« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Ich komme hier gar nicht dazu zu schreiben. Wenn ich Internet habe habe ich keine Zeit, wenn ich Zeit habe habe ich kein Internet. Wir sind hier ziemlich abgelegen, aber traumhaft schön. Ein Bildchen hänge ich mal an.
Was mein Gewicht macht weiß ich nicht, ich ahne nichts Gutes 🤭 wir essen abends immer spät, ich weiß dass mir das gewichtsmäßig nicht gut tut. Aber es ist Urlaub, da möchte ich nicht rumzicken. Und das Essen der Thais ist wirklich köstlich.
Aqui das mit deiner Katze tut mir leid, ach es ist schwierig, sie wachsen einem ja sooo ans Herz. Wir mussten auch schon eine Katze einschläfern lassen, sie hatte Krebs. Und an ihren letzten Blick von ihr erinnere ich mich noch heute.
Liebe Brillenschlange, schön dass du dich meldest, ich hatte dich vermisst, hast ja letztes Jahr sehr lange gefastet. Wie ist es dir seither ergangen?
Ich melde mich wieder, wenn es sich ergibt, wir sind noch knapp zwei Wochen hier.
Liebe Grüße aus dem sonnigen schönen Thailand
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 30.04.2025 um 08:51 Uhr ]
Hallo Zusammen,
Ich melde mich auch zurück. Der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich wieder.
2 Wochen Baquette und Wein 🍷 + ab und an was Süsses haben mir 1,5 Kg Zusatzgewicht bescherrt.
Jetzt bin ich wieder auf Kurs und hoffe, dass ich irgendwann wieder im Wohlfühlbereich bin.
Nicky super mit der Wohnung. Das freut mich. Nach und nach regelt sich alles.
Aqui ich selber habe keine Haustiere..Aber ich denke auch, dass es manchmal besser ist zu gehen als sich ewig zu plagen.
Claudii was für ein schönes Foto. Wow. Genieß es.
Brillenschlange schön von Dir zu hören.
Sabs wie geht es Dir?
Liebe Grüße....muss weiter arbeiten
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Hallo zusammen!
Oh, das sieht ja toll aus Claudii!! 🤩
Genieß Deinen Urlaub weiterhin!
Willkommen zurück Wölkchen!
Ach Aqui, das klingt hart mit Deiner Katze. Tut mir so leid. 😿
Mein Gewicht ist wie erwartet wieder genauso hoch, wie vor dem Fasten. Hab mich Ostern aber auch nicht zurück gehalten und dann hatten wir noch einen Geburtstag am letzten Wochenende inkl. grillen. 300g fehlen nur zur bösen 6. Naja.
Nach Muttertag scheinfaste ich vielleicht nochmal.
Ich hab jetzt mit Kollagen und Eiweiß angefangen. Kollagen ist ja auch nur Eiweiß quasi, aber auch gut für Haut und Haar. Nachdem meine Blutwerte keinen Anhaltspunkt für den Haarausfall geben, probiere ich das mal. Laut Rezensionen soll es ein Wundermittel sein und so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Mache das jetzt seit letzten Samstag und bilde mir ein, dass ich weniger Heißhunger habe abends. Mal weiter beobachten.
Vielleicht ist ja auch das Fasten der Auslöser?! Hier im Forum ist die Frage ja auch letztens aufgekommen. Hadere gerade immer noch sehr damit. Gerade auch wegen der Schilddrüsen-Probleme.
Die Sonne genieße ich auch sehr. Leider ist das bei mir auch mit gesteigertem Appetit auf Eis und Grillen verbunden. Aber ich tanke jeden Sonnenstrahl, den ich bekommen kann, auf.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabs
--
🍀🌸☀️🌸🍀

Hallo Zusammen 😀
Hier voll der Wetterumschwung.
Ich hab gestern und vorgestern sowas von über die Stränge geschlagen....nicht schön.
Alkohol + Süss ...keine gute Kombi. Könnte auch nicht gut schlafen und fühl mich total aufgebläht.
Sabs ich bin nach Muttertag dabei. Gleich ab Montag?
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg

Hallo ihr Lieben,
Claudii, sieht traumhaft aus Dein Urlaubsort. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit. Die thailändische Küche ist bestimmt dort hervorragend. Viel Obst und Gemüse wäre ja auch meins. Fleisch wäre ja für mich tabu.
Wölkchen, Dein Urlaub ist vorüber, ich hoffe Du hast Dich gut erholt.
Bei mir gibt es nichts Neues. Meine Katze macht mich verrückt, weil sie ständig Hunger hat, ich selber mache mir Gedanken, ob ich der Meinung der Tierärztin vertreten kann, solange sie frißt und trinkt ist ihr Leben noch lebenswert. Irgendwann muß ich mich dann entscheiden.
Ja das vorsommerliche Gefühl bei blauem Himmel und Temperaturen über 20 Grad war schon sehr toll. Schlimm finde ich es, wenn es wieder so stark runtergeht, wie jetzt gerade.
Ich stehe genervt vor meiner 65 kg-Ampel und würde gerne von 5 kg loslassen. Ja vielleicht auch nach Muttertag? Ich allerdings nicht mit Scheinfasten sondern entweder jeden 2. Tag intervallen oder 5 - 7 Tage fasten. Ich werde auf jeden Fall verfolgen, wie es bei euch so läuft.
Ansonsten hab ich nichts zu berichten. Ich wünsche euch Sonnenschein von oben und im Herzen. Und Nicky eine Vorfreude auf die neue Wohnung.
LG Aqui

Hallo,
Hier nur 10 Grad und Regen🙄
Ich bin heute so unmotiviert etwas zu tun. Wenigstens läuft schon mal die Wäsche 💪😂.
Aqui würde die Tierärztin die Katze einschläfern?
Ich spüre auch ohne Waage, dass das Gewicht zu viel. Vor dem Urlaub war ich eigentlich ganz zufrieden aber seit dem KH Überschuss im Urlaub, komm ich da nur bedingt wieder rein.
Aqui ich hab tatsächlich auch überlegt, komplett zu fasten
... bin mir aber nicht sicher.
Diese Woche gebe ich wieder mein Bestes. Am Freitag bin ich verabredet und Sonntag ist Muttertag aber danach muss der "Überschuss" weg.
Claudi bringt hoffentlich die Sonne 🌞 wieder mit. Ätzend dieses Wetter. Auch wenn es meinem Garten gut.
Nicky was macht Dein Umzug? Und wie geht es Dir?
Sabs, Alva, Brillenschlange, Silvia wie geht es Euch?
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten
Claudii, traumhaftes Bild , mein Sohn schlug letztens auch mal Thailand vor als Reiseziel 🤷🏽♀️war noch nie so in meinem Kopf bisher … fliegt man auch lang hin gell ?
Ich liege in der Sauna bzw. davor , leider ohne Sonne aber es ist trocken 🙏
Scheinfasten nach Muttertag wäre was zumal ich am 20.5. schon wieder essen gehe 🤦🏽♀️
Richtig Fasten wollte ich vor meinem Urlaub im Herbst 🍂
Da wo ich mal fastenwandern war auf Sylt, die bieten derzeit, also immer im Mai, das auf Mallorca an … soooo toll, Sylt hat mir ja schon gut gefallen aber auf Mallorca mache ich das auch noch mal… irgendwann…
Umzug nun in meinem Sommerurlaub Ende Juli/ Anfang August 🤗
Freue mich auf den neuen Abschnitt! Küche kann ich dort übernehmen, möchte mir definitiv ein neues Bett zulegen und Kleiderschrank.. Muss aber erstmal meine Räume da ausmessen, was wie groß sein darf 😉
Ich hab auch etwas Sorge wie meine Katzen den Umzug verkraften, wollte für den Balkon den alten kratzbaum rausstellen, da können sie dann schön Sitzen und gucken 👀😻die katzendame lass ich frühestens nächstes Frühjahr raus… die sollen sich erstmal eingewöhnen in Ruhe …
So das war’s erstmal von mir … wie werdet ihr denn Muttertag verbringen?
Ich grüße euch 🫶🏼 lieb
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025 /13.04.-
STARTGEWICHT: 65,1 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,1 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Hallo Zusammen,
Nicky Thailand mit dem Sohn würde ihm bestimmt gefallen.
Wir haben aufgrund der Kosten nie einen direkten Flug. Mit Umsteigen usw. seit ihr bestimmt 14/15 Stunden unterwegs.
Ich bin meine Urlaubskilos noch nicht los. Am 23.05. bin ich schick essen und da sollte mir mein Lieblingskleid passen.
Im Moment spannt es....ich komme um ein kleines Reset nicht drum herum. 3 -4 Kg müssen in den nächsten Wochen wieder runter. Auf komplettes Fasten hab ich keine Lust. Aber vielleicht schaffen ich 2/3 Tage nächste Woche komplett. Vielleicht auch nicht am Stück. Montag/Mittwoch oder so und dann erst scheinfasten. So könnte ich vielleicht den Fettabbau anregen.
Viele Grüße🌞
--
Zielgewicht 53 kg

Hallo in die ruhige Runde!
Ich hatte mega viel Stress die letzten Wochen. Das wird nun hoffentlich weniger und so nehme ich heute einen neuen Scheinfasten-Anlauf. Wer mag, kann drüben mitlesen. Vielleicht ja sogar mitmachen? Wölkchen, Nicky, wie sieht’s aus bei Euch?
Eigentlich sollte ich nicht. Der Schilddrüse zuliebe. Aber die 6 vorne auf der Waage kann ich auch nicht ertragen. Alles kneift. Da muss was runter.
Die letzten Tage war es so herrlich! ☀️ Wir haben oft gegrillt, viel Eis gegessen und den Garten auf Vordermann gebracht. Natürlich will ich nun auch wieder in die Sommersachen und den Bikini passen.
Was ich noch berichten wollte:
Ich nehme seit ein pasr Wochen zusätzliches Eiweiß zu mir und endlich tigere ich abends nicht mehr gierig durch die Küche. Ich snacke immer noch abends (das braucht auch meine Psyche) aber das Gefühl, immer noch mehr zu wollen, ist weg und ich kann mich leichter beherrschen. Das scheint mir also tatsächlich gefehlt zu haben. Auch achte ich nun darauf regelmäßig zu frühstücken. Klappt nicht immer, aber meistens. Mittags hab ich dann auch viel weniger Hunger und esse weniger. Dadurch wiederum falle ich nachmittags nicht mehr in so ein tiefes Loch.
Dennoch geht das Gewicht nach oben. Komisch. Ich hab zwar quasi keinen Sport mehr gemacht, aber auch deutlich weniger Süßigkeiten gegessen. Also faste ich nochmal.
Aqui, wie geht es Deiner Katze?
Claudi, gut wieder zu Hause angekommen?
Liebe Grüße!
--
🍀🌸☀️🌸🍀

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen guten Morgen,
seit fast einer Woche haben wir wunderbares vorsommerliches Wetter mit sehr angenehmen Temperaturen. So kann es bleiben.
sabs, Du fragtest nach meiner Katze. Ihr Zustand ist unverändert. Sie hat immer noch mega viel Hunger. Ende des Monats werde ich sie wiegen. Sie bekommt ihr Schilddrüsenmedikament und ich habe ihre Ernährung umgestellt. Sie bekommt nun was für untergewichtige Katzen und nierenschonend. Wenn sie nicht zugenommen hat, ihr Zustand sich nicht verbessert (sie ist weiterhin sehr unsauber) dann lasse ich sie gehen. Ich denke, die Tierärztin wird es machen, sie wird mich natürlich versuchen zu überreden, noch mal Blut abnehmen zu lassen. Das werde ich aber nicht. Ich sehe ja selber, ob das Medikament angeschlagen hat oder nicht. Ich traue Menschen wenig, die natürlich verdienen wollen, dazu gehören natürlich auch die Tierärzte und nicht nur die - auch unsere Ärzte "verkaufen" gerne noch mal kostspielige Untersuchungen. Wenn ich zum Frauenarzt gehe, werde ich auch meistens einen 100er los.
Ich mache es mir nicht einfach mit den Überlegungen, habe mir schon viel Rat und Meinungen bei "Katzenmenschen" geholt bis ich schweren Herzens zu dieser Entscheidung gekommen bin. Es ist für mich schlimm, mein dünnes, ungepflegtes Kätzchen so sehen zu müssen und sie wird irgendwie nicht satt.
Ja ich kämpfe mit mir, halte mich mit Intervallen "über Wasser", stehe vor der bösen 65 kg-Ampel, würde sehr gerne 5 kg weniger auf die Waage bringen. Ich muß mal mit mir reden. Bei mir ist das Naschen abends Käse und der Wein dazu. Appetit habe ich vor 12 Uhr kaum. So ein richtiges Hungergefühl habe ich ja nicht, es ist eher ein Appetit-Gefühl.
In welcher Form nimmst Du das Eiweiß zu Dir, sabs?
Ja, meine Jungs grillen auch sehr gerne. Sie wohnen ja alle drei bei mir in der Nähe und ich werde oft zum grillen eingeladen. Ich selber habe ja keinen Garten, nur Balkone, aber selber grillen ist auch nicht meins. Muttertag wurde auch bei einem meiner Söhne gegrillt. Ich esse dann immer gerne Gemüsespieß und mal ein Stück Fisch und freue mich über die Beilagen. Bei Würstchen und Fleisch bin ich ja raus.
Eis ginge bei mir auch immer sehr gut, aber leider habe ich nur ein kleines Gefrierfach und das ist meistens voll, dass kein Eis mehr reinpasst. Ich koche ja oft für 2 Tage und friere eine Mahlzeit ein. So hab ich kein Platz für Eis, Pizza, Pommes oder Baguettes. Zur Zeit könnte ich 2 Wochen aus dem Gefrierfach leben mit selbstgekochten Dingen oder Tiefkühlgemüse.
Ich wünsche euch eine stressfreie Zeit und Claudii noch weiterhin schönen Urlaub und ein gutes Zurückkommen in unsere Breitengrade.
LG Aqui