« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 16.04.2025 um 18:51 Uhr ]
Hi ihr,
gerade wäre ich fast schwach geworden und hätte mir den Jasminreis von gestern rein geschaufelt, den keiner mehr wollte. Hab aber noch die Kurve gekriegt, das Curry so gegessen und mich nach oben verkrümelt.
Ich mach immer ne Riesen Portion, da bleibt fast immer genug für den nächsten Tag übrig 😁
Mein Kleine kämpft gerade mit Verstopfung und das Medikament (das wir allerdings 2 Tage schon nicht mehr gegeben haben) sorgt nun für Durchfall und gerade durfte ich das Schwimmbeckem mit den Kescher von ihren Hinterlassenschaften befreien. Wir haben nur Begrüßung und Abschied mit gemacht. Das hätten wir uns komplett sparen können . Ich würde am liebsten nur heulen und natürlich dann auch essen. 😔
Außerdem hab ich Angst, dass wir ihr ganzes Mikrobiom kaputt gemacht haben mit dem Mist. Am liebsten hätte ich ihr was von der SharePflaume gegeben oder die in Wasser eingeweicht. Das wäre bestimmt 1000x besser gewesen, aber bei den Kindern will ich nix falsch machen und höre viel zu sehr auf die Ärzte. 😔
Das Gewicht gefällt mir auch nicht. Bis Samstag komme ich bestimmt nicht in den Wohlfühlbereich. In meinem Buch steht, dass Fasten für die Schilddrüse Mist ist, weil man damit den Stoffwechsel zum Erliegen bringt und den Köroer stresst, was wiederum schlecht für die Schilddrüse ist. Da steht auch, dass man mit gesundem Stoffwechsel morgens Hunger hat und es wichtig dafür ist, innert einer Stunde nach dem Aufstehen etwas zu essen, damit die Schilddrüse den Stoffwechsel hochfahren und Hormone produzieren kann. Andernfalls geht sie von Mangel aus und schaltet in den Notbetrieb.
Ich bin hin und hergerissen und habe Angst, an meinem Körper Raubbau betrieben zu haben. Vielleicht sollte ich das alles mal sein lassen und versuchen wieder intuitiver, regelmäßiger und nährstoffreicher zu essen.
Ach keine Ahnung….
Habt einen schönen Abend!
Nachdenkliche Grüße
Sabs
--
🍀🌸☀️🌸🍀

Nochmal ich am Abend,
Mach Dir nicht zu nen großen Kopf, ich glaube die Kids regenerieren ( und das mikrobiom auch) als wir Erwachsenen … vielleicht paar flohsamen/ Leinsamen ins Müsli rein, das wird schon wieder 🙏
Naja, was die Bücher alles so sagen/ schreiben, ich war noch nie ein Frühstücker , vielleicht ist deshalb meine Schilddrüse kaputt gegangen, sie wurde mir wegen knoten und überfunktion und weil ich nicht schwanger wurde entfernt… aber was will man machen wenn man morgens keinen Hunger hat ?🤷🏽♀️
Wie alt sind Deine Söhne inzwischen Aqui? Toll das Du noch weiter fastest, ich hab vorhin Spargel gegessen und mir wieder bärlauch Pesto gemacht ( ich liebs!) wenn mein Kind wieder da ist gibts Ostern Nudeln mit bärlauch Pesto, Garnelen und Spargel… hmmmmm …
Fasten ist gut für den Körper, Sabs! Man muss halt nur die Balance finden, aber ab und zu Verzicht zu üben ist bestimmt nicht schädlich.
Aber sei auch nicht zu streng mit Dir 🌸Ich drücke Dich virtuell und Ostern 🐣 gibt’s ein Schoko häschen 🐰 ohne schlechtes gewissen! Deine Kids suchen bestimmt noch Eier im Garten oder ? Es soll ja Ostern auch wieder mild und sonnig werden- perfekt dafür !
So ich schicke euch liebe Abendgrüße 🫶🏼🙋🏽♀️
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025 /13.04.-
STARTGEWICHT: 65,1 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,1 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo ihr Lieben,
habe gerade ganz viel geschrieben, war fast fertig und plötzlich war alles weg . Ich weiß nicht auf welche Taste ich gekommen bin. Bin gerade frustriert, schreibe aber später noch mal.
Ich versuche mich wacker zu halten, fällt mir aber sehr schwer, nasche immer mal mit einer Messerspitze an meinem Veggi-Aufstrich des Geschmacks wegen und koche gerade für meinen Hund, das reizt mich nicht..... heute und morgen möchte ich noch durchhalten. Aber mein "Hugo" scharrt.... später noch mal mehr.
LG die frustrierte Aqui

Ach das ist ärgerlich.
Bei meinem Mac kann ich alles rückgängig machen. Da kommt sowas nicht mehr vor zum Glück.
Wow, hängt Dir der Spargel nicht schon zu den Ohren raus, Nicky? Ich warte auf den Grünen. Den mag ich lieber. Aber der kommt immer erst etwas später.
Ja, Sonntag werden Eier im Garten gesucht. Hier ist quasi noch nichts dekoriert. Müsste eigentlich auch erst noch Fenster putzen. Hab gerade aber immerhin mal die Dekokiste rausgesucht. Ach herrje…
Eier kochen und färben, Osterbrot backen, dekorieren, putzen, Karten basteln… morgen gibt es viel zu tun. Da es den ganzen Tag regnen soll, passt das aber.
Die Suppe war ganz lecker, leider konnte ich sie gar nicht genießen, weil die Kinder nur rumgehibbelt haben, bis mein Mann ausgerastet ist. Ein typisches Abendessen bei uns. Ich hasse es.
Und ich bin fix und alle vom Schwimmen und gehe jetzt ins Bett. Morgen noch und dann freue ich mich wieder auf Fisch, Brot und Käse.
Gute Nacht!
--
🍀🌸☀️🌸🍀

Na wie geht’s euch?
Konntest Du Hugo in Schach halten Aqui?
Ich bin heute Abend eingeknickt und quasi schon im Aufbau. Jetzt muss ich irgendwie den Abend überstehen, ohne dass es noch schlimmer wird. Und dann Ostern, ohne alles gleich wieder drauf zu haben. 🥴
Wünsche Euch ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße
--
🍀🌸☀️🌸🍀

Morgen ihr Lieben,
Aqui, ich warte immer noch auf „ später mehr …“?! 😉
Nee ist echt ärgerlich man schreibt und schreibt und-schwupps- weg !!!😝 passiert mir am PC manchmal ( abgestürzt) aber meistens schreibe ich am Handy, da ist’s mir noch nicht passiert… wills aber jetzt auch nicht beschreien 😏
Ich wollte Euch auch frohe Ostern wünschen…Gott sei Dank morgen gutes Wetter für die Ostereier suche 🔍 Aber ist ja für alle schön wenn die Sonne scheint 😎
Gestern war eine Freundin zu Besuch, wir hatten Lust auf einen Wein 🍷 und das war lecker 😋
Abends gabs dann noch meine Eier in Senfsauce, mmmmmh 😋 das kann ich für mein Kind nicht kochen, aber nächste Woche muss ich eh intervallen ,weil ich 2x essen gehe… evtl morgen auch aber das weiß ich noch nicht…
Genießt ihr auch die Oster Genüsse, Aqui wo bist Du bei der Eiersuche dabei? Und wolltest Du nicht auch noch in den Norden fahren…?
Liebe Grüße 🖖
Nickyfastet
--

Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich euch!
Nein, ich konnte Hugo nicht in die Hütte schicken. Abends gab es einen kleinen Joghurt, mehr nicht, morgens dann gewogen, wie vermutet ist mein Gewicht nicht zu meiner Zufriedenheit, gestern wollte ich ja eigentlich noch fasten, hab dann aber 2 VK-Toast mit Veggi-Aufstrich und Käse gegessen. Gestern abend war meine Schwiegertochter da, an die Chips bin ich nicht gegangen aber der Wein hat sehr gut geschmeckt.
Ich denke heute werde ich was essen und dann muß ich halt nach den Feiertagen noch mal an den Speck.
Ich hatte keine Lust mehr gehabt zu schreiben. Ich war auf einiges eingegangen was Du sabs geschrieben hattest und auch Nicky, und puff - weg alles. Es gibt da irgendeine Tastenkombination und weg ist es.
So wie der Text weg war, waren auch meine Gedanken dazu weg.
Nun wünsche ich euch auch schöne Ostertage. Morgen bin ich bei einem meiner Söhne Eiersuchen im Garten und es sind 3 Enkel dabei. Die anderen beiden Enkel sehe ich evtl. abends, falls ich zum Osterfeuer gehe oder Ostermontag. Meine Nordkinder sind diesmal über Ostern in Urlaub in der Sonne. Ich wäre aber sowieso nicht gefahren. Meiner Katze geht es sehr schlecht, wir sind in ärztlicher Behandlung und ich kann keinem mehr zumuten, sich um sie zu kümmern. In guten und in schlechten Zeiten bleibe ich nun bei ihr und werde Mittwoch die Tierärztin fragen, ob ihr Leben noch lebenswert ist. Sie wird 16 Jahre alt und ist nur noch Haut und Knochen, obwohl sie gut frißt. Sie bekommt auch Medikamente.
Habt eine schöne Zeit, ich schicke es jetzt mal ab, bevor ich wieder auf die falsche Taste komme.
LG Eure Aqui

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert.
Das Frühjahr ist immer meine Zeit zum Fasten. Doch diesmal wollte es einfach nicht klappen. Ein Termin reihte sich an den anderen.
So wurden es statt 40 Fastentagen nur 15. Aber das passt auch.
Ich war dieses Jahr auch etwas forumsmüde. Deshalb habe ich mich ein wenig zurückgezogen.
Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, euch allen ein schönes Osterfest zu wünschen.
Sabs, ich kann dich verstehen. Ich hinterfrage auch vieles und als meine Kinder klein waren, ging es mir oft ähnlich.
Ich drück die Daumen, dass ihr Ostern ohne Zwischenfälle feiern könnt.
Aqui, es ist immer schwer, wenn man ein Tier, das einem ans Herz gewachsen ist, irgendwann gehen lassen muss. Ich denke an dich.
Liebe Grüße auch an Nicky, Claudi und Wölkchen.
Vielleicht bis demnächst mal wieder und für alle herzliche Ostergrüße aus dem Süden.
Eure Brillenschlange

Hallo in unsere ruhige Runde ! Schön, das Du Dich mal gemeldet hast @ Brillenschlange 🥳🫶🏼
Aqui, was ist mit Deiner Katze, was hat die Tierärztin gesagt?
Ich musste direkt an meinen Kater denken, der wohl einen Schlaganfall hatte…da war er 18… trotzdem ist diese Entscheidung schwer und ich bin bis zum Schluss bei ihm geblieben und hab ihn gestreichelt aber so geweint hab ich seitdem nicht wieder… es war soooo traurig 😢 Aqui ich fühle mit Dir sollte es bei Deiner Gefährtin auf 4 Pfoten so sein … wie alt ist sie ?
Ach … ein trauriges Thema aber der Tod gehört ja nunmal zum Leben!
Ich hoffe den restlichen mitlesern geht’s gut … bei diesem tollen Wetter steigt die Lust auf Eis, geht’s Euch auch so ?
Liebe virtuelle Grüße von mir
Nickyfastet ( gerade nicht!)
--

Hallo ihr ruhigen Nichtfastenden,
ich reihe mich natürlich zu euch, ich hatte auch nichts Besonderes zu berichten.
Natürlich Brillenschlange erinnere auch ich mich noch an Dich.
Nicky.....meiner Katze geht es den Umständen entsprechend gut. Sie ist ja aus Spanien, also eine Fundkatze und genau kann man ja dann nie sagen wie alt sie ist. Nach den Papieren wird sie 16 Jahre alt. Ich muß sagen, dass ich mich innerlich von ihr verabschiedet hatte, weil ich ihr Leben nicht mehr als lebenswert betrachte und es auch für meinen Hund und mich sehr anstrengend ist, für mich, das mitanzusehen wie sie von Tag zu Tag aufbaut. Aber die Tierärztin sieht es anders. Sie bekommt ein Schilddrüsenmedikament und ich kaufe ihr spezielles Futter weil ihre Nieren und Leber angegriffen sind, sie aber das Medikament - ein Pulver - verweigert. Das andere spritze ich ihr 2 x täglich ins Maul. Die Tierärztin meint, solange sie noch frißt und trinkt ist ihr Leben noch lebenswert. Da bin ich ein wenig anderer Meinung aber wir schauen, ob das Medikament anschlägt. Sie ist im ganzen sehr unsauber geworden, sie putzt sich kaum noch, darf jetzt nicht mehr in meinem Bett schlafen, ich sperre sie aus dem Schlafzimmer aus. Sie ist auch unrein geworden bei ihrer Verdauung, zum Glück hab ich überall Fliesen. Aber sie soll noch eine Chance bekommen - ich habe aber gesagt, wenn das Medikament nicht anschlägt, möchte ich sie erlösen. Sie ist nur noch Haut- und Knochen.
Apropo Haut- und Knochen - das bin ich nicht und ich würde so gerne noch eine Woche fasten. So langsam bekommt man auch in unseren Breitengraden "Bikiniwetter" und man möchte ja nicht nur mit lockerer Kleidung die Figurproblemchen überspielen.
Ich schiebe es von Tag zu Tag auf. Aber Anfang Mai wäre eigentlich eine ideale Zeit dafür. Nach dem Geburtstag eines meiner Enkel werde ich mir mal Gedanken darüber machen, bevor das ganze leckere regionale Gemüse mich wieder lockt. Im Moment ist alles noch übersichtlich im Gemüsefach. Aber wenn der frische Maiwirsing rauskommt. Spargel lockt mich nicht ganz so sehr, eher dann die frischen Kartoffeln, Kohlrabi.
Ihr Urlauberinnen, seid ihr eigentlich wieder zurück, wenn ja, wie war es? Erholsam? Kulinarisch? Möchte vielleicht jemand auch danach mit fasten? Länger als eine Woche möchte ich nicht, die böse 6 werde ich sowieso nicht besiegen. Dazu brauche ich 2 - 3 Anläufe.
Hier ist seit Tagen wunderbares Wetter, morgens noch Jacke an, mittags T-shirt. Für die Vierbeiner braucht es gar nicht wärmer zu werden, ich hätte natürlich gerne noch ein paar Grad drauf. 25 Grad ist ideal über 30 Grad brauche auch ich nicht mehr.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit.
LG Aqui