« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Guten Morgen an euch alle!
Auch von mir ein lieber Gruß und guten Besserung für dich, Ine! Ich kenne das böse Halswehgefühl und es beruhigt und hilft tatsächlich gegen die Schmerzen, wenn ständig etwas geschluckt wird. Nix Neues bei mir, gesunde Ernährung klappt ganz gut. Wir haben uns so ein Superkochgerät gekauft (Cookit), ähnlich wie Thermomix und seit drei Wochen bin ich wie verrückt am Kochen. Leider essen wir das dann auch alles, aber immerhin ist es überwiegend vernünftiges Essen. Mein Mittwochsfasten ziehe ich durch und oft klappt auch Intervallfasten 16:8. Trotzdem freue ich mich schon auf das nächste "richtige" Fasten, da kommen ja noch so viele andere Aspekte und Erfahrungen dazu. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! Hier ist es bitterkalt, aber die Sonne scheint soooo schön.
Liebe Grüße
Alva
--
52 Jahre, Vegetarierin, immer mit der 60 Kilo-Marke im Clinch

Hallo Zusammen,
hoffe Euch allen geht es gut.
Bei mir ist nicht viel zu berichten.
Meine Tochter ist leider krank und so fällt unser Ausflug morgen leider aus. Jetzt hab ich schon frei genommen und werde Zuhause bisschen was erledigen und Kind betiteln.
Gewicht ist...trotz ein paar Ausrutschern stabil. Fasten will ich ab Sonntag oder Montag für 5-9 Tage. Was ich halt so schaffe.
Ischias nervt weiter. Jetzt versuche ich Akupunktur. Physiopraxis wechsle ich jetzt auch. Schmerzmittel nehme ich nur bei Bedarf. Mal schauen wie es ausgeht.
Alva wie lange möchtest Du fasten? Konntest Du dein Gewicht halten?
So ich mache mich fertig für den Sport.
Sonnige Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Huhu!
Gute Besserung Ine! 🍀
Hier wenig Neues außer, dass der Zeiger auf der Waage nach oben klettert. 😕
Es stehen tonnenweise Süßigkeiten herum seit Karneval und auch schon vorher hab ich mich schlecht ernährt und wenig Sport gemacht.
Nunja. Morgen ist Aschermittwoch und dann muss eine Entscheidung her.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll: fasten, scheinfasten, intervallfasten, vegetarische 40 Tage, intuitive Ernährung? Für letzteres brauch ich definitiv Hilfe, ansonsten esse ich viel zu oft und viel zu viel von Dingen die mir nicht gut tun. Ganz besonders Süßigkeiten. Aus der Fastenspirale will ich eigentlich raus, aber nicht zu dem Preis wieder über 60 oder gar 70 kg zu wiegen.
Tja mal gucken, ob da bis morgen noch ein Geistesblitz auftaucht.
Wölkchen ist ab Sonntag/Montag dabei. Sonst noch wer?!
Aqui und Nicky: Euch beiden Karnevalsgeburtstagskindern wünsche ich noch alles Gute zum neuen Lebensjahr! 🍀🥳🌷
Liebe Grüße!
Sabs
--
🍀🍀🍀
Wunschgewicht 52kg bei 1,60m Körpergröße
🍀🍀🍀

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 04.03.2025 um 13:08 Uhr ]
Hallo Zusammen,
Sabs das ist das Problem bei der intuitiven Ernährung...man soll sich eigentlich gesund ernähren...und nicht das "Ungesunde" essen. Der Körper soll spüren, dass er Gemüse will😇 und keine Schokolade 🍫...
Ich sehe das problematisch wenn um einen herum auch andere Sachen rumliegen. Das geht vielleicht wenn man alleine lebt und schon richtig einkaufen tut. Dass eben nichts andres da ist. Aber das ist mit Familie ja nicht möglich. Deswegen versuche ich es gar nicht.
Ich darf/muss jetzt ins MRT. Mein Ischias ist echt eine harte Nuss.
Wünsche Euch einen schönen Tag
--
Zielgewicht 53 kg

Hi Wölkchen (sister in pain ),
ich habe vor, nur ein kurzes Fasten einzuschieben, ca. fünf bis sieben Tage. Will mal sehen, ob es mir dieses Mal besser mit dem Fasten geht.
Gewicht habe ich, bis auf drei Kilo, gehalten. Ich kann aber nicht sagen, dass das leicht ist. An den meisten Tagen, außer am Wochenende, mache ich Intervallfasten und esse erst ab zwölf Uhr mittags. Und ich bemühe mich, einigermaßen gesund zu essen. Mittwochs habe ich immer einen kompletten Fastentag eingeschoben. Wenn ich beschäftigt bin, klappt es ganz gut. Aber ich denke dann den ganzen Tag nur ans Essen.
Liebe Grüße in die Runde, macht es euch schön bei diesem herrlichen Sonnenschein!
Eure Alva
--
52 Jahre, Vegetarierin, immer mit der 60 Kilo-Marke im Clinch

Ich mach mich hier mal wieder bemerkbar 😀, hallo in unsere friedliche freundliche Runde 😉,
liebe Sabs, danke für die Mäuse-Klicks, ich werde mal in Ruhe reinhören.
Ruhe ist bei uns grad gar nicht. Am Sonntag hatte mein Mann Geburtstag, es gab Pizza aus unserem Pizzaofen. An Weiberfasching war ich natürlich beim Essen und dann noch „ein bisschen“ Alkohol hinterher, und heute gab es „Restepizza“. Das alles und mehr hat mir meine Waage deutlich übel genommen. Ich will eigentlich unbedingt Fasten, jetzt in der Fastenzeit, aber mein Kopf will nicht. An sich sollte am Aschermittwoch mein erster Fastentag sein, aber das klappt leider nicht. Ich bin sooo versessen auf Essen, dass ich mich nicht überreden kann. Ich habe auch etwas in der Fastengruppe ab 01.03. mitgelesen, hallo Wölkchen ich winke mal rüber, aber auch das kann mich nicht motivieren. Vielleicht dann ab 09. mit dir Wölkchen, ich versuche mal das Datum zu verinnerlichen.
Vielleicht hilft mir auch das frühlingshafte Wetter, hatte ja so darauf gebaut dass es mich motiviert, bisher leider keine Spur. Und wenig essen, das klappt schon gar nicht 🤷♀️.
Alles oder nichts, das ist bei mir leider so.
Ich hoffe es geht euch allen gut, und denen die angeschlagen sind wünsche ich gute Besserung.
Eine schöne Woche wünscht euch
Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Hallo in die liebe Runde!
Danke sabs, für die Glückwünsche 🎊 das Du Dir das gemerkt hast 🫶🏼
Und auch von mir an Aqui noch happy Birthday 🥳 nachträglich… war heute nicht die 2. Augen OP? Ich hoffe alles gut verlaufen 💪🏽
Ine gute Besserung für Dich / Euch … macht man noch Corona Tests? Ich hätte gar keine mehr …🤔
Claudii, dann hat Dein Mann am selben Tag wie ich Geburtstag und bei uns gabs auch Pizza 🍕😅aber gekauft, ich war faul 😜
Ansonsten geht’s mir gut, die Sonne scheint und macht mir gute Laune!
Die Waage nicht aber mir geht’s wie Euch, die Karneval Süßigkeiten sind da - und verführen 🙃
Fasten ja der Plan ist vor Ostern die Woche … Fleisch faste ich weiterhin problemlos und was ich ab morgen noch faste 🤷🏽♀️ mal sehen… Wölkchen was hat das MRT ergeben?
Dir auch gute Besserung und Alva natürlich auch…
Ich hab nur Muskelkater im Moment… ihr Lieben, habt einen schönen Abend 🌇
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,7 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Hallo Ihr Lieben,
Claudi ich bin auch schon gespannt ob ich ins Fasten reinfinde. Aber eigentlich ist es voll meine Zeit...ich spüre den Frühling. Und 7 Tage sollten machbar sein. ...Du siehst ich mache mir selber Mut😂
Ich hab gestern zusätzlich zum normalen Essen noch ein halbes Baquette und eine Tüte Gummibärchen verdrückt. Die Periode ist im Anmarsch. Gut dass ich diese Woche nicht faste. Das wäre nix geworden.
Nicky und Aqui alles Liebe nachträglich 🥰 und ein wunderschönes und sonniges Lebensjahr.
Mein MRT ist nächste Woche ...bin schon selber gespannt.
Alva ja das Gewichthalten ist immer das Schwierigste. Aber super mit deinem Mittwoch.
Ich schludere mit meinen Fastentagen. Hab heute vom Physio gehört, dass ich wohl im Trend bin...1 x im Leben haben 80 % der Menschen Rückenbeschwerden....hilft mir nur nicht weiter.
So ich mache jetzt eine kleine Einkaufsrunde. Die Sonne scheint so herrlich.
Sabs war ist eigentlich bei deiner BIA rausbekommen?
Sonnige Grüße 🌞 und einen schönen Mittag
--
Zielgewicht 53 kg

Sonnige Grüße! ☀️
17 Grad bis Sonntag einschließlich. Das ist so toll! 🤩
Allerdings hat mich auch die Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Ich schlafe abends um 22 Uhr ein und bin morgens um 6 wach obwohl ich bis 7 schlafen könnte und bin dennoch den ganzen Tag müde. Eigentlich sollten 8h ja reichen. Nunja, über die Sonne und die Wärme freue ich mich natürlich trotzdem. Die Fensterbank steht seit Montag voll mit Anzuchtkästen. 🌱
Aus den Vorsätzen für Aschermittwoch wurde nichts. Jetzt wo mein Gehirn von seiner Renitenz weiß, ist es noch schlimmer geworden. Es lässt sich gar nichts mehr verbieten. 😂
Konnte die Finger weder von der Wurst noch von den Süßigkeiten weg lassen.
Es wächst daher in mir der Gedanke mich Dir/euch anzuschließen und ab Sonntag schein- oder heilzufasten und dann vielleicht vor Ostern noch einmal. Gerade ist ja ein bisschen Leben im Forum, das motiviert. Alva, wann willst Du denn nochmal fasten?
Meine BIA-Analyse wurde jetzt 2x wegen Gruppenschließung bzw. krankem Kind verschoben. Ist mir schon peinlich, daher hab ich noch keinen neuen Termin gemacht. 🙈Steht aber auf dem ToDo-Zettel.
Gerade überlege ich, ob vor oder nach dem fasten der bessere Zeitpunkt ist. Für das MRT drücke ich die Daumen. ✊
Aqui, ich hoffe, die OP ist gut verlaufen. 🍀
Genießt die Sonne ☀️
Liebe Grüße
Sabs
--
🍀🍀🍀
Wunschgewicht 52kg bei 1,60m Körpergröße
🍀🍀🍀

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche und Nicky Dir auch nachträglich alles Gute und allen, die etwas "schwächeln", die physisch und psychisch nicht so fit sind gute Besserung und Kopf hoch - wird schon wieder
Ach ja das Fasten...... mir geht es so wie manchen hier, eigentlich bin ich motiviert, wenn ich mich auf die Waage stelle, aber wenn ich dann wieder vor dem Kühlschrank stehe, ist die Motivation vorbei. Ja es ist Fastenzeit..... am Aschermittwoch ist alles vorbei, die Karnevalszeit, das Sündigen
Ja OP hab ich gut überstanden, Ärzte sind sehr zufrieden, nun werde ich 4 Wochen ganz lieb sein - 4 x Augentropfen am Tag, nicht schwer tragen, kein anstrengender Sport, keine Sauna und zusehen, dass kein Wasser in die Augen kommt und nachts eine Augenklappe. Aber ich habe wieder klare Sicht, ab und zu auch "leider" - ich wußte nicht, dass ich an der Decke Spinnweben habe, haben meine Söhne ab und zu bemerkt, ich habs aber nicht gesehen - jetzt aber. Ansonsten kann ich wieder Gesichter erkennen, die Farben sind intensiver, das passt gerade sehr gut in die Frühlingszeit mit rein.
Morgens noch Winterjacke, mittags T-shirt, es geht aufwärts.
Wölkchen und Claudii - ihr wollt ab 9.3. fasten? Alva auch? Mal schauen, ob ihr mich motivieren könnt.
Wölkchen berichte, was das MRT gegeben hat. Physio hatte ich übrigens heute das letzte mal, ab April hab ich Reha-Sport. Rückenbeschwerden hatte ich vor ca. 8 Jahren ganz stark - Diagnose nach dem Röntgen war dann "altersbedingter Verschleiß", keine Spritzen, keine OP nur Reha-Sport, hat geholfen, seitdem hab ich bis jetzt Ruhe gehabt, obwohl ich nach dem Rehasport eigentlich zu Hause weiter machen wollte, aber es ist bei "eigentlich" geblieben. Wahrscheinlich muß ich erst wieder Beschwerden haben.
Dann allen gute Besserung und genießt die Sonnenstrahlen.
LG Aqui