Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )

am 18.05.2025 um 15:25 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich zurück aus dem Urlaub, die Wäsche ist bereits verarbeitet und wieder im Schrank, das Haus geputzt, Alltag ist eingekehrt. Die Sonne hatte ich zwar mitgebracht 😉 sie will aber nicht so recht bleiben. Heute ist es bei uns sehr windig und es hat auch schon geregnet.

Unser Urlaub war sehr schön, Nicky, Thailand kann ich nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes Land, immer warm und die Menschen dort sind sehr höflich und freundlich. Zwar ist es nicht mehr sooo billig wie es einmal war, aber es ist immer noch im Rahmen. Da wir diesmal auf einer Insel waren, hatten wir schon eine lange Transferzeit, insgesamt mit Fähre waren wir 15 Stunden unterwegs. Hinzu kommt noch die Zeitverschiebung von 5 Stunden.
Deswegen sind wir meist auch für mindestens drei Wochen dort, sonst lohnt sich die lange Anreise nicht.

Ich konnte es kaum glauben, zuhause auf der Waage: minus 1 kg 😄 und ich hatte schon befürchtet mit Zusatzgewicht heim zu kommen. Aber tatsächlich hatte ich dort sehr wenig Hunger. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, abends waren wir immer beim Essen. Hat mir offensichtlich nicht geschadet. Tja, und genascht hatte ich dort gar nichts. Da sieht man doch, was Kuchen und Co so ausmacht.
Jetzt möchte ich gerne so weitermachen, aber ich hab schon gesehen, das wird zuhause schwierig. Kuchen habe ich schon gebacken, Eis gibt es auch wieder fast täglich 🙈 ich muss mich wirklich zusammenreißen, habe ich mir fest vorgenommen. Da wäre Scheinfasten genau das richtige für mich, aber schwierig umzusetzen bei meiner Familie.

Aqui, die Entscheidung mit deiner Mieze kann dir keiner abnehmen. Ich weiß das fällt sooo schwer. Unser Kater hatte Krebs und der Tierarzt hatte gleich gesagt, operieren hilft nur kurzfristig, dann tut sich der nächste Tumor auf. Wir mussten ihn auch einschläfern lassen. Nun liegt er vergraben am Rand unserer Wiese, wo er so gerne Mäuse gefangen hat.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis demnächst….
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.05.2025 um 12:40 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben & Willkommen zuhause @Claudii
-1kg aus dem Urlaub zurück, Respekt ! da muss ich wirklich mal hin
bin leider auch gerade auf einem allzeit-hoch, was das Gewicht angeht, andererseits, da ich erstmal bis zu den Herbstferien nicht in Urlaub fahre und auch da wohl eher kein Strandurlaub , bin ich auch nicht sooo richtig motiviert, 4-5 kg abzunehmen ... nicht mal auf Scheinfasten hab ich Lust... vielleicht wenn mein Kind in den Ferien weg ist , und ein richtiges Fasten dann wohl nochmal im Herbst vor den Ferien & unserer Reise machen... heute gehe ich erstmal wieder portugiesisch essen (Tapas) und auch ansonsten schmeckt mir derzeit Gin/Tonic oder eine Weinschorle (zu) gut ... sind ja auch Kalorien ... Hast Du im Urlaub auch keine Alkohol getrunken, Claudii? Kann man da eigentlich tauchen(lernen)? Ich plane, das mit meinem Kind zu machen , aber ich lese immer, das die Kids dafür mindestens 15 sein müssen, da muss ich eh noch was warten. Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht (Tauchurlaub)?
Ansonsten freuen wir uns langsam auf den Umzug, ein neuer Anfang, dann auch räumlich... mal sehen was die Katzen so dazu sagen , für die ist das ja eher Stress! Apropos Aqui, wie geht es Deiner alten Katzendame, hast Du schon den Schritt gemacht
Wolltest Du nicht noch in den Norden Aqui, aber das geht natürlich schlecht, wenn man ein krankes Tier zuhause hat, das will man ja dann keinem 'fremden' zumuten ... echt ätzend, da die Entscheidung treffen zu müssen ...
ab morgen soll's kälter und nasser werden, naja , Regen braucht die Natur natürlich, aber wegen mir könnt's immer nachts regnen
Sabs wie läuft das Scheinfasten? Wohin gehts denn im Sommerurlaub bei Euch , schon eine Entscheidung gefallen ?
Liebe Grüße & eine schöne Woche für Euch alle ob fastend oder nicht
Nickyfastetnicht

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025 /13.04.-
STARTGEWICHT: 65,1 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,1 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.05.2025 um 14:51 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Willkommen zurück Claudii!

Wir fahren nach Schweden dieses Jahr und haben (bis auf einen Zwischenstopp) tatsächlich auch schon alles gebucht.

