Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 08.02.2025 um 23:35 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich etwas rar gemacht, ich weiß. Allerdings habe ich eure Beiträge alle gelesen und freue mich dass deine Augen OP liebe Aqui, gut verlaufen ist und auch du liebe Ine, positive Ergebnisse bekommen hast. Und Nicky, du klingst auch sehr positiv, hast dich mit der Situation offensichtlich gut arrangiert, das ist schön.
Positiv ist bei mir wenig, drum habe ich mich auch nicht gemeldet, will hier nicht immer nur rumjammern und mich auskotzen.
Abnehmen schaffe ich grad gar nicht, Intervallen auch nicht, die drei Kilos die ich zugenommen habe bleiben mir erhalten. Und ich bin voll in der Süß-Falle, und schaffe es nicht raus.

Eigentlich wollte ich mir eine neue Jeans kaufen, aber Katastrophe. Bei uns in Bayern nennt man das „Wampe“ was ich mir angefuttert habe, es gibt keine Jeans die damit gut aussieht 😒. Die Jeans wird warten müssen 🤷‍♀️

Und ich habe zur Zeit auch ganz starkes Zungenbrennen, ob das mit meinem Frust zusammenhängt?🤔
Wie auch immer, es ist ätzend.

Nun ist es Zeit ins Bett zu gehen, ich war heute Abend schon beim Tanzen, Line Dance. Bin erledigt.
Silvia, Bachata tanzen musste ich googeln, ich kannte es nicht. Egal wie, Tanzen ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Gut für Körper Geist und Seele.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, gute Nacht,
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.02.2025 um 18:14 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,
hab mich auch rar gemacht. Aber kein bestimmter Grund, bin wieder im Normalo Alltag. Essen genauso bescheuert wie vor dem fasten 😩🤣. Hatte schon 2x Krapfen, 1x Käse Spätzle, Schoko zwischen durch. Ansonsten eigentlich schon gesundes Essen ind selbst gekocht, aber eben doch mal süß Kram zwischendurch und auch mal Weiß Mehl Nudeln gab's. Immer derselbe Mist bei mir.
Ansonsten geht's mir ganz gut soweit. Hoffe, bei euch auch einigermaßen 🤗.
Kommt gut in die Woche.

--
Liebe Grüße
Ine

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 12.02.2025 um 15:03 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist ONLINE

Hallo Zusammen .

Bei uns schüttet es wie aus Kübeln. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit noch eine Runde laufen 🏃‍♂️ aber daran ist grad nicht zu denken.

Claudi ich hoffe bei Dir ist bald Licht am Horizont 😘. Lass Dich nicht unterkriegen.

Thema Abnahmen und Fasten...da ist alles beim Alten. Also unverändert. Fasten läuft nicht....Aber eigentlich will ich ja nur eine bestimmte Zahl auf der Waage ♎️ , deswegen überlege ich wie ich dahin komme. 5/2 wäre für mich eine Idee. Diese Woche hat es schon 1 x geklappt. Morgen wieder.
Allerdings hab ich heute mehr Hunger wie sonst. Das muss ich beobachten.

Mein Ischias ärgert mich immer noch. Mit Schmerzmitteln geht es aber. Nachher hab ich Physio. Allerdings bin ich von der Physio nicht so begeistert.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 12.02.2025 um 15:27 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo in unsere Runde
Hatte ich mich auch rar gemacht...? Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt geschrieben habe, aber ich lese immer Eure Beiträge ... Aqui, wann ist Deine nächste Augen OP ?
Ich bin gar nicht so gut drauf @Claudii, ich weiß nicht woran es liegt... ich wäre am Montag in meine Reha gestartet... das musste ich ja absagen, war ja auch richtig, trotzdem fühle ich mich jetzt hier irgendwie falsch, das Wetter nervt mich,
dann steht ein wichtiger Termin bevor, vor dem mir graut aber es muss sein aber die Tage davor lassen mich unruhig schlafen...
manchmal denke ich auch alles wird mir zuviel ( ich muss echt wieder fasten, da denke ich immer ich kann Bäume ausreißen !) alles muss ich alleine nun regeln ( aber hab ich das nicht schon lange gemacht und mich geärgert, weil der andere so phlegmatisch war ...?!)
außerdem hab ich ja seit letzten Sommer den Wunsch nach einer Therapie geäußert ( bzw Hausarzt mir sogar dazu geraten) ... überall Wartezeiten... bin auf mehreren Wartelisten ( bis zu 1/2 Jahr Warten normal ) aber ich fühle mich gerade so, als könnte ich das gerade gut gebrauchen.
Andererseits versuche ich zu hoffen/glauben, das alles gut werden wird und für mein Kind muss ich ja auch positiv sein und kann nicht nur den Trauerkloß raushängen lassen...
Nun denn, Danke das ich das mal wieder bei Euch abladen durfte... es gibt auch soviel Schönes, ich war heute schon beim Sport, ich bin gesund , meine Schulter/Nackenbeschwerden sind auch ohne Reha besser ( eine Freundin sagte ' es ist eine Last (die Beziehung) von Deinen Schultern gefallen ' sagt man ja so ....
Hast Du immer bei derselben Person Physio , Wölkchen ? Bei mir war das so, das die Therapeuten wechselten, jeder hat es etwas anders gemacht, kann auch ein Vorteil sein Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und Erfolg mit der Physio !
Nun muss ich noch etwas Haushalt machen und vorher vielleicht noch ein Ründchen laufen - spazieren gehen ...
es ist soooo kalt ... und die Sonne wieder weg ...
Drücke Euch , wünsche Euch die Sonne , wenigstens im Herzen
Nickyfastet ( heut nicht)

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

am 12.02.2025 um 17:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallöchen an euch Lieben,
ich überlege gerade, ob ich mich auch rar gemacht habe.... ich fühle mich oft motiviert zu schreiben, wenn Nicky mir eine Frage stellt
meine nächste OP ist erst am 4.3. ich gehe da aber sehr entspannt dran, Zahnarzt ist oft viel schlimmer, als dieser Eingriff. Ok - ein Tag werde ich dann wenig sehen, aber dann hab ich ja "Aufpasser".

Oh Claudii, ich leide mit Dir wegen Jeans. Weißt Du.... bis 50 Jahre hab ich mir Jeans von der Stange mitgenommen, ohne sie anzuprobieren. Ich hatte ja - bevor ich meinen Mann aus dem Norden geheiratet hatte - halt mit ihm die Fernbeziehung. Und ich hatte oft Zeit am Bahnhof gehabt und habe 3 Jeans mitgenommen. Im Norden waren wir "drei Mädels". einer passte immer die Jeans. Größe 36 hat immer gepasst, meine "Stieftöchter" haben sich gefreut. Dann kam die Zeit, wo ich dachte: "Haben die Mädels heute kein Becken mehr?" In manche Läden brauchte ich nicht nach Jeans zu gucken, ich bekam sie in L nicht weiter als bis zum Becken . Aber jetzt ist es soooooo ätzend. Muß schon 2 Größen mitnehmen 38 und 40 und je nachdem wie sie sitzen, bekomme ich entweder den Knopf nicht zu oder am Hintern sind sie zu weit. Deshalb Claudii - diese verdammte Wampe unterdessen trage ich am liebsten Jeans mit Gummizug oder Leggins. Und obwohl es mich absolut frustriert, esse ich.... gestern war mir nach "knabbern" leider hatte ich was im Haus..... italienisches Knabbergebäck. Süß lockt mich nicht, aber herzhaft, mein Käse darf nie ausgehen......
Ich denke von Tag zu Tag ans Fasten, wäre jetzt super, Vollmond und dann halt abnehmender Mond. Ich habe mein Gemüsefach sooo schön frei, aber ich stehe mir selber im Weg. Ok, hab mir heute Bio-Weintrauben geholt - lecker! Und Bananen und Äpfel hab ich auch noch. Eine Obstwoche hätte ja auch mal was. Ich zweifel im Moment etwas an den langen Erfolgen des Fastens, wenn ich halbherzig ran gehe. Wenn ich wirklich den Reset-Knopf drücken wollte, 10 Tage nach Buchinger fasten und danach langsam aufbauen und ins Intervallen schlüpfen, das hätte was.
@ Ine bei Dir ist es nicht so ganz anders.

@Wölkchen bei Dir auch nicht unbedingt. Wir quälen uns dann weiter mit Physio, Du wegen Ischias und ich noch mit dem Arm. Danach bekomme ich Reha-Sport.

@ Nicky, ich kenne dieses Gefühl sehr gut, unangenehme Termine stehen an und man fühlt sich manchmal so alleine, aber man schafft es. Ich kenne es auch mit Therapien, ich hab sie nicht gemacht, weil mir einfach die Wartezeit zu lang war, heute bereue ich es etwas, denn mich selber zu therapieren hat viel länger gedauert. Ich hab damals nach dem Tod meines Mannes die Motivation gehabt, ich mußte für mein "Mädchen" da sein und für die Hunde. Das hat mir Energie gegeben, obwohl ich mir selber als Zombie vorkam. Es ist gut wenn wir eine Aufgabe haben bei Schicksalsschlägen. Und es ist kein "Abladen" sondern einfach mitteilen, mitfühlen lassen und wie wir ja sehen, haben wir alle unsere Päckchen zu tragen und das verbindet auch - nicht nur das Fasten (wollen). Also ich guck mal... Fasten erst mal nicht, aber Intervalltage.
Ich hab auch gemerkt, als die Sonne raus kam, ich mit dem Hund unterwegs war, da kommen so langsam die Lebensgeister wieder, Helligkeit, Sonne, Wärme, das fehlt uns.
Ich wünsche euch ein positives Denken und schöne Begegnungen. LG Aqui

am 13.02.2025 um 11:59 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Huhu!

Ein Drücker für jede, die es gebrauchen kann. Bestimmt ist der lange Winter auch mit ein Grund, zumindest bei mir drückt das ganz schön auf die Laune. Aber die ersten Schneeglöckchen und Krokusse sind da und lassen auf den Frühling hoffen. 🪻🌷

Claudi, wurde das Zungenbrennen beim fasten besser oder schlimmer? Weiß es nicht mehr. Falls besser: Kann es was mit dem Zucker zu tun haben?

Zucker ist ja auch mein Problem. Ich beschäftige mich gerade viel mit den Gründen für mein problematisches Essverhalten und das ständige Diäten/Fasten. Wölkchen hatte mir da diesen Podcast empfohlen. Ich lass den link auch nochmal hier, falls es für noch jemanden interessant ist: Mäuse-Klick

Im Prinzip geht es darum, dass unser Gehirn durch den Fokus auf das was man sich verbietet, dieses nur noch stärker will und man durch die Restriktionen dem Körper (ja und auch der Seele) nicht mehr gibt, was sie eigentlich brauchen. Dass die Gründe tiefer liegen (Erfahrungen, Gefühle, Vorbilder, Stress, etc.) und Verbote mehr schaden als nützen.

Ich finde mich da sehr stark wieder. Ich würde gerne aus der Spirale Heißhunger/Fasten rausfinden. Wie man das allerdings macht, ohne 10kg zuzunehmen, weiß ich noch nicht. Ich glaub, ich suche da mal nach Hilfe vor Ort.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Ich wünsche Euch alles Liebe und schicke Euch ganz viele positive Gedanken! ❤️

Eure Sabs

--
🍀🍀🍀
Wunschgewicht 52kg bei 1,60m Körpergröße
🍀🍀🍀

am 16.02.2025 um 18:51 Uhr
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Ein Hallo an alle,

ich melde mich mal, obwohl ich nichts neues zu berichten habe. Unverändert geht mein Gewicht nur in eine Richtung - nach oben. Ich bin nun bei 62 kg angekommen , sehr ärgerlich 😡. Zumindest aber weiß ich wo die Kilos herkommen, von Süß und Alkohol. Nun ja, es ist Fasching und ich bin gut dabei. Auch um dem täglichen Einerlei zu entfliehen.
Gestern war Faschingsball bei uns um die Ecke, ein Pflichtbesuch, natürlich. Heute allerdings muss ich sogar mein Tanzen sausen lassen, ich bin sooo müde und kaputt. Ab einem gewissen Alter steckt man es einfach nicht mehr weg eine Nacht fast durchzumachen. Nun kommt noch Weiberfasching mit meinenMädels, dann, so habe ich mir fest vorgenommen, wird gefastet. Das Wetter soll ja besser und wärmer werden, gefühlt seit Oktober sitzen wir hier nebulös im Dauergrau an der Donau. Da kann kaum gute Laune aufkommen. Ich hoffe sehr auf einen Hauch Vorfrühling als Motivationsschub, denn dann fällt mir das Fasten viel leichter.
Wir fliegen im April wieder in den Urlaub. Und so war ich letzte Woche mit einer Freundin Bikini kaufen. Wollte ich jedenfalls. Ohne Bikini bin ich nach Hause. Schlimm, ehrlich, der Spiegel ist so gemein zu mir……..🤭

Liebe Nicky du wirst sehen, es wird alles gut. Du hast, wie du schreibst, eh schon alles mehr oder weniger alleine gestemmt, wo ist der Unterschied zu heute? Denk nicht so negativ, think positiv 😍 . Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da tatsächlich was dran ist, wenn buchstäblich eine Last von den Schultern fällt und die Schmerzen im Nacken nachlassen. Siehst du, das ist doch schon mal positiv.

Sabs, um nochmal auf mein Zungenbrennen zurückzukommen, ich habe das Brennen auch während ich faste. Ich hatte auch schon mal den Zucker im Verdacht, ich glaube auch dass der das Ganze verschlimmert, aber das alleine ist es wohl nicht. Auch mein Essverhalten ist problematisch, aber das ist es wohl bei uns allen, sonst wären wir nicht hier, oder? 😁

Aqui, ich esse sehr viel Obst, habe mir angewöhnt statt zu Kuchen und Kekse zu greifen, lieber Obst zu essen. Aber ich habe das Gefühl, das hilft meinem Gewicht nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe immer Weintrauben da, im Vorbeigehen zuppel ich immer welche ab und abends vor dem Fernseher gibts Käse dazu. Hat halt auch jede Menge Kalorien 🤷‍♀️.

So ihr Lieben, habt eine gute Woche, lasst euch drücken, bis bald, eure Claudii

--

am 19.02.2025 um 12:52 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist ONLINE

Hallo Zusammen,

hoffe Euch allen geht es gut. Bei mir in der Arbeit ist viel los. Jetzt aber erstmal Mittagspause.

Claudi wo geht es hin in den Urlaub? Sonne, Strand und Meer?
Nicky wie geht's es Dir?
Aqui, Sabs, Ine.. alles gut bei Euch?

Mich ärgert es...Aber Fasten, auch nur tageweise, führt bei mir zu extremen Heißhunger. Am Ende esse ich mehr als ich sollte. Ich wollte eigentlich wie jeden März, in der Fastenzeit, fasten aber traue ich kaum mehr. Dieser Bärenhunger danach macht mich wahnsinnig. Kennt das jemand?

Mein Bandscheibenvorfall wird langsam etwas besser. Aber gut ist was anderes.

Mit meinem Mann läuft es so solala. Er sieht weiterhin kein Gesprächsbedarf. Wohnungsmarkt ist zu teuer und leergefegt. Also muss ich das Beste aus der Situation machen.

Viele Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 19.02.2025 um 15:31 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Huhuuuu
reihe mich einin die Heißhunger Runde 🙄. Gestern Abend habe ich mir Glasnudeln gekocht mit Gemüse. Sooo lecker, hab 2 Schüsseln davon verdrückt und hinterher habe ich mir noch 2 übrig gebliebene Pfannkuchen einverleibt. 1 mit Marmelade und 15 min später drn letzten mit Nutella 😭. Noch Fragen? Ich kann mich einfach nicht zusammen reißen. Tagsüber bis Nachmittag geht's eigentlich gut, aber ab 15/16 Uhr geht es langsam an mit dem Hunger und der hört nicht auf, bis ich ins Bett gehe.
Es regt mich auf.
Ansonsten läuft hier alles wie immer. Ich gewinne zunehmend an Kraft und werde wieder die Alte. D. h. ich kann wieder mit Aktivitäten durch Power, ohne dass ich groß Erholung brauche. Das hat jetzt seit meiner OP im September schon gebraucht bis ins neue Jahr. Aktuell habe ich ja keine Arbeit und guck immer wieder nach nem Büro Mini Job. Mal gucken, ob sich was findet. Mit den Kids läufts auch ganz gut. Sind ja alle groß, aber auch "große", Kids können mal Sorgen machen. Bleiben ja immer unsere Kinder 😄. Mein Mann, naja, würde sagen, es läuft so dahin 😁. Am woende sind wir auf Wellness, Geschenk unserer Kinder zu meinem 50. Glaube, das wird uns gut tun. So, jetzt wisst Ihr wieder was von mir....

--
Liebe Grüße
Ine

am 19.02.2025 um 22:10 Uhr
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Claudi wo geht es hin in den Urlaub? Sonne, Strand und Meer?

Wölkchen, wir fliegen wieder nach Thailand. Haben uns letztes Jahr dort so wohl gefühlt. Allerdings haben wir uns diesmal eine Insel ausgesucht, mal schauen.

Mit meinem Mann läuft es so solala. Er sieht weiterhin kein Gesprächsbedarf. Wohnungsmarkt ist zu teuer und leergefegt. Also muss ich das Beste aus der Situation

Wie bei uns, 1:1 das Gleiche. Ich habe mich arrangiert und komme relativ gut damit zurecht. Bleibt ja auch mir nichts anderes übrig 🤷‍♀️.

Auch sonst alles wie gehabt. Allerdings habe ich abends nicht wie ihr, Hunger, sondern nur Gelüste denen ich nicht widerstehen kann, total ätzend.
Aaaaber, es soll wärmer werden und frühlingshaft. Noch frieren wir uns hier den A…. ab, jedoch soll das Wochenende den lang ersehnten Wetterwechsel bringen, endlich wärmer. Ich hoffe dass dann für mich der richtige Zeitpunkt zum Fasten ist. 4 kg müssen runter, das müsste doch zu schaffen sein. Ich hoffe!

Wir werden sehen, ich berichte.
Schönen Abend und liebe Grüße
Eure Claudii

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum