-Knopf zu drücken und noch mal alles zu überdenken, was "Müll" ist in unserem Leben.
In diesem Sinne - ich denke an euch und wünsche euch einen positiven Tag.
LG Aqui

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo in die Runde,
Zuerst Update MRT: ich hab nichts verwackelt 🎉. Danach bon ich heim und lag mit Kopfweh und Husten wieder altbewährt auf der Couch. Gieich noxh ne ibu genommen. Eh alles egal heute, hab ja auch dummes Kontrast Mittel vom mrt in mir. Da freut sich das Fasten im Sommer wieder. Kaum hat man entgiftet, kommt schon wieder neues Gift in den Körper. Musste lachen, Aqui, bin arzttechnisch derselbe Typ wie du. Gehe nur im Notfall zum Arzt, wenn ich merke, der Körper schafft es nicht aus eigener Kraft. Leider war ich die letzten 2 Jahre auch mehr denn je bei docs. War immer fit. 2023 dann 2 x weißer Hautkrebs, 1 x Rücken, 1 x Nase. Nase op fand ich dann nicht so prickelnd, man will ja ordentlich aussehen gerade im Gesicht. Deshalb hat das auch ein plastischer Chirurg gemacht. Meine Sorge war unbegründet, er hat das gut hinbekommen. An anderen Körper stellen sind mir Narben egal. 2024 dann meine persönliche Hammerdiagnose mit dem Vestibularisschwannom, dem gutartigen Tumor am Hörnerv und am Gleichgewichtsnerv und die folgende O. P. Ich bin daher der Meinung "ich habe fertig für die nächsten 20 Jahre mindestens".
Jetzt zum Thema Gewicht und Ernährung. Musste mich heute wegen MRT wiegen: 70,5 kg. Heißt also, nach dem Aufbau habe ich nichts mehr abgenommen, aber auch nicht zugenommen. Möchte aber gut 3 Kilo weg noch. Aber bin ich bereit, mehr dafür zu tun als in den letzten 2 Wochen 🤔. Das ist die Frage. Esse gesundes Essen, viel Gemüse, Obst, Milchprodukte, Nüsse, gute öle und ab und zu Fleisch und Fisch. Zucker und Weiß Mehl sehr reduziert, kommt eigentlich kaum vor. Schoki mag ich mal ein kleines Stück nachmittag oder abends gleich nach dem essen und gewöhne mich gerade an die Lindt 70 Prozent. Verbieten will ich mir eigentlich nichts. Lebe irgendwie zu gerne und essen ist Lebensgenuss für mich. Bin jetzt 50 Jahre alt und trage Kleidergröße 40 anstatt früher 38. Könnte mich damit arrangieren, glaub ich 🤔🤣. Ich will nur nicht, dass es stetig hoch geht. Ich war nie so n Knochengerüst wie Aqui 🤪🤣 (bezugnehmend auf deine zitierte Hundehütte), Waschbrettbauch hatte ich nie, Bauch immer schon weich mit ganz leicht "Masse" 😅, und drüber entsprechende Kurven und hinten und seitlich genauso 🤣. Kann mich heute mit 50 besser annehmen als früher. Vielleicht wird man milder im Alter? Keine Ahnung. Um mich herum im Freundeskreis "knarzen ganz schön die Hütten". Von Schulter über Knie, Osteoporose, erhöhte Blutfette, Hüfte b7s hin zu schweren Schicksalsschlägen von Suizid in der Familie oder Tod durch Herzinfarkt alles vertreten. Vielleicht verschiebt sich deshalb bei mir bisschen die Sicht auf manches. Bevor es zu philosophisch wird, wünsche ich euch nen schönen Nachmittag erstmal 😘
--
Liebe Grüße
Ine

Von mir direkt ein Hallo in die Runde und an Dich Ine direkt....
gut, dass es mit dem MRT geklappt hat, wann bekommst Du den Befund? Ja, bei mir war es so ähnlich, Jahrzehntelang nichts gehabt, dann aber geplante Zahn-OP mit vielen Implantaten, damit ich wieder kraftvoll zubeißen kann. War sehr langwierig, sehr schmerzhaft, sehr stressig und sehr teuer. Danach die geplante Hand-OP, sonst wären meine Finger steif geworden (danke Mama, das hast Du mir vererbt) dann leider ungeplant auch weißen Hautkrebs im Gesicht wie bei Dir Ine, bei mir an der Wange. Ist innerhalt eines halben Jahres aber sehr gut verheilt, man sieht kaum noch was. War für mich persönlich psychischer Streß als Sonnenanbeterin. Ich weiß mich nun noch viel mehr zu schützen. Aber das war auch wieder eine OP, dann wo alles erledigt war, kam mein Fahrradunfall. Nun hab ich noch die Augen-OP vor mir, dann hoffe ich, dass ich - wie Du schon so schön schreibst - für die nächsten 20 Jahre Ruhe habe. Ja Schicksalsschläge gibt es auch reichlich und es wird immer mehr über Krankheiten gesprochen. Die Knochen werden im Alter schlechter, kaum was wird besser.
Ich möchte mich essensmäßig diszipliniert verhalten und 2 x in der Woche intervallen, ansonsten esse ich ja immer gesund, gerne Obst und Gemüse, auch Milchprodukte, bin ja Käsefreak, kein Fleisch und Wurst, gerne mal Fisch, Alkohol sollte ich weniger trinken. aber Wein schmeckt besser als Wasser. Süßes ist nicht meins, dafür aber gerne schon mal Salziges. Zucker und Auszugsmehl ganz selten.
Ich finde es schwer sich damit abzufinden, dass gewisse Zeiten einfach vorbei sind und nie wieder kommen. Früher hat mich das noch mehr belastet als heute. Heute bin ich einfach dankbar, dass ich vieles, was mir wichtig war, haben durfte. Einiges was ich gerne gemacht hätte, werde ich wohl nicht mehr erleben, aber das kann ich für mich auch akzeptieren, ohne traurig drüber zu sein.
Im Alter ändern sich auch die Wichtigkeiten. Es gibt so ein uraltes Lied von Hildegard Knef: "Für mich solls rote Rosen regnen".... Wenn man jung ist, will man, wenn man älter ist, möchte man nur noch gerne. Auf jeden Fall möchte ich noch so beweglich wie möglich bleiben und freue mich auf den Frühling, wenn ich wieder Fahrrad fahren werde, gut sehen kann und der Arm ist soweit wieder in Ordnung. Und das Ziel: Nicht mehr über 63 kg - immer im Auge behalten - gerne unter 60 kg. Wie heißt es: Der Weg ist das Ziel.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.
LG Aqui

Hallo alle,
Hallo Aqui,
Du hast echt auch viel hinter dir. Der weiße Hautkrebs war für mich auch ein Schlag. Ich bin auch Sonnenanbeter gewesen, liebe es, diese Wärme. Hätte nie gedacht, dass mich das trifft, denn ich gehöre eher zu den sonnenunempfindlichen Typen. Sonnenbrand gibt's bei mir kaum. Die, die ich hatte, kann ich an einer Hand zählen und waren mini. Seit meinem weißen Hautkrebs im Gesicht, schmiere ich spezial Creme aus der Apotheke mit extrem hohen LF und meide ein direktes Sonnenbad, was mir echt schwer fällt. Dadurch, dass ich viel draußen bin, eine Garten zu pflegen habe und einem Hund bewegen muss, bekomme ich ohnehin viele Sonnenstrahlen ab.
Wegen MRT: nächste Woche wird das einmal beim hno und einmal beim Neurochirurgen besprochen.
Meine Erkältung ist echt hartnäckig. Jetzt kam zum Husten heute noch leichtes Halsweh und Kopfweh dazu. Ohne ibu geht's gerade nicht. Liege nur rum. Hoffe, morgen besser.
Ausgerechnet heute haben wir Hochzeitstag. Den habe ich mir anders vorgestellt. Lag auf der Couch. Hühnersuppe und Tee. Und abends kocht der Mann Pici Nudeln mit Gorgonzola Soße. Essen gehen ist mir zu anstrengend.
Wie geht's dem Rest so in der Runde 🤔. Allen einen schönen Abend.
--
Liebe Grüße
Ine

Hallo ihr Lieben,
sorry, ich bin die Woche irgendwie nicht zum schreiben gekommen... intervallen war nur Mo auf DIE möglich, mein Gewicht hüpft auf und ab , heute war ich zufrieden, 62,7 kg , aber der flache Bauch vom fasten leider geschichte... ich war auch nie so dünn wie Du @Aqui, hatte zwar mal 55 kg aber das war nur durch eine Schilddrüsenfehlfunktion auch nicht gesund ...
in dem Steakhouse hab ich tatsächlich den Gemüseteller mit Bratkartoffeln, 1 Spiegelei, Brokkoli,Blumenkohl und Champignons mit sauce hollandaise ( lecker !) genommen und war ausreichend. ich habe im Moment eine Abneigung gegen Fleisch, aber das kommt ja gerade recht
@Aqui, viel Erfolg bei der Augen OP nächste Woche!!! Wann darf ich Daumen drücken ? Das ist ohne Narkose oder ?
@Ine, Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, der wievielte ? Ich hab das Thema nun bald hinter mir (Ehe) aber ich bewundere weiterhin Paare, die es schaffen, lange glücklich ( und das ist ja das Schwierige !) zusammenzu bleiben. Ich bzw wir, da gehören ja immer 2 dazu , haben das nicht geschafft, aber rückblickend waren wir sehr verschieden und wenn man sich dann noch voneinander wegbewegt, ist das Ende absehbar und für alle auch besser.
denn das Leben ist zu kurz!
und ich wünsche Dir weiter gute Besserung, mein Kind hat's auch total erwischt, ich hab gerade einen selbstgemachten Hustensaft ( Zwiebeln + Honig) aufgesetzt und pflege ihn gut
meine Zitronen-Knoblauch-Kur ( bin immer noch dran )
wirkt gut, denn ich hab das Gefühl mein Körper kämpft erfolgreich gegen die Viren die mein Kind so aushustet an!
Berichte mal von Deinen Gesprächen mit HNO und Chirurg.Toi toi toi für nur gute News !!!!
So, der Haushalt wartet leider auf mich
Schönes Wochenende Euch allen
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Hallo ihr Lieben,
@ Ine, ja das hatte mich auch umgehauen mit dem Hautkrebs, weil ich mich immer sehr gut eincreme, aber mich auch mit Hütchen und Bikini gerne auf die Liege knalle und ein Buch dabei lese, das ist für mich Urlaub Balkonia. Letztes Jahr hab ich es aus verschiedenen Gründen nicht gemacht. Armbruch, bekam Bikini nicht an und das Ergebnis weißer Hautkrebs. Was meinte der Doc dazu: "Ihr seid die Generation , die nicht genug aufgepasst hat...." ok, ich hab jetzt schon meine Kinder gewarnt und die Sonne ist ja noch aggressiver als früher. Ich habe eine Markise auf dem Balkon und werde sie jetzt auch nutzen, früher hatte ich sie nur für Besucher und lag in der prallen Sonne. Die Zeiten sind nun vorbei. Ich habe nun auch eine sehr gute Tagescreme mit LF 50, sobald die Sonne sich blicken läßt, kommt sie auf mein Gesicht. Ich habe mich auch immer eingecremt, wenn ich Fahrrad gefahren bin, aber hat wohl nicht gereicht.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du ein Ergebnis bekommst, dass alles gut ist. War bei meiner Mutter damals auch nach der OP.
Und Glückwunsch zum Hochzeitstag.
@Nicky, oh ja, da bin ich voll bei Dir mit den Gedanken wenn ich "alte" Paare sehe, wo ich das Gefühl habe, sie lieben sich noch. Sie sind miteinander alt geworden, kennen jede Kleinigkeit des anderen. Wäre ich auch gerne. Wie gesagt, 1 x hab ich es vermasselt, das zweite mal mein 2. Ehemann. Unterdessen könnte ich mir keine Beziehung mehr vorstellen, wo man zusammen lebt. Aber ich bin ja bereits 15 Jahre alleine. Mit Ende 40 hab ich mich noch mal neu orientiert. Und ich gebe Dir vollkommen recht, man sollte erkennen, wenn man auseinander driftet, wenn die Wege nicht mehr parallel laufen, wenn jeder seinen eigenen Weg geht und man nur noch schweigt. Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg, den Du jetzt gehst. Und ja, es gehören immer 2 dazu...... auch wenn sich einer die Schuld gibt.
Ich wünsche euch allen gute Besserung, denn ich höre schön, die Erkältungen greifen um sich. Ich hab im Moment Ruhe, bin jetzt erst mal durch damit. Meine erste OP ist Mittwoch, ich werde euch berichten. Ist nur eine Kurz-Narkose, wo die Spritzen ins Auge gesetzt werden, der Rest wird örtlich gemacht, aber auch nur 10 Min. Nächster Tag Kontrolle und dann nach 4 Wochen die nächste OP.
Und ja Nicky, der Haushalt hatte auch auf mich gewartet - immer zum Kummer meiner Tiere (Frauchen kommt mit dem Staubsauger). Aber alles gut. Der Puls der Tiere ist auch wieder normal.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Aqui

Hallo Ihr Lieben
heute, juhuuu, der erste zag, wo es mir endlich erkältungstechnisch besser geht. Hab auch gleich mal schön das Laub, was seit Wochen vor dem Haus liegt, weg gekehrt und bisschen in der Küche gekruschelt. Während mein Mann Holz aufgeschlichtet hat, was wir bekamen, habe ich Rohrnudeln mit Zimt Apfel gefüllt gebacken. Ja, ich weiß, ernährungstechnisch passt das jetzt nicht so ganz 🤣. Aber egal, heute gönnen wir uns das. Wie sind übrigens 27 Jahre verheiratet und seit knapp 29 Jahre ein Paar. Ein Paar mit vielen turbulenten Zeiten, Patchwork Familie. Er war vorher einige Jahre verheiratet und da gibt es 2 Töchter aus der Ehe. Ich war nur wenige Monate ebenfalls zuvor verheiratet. Daraus stammt mein ältestes Kind, den mein jetziger Mann ab unserer Ehe adoptiert hat. Wir haben 3 gemeinsame Kinder. Man kann sich also gut vorstellen, wieviel "Bewegung" es da gab, äußere Einflüsse, inneres Hin und Her, etc. Meine erste Kurzehe war eine einzige Katastrophe, die jetzige hat ein solides Fundament aus gegenseitigen Vertrauen, gleiche Wertvorstellungen und gemeinsamen Interessen, aber wir sind auch zum Teil sehr unterschiedlich. Ich brauch Struktur und Ordnung und räume meinem Mann öfter hinterher. Wenn für ihn die Küche fertig erscheint, dann ist sie6es für mich noch lange nicht, Spritzer hinten am Herd, die er nicht sieht. Wassertropfen hinter der Spüle, etc. Er hängt Wäsche auf, wie ich sie nie aufhängen würde, weil unpraktisch etc. Er eher introvertiert und ruhiger, ich brauch viel soziale Kontakte und liebe "Gemeinschaft". All das führt schon immer mal wieder zu Konflikten. Aber in einem Rahmen, wo ich sage, es ist es wert, weiter dran zu bleiben und miteinander zu leben. Wäre es zuviel, würde ich mich auch als Mama von 4 Kindern und auch mit 50 trennen, weil ich glaube, zuviele Kompromisse sind dann auch nichts. In meinem Fall wäre es nicht einfach, denn wir führen das Modell, er Familienversorger, ich kann, muss aber nicht arbeiten, ind habe entsprechend nach Geburt des 2. Kindes nie wieder vollzeit gearbeitet. Das würde mich aber niemals dazu bewegen, trotz aller Widrigkeiten, sofern vorhanden, bei meinem Partner zu bleiben. Wo ein Wille, gibt es immer einen Weg. Ich denke, ich könnte mich auch heute mit 50, wenn ich müsste, selbst versorgen.
Wie geht es euch heute so? Welches Freud und Leid beschäftigt euch 🤔
Allen ein schönes Wochenende
--
Liebe Grüße
Ine

Hallöchen,
@ Ine, ich möchte Dir sofort antworten, da es auch ein Thema ist, neben Fasten , was mich auch beschäftigt. Auch ich hab ja in Patchwork gelebt. Aber nur meine Kinder, Deine Kinder und nicht noch "unsere" Kinder, dafür war es zu spät. Ich war fast 25 Jahre verheiratet und wir kannten uns 27 Jahre und hatten 3 tolle gemeinsame Söhne. Bis es mir leider nicht mehr reichte. Ich mußte so schmunzeln, ja auch wir waren sehr verschieden, mein Mann etwas introvertiert, ich immer ein "Schmetterling", den er immer mal wieder einfangen mußte, aber er hat das toll gemacht. Heute würde ich sage, dass es sehr wichtig ist, sich weiter zu entwickeln, kann jeder auf seine Art, am besten gemeinsam, sonst aber immer wieder zueinander finden. Das haben wir leider nicht geschafft.
Ich finde es toll wie selbstbewußt Du es sagst, dass Du nicht auf Biegen und Brechen mit Deinem Partner zusammen bleiben würdest, sondern wenn es nicht mehr geht, dann gibt es einen Weg. Sehe ich genauso, mußte ich ja auch erleben, nach dem Tod meines zweiten Mannes. Es geht immer weiter. Ich habe auch mit Mitte 50 noch Arbeit gefunden, wenn auch nur auf 450 € Basis, aber das hat mich über Wasser gehalten.
Auf Deine Frage, welches Freud und Leid uns, bzw. mich beschäftigt, kann ich nur sagen: Freude, wenn ich mich spüre, wenn ich Liebe spüren, egal zu Vier- oder Zweibeinern. So gesund wie möglich zu sein oder wenn nicht, was dran ändern zu können, ich bin glücklich, dass ich meine Kinder habe, mit denen ich sehr verbunden bin und die ich auch fast alle in der Nähe habe, glücklich einen tollen Hund und eine Katze zu haben und ganz wenige Freunde, mit denen ich aber sehr verbunden bin. Mein Leid ist, dass ich oft in der Vergangenheit gefühlsmäßig bin, diese Gefühle tun oft noch sehr weh und auch das Älterwerden zu spüren, damit hab ich manchmal meine Probleme. Früher hab ich sie ignoriert, heute akzeptiere ich sie. Die Angst, irgendwann eine Last zu werden, bereitet mir ein sehr unangenehmes Gefühl. Jetzt ist alles noch toll. Ich bin noch eine Hilfe für meine Kinder und meine Enkel, ich kann noch gut alles alleine machen und das was meine Kinder für mich tun ist ein Geben und Nehmen, was wir gerne machen. In der Hinsicht lebe ich sehr im Hier und Jetzt und genieße es. Zukunftsorientiert bin ich schon lange nicht mehr, das war ich früher sehr, aber es ist alles anders gekommen als geplant, deshalb plane ich nichts mehr.
Genug philosophiert - mir gelingt im Moment kein Intervallen, weil ich einfach zu gerne esse, aber alles sehr gesund, kein Fastfood. Gestern hab es frischen Fisch vom Markt auf Gemüse, super lecker, meine Katze hat sich auch gefreut , heute Vollkornwraps mit leckerer Salatmischung. Mir ist immer noch sehr nach Brot, aber da auch nur gesundes Brot, nix mit Weißmehl. Abends nasche ich im Moment gerne eine Handvoll Nüsse, leider zu einem Glas Wein
Seid ihr wieder gesund soweit. Claudii, Dich hatten doch auch die Bakterien erwischt nicht wahr? Und Nicky, bei Dir ist es so, dass Dein Kind ihre Bakterien weiter gibt, das kenne ich, ist auch von Enkeln ein Thema.
Wölkchen, sabs, bei euch alles gut? Habt alle ein schönes Wochenende. Wir lesen uns.
LG Aqui

Hallo am Samstag nachmittag !
@ Ine und Aqui… ihr habt schon Scheidung geschafft und bis vor 2 Jahren hätte ich nie gedacht, das mir das auch passiert.
Heute bin ich froh, das die Trennung vollzogen ist und bin dankbar, mit meinem Kind eine schöne WG zu haben, wir uns gut verstehen und ich genieße die Zeit mit ihm sehr.
Mit meinem Ex herrschte nur noch Unzufriedenheit und Unverständnis dem anderen gegenüber weil wir uns so stark auseinandergelebt haben, ich dachte immer ich mache etwas falsch, aber jetzt glaube ich dass wir uns einfach nicht mehr gut getan haben und für das Kind ( quatsch) noch so ( zu) lange daran festgehalten haben.
Nun möchte ich aber erstmal ( für immer?) als Single leben bzw. Ich hab ja mein Kind, für den ich noch einige Jahre verantwortlich bin.
Ich bin dankbar für meine Gesundheit und den sicheren (?) Job und meinen freien Mittwoch ☺️
Vielleicht muss ich demnächst wieder mehr arbeiten aber wie ihr schon sagt, es geht irgendwie immer weiter…
Toll das wir uns auch darüber austauschen können, es ermutigt mich was ihr schreibt!
Danke Euch 😍
Habt einen schönen Samstag noch und genießt auch mal das essen oder ein Glas Wein ohne Reue… hab immer noch dry vegetary january… aber alles kann, nix muss
Lg Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8