Jetzt muss „nur noch“ der Bulli fertig werden… 😏

Scheinfasten lief ganz gut. Heute ist der letzte von sieben Tagen. Gewichtsabnahme hätte besser sein können. Wird gefühlt immer schwieriger. Aber die Klamotten sitzen wieder etwas luftiger. Vom Ziel bin ich immer noch weit entfernt.

Ich freu mich auf morgen. Habe den Kühlschrank heute mit Fisch und Käse vollgestopft 😋 und werde mit einer Freundin frühstücken gehen. Leider wird es morgen wohl kühler und soll sogar regnen. 😕

Liebe Grüße!
Sabs

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 23.05.2025 um 11:47 Uhr
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Mittag ihr Lieben,
und happy Birthday nachträglich an Sabs ... in der Scheinfastengruppe las ich's ... hattest Du einen schönen Tag? Haben Dich alle verwöhnt & Du Dich selbst auch?
Den anderen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende, leider ein kleiner Temperatursturz gerade, brrrr, heute auf dem Rad hätte ich fast Handschuhe gebraucht ... und das Ende Mai !!!! gemein!
Auswärts essen heute fällt aus , Freundin ist krank, mal sehen wann ich mal wieder ein paar Gramm verliere
Im Moment einfach stabil hoch das Gewicht
Viele liebe Grüße
Nickyfastet (immerhin 16/8)

--

am 28.05.2025 um 20:06 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 28.05.2025 um 20:07 Uhr ]

Hallo Zusammen,

Claudi schön, dass Du wieder da bist und sogar schlanker als vorher 😍

Nicky dein Umzug rückt immer näher. Mit Tauchurlaub hab ich leider keine Erfahrung.

Aqui wie geht es deiner Katze?

Sabs wie läuft es bei Dir?

Bei mir gibt es nicht viel Neues.
Gewicht...na ja. 3 kg würde ich gerne abnehmen.
Nächste Woche ist mein Ziel am Montag und Donnerstag das Mittagessen weg zu lassen und nur 1 x zu essen. Das scheint bei mir etwas Erfolg zu haben. Sonst setze ich gerade auf Gemüse, Hülsenfrüchte, helles Fleisch und Fisch...sowie ab und zu Porrige mit Obst. Wein 🍷 am Wochenende. Auf Milchprodukte verzichte ich Im Moment komplett.

Lasst von Euch hören❤️

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 30.05.2025 um 12:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

von mir dann auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich hab mich vorgestern von meiner Katze trennen müssen, ich habe sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen und sie gebeten alle meine lieben Tiere, die ich schon verabschieden mußte zu grüßen. Es war schwer. Das "Davor" war unheimlich schwer, zu entscheiden, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Ja er war es. Sie ist absolut friedlich eingeschlafen. Es ist für mich noch sehr ungewohnt, sie fehlt mir, ihr "Miau", ihr ständiger Hunger - mir fehlt allerdings nicht der Duft, weil sie zum Schluß sehr unsauber war, leider..... Ich bin sooooo froh, dass ich noch meinen Hund habe, sie muß darunter leiden, sie wird ab und zu richtig geknuddelt. Ich darf nicht dran denken, wenn ich sie gehen lassen muß, will ich auch nicht. Sie ist mega fit mit ihren 10 Jahren und wird mich noch lange begleiten.

Ansonsten tut sich nix bei mir fastenmäßig, die zweite rote Ampel (65 kg) blinkt ganz stark......
Claudii nach dem Urlaub 1 kg weniger ist natürlich super. Hatte ich auch nach Schwedenurlaub, weil meine Kinder, mit denen ich dort war, keinen Alkohol trinken und ich auf meinen Wein weites gehend verzichtet habe, sie naschen sehr gerne, Schokolade und Chips auf dem Tisch, da bin ich nicht dran gegangen und wir sind Stunden gelaufen, danach hatte ich 3 kg weniger, obwohl ich jeden Tag gegessen hatte, sogar gefrühstückt..... (also ganz wenig.... ich bin ja kein Frühstücksmensch)

Ja Nicky nun werde ich wohl auch langsam mal den Norden planen, denn nun bin ich unabhängig, keine kranke, versorgungsintensive Katze mehr. Entweder kommen meine Nordkinder im August zu mir oder ich fahre zu ihnen.

Nächste Woche sitte ich eine Katze aber nur für eine Woche, im Juli 2 Katzen für 2 Wochen - Nachbarskatzen, irgendwie doch schön für mich.... aber es gibt für mich keine Katze mehr. Meine Katze war für mich was ganz besonderes und wird es auch bleiben. Aber ich bin ja mehr der Hundefreak.
Nicky, bald seht der Umzug an, mit Katzen und Kind. Ich bin so gespannt, wie es Dir gefällt. Da ist ja bestimmt eine Mischung aus Vorfreude aber auch Schwermut dabei oder?

Sabs, dann auch von mir noch nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag und es geht dann im Urlaub nach Schweden. War für mich eine ganz neue Erfahrung. Viel, viel Natur...... viel viel Ruhe..... wir waren aber in einem Ferienhaus mitten im Wald und nix in der Nähe zum Einkaufen, oder mal essen gehen. War sehr ruhig..... ganz im Ernst.... mir ein wenig zu ruhig für die Strecke. Da würde mir sonst Dänemark reichen, da war ich schon öfter im Ferienhaus, fand ich immer ganz toll. Und ist natürlich von Flensburg aus nicht so weit aber ihr seid ja nicht nur an einem Ort, so wie ich es rauslese.

Wölkchen mit Tauchurlaub hab ich keine Erfahrung. Ich war mal mit meinem Sohn in Ägypten, dort hat er einen Tauchlehrgang gemacht und ich bin nur schnorcheln gegangen, das reichte mir.
Ich muß zugeben, heutzutage bin ich lieber über Wasser.
schwimmen toll und auch leicht unter Wasser, um die tolle Vielfalt zu sehen.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, nun ist schon bald mein Lieblingsmonat rum - der Mai.
LG Aqui

am 30.05.2025 um 22:03 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,

ich halte mich gewichtsmäßig gut. Hatte im Urlaub ganz auf Süßigkeiten verzichtet, naja, da gab es aber auch nichts das ich gerne genascht hätte. Heute habe ich seit langer Zeit wieder die 5 auf der Waage gesehen, hab mich gefreut. Sie wird allerdings morgen nicht mehr vorne stehen, denn ich habe heute ziemlich gesündigt und morgen kommt die Familie, mein Sohn hat Geburtstag und es ist Erdbeerzeit, ich muss vier Erdbeerkuchen backen um meine Meute alle zufrieden zu stellen. Da gibt’s auch für mich ein ganz großes Stück 😋.
Und zum Glück geht es mir seit heute auch wieder besser. Ich hatte seit einigen Tagen extrem hohen Blutdruck mit Schwindel und Kopfschmerzen, hatte mir große Sorgen gemacht dass es was schlimmeres ist. Nun muss ich nächste Woche ein 24 Stunden EKG und ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät tragen. Kann denn der Blutdruck von einem Tag zum anderen plötzlich verrückt spielen? Ich verstehe das nicht, ich war eigentlich gut eingestellt. Schöner Mist 🤦🏼‍♀️.
Nicky, im Urlaub haben wir jeden Abend unseren Cocktail getrunken, ich meistens einen Gin Tonic, oder zwei 🤭, hat meinem Gewicht nicht geschadet.
Schnorcheln geht in Thailand fast überall, tauchen eher weniger. Aber als wir vor Jahren in Ägypten waren, hatten meine Jungs einen Tauchkurs gemacht, der wurde in der Anlage angeboten, dort gab es eine Tauchschule. Aber ich glaube, das gibt es nicht überall, meistens sind das private Anbieter.

Aqui, das mit deiner Katze ist sehr traurig, sie war ja doch ein Familienmitglied und hat dich lange Zeit begleitet.

Sabs, ihr fahrt mit dem Auto /Bus nach Schweden? Mit kleinen Kindern fand ich das immer sehr herausfordernd. Wir sind früher immer mit dem Wohnwagen nach Kroatien gefahren, ich hab die Kids heute noch im Ohr: wann sind wir endlich da, wie lange müssen wir noch fahren, ich hab Hunger….. ich mag nicht mehr sitzen, usw……….. 😂 und das jedes Jahr zweimal 😂.

Wölkchen, dein Essensplan klingt doch vielversprechend, wenig Kalorien, ziemlich gesund. Die drei Kilo sind so bestimmt machbar.

Das Wochenende steht vor der Tür, ich wünsche euch allen schöne Tage. Leider scheint es kein beständig schönes Wetter zu werden, Regen ist wieder angesagt, nachdem es heute allerdings richtig schön und warm war hier in Bayern.

Liebe Grüße
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

am 02.06.2025 um 15:25 Uhr
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben alle,
heute hatte ich nochmal einen IV Tag, also ich probiere es, zumindest sehr kalorienreduziert... allerdings Claudii als ich Dein GinTonic las... ... bekam ich auch direkt Lust drauf, vielleicht ein kleiner heute Abend Nein, dann wäre ja das fasten wieder quatsch gewesen, aber Gin Tonic bekommt mir inzwischen als alkoholisches Getränk noch am besten, zuletzt hab ich von 3 weinschorlen (!) schon Kopfschmerzen bekommen ( vielleicht war's aber auch der Wetterumschwung)
Ja, Aqui, herzliches Beileid zum Verlust Deiner Gefährtin... sowas hatte ich auch bei einer meiner Katzen, die am Ende unsauber geworden war ( ich glaube sie hatte einen Schlaganfall) aber trotzdem vermisst man sie . Gut das Du noch Deine fitte Hündin hast & Katzensitten ist ähnlich wie Enkelsitting, da hat man nicht die volle Verantwortung und verwöhnt sie gerne !
So langsam wird es tatsächlich 'ernst' mit dem Umzug, denn in der 1. Augustwoche werden die neuen Möbel geliefert und Küche ist ja drin, da kann ich nach und nach die Kartons einräumen und so , habe dann auch Urlaub, genug Zeit... die Katzen kommen dann ganz zum Schluß, ist ja eh genug Stress für sie... einen neuen Kratzbaum sollen sie auch bekommen, ein bißchen Wehmut ist dabei, ja , vor allem jetzt im Sommer wo ich schon morgens im Schlafanzug im Garten sitzen kann mit Kaffee oder Tee und gerade erfreue ich mich an meiner Pfingstrose, die blüht so schön , das letzte Mal, das ich mich an ihr erfreue...aber ein Balkon ist auch schön & weniger Arbeit , es wird schon schön werden hoffe ich werde Euch berichten!
Claudii, was ist da los mit dem Blutdruck?! ich habe gelesen, das eine das in den Wechseljahren betreffen kann auch Herzrasen oder so, ich drücke Dir die Daumen, das alles in Ordnung ist beim EKG !! Ich hab derzeit das Gefühl ,mein Gewicht geht einfach rauf trotz Sport , naja, klar das ein oder andere Eis , und halt die Schorlen ( Kalorien) ... kommt mir aber nicht viel vor und ich hab auch echt viel Sport gemacht zuletzt ... frustrierend, vermute auch hier die hormonellen Umstellungen sind schuld ...
So ihr Lieben, eine schöne Woche für Euch alle ...
Nickyfastet

--

am 05.06.2025 um 09:51 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen

hoffe Euch geht es gut.
Bei uns regnet es heute mal endlich nicht...

Essenstechnisch läuft es grad ganz gut. Das Gewicht steht bei 54,7 kg....Das geht grad. 2 kg noch runter wären super.

Morgen hat meine Tochter Geburtstag 🎂 da gibt es Kuchen und essen gehen wir auch ...wird also eher kalorienlastig. Nächste Woche Sonntag dann das Fest mit der Familie...

Scheinfasten habe ich nächste Woche überlegt aber es ist ein Feiertag und Ferien...keine Ahnung ob das so umsetzbar ist. Meine Kinder sind Zuhause. Ich muss arbeiten.

Aqui wie geht es Dir jetzt nach dem Verlust der Katze 🐱?

Claudi ja super mit dem Gewicht.

Nicky ich erfreue mich grad auch an meiner Pfingsrose im Garten. Aber der ist 5 km entfernt. Zuhause blüht der Balkon. Da kann man es sich auch wunderschön machen. Das wird bestimmt.

Sabs lass mal von Dir hören.

Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 05.06.2025 um 15:31 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Na dann mache ich das mal.

Erstmal mein Beileid Aqui zu Deinem Verlust 😿

Und dann noch verspätet DANKE für Eure Glückwünsche hier und drüben.

Was soll ich sagen? Gewichtstechnisch bin ich maximal frustriert. Einen Tag nach dem Scheinfasten hatte ich schon wieder 2 von den 3 1/2 verlorenen Kilos drauf. Zwischenzeitlich war ich bei über 61kg und der Gewichtsverlauf zeigt: jedes Mal lande ich 1kg über dem Ausgangsgewicht. Klassischer Jojo-Effekt.

Ich müsste zurück zum alten Turnus: 16:8 an 5:2 Tagen mit 3:1 Wochen scheinfasten und dazu 3x/Woche laufen und Krafttraining. Ich glaub, nur so nehme ich tasächlich ab. Oder aber ich müsste mal den Süßkram und das Fett weglassen. Für beides habe ich aber gerade irgendwie nicht die Kraft, Muße, Motivation 😕

Eigentlich bräuchte ich mal einen 2. Badeanzug und Bikini zum wechseln aber ich kann mein Spiegelbild gerade nur schwer ertragen.

Aber genug gejammert.

Nicky: ich wünsche Dir viel Kraft für den Umzug und dass sich alle schnell im neuen Heim einleben.

Claudi: sag mal, was das EKG ergeben hat.

Liebe Grüße!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum