Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 )

am 27.06.2025 um 12:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Ein Hallo auch von mir,
ich bin sehr gespannt auf Deinen Neuanfang Nicky, ich hab ihn ja auch bereits hinter mir und mußte auch viel ausmisten, gerade als ich aus dem Norden zurück kam (Eigentum) von 120 qm auf 60 qm (Mietwohnung mit großem Keller) , von großem Garten auf kleinen Balkon - das war die 1. Etappe, dann noch mal Eigentum mit 2 Balkone (aber keinen Keller mehr) .
Ja, jetzt weiß ich es zu schätzen, Gartenarbeit und Balkon ist vom Aufwand her schon ein Unterschied. Zur Miete kommt natürlich drauf an, was man für Nachbarn hat, ist aber bei Eigentumswohnung oder Reihenhaus nicht anders. Ich hoffe, Du bekommst liebe, nette Nachbarn.

Trennung kids und Eltern hab ich allerdings problematisch miterlebt - auch bei meinen Söhnen. Sie waren zwar schon erwachsen (der jüngste war 18) aber sie haben schon sehr gelitten. Besonders weil ich ja später weggezogen bin. Das hat nur mein "Großer" cool verkraftet, die anderen beiden nicht. Sie haben mich aber alle oft besucht und ich sie natürlich auch. Sie waren aber glücklich, als ich dann nach 8 Jahren zurück kam. Auch wenn es ein sehr trauriger Anlass war. Aber ihre Mama war wieder da....... Wir sind auch heute noch sehr stark miteinander verbunden.

Bei den Trennungen meiner Söhne mit ihren Partnerinnen war es auch nicht unbedingt problemlos und mein 2. Mann hatte ja auch vor mir die Trennung von seiner EX, deren kids blieben beim Vater und dann kam ich dazu..... seine Jungs haben am meisten unter der Trennung gelitten, für die Mädels war es einfacher, die Jungs waren aber auch jünger als Mama ging. (das zum Thema ist es bei Jungs einfacher?)

Auch die Stieftochter von meinem jüngsten Sohn litt sehr unter der Trennung von ihrem Papa, aber nun sind ein paar Jahre vergangen und es ist ok für sie, sie sieht ja regelmäßig ihren leiblichen Papa. Sein eigener Sohn (also der Sohn von meinem Sohn, mein Enkel) hat halt 2 Papas, weil seine Lebensgefährtin und er sich früh getrennt haben und schnell ein 2. Papa kam und er hat auch einen Bruder bekommen. Aber er hat noch regelmäßig Kontakt zu meinem Sohn/seinem Papa - obwohl er bereits 16 Jahre alt ist.

Die Beziehung von meinem mittleren Sohn zu seinem Sohn ist sehr problematisch, seine Frau und er haben sich auch getrennt, als mein Enkel erst 2 Jahre alt war und es läuft gar nicht rund, der Junge ist nun 11 Jahre alt und hat große Probleme.

Ich hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend, es gab halt viele Trennungen innerhalb der Familie.

Aber es ist doch sehr gut, dass Dein Sohn, das gut verarbeitet. Vielleicht war es das richtige Alter und eure Verbindung auch sehr stark, er hat es verstanden und hat durch Dich Halt. Bei Dir ist aber auch die Entfernung nun sehr weit nicht wahr? Holt dann der Papa seinen Sohn regelmäßig ab?

Mit Fasten ist bei mir im Moment gar nichts. Ich bin nicht glücklich drüber, aber ich finde überhaupt nicht den Einstieg, obwohl ja das Wetter zum Bikini oder zu sommerlicher Kleidung lockt und man auch "normal" stehen möchte, ohne immer den Bauch einziehen zu müssen. 65 kg sind einfach zu viel.
Nun ist schon fast der Juni wieder rum, der ist echt für mich gerast. Genießt die Wärme, die Sonne, die leckeren Getränke, das Eis und unterdessen wieder die verlockenden regionalen Gemüsesorten, Salate und die frischen Kartoffeln, die wir mit Schale essen können. Hmmm... nur Kräuterquark drauf, ein Genuss.
Claudii, Du kannst bestimmt viel ernten. Du hast doch auch einen großen Garten hab ich in Erinnerung oder? Meine Schwiegertochter auch, sie kann sich und die Familie selber versorgen und dazu gibt es noch Biofleisch von eigenen Tieren (aber sie schlachten nicht selber) und sie genießen den Schafkäse und Schafmilch von den eigenen Schafen und die Eier von den eigenen Hühnern. Und nun haben sie auch den ersten Nachwuchs von den Laufenten - so süß!!!! ein Paradies aber viel Arbeit.

Ich wünsche euch noch eine schöne Sommerzeit und teilt mir mit, falls einer fasten möchte, vielleicht fühle ich mich dann motiviert.
LG Aqui

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.06.2025 um 11:09 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo, Zusammen ,

Nicky wow die Zeit rennt. Gut, dass dein Sohn das so gut meistert. Liegt bestimmt auch an Dir ❤️.

Ich esse gerade zu viele KH und merke es sofort. Morgen möchte ich einen Fastentag machen. Und ab 06.07. Dann scheinfasten. Am 12.07. muss ich in ein bestimmtes Kleid 👗 passen. Wenn ich einen Grund habe dann läuft das Fasten beseer 😉.

Mein Mann ist seit gestern Mittag bis morgen Nachmittag weg... und ich geniesse es! Zwischen uns ist es weiterhin nicht so.gut aber ich mache das Beste draus.

Ich schaue immer noch nach einer Wohnung. Aber in unserem Ort ist es so teuer. Ich möchte den Kindern keinen Schulwechsel zumuten. Ich hab es selbst als Kind erlebt und fand es nicht gut.

Geniesst das warme Wetter 🍓🍷🌼

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.06.2025 um 23:31 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Abend!
Naja ich hoffe das mein Sohn die Trennung gut verkraftet, er redet nicht viel drüber, aber ich glaube… es ist nun schon 1 Jahr (!) … da beide Elternteile glücklicher sind, sind es auch die Kinder/ das Kind
Wölkchen, der Unterhalt für die Kinder ist bereits mit eintritt der Trennung fällig, das wusste ich gar nicht. Man kann das sofort einfordern und das ist je nach Verdienst des Mannes viel Geld
Aqui, wir ziehen auch aus Eigentum in die Miete, ich möchte im Moment diese verantwortung nicht mehr und ich weiß jetzt noch nicht, ob ich nochmal Eigentum will (= Wohnung)
So ganz hab ich Deine Familienverhältnisse nicht durchblickt, Aqui, aber so wie jede Beziehung anders ist ist es auch jede Trennung.
Man sollte immer zum besten der Kinder handeln aber da ist man ja auch zu zweit gefordert und wenn noch ein neuer Partner da ist habe ich jedenfalls bei meinem Ex das Gefühl das das Kind hinter der neuen Beziehung rangiert
Für mich als Mutter ein no-go auch wenn das Kind mit 13 schon „ groß „ ist.
Mein Kind wird immer VOR dem Partner stehen…
Naja das zeigt mir nur, das es richtig war sich zu trennen, vielleicht hätte ich’s schon früher machen sollen aber das ist müßig
Nun bin ich froh und schaue zuversichtlich in die Zukunft!
Und ich bin froh das es diese Gruppe gibt, danke 🙏 ihr seid toll Aqui, Claudii Wölkchen sabs und all die stillen mitleser
Liebe Grüße von mir

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025 /13.04.-
STARTGEWICHT: 65,1 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,1 KG
Ziel: 60 kg /16:8

am 29.06.2025 um 09:30 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

ich hatte gestern noch Besuch und hab leider zu viel gegessen und auch zu viel Limoncello Spritz getrunken. ...heute ein Fastentag. Morgen will ich auch einen machen. Am liebsten würde ich fasten aber am Freitag bin ich auf einem Geburtstag eingeladen und ich kenne mich zu gut. Da trinke ich was und essen tue ich auch. Eigentlich sind grad dauernd irgendwelche Geburtstage und sonstige Treffen.

Das mit dem Unterhalt wusste ich aber es würde trotzdem bedeuten, dass wir hier nicht bleiben könnten. In unserer Wohnung schon. Aber mein Mann würde hier freiwillig nicht ausziehen. Schon alleine aus Trotz. Er will ja auch keine Trennung. Mal schauen wie es weitergehen wird.
Nicky für mich sind 13 jährige auch nicht gross.

So Ihr Lieben...ich gehe mal unter die Dusche und dann vielleicht noch bisschen spazieren bevor es draußen zu heiß 🔥 wird.

Schönen Sonntag

--
Zielgewicht 53 kg

am 29.06.2025 um 15:47 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 29.06.2025 um 15:49 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

Nicky, Du klingst so im Reinen mit allem. Das bewundere ich und wirkt sich bestimmt auch auf Dein Kind positiv aus. Ich wünsche Euch einen tollen Neuanfang! Wann ist der Umzug geplant?

Ich bin gerade sehr unzufrieden. Mein Drittkinderwunsch wird nicht erwidert und eigentlich bin ich eh zu alt. Und ich merke, dass ich richtig wütend auf ihn werde, weil er das Thema einfach ignoriert und ich fühle mich damit so allein gelassen. Wer weiß, vielleicht kann ich hier ja bald mitreden. 😔 Ich rede kaum noch mit ihm. Ist ja leider nicht das einzige Thema bei uns, dass tot geschwiegen wird.

Und ich wiege 10kg mehr als ich sollte (02/24 hab ich zuletzt so viel gewogen) und ich bin so unzufrieden mit meinem Körper. Habe Bikinis bestellt und trau mich gar nicht, die anzuprobieren. War mit einer Freundin und ihrer Familie im Freibad. Da denke ich immer, warum ich mich so unwohl fühle, wo andere sich mit dem doppelten Hüftgold in super knappe Bikinis werfen. Ich würde mich entweder gar nicht mehr ins Freibad trauen oder wenn doch, dann nur in Tankini oder Badeanzug. Das soll kein shaming sein, vielmehr frage ich mich, wie ich mich mehr mit meinem Körper anfreunden kann um mich nicht so schrecklich unwohl bei solchen Aktivitäten zu fühlen.

Aber bis dahin heißt es wohl wieder fasten, wenn ich nicht die Kleidergröße 40 aus dem Schrank holen will. Vielleicht schließe ich mich Dir an, Wölkchen oder ich faste richtig. Mal sehen. Lust dazu habe ich allerdings nicht… und die Angst ist groß , nachher noch mehr als jetzt zu wiegen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! ☀️

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 30.06.2025 um 09:42 Uhr
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

nein, das stimmt, mit 13 Jahren ist man noch nicht groß. Da steckt man mitten in der Pubertät und hat sowieso Probleme mit sich klar zu kommen und wenn man dann noch die Probleme der Eltern mitbekommt, ist es für ein Kind sehr schwer. Mein jüngster Stiefsohn war 14 Jahre als sein Vater aus dem Leben schied, er hätte ihn noch sehr gebraucht.

Ich bin wirklich unheimlich froh, dass ich meine Nestphase, unseren gemeinsamen Kinderwunsch und viele harmonische Jahre haben durfte. Es war für uns beide klar, dass wir mehrere Kinder haben wollten. Ich hätte mich sogar nach einer etwas längeren Pause noch mit einem 4. Kind anfreunden können, aber mein Mann meinte, 3 Kinder würden reichen und so ist es dann auch geblieben. Sie sind je 2 Jahre auseinander.
Nicky, ich wünsche Dir einen sehr erfüllten Neuanfang, Du gehst sehr positiv an alles dran, das finde ich ganz toll.

Wölkchen, bei Dir sind auch immer graue Wolken am Ehehimmel, wenn nur einer sich trennen will, ist es nicht so einfach. Mein Mann hätte sich auch nie trennen wollen, er hätte überhaupt nicht gewußt warum, er war ja zufrieden mit unserer Ehe, nur mir hatte was gefehlt, nachdem die Kinder groß waren. Und ich bin dann ausgezogen, die Kinder waren teilweise schon aus dem Haus. Nur der jüngste ist geblieben, hat sich dann aber auch eine eigene Wohnung genommen. Er war ja noch in der Ausbildung.

Und ja Nicky, meine Kinder standen auch immer vor dem Partner, das war bei meinem 2. Mann nicht so, da stand ich ganz oben und seine Kinder darunter und es fiel ihm schwer zu verstehen, dass er nicht auf dem selben Sockel stand wie meine Kinder. Ich habe immer zu ihm gesagt: Meine Kinder bekämen mein Herz, Du bekämst eine Niere......

Aber das ist doch eigentlich ganz normal. Sie sind in unserem Bauch aufgewachsen, ganz anders mit uns verbunden, nicht nur durch die Nabelschnur, sie konnte man durchtrennen, aber die andere Verbindung nicht. Es heißt ja auch: Ein Mann geht von der Seite, ein Kind vom Herzen.

Klar müssen wir irgendwann loslassen, das ist ein natürlicher Prozess, aber solange unsere Kinder uns brauchen, sind wir doch immer für sie da und stellen sie vor den Partner. Denn der ist erwachsen und muß auch alleine klar kommen.

sabs, das mit Deinem Drittkinderewunsch, was ist das? Was würde es Dir bedeuten? Und wenn es sowieso schon etwas kriselt in der Ehe, ist dann ein Kind der richtige Weg? Und Du sprichst das Alter an - wann ist man eigentlich zu alt für ein Kind? Ich denke, wenn die biologische Uhr abgelaufen ist. Die Natur hat ja da einen Einfluß drauf. Bei mir tickte sie mit Mitte 40, da gingen so langsam meine Wechseljahre los. Meine Kinder hab ich von 27 - 31 Jahren bekommen. Meine frühere Schwiegertochter hat ihren 1. und einzigen Sohn mit 40 Jahren bekommen. Heute ist es ja kein Problem mehr ein Kind mit über 40 Jahren zu bekommen, früher war man über 30 schon Spätgebärende.

Und ja, da bin ich auch bei Dir sabs. Ich wiege für mich auch 10 kg zu viel. Ich habe Normalgewicht, aber ich hab mal geschaut wie mein "Normalgewicht" wäre von 52 - 70 kg - also ehrlich gesagt, das ist ja wohl ein großer Unterschied. Ich bin knapp unter 65 kg und fühle mich nicht wohl. Bei mir ist es genauso wie bei Dir. Ich bewundere Menschen, die mit 100 kg selbstbewußt im Bikini rumlaufen. Ich selber finde jede Speckrolle bei mir ätzend. Ich hab mir einen Sportbadeanzug bestellt und konnte ihn zurück schicken. Er saß überhaupt nicht (sehr frustrierend) ich überlege ob ich mir einen figurumschmeichelnden Tankini kaufe oder einen Badeanzug, den ich aber wirklich auch anprobiere. Ich weiß nicht welche Größe ich habe. Früher mit 50 kg konnte ich alles tragen, brauchte nichts anzuprobieren, alles saß und passte, heute bekomme ich Hosen am Bauch nicht mehr zu, trage am liebsten Leggins oder Hosen mit Gummizug, ich mag es nicht, wenn der Bauch so eingeschnürt ist und wenn das Fett rüberquillt. Früher hatte man Jeans getragen, die man nur im Liegen zu bekam..... aber es quillte kein Fett drüber, weil keins da war.

Das Essen ist es bei mir gar nicht so unbedingt, es sind die Kalorien, die ich trinke. Bei der Hitze esse ich relativ wenig, kalorienarm, gerne Obst und Salat, ich nasche ja so gut wie gar nicht, hätte gerne Eis im Haus, aber wegen Überfüllung meines kleineren Gefrierfaches geht das nicht. Aber Platz für Wein und Procecco ist immer da.

Wenn dann müßte ich auch mal wieder 1 Woche konsequent fasten, dann käme ich wieder meiner "5" näher. Denn ich muß mich schon anstrengen, unter 65 kg zu bleiben, wenn ich noch normal essen würde, käme ich der "7" gefährlich nahe und das wäre ganz schlimm für mich. Ich finde es bei anderen überhaupt nicht schlimm, wenn sie 70 kg wiegen aber bei mir wäre es eine Katastrophe, weil ich mich mit 50 - 53 kg immer am wohlsten gefühlt habe und würde mich auch heute noch wohler damit fühlen. Deshalb sabs, sprichst Du mir aus der Seele. Ich fühle es genauso und ich bin nicht diejenige, die sagt, aber in meinem Alter ist das doch nicht mehr so wichtig..... doch ist es, auch dass ich nicht mehr so beweglich, sportlich bin stört mich unheimlich. Durch den Unfall mit dem Rad bin ich auch noch unsicherer geworden. Ich habe Angst zu fallen, weil meine Knochen schneller brechen als früher. Es fällt mir sehr schwer mich mit dem Älterwerden und den Begleiterscheinungen abzufinden.

Mit der Hitze komme ich aber noch gut klar, das ist gut so, denn wir werden es diese Woche richtig heiß bekommen. Appetit auf was Warmes hab ich dann nicht und zum Glück brauche ich ja keinen zu bekochen - außer meinen Hund, aber da koche ich 1 x die Woche für und friere es ein. Sonst kann ich essen, was und wann und ob ich mag.
Ich wünsche euch unbeschwerte Sommertage - ist nicht immer leicht, das verstehe ich.......
LG eure Aqui

am 02.07.2025 um 13:58 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 02.07.2025 um 14:00 Uhr ]

Hallo Zusammen,

es ist heiss 🌼🔥🍉 und ich habe Wassereinlagerungen. Aber gut was will Frau machen.

Aqui Du hast eine schöne Gabe die Dinge auf den Punkt zu bringen. Übrigens für Prosecco und Wein ist bei mir auch immer Platz 🫢.

Nicky ich kann das mit der Wohnung sehr gut verstehen. Man fühlt sich irgendwie weniger alleine und vielleicht bisschen geborgen. Ich habe nicht viel Kontakt zu den Nachbarn aber alle sind nett und freundlich, das passt ganz gut.

Sabs ich muss zugeben, würde mein Mann oder ein neuer Mann einen Kinderwunsch äußern...die Antwort wäre nein...und das auch schon mit Ende 30. Jetzt mit 45 ist der Zug abgefahren.
Ich bin glücklich mit meinen Zwei und genieße auch meine Freiheit. Wie alt ist Dein Mann?

Zum Thema Figur ...ich bin wie ihr auch genervt. Ich esse weniger und anders wie früher, mache Sport aber wiege mehr. Ätzend ist das. Fasten über 5-9 Tage wie ich es mache bringt nur kurzfristig was.
Scheinfasten auch. Aber ich starte trotzdem am Sonntag.

Ich hab das Gefühl mein Körper findet das Gewicht okay...ist ja alles im Rahmen. Aber die Figur hat sich trotzdem verändert. Ich dachte früher, mir würde das Altern nichts ausmachen. Aber so ist es nicht.
Meine Tochter hat mich neulich darauf hingewiesen, dass ich jetzt der 50 näher bin wie der 40🙈. Stimmt. Die Zahl macht mir nicht so viel aus aber die Veränderungen.

Naja genug gejammert.

Ich finde es schön, dass es Euch gibt.

Machs gut

--
Zielgewicht 53 kg

am 04.07.2025 um 12:50 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo kurz vor dem Wochenende !
Wölkchen & Sabs, viel Erfolg ( und auch etwas Genuss ) beim Scheinfasten, die Barbara Becker wirkt jedenfalls immer ganz beseelt, wenn sie von ihrer Scheinfastenzeit schreibt/spricht ... bei der Figur hat sie auch gut reden, und sie ist ja auch schon Ende 50 meine ich, sieht man aber nicht!
Aqui, ich finde auch, das Du die Dinge immer toll auf den Punkt bringst ... ein Mann geht von der Seite, das Kind vom Herzen, das hat meine Mutter auch früher immer zu mir gesagt, und wenn man dann selber Mutter ist, weiß man was sie meint...
ich denke auch, das wenn es schon kriselt in der Beziehung, noch ein Kind das eher 'verschlimmert' ich versuche immer zu denken : wenn nicht geschieht, was ich mir wünsche, so geschieht was besser für mich ist
meistens erkennt man das dann rückblickend erst, aber doch ist es oft so ... sei froh und dankbar, das Du 2 gesunde Kinder hast , das ist doch auch schon mehr als manch einer erwarten kann
Leider passt es bei mir zeitlich nicht mit dem scheinfasten ab übermorgen, aber ich versuche auf jeden Fall zu intervallen, damit das Gewicht nicht noch weiter hoch geht ich bin genau wie Aqui mit der bösen 65 am kämpfen ...grrrmmmpffff ... auch wenn das vielleicht 'ideal' ist , ich fühle mich damit nicht wohl und darauf kommts ja auch an
ich muss leider weiter machen
Schönes Wochenende Euch

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 01.01.2025- 12.01.2025 /13.04.-
STARTGEWICHT: 65,1 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,1 KG
Ziel: 60 kg /16:8

am 08.07.2025 um 18:36 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Ein Hallo an euch alle,

nun finde ich endlich Zeit und Muße mein Tablett in die Hand zu nehmen um mich mal wieder zu melden.
Es war viel los bei uns. Wir hatten ein Mittelalterfest an den letzten zwei Wochenenden, mit allerhand leckerem Essen und Trinken, diverse Geburtstagsfeiern und Einladungen und mein Gewicht, was soll ich sagen…… die 5 ist inzwischen wieder unerreichbar. Es ist aber auch ätzend, man darf sich gaaaar nix erlauben, schon hat man ein Pfund mehr drauf und gönnt man sich nebenbei noch Eis, Kuchen und Alkohol, so ist es ganz aus. Aber der Sommer lockt nun mal mit allerhand Kalorien und es ist schwer zu widerstehen.

Nicky, du bist wohl schon voll im Umzugsfieber. Hoffentlich klappt alles wie du es dir vorstellst. Ich wünsche dir einen guten Start in der neuen Wohnung und gaaaanz nette Nachbarn.

Aqui, Wölkchen und Sabs, geht’s euch gut?
Sabs, ein drittes Kind? Da hast du dir ja was vorgenommen. Wenn zwei kleine Kinder schon anstrengend sind und dann noch ein drittes, da würde ich nochmal drüber nachdenken. Das ist nicht besserwisserisch oder gar böse gemeint, nein, ich habe vier Kinder, ich weiß wovon ich rede. Selbst heute noch, sie sind schon groß, also, richtig groß, 20+ , zwei studieren noch und wohnen noch zuhause, habe ich immer noch gut zu tun mit ihnen und sie kosten mehr denn je. Aber natürlich muss es jeder selber wissen, was die Familienplanung so hergibt.
Beim Thema Gewicht bin ich total bei dir. Auch ich denke mir oft: oh mein Gott wie kann man bloß so rumlaufen….. Manche zwängen sich in winzige Bikinis mit vielzuviel Kilos für vielzuwenig Stoff. Und denken sich nichts dabei. Ich bin lange Zeit nicht mehr ins Freibad gegangen eben wegen der Speckröllchen, die andere nicht hatten, aber ich. Und hab mich dabei sooo unwohl gefühlt. Oh ja, ich verstehe dich sehr sehr gut 🫢.
Heute bin ich zwar nicht zufrieden mit meinem Gewicht, aber für mein Alter geht’s grad noch so. Natürlich will ich immer noch schlanker sein, aber es klappt halt nicht. Ich bin 1,55 m groß bei momentan 63 kg, da wäre es schön wenn es 5 kg weniger wären. Da arbeite ich dran, allerdings mit mäßigem Erfolg 🤷‍♀️.
Ich denke du kriegst das hin, dass du dein Wunschgewicht erreichst, das hast du doch schon mal geschafft, das schaffst du wieder, einfach nur fest dran glauben 💪🏻.

Aqui, bei deinen Familienverhältnissen blicke ich leider auch nicht mehr durch, aber macht nix, Hauptsache du fühlst dich wohl mit all deinen Kindern und Enkeln und Schwiegerkinder um dich rum und im Norden und und und…. 😄

Wölkchen, das ist bei dir ja ein bisschen übersichtlicher, gell.

So, ich nehme mir jetzt kein Scheinfasten vor, keine Diät, kein Fasten am nächsten Tag oder ähnliches. Ich würde es eh nicht durchhalten. Deshalb sag ich jetzt einfach tschau, tschüss, bis zum nächsten Mal, mit hoffentlich nicht noch einem Kilo mehr auf den Rippen.
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt

am 09.07.2025 um 14:31 Uhr
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,
ich möchte auch was zu euch schreiben,
erst mal bin ich seufzend bei euch. Ich empfinde es genauso wie ihr. Obwohl ich ja "Normalgewicht" habe, fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut. Ich habe gerade wieder vor dem Spiegel gestanden: Was ziehe ich zum Kindergeburtstag an? Jippie, ja diese krasse Leggins fand ich immer gut.... nein jetzt nicht mehr, sogar eine Leggins kann zu eng sein. Mehrere von meinen Lieblingsblusen angehabt, ich gefiel mir nicht. Hab dann einen Kompromiss mit mir geschlossen, lockere Hose, lockere Bluse. Entweder muß ich meine Kleidung verändern oder ich muß dringend mindestens 5 kg abnehmen. Ich kämpfe mit mir. Es reicht.....
zu unseren Kindern:
Ich bin so glücklich, dass ich sie habe, und das war das Beste was mein Mann und ich damals entschieden haben. Und ich war ja durch die 2. Ehe noch mal kinderreicher, weil mein 2. Mann ja 4 Kinder hatte, die bei ihm lebten.
Dass ihr mit den Familienverhältnissen nicht klar kommt ist mir absolut klar.

Meine leiblichen Kinder sind nun alle 40 aufwärts, mein Ziehkind aus dem Norden 34 Jahre. Natürlich ist keiner mehr zu Hause bei mir, sie haben alle eine eigene Familie.
Mein Mann und ich wollten beide mehr Kinder und das hat super gepasst. Aber wir hatten damals auch eine absolut intakte Familie gehabt, wir wollten bis zur Kiste zusammen bleiben, das kann sich schon mal ändern......

Ich lese sehr gerne eure momentane Situation, kann mich sehr gut reinfühlen, weil ja auch ich schon einen Neuanfang gemacht habe und wie einige ja von euch auch davor stehen. Ich bin gedanklich bei euch.

Ja mit dem Fasten bin ich gedanklich auch sehr nahe dran, hab allerdings mir noch frischen Spinat, Porree, Paprika gekauft, der muß erst mal kulinarisch verarbeitet werden. Spinat gerne mit Blätterteig und Lachs ummantelt...... nicht so kalorienarm.

Heute ist erst mal Kuchen angesagt, natürlich werde ich ein Stück von meiner Philadelphiatorte essen, weil ich die wirklich gerne mag. Ich bin sonst kein Kuchenfreak.
Mit Eistorte könnte man mich kriegen

Ich finde den Austausch sehr schön, auch wenn wir gerade Probleme mit dem Nachfasten/Fasten haben, aber auch Scheinfasten, intervallen gehört ja alles dazu.
Wir halten uns auf dem laufenden. Ich freue mich drauf.
LG Aqui

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum