Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 25.01.2025 um 22:38 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 26.01.2025 um 11:38 Uhr ]

Hallo am Samstag Abend

ach, ich bin immer noch erkältet, habe ein paar elende Tage hinter mir, aber langsam wird‘s schon wieder.
Immerhin zeigt die Waage jetzt ein Kilo weniger an, ist meiner Appetitlosigkeit zu verdanken.
Tja Aqui, wir Baby Boomer sind tatsächlich die Generation, die sich völlig unbedarft in die Sonne geknallt hat, sei es am hiesigen Badesee oder auch wenn möglich, gerne am Strand in Italien oder dem ehemaligen Jugoslawien.
Auch heute noch liege ich so oft wie möglich in der Sonne, natürlich gut eingecremt, trotz Hautkrebs Gefahr. Unvernünftig, ich weiß…….

Ja, auch ich beneide miteinander alt gewordene Paare die sich blind verstehen und gegenseitiges Vertrauen ausstrahlen. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet, auch Patchwork, zwei Kinder habe ich aus erster Ehe mitgebracht und zwei Kinder haben wir gemeinsam. Ich muss gestehen, manchmal denke ich, zweimal die falsche Wahl getroffen zu haben. Und finde das ganz schlimm 😢. Aber mir fehlt ehrlich gesagt der Mut für einen Neuanfang. Ich bin ein Mensch der Sicherheit braucht, das Geregelte. Vielleicht bin ich auch zu phlegmatisch geworden, habe mich abgefunden mit der Situation wie sie ist und versuche das Beste draus zu machen. Ich habe viele soziale Kontakte, Freundinnen mit denen ich weggehen kann, das hilft. Und durch mein Tanzen bin ich eh oft unterwegs.
Ine, ich musste lachen: auch mein Mann hängt Wäsche auf wie ich sie nie aufhängen würde, ich hänge sie dann um 😀 , er ist, ich sag mal, ideenlos, wobei er sehr auf seine Komfortzone achtet. Urlaube muss Ich organisieren, er kümmert sich nie darum, Geburtstage würde er von sich aus nie feiern, ich feiere alles, wenn wir eingeladen sind, dann bei meinen Freunden. Zu zweit gehen wir eher selten aus, und wenn, dann nur wenn ich es vorschlage. Dann macht er allerdings alles mit. Klar, wenn man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Über Probleme reden wir nicht, d.h. Er, ich rede, er sagt nichts dazu. Tja. Ich weiß dass das vielleicht nicht mehr lange gut geht, naja, wer weiß was kommt…..
Das Älterwerden fällt auch mir nicht so leicht. Manchmal denke ich, ich habe vielleicht noch 10 gute Jahre und will sie nicht vertrödeln, will noch vieles erleben was mit vier Kindern früher nicht möglich war. Aber an schlechten Tagen denke ich, da wird nix draus..……
Ich habe das Glück und sehe nicht aus wie 62, so sagt man mir. Habe lange blonde Naturlocken und von Falten noch keine Spur und die Figur, Größe 38, naja, ein paar Kilos zuviel bei 1,55m ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn ich ehrlich zu mir bin ( dennoch habe ich eine andere Vorstellung von meinem Wunschgewicht ) . Trotzdem, alt halt 🤷‍♀️. Als ich Oma wurde war das erstmal schwierig für mich, erst recht als mein Enkel dann“Oma“ sagen konnte. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und es akzeptiert.

Aber jetzt Schluss mit Selbstkritik, bringt ja nichts.
Ich habe jetzt nebenbei eine halbe Tüte Chips verputzt und ein Radler getrunken, nach Wein war mir heute nicht.
Ich überlege mir jetzt noch was ich morgen kochen werde, dann gehe ich in mein Bett und kuriere mich weiter aus. Mein Husten ist vor allem nachts sehr lästig, bähh.

Ine, ich gratuliere zum Hochzeitstag, du hast wohl alles richtig gemacht, klingt gut was du schreibst.
Und Nicky, zwischen deinen Zeilen kann ich Optimismus lesen, freu freu 😊, du bist auf einem guten Weg mit deinem Kind.

Aqui, alles Gute für deine Augen OP, Spritze in die Augen, das klingt gruselig. Aber du hast in der letzten Zeit soviel Ärzte durch, das schaffst du jetzt auch noch 💪🏻.

Das war jetzt viel Text. Aber schön, dass wir uns über alles austauschen können. Wir sind eine tolle Runde.
Euch allen einen schönen Sonntag,
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 26.01.2025 um 11:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Hier ist er leider verregnet und so ist es ein gemütlicher Indoortag nur unterbrochen durch Gassirunden.
Ja, einige von uns haben schon Trennungen gehabt, oder noch Trennungen vor sich. Ich sage immer: Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Oft hat man aber noch Hoffnungen oder redet sich ein, so schlimm ist es doch gar nicht. Wenn sich ein Partner neu orientiert hat, eine neue Liebe hat, wieder Schmetterlinge im Bauch, kann diese Person es erst mal nicht sehen, dass auch da wieder der Alltag kommt. Aber vielleicht haben sie ja draus gelernt und machen es besser. Reden miteinander - das finde ich ganz wichtig - . Ich habe zu meinem 1. Mann immer gesagt: Sei froh, wenn ich reden will, mache Dir Gedanken, wenn ich schweige. Er war glaube froh, als ich schwieg und später - als es zu spät war - kam alles von mir auf den Tisch. Das bereue ich ein wenig, ich war unfair.

Was ich gelernt habe daraus ist, einen Menschen mehr wert zu schätzen. Treue, Loyalität, Zuverlässigkeit , gemeinsame Interessen ist wichtiger als ein aufregendes Liebesleben, gemeinsame Unternehmungen und aufeinander Kleben und immer wieder bestätigt zu bekommen, wie sehr man sich doch liebt. Mein 1. Mann war nicht der Mann der großen Worte, aber der Taten. Er war ein toller Familienvater und guter Ehemann, Er ist meistens auf mich eingegangen, ich habe viele Entscheidungen getroffen bei der Kindererziehung und bei der Ernährung, die Finanzen hat er mir alleine überlassen, er hat vieles mir zuliebe gemacht, trotzdem fehlte mir was. Er war sehr pflegeleicht im Gegenteil zu meinem zweiten Ehemann.

Claudii, daran mußte ich denken, als Du uns von Deinen Gefühlen berichtetest. Ich hätte die Phase meiner Weiterentwicklung durchhalten sollen, heute könnte ich so ein Leben mit meinem 1. Mann führen, aber nicht mit knapp 50 Jahren, als die Kinder flügge wurden. Da ist mir ein anderer begegnet, der mich aufgewühlt hat. Ich bereue es nicht, weil ich eine tolle Zeit hatte, aber dafür zahle ich heute mit dem Single-Dasein. Mit 60 Jahren wollte ich nicht noch mal eine "neue" Partnerschaft, da war für mich der Zug abgefahren, ich hätte mich auch nicht mehr auf einen neuen Mann einlassen können. 2 ganz unterschiedliche Ehen haben mir gereicht.

@Nicky, Du bist in einem Alter mit Kind, wo alles noch offen ist, alles kann nichts muß...... Erst mal hast Du Dich gelöst, kannst aufatmen und siehst einen Neustart mit Deinem Kind. Du hat eine Wohnung, Du hast Deine Arbeit. Du kannst für Dich sorgen und brauchst ihn nicht. Es spielt ja auch eine Enttäuschung mit, die hab ich bei meinem 1. Mann sehr erlebt, deshalb möchte er auch überhaupt keinen Kontakt mehr mit mir - verstehe ich.
Ihr seid alle tolle Frauen und ich freue mich über den Austausch und unsere Erfahrungen.

Ja Claudii, wir lieben es warm und sonnig und Ine ja genauso, aber leider meint es die Sonne zwar mit unserer Psyche gut, aber nicht mit unserem Körper unbedingt. Ich werde weiterhin in die Sonne gehen, weiterhin sehr gut mit LF 50 eingecremt. Werde einen Hautscreening-Test machen lassen. Ich habe keine Muttermale und das im Gesicht war sehr auffällig, weil es nicht heilte, immer eine große nässende Wunde, hab ich sonst nicht am Körper. Ich passe auf, aber alles Schöne will man sich ja nicht nehmen lassen. Dazu gehört der Wein, das leckere Essen und auch die Sonne, Strand und Meer.

Ich muß sagen, dass ich nur Positives bisher gehört habe bei der "grauen-Star-OP" und gehe relativ gelassen daran. Es muß sein, das weiß ich und klar pack ich das. Ich werde euch berichten und euch Bakterienmäuse wünsche ich gute Besserung.
LG Aqui

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 26.01.2025 um 15:25 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,
finde unsere Runde toll und unsere Gespräche quer Beet 😊. Für die O. P. Mittwoch wünsche ich alles Gute. Bestimmt wird es gut werden. Allen gute Besserung, die noch krank sind. Bei mir ist es viel besser. Zum Glück. Heute war ich nämlich in einem Makramee kurs, den ich meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt habe. Wie haben ein großes Windlicht Glas oder auch Vase gestaltet. Wenn es klappt schicke ich euch ein Bild. Hat total Spaß gemacht, man kann so richtig dabei in die Ruhe kommen. War ne schöne Zeit mit meiner Tochter. Geschenk kam gut an.
Den Rest des Tages ruhe ich jetzt aber aus. War 5 Std außer Haus und bin noch nicht komplett fit. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag. Und vergesst nicht, euch was Gutes zu tun. Selbstfürsorge ist sehr wichtig. Denn nur wer mit und zu sich selbst gut ist, ist gestärkt für alles, was so kommt.

--
Liebe Grüße
Ine

am 26.01.2025 um 15:26 Uhr
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Mein heutiges Werk im Kurs...

--
Liebe Grüße
Ine

am 27.01.2025 um 09:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Das sieht sehr schön aus Ine

am 27.01.2025 um 16:58 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 27.01.2025 um 16:59 Uhr ]

Hallo ihr!

Mir geht es gerade gar nicht gut und daher bin ich etwas stiller, wollte aber mal ein kurzes Lebenszeichen da lassen. Ich verzweifle an allen Fronten. Finanziell, beruflich, ernährungstechnisch, als Mutter und als Ehefrau. Bin maximal frustriert und weine gefühlt nur noch, wenn ich nicht gerade funktioniere, was mir immer schlechter gelingt.

Diese Woche ist die Kita wieder 2 Tage zu, nachdem ich letzte Woche ja schon tagelang ein bis zwei Kinder zu Hause hatte. Ich komme zu nichts. Intervallfasten klappt so auch nicht, für Sport ist sowieso keine Zeit und fürs Zusammenreißen fehlt mir jede Kraft, sodass Günther leichtes Spiel mit mir hat.

Dann fühl ich mich wieder schlechter, weil andere es mit mehr Kindern und mehr Arbeit und mehr Kursen auch noch hinkriegen, nebenher Sport zu machen und zu fasten und frage mich, was ich nur falsch mache.
Sorry, das musste mal raus. 😥

Bei Euren aktuellen Themen fehlen mir (zum Glück muss ich sagen) die Erfahrungswerte. Vor dem Älterwerden hab ich aber auch mega Angst. Es geht gerade los mit Falten und grauen Haaren, gleichzeitig hab ich noch Kinderwunsch (ich weiß, ich bin völlig irre). Aber das zerreißt mich innerlich auch total. Der Kopf kann dem Herzen da noch nicht begreiflich machen, dass das wohl nicht mehr passieren wird. Eine Freundin ist mit 44 zum dritten Mal Mutter geworden und nun werd ich wohl bis dahin auch nicht loslassen können, weil da immer noch eine kleine Stimme sagt: was sie konnte, kannst Du auch.
Kann mich mal jemand schütteln?

Aqui, ich wünsche Dir alles Gute für die OP und Ine, Daumen sind weiterhin für gute Ergebnisse gedrückt. Schönes Kunstwerk 🥰 Ich hoffe, meine Töchter haben wenn sie älter sind auch Lust auf sowas.

Claudi, gute Besserung! Deine Mann klingt wie meiner.

Nicky, Du klingst tatsächlich sehr positiv gerade. Das freut mich! Chapeau, dass Du Wein und Fleisch weiterhin entsagst. Dry ist mein Januar bisher auch noch, obwohl mir heute schon sehr nach einer Flasche Wein ist. Mal sehen…
Ich hab auch dieses Zitronen-Knoblauchzeug gemacht und würge mir jeden Tag ein Pinnecken davon runter. Ich glaub, das war das letzte Mal. Pfui Deivel!

Wölkchen, alles gut bei Dir?!

Liebe Grüße!

--
🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.01.25 bis 11.01.25
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: 60kg
ZIELGEWICHT: 52kg
ENDGEWICHT: 54,2kg
GRÖSSE: 1,60m
🍀🍀🍀

am 28.01.2025 um 08:25 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Mädels,

ich finde unsere Runde auch klasse, und das man auch außerhalb des Fastens/der Ernährung seine Erfahrungen des Lebens teilen kann Danke ! Es ist ein wenig wie ein antwortendes Tagebuch ...
Claudii, tatsächlich wollte ich fragen, ob wir denselben Mann hatten !!!! Alles was Du schreibst, beschreibt ihn haargenau!
und ich war's so leid. Ich dachte , okay, irgendwann ist Dein Kind aus dem Haus und dann sitzt Du hier mit diesem Mann alleine - will ich das ?!
Und irgendwann hab ich gemerkt , nein. Das will ich nicht(mehr). Als er dann anfing, an den Wochenenden nur noch weg zu sein ( und ich natürlich ahnte, das da jemand anderes ist) war es fast eine Erleichterung, denn dann konnte ich leichter sagen ' So geht's nicht weiter- lass uns das beenden'
Und nun nach ein paar Monaten, in denen ich natürlich auch geweint hab und die gemeinsame Vergangenheit in meinem Kopf kreiste , bin ich froh, nicht mehr mit diesem Menschen leben zu müssen. Er ist bestimmt auch froh, denn am Ende war ich so unzufrieden, das ich meinen Frust an ihm ausgelassen hab und an meinem Kind auch oft (schäm) und nun ist das weg Ich bin auch wieder viel ausgeglichener meinem Kind gegenüber und wir lachen mehr zusammen und sind ein kleines gutes Team !
Manchmal denke ich , ich hätte den Schritt früher machen müssen, aber das bringt ja nichts, diese Gedanken.
Nun geht's an meine *noch 10-20 guten Jahre* (hast ja Recht, Claudii, wer weiß wielange man noch gesund und aktiv sein kann) und die möchte ich genießen ohne für jemand, der das nicht zu schätzen weiß, zu kochen/waschen/putzen/Urlaube organisieren und was man sonst alles so tut... nö!
Mag ich nicht mehr. Freundschaften pflegen , gerne, vielleicht auch mal mit einem Mann, aber dieses Zusammenwohnen und alles was damit zusammenhängt, kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen und schließe ich derzeit aus.
Sabs, ich wollte auch ein 2.Kind, ich hab das erste ja schon spät bekommen, aber dann so mit 44 tatsächlich hab ich das für mich abgeschlossen, es hatte einfach nicht mehr geklappt ( und im Nachhinein, wer weiß wofür das gut war!)
deshalb erfreue Dich an Deinen 2 gesunden Kindern und schau nicht auf, was Du nicht hast, sondern das Gute was da ist !!!! Du musst etwas für Dich tun, immer nur weinen ist nicht gut und bedenke, nur wenn es DIR gut geht, kann es auch Deinen Kindern gut gehen, sie spüren immer wie es DIR geht, und reagieren darauf, aber anders als Erwachsene weil sie das ja (noch) gar nicht können.
Denk daran, tu es für Dich , dann tust Du es auch für Deine Kinder!
Meinem Kind geht es auch besser. Hätte ich nicht erwartet, aber gott sei Dank ist es so. Ich bin glücklich, er ist es auch.
Aqui, berichte mal morgen oder wann Du kannst, wie die OP verlaufen ist, ich drücke jedenfalls fest alle Daumen.
Ine, toll was ihr da gemacht/kreirt (wird das so geschrieben?) habt am Sonntag nachmittag!
Und es hat Euch gut getan, Mutter-Tochter Zeit ist doch immer super
Wölkchen, wie gehts Dir ?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag ...
Nickyfastet ( hmmm ,gerade mal seit 12 stunden, aber ist ja auch schon was ) Gewicht ist leider wieder etwas hoch (63,5) aber ich hab gestern auch viel gegessen ...

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

am 28.01.2025 um 14:11 Uhr
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben
Ihr seid einfach toll. Sovieles Geschriebenes über Ehe, Kinder, älter werden und Co, Gedanken Ernährung etc teile ich. Sitze ganz oft lächelnd oder nickend hier beim Lesen eurer Beiträge 😅.
Wollte kurz vom hno Arzt berichten. Bin ja taub oder nahezu taub links seit meiner op. Aber der hörtest heute ergibt, 2 Töne höre ich wohl. Also kommt evtl noch was und wir warten weiter ab bis ins Frühjahr. Zum mrt konnte er nicht soviel sagen leider, das überlässt er dem Neurochirurgen Donnerstag, meinte aber, das sähe so aus, dass man damit zufrieden sein müsste, aber ich warte mal den Donnerstag ab und berichte euch nochmal. Meine Nerven Anspannung ist wirklich immens, aber was hilfts. Augen zu und durch bzw warten der Dinge, die da kommen und in meinem Fall auf Gott vertrauen. Ich bin gläubig. Das heißt aber nicht, dass mir das immer mit dem Glauben leicht fällt. Aber oft gibt es mir entsprechende Kraft.
Kommt alle gut durch den Tag.
Alles Gute für die Augen op morgen 🙏💞

--
Liebe Grüße
Ine

am 29.01.2025 um 09:16 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen,

Aqui alles Gute für deine OP!
Hoffe Du bist schnell fit.

Ine viel Glück für morgen.

Ich wollte mich schon länger melden aber irgendwie ist immer etwas.

Sabs ...ich nehm Dich virtuell einfach in den Arm.

Ich bin heute im Homeoffice.
Hab mir den Ischias eingeklemmt. Das tut ganz schön weh. Mein ganzes Bein schmerzt und der Rücken auch
. Hab es drei Wochen ausgehalten und bin gestern dann doch beim Arzt gewesen.
Soll es mal mit Physio probieren. Das viele Sitzen im Büro ist auch nicht gut.

Beim Sport war ich trotzdem🙈.

Mit meinem Mann geht es grad.
Er hat mir sogar einen Theaterabend geschenkt.

Aber am Grundproblem ändert es nichts. Er ist kaum da, macht im Haushalt Null...weil er das meiste Geld heim bringt...sagt er. Ich bin ratlos.
Claudi auch ich habe mein eigenes Leben und bin nicht so drauf angewiesen, dass mein Mann Zeit mit mir verbringt. Aber irgendwie tut es doch weh. Es ist ein nebeneinander und kein miteinander.

Nicky Du machst es alles schon richtig und wirst deinen Weg gehen.

So aber jetzt zum Thema Gewicht. Gestern hatte ich das erste Mal seit Wochen (!) Heißhunger auf süss. Eine Tafel Schokolade 🍫 und Kekse 🍪 hab ich verspeist.

Obwohl ich gerade wirklich ausgewogen esse, nehme ich nicht ab. Dazu brauche ich auch keine Waage. Fasten lief ja nicht. Am Freitag gehe ich mit Freundinnen essen und will ab Sonntag mal wieder Scheinfasten probieren.

Ich hab das Gefühl mein Körper ist zufrieden und gibt nichts her.

Ich arbeite mal weiter.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 29.01.2025 um 13:31 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Huhu!

Ach, Nicky, wenn das so einfach wäre, zufrieden zu sein mit dem was man hat….. mein Kopf weiß das doch alles. Auch dass hier weder Platz noch Geld für ein drittes Kind ist, Am Wunsch ändert das dummerweise nichts. Dann könnte ich „klick“ auch einfach mit meinem Gewicht zufrieden sein. Wurde mir in der Hausarzt-Praxis heute auch wieder vermittelt. Ich bräuchte doch nicht abnehmen. Ich sei doch eine „schlanke sportliche“ Frau. Haha. Frage mich, warum ich dann so einen Bauchumfang habe und total schwanger aussehe.

Und dann wurde ich nochmal bei der Blutentnahme abgeurteilt. Wozu ich das denn alles wissen wolle (Mikrobiom und Mineralstoffe). Hab den Fehler gemacht und ehrlich geantwortet. Ich hätte einfach sagen sollen, dass sie das gar nichts angeht. So tough bin ich aber leider nicht.

Dass man sich immer so rechtfertigen muss. Kennt ihr das auch?

Mikrobiom soll 200€ kosten. Das lasse ich erstmal und gucke ob ich im Internet was günstigeres finde. Bevor ich irgendwelche Bakterien schlucke, will ich erstmal wissen, ob ich überhaupt zu viele „Moppelbakterien“ habe. Könnte aber gut sein. Ich habe schon das Gefühl, ein extrem guter Futterverwerter zu sein.

Wölkchen, aua! Hoffentlich wird es bald besser. Danke für die virtuelle Umarmung.
Vielleicht bin ich nächste Woche dabei. Eigentlich wollte ich erst Mitte Februar wieder scheinfasten aber das Gewicht klettert unaufhörlich. Ich hab ein bisschen Angst, den Kindern mit dem dauernden Fasten ein falsches Vorbild zu sein. Ich hatte gehofft, das Gewicht etwas länger halten zu können. Aber naja…

Proteinpulver wollte ich eventuell auch mal probieren, falls es am Eiweiß liegt mit dem Heißhunger aber ich denke es ist eher etwas Emotionales. Jetzt warte ich erstmal die Blutwerte ab.

Aqui, ich denke an Dich. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen!

Habt eine schöne Woche!

--
🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.01.25 bis 11.01.25
FASTEN nach Buchinger
STARTGEWICHT: 60kg
ZIELGEWICHT: 52kg
ENDGEWICHT: 54,2kg
GRÖSSE: 1,60m
🍀🍀🍀

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum