| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
Nicht so richtig. Hab gerade eine Scheibe Brot mit Avocado und Ziegenkäse gegessen. Nicht erlaubt, aber Eiweiß und KH sind im Rahmen und durch das Gemüse und die Avocado ist die Bilanz in Ordnung. Ich hab mega schlechte Laune und will mich und die Familie nicht weiter quälen. Weiß noch nicht, was es heute Abend gibt. Mal sehen, ob ich dann abbreche oder beim Plan (Auberginen-Sandwiches) bleibe.
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Huhu am Abend!
Also ich heute scheinfasten Tag 3 , wieder 800 g weniger… bin dann heute Abend mit meiner bestie ( Freundin seit Kindergarten) eskaliert, haben 1 1/2 Flaschen Rotwein 🍷 gepöttet, bin entsprechend beschwipst, mache morgen aber einfach weiter als wäre nix geschehen 😛
Mal sehen was die Waage morgen sagt … seufz!
Krone richten, weitermachen!
Schlaft gut 😙
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 64,8 kg
Ziel: 60 kg /16:8

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Guten morgen, in die ruhige Runde, aber es sind ja Ferien und viele weg …
Also mit dem scheinfasten hab ich gestern einfach weiter gemacht… mein alkoholischer Aussetzer ging gewichtstechnisch…hab gestern mal die Blumenkohl Suppe mit röstzwiebeln gekocht , sehr lecker, die Rezepte ( 5do Barbara Becker) sind echt alle total lecker…
Heute gibts noch eine Minestrone und morgens den Rest kokosjoghurt, der noch im Kühlschrank ist… morgen freue ich mich dann wieder auf Käse …
Maler sind noch beschäftigt in der Wohnung und ich packe Kartons.
Freue mich auf mein Kind das nach fast 3 Wochen (!) beim Vater zurückkehrt 🫶🏼
Gerade hab ich Kopfweh ( Wetterumschwung?) aber das Wetter passt zum Kisten packen 😅
Euch auch einen schönen Sonntag , wo immer ihr gerade seid …
Liebe Grüße
Nickyscheinfastet
--
Guten Abend ihr Lieben,
ich würde gerne vermelden dass Fasten oder Scheinfasten supi läuft, aber Nein, nichts läuft. Bei mir steigt eher alles, Gewicht und wie gesagt der Blutdruck, zum Fasten steht mir gerade gar nicht der Sinn. Aber wenn ich nicht bald die Kurve kriege wird‘s langsam übel. Ich habe Höchstgewicht und fühle mich gar nicht wohl. Ich bin mal wieder in dieser Endlosschleife von „Morgen esse ich weniger, morgen nasche ich auf keinen Fall“ und dann ist „Morgen“ und ich habe wieder zuviel gegessen, wieder zuviel genascht, und mir wieder abends zuviel flüssige Kalorien gegönnt. Und die Waage ist dann „Morgen“ wieder gar nicht nett……
Heul heul….😢
Sabs, dir geht’s glaube ich auch nicht besser. Aber dein Urlaub steht bevor, das ist doch schön. Und das Wetter scheint in Schweden besser zu sein als bei uns. Überall ist es zur Zeit wohl besser, bei uns ist es wie im Herbst, kühl und regnerisch. Und es soll die nächsten Tage auch so bleiben.
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub, denk nicht ans Gewicht, genieße einfach die Zeit.
Nach Kroatien würde ich auch gerne mal wieder fahren, früher waren wir jedes Jahr dort, da hatten wir noch einen Wohnwagen und waren mehrmals im Jahr auf dem Campingplatz. Da waren die Kinder noch klein. Ja, das war eine schöne Zeit.
Nicky, Wein trinken mit bestie kenne ich auch, da sind schnell mal zwei Flaschen leer 😂. Hin und wieder muss das einfach sein. Bei uns ist es allerdings der Weißwein. Und, was sehr praktisch ist, wir wohnen um die Ecke und keiner muss mehr fahren 🚙.
Wölkchen, wünsch dir einen schönen Urlaub. Wohin gehts denn? Bis Ende August? Da seid ihr ja ganz schön lange weg.
Es ist spät geworden, ich gehe jetzt dann schlafen. Hatte im Kühlschrank noch selbstgemachten Limes entdeckt und mir zwei Gläschen genehmigt. Sehr lecker, macht aber müde.
Bis bald, dann ist hoffentlich endlich wieder Sommerwetter. Das kann‘s doch noch nicht gewesen sein, oder? Naja wir werden sehen.
Liebe Grüße
Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Hallo ihr Lieben,
von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen in die ruhige Runde. Es gibt ja von mir nichts Besonderes zu berichten. Mein Intervallen fällt mir sehr schwer, aber ich esse sehr gesund, über das Trinkverhalten sprechen wir jetzt nicht, gesünder wären Wasser und Tee ohne Zucker.....
Aber das andere schmeckt besser.
Nicky, die Kisten sind gepackt!!! Ein Neuanfang für Dich, Dein Sohnemann ist vom Papa wieder zurück. 3 Wochen ist eine lange Zeit, ich hoffe, er hatte Spaß und freut sich aber, wieder bei Mama zu sein und auf das neue Zuhause.
Wer war jetzt noch mal von euch in Urlaub? Wölkchen, Du warst das nicht wahr? Und sabs doch auch noch oder? Wer auch immer, ich hoffe, es wird ein erholsamer Urlaub mit Sonnenschein und tollen Angeboten, Harmonie und Wellness und natürlich guter Küche
wahrscheinlich treffen wir uns nach der Urlaubszeit zum fasten
Ich bin ja ab 22.8. für eine Woche bei meiner Tochter im Norden Deutschlands mit meinem Hund und hoffe natürlich auf Badewetter. Aber Hauptsache trocken und Hauptsache, ich sehe mal wieder die Kleinen und Großen.
Claudii, was macht Dein Blutdruck und Dein Schwindel? Hast Du den im Griff? Und Wetter wird besser!!! Der Sommer kommt zurück, warum denn immer direkt mit so großem Unterschied? Man weiß ja gar nicht, was man anziehen soll. Gestern noch Jacke und lange Hose, ein Tag später Tshirt und kurze Hose. Aber ich ziehe das zweite vor. Schließlich ist ja "Hochsommer".
Ich wünsche euch eine schöne, stressfreie Zeit und denkt dran. Es ist Weinschorle-Zeit, Eiszeit...... dafür keine Glühweinzeit und Plätzchenzeit, immer positiv denken
LG Aqui
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal kurz in unsere ruhige Runde. Es gibt auch bei mir nichts besonderes zu erzählen.
Ja Aqui, das ist jetzt genau unser Wetter ☀️, ich stimme dir zu.
Ich sitze gerade auf der Terrasse, keine Wolke am Himmel bei 27 Grad, Stille um mich rum, ein bisschen Vogelzwitschern, so mag ich das 😀. Fehlt nur noch ein kleines feines Getränk 🍷.
Mein Blutdruck, katastrophal 🙈 trotz Tabletten viel zu hoch. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich achte aufs Essen und Trinken, bewege mich viel (ok. Sport mache ich keinen, außer Line Dance), ich bin nicht sehr übergewichtig, naja, 5-6 kg zuviel 🤷♀️ das macht’s aber sicher nicht aus. Am kommenden Dienstag habe ich wieder Arzttermin, mal sehen was sie sagt.
Nicky, hat alles geklappt beim Umzug? Ist dein Sohn wieder gut zurückgekommen und fühlt er sich wohl in seinem neuen Domizil? Und du? Bin gespannt was du berichtest.
Ich hab jetzt nix mehr zu sagen, wünsche euch allen eine schöne Zeit, bis zum nächsten Mal, liebe Grüße
Claudia
--
Hallo und guten Morgen ☀️
Jaaaa, endlich ist der Sommer zurück ( und mein Kind auch) und jaaaa : wir sind erfolgreich umgezogen
Fühlen uns wohl, geborgen ( es ist so schön klein!) … und ich hab noch 3 Tage Urlaub, bevor mich der Alltag ab Donnerstag wieder hat …
Es hat alles gut geklappt, noch ein paar Kisten fehlen ( und Keller / Garage) aber da hab ich keinen Stress.
Heute stellen wir noch den Sperrmüll raus und wenn ich im neuen zuhause bin , setze ich mich mit einem Glas Weinschorle auf den Balkon und genieße die Ruhe und die laue sommerluft, herrlich ist es derzeit…
Aqui, am 22.08. fährst Du in den Norden, da hoffe ich, das das Wetter stabil bleibt ✊
Irgendwie ist mit Sonne doch alles etwas schöner ☀️
Was machen denn die sabses und Wölkchens ? Schon zurück aus Schweden und Kroatien? Urlaub zu dritt wurde bei uns in den letzten Jahren immer weniger, dieses geballte Zusammensein konnte ich nicht mehr gut ertragen… nun mit meinem Sohn alleine ist es wieder besser , da machen auch städtetouren wieder Spaß 🤩
Heute gehe ich zum Sport, hab trotz ( oder auch gerade wegen!) des Umzugs viel Sport gemacht und dem Rücken geht’s noch gut 👍🏽
Ich hoffe das bleibt so!
Das Gewicht vom scheinfasten konnte ich halten und bis auf die Weinschorle am Abend geht’s … wenn das Wetter so toll ist, hat man einfach auch weniger Hunger ! Was ein Glück 🍀
So ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche, ich glaube aus unserer ruhigen Runde muss tatsächlich heute mal keiner arbeiten 😅
Aqui und Claudii eh nicht ( Rente!) und die anderen alle Urlaub 🧳
Dann lasst es Euch allen gut gehen mit Sonne und Eis
--
Haaaallllloooooo?!!
Wo seid ihr denn alle …?
Hier ( NEW)neigen sich die Ferien dem Ende zu … geht’s Euch gut Mädels? Ich vermisse euch !
Aqui, Du startest morgen nach Norddeutschland oder? Und die anderen, alle gesund zurück mit dem ein oder anderen Kilo mehr 😜
Ich faste bald (ab dem 2.10.) weil wir am 11.10. zu meiner Freundin fliegen und wenn ich da shoppe sollen die Klamotten ja die richtige Größe haben 😂
Ich drücke Euch alle virtuell, gebt mal ein Lebenszeichen von Euch 🫶🏼
Nicky
--
Guten Morgen!
Dann will ich mal ein Lebenszeichen da lassen.
Wir sind noch in Schweden, fahren Montag zurück und dann ist auch schon Einschulung bald.
Hier ist es ruhig, wie Aqui gesagt hat. Wirklich schön, entschleunigt, aber vor allem für die Kinder tatsächlich auch etwas langweilig. Hätte nicht gedacht, dass es hier sooooo still ist. Kaum Geschäfte, nahezu gar kein Tourismus. Einfach nur Natur. 😍
Das Wetter war schön aber nicht so heiß wie bei euch in Deutschland. Irgendwie eine andere Hitze. 20 Grad fühlten sich wie 30 an. Aber ohne schwitzen. Vermutlich liegts am kühleren Wind. Leider haben Algen und Quallen mir das baden etwas verleidet. Ich war nur zweimal in 2 Wochen kurz im Wasser. Die Kinder haben sich nicht abschrecken lassen. Badestrände sind hier Mangelware. Zum Glück ist hier in der Nähe ein sehr schöner.
Das essen hier ist eher ungesund. Ich sag nur Fika: Die gesetzlich zugesicherte Nachmittagspause mit Kaffee und Zimtschnecken. 🍪☕️🥨 Wir snacken uns so durch den Tag und essen abends entweder im Restaurant oder der Ferienwohnung. Und dann wird entweder gegrillt oder es gibt Nudeln. Die Waage wird vermutlich 5kg mehr anzeigen 🙈
Ich will gar nicht in den Stress zurück. Die Arbeit wartet und da gibt es gerade einige Probleme, Wäscheberge vom Urlaub, dann die Einschulung, der tägliche Wahnsinn mit Kursen, Terminen, etc.
Seufz!
Liebe Grüße
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Hallllöööchen zusammen,
auch von mir ein Winken in die Runde 💁🏼♀️ und ein kurzes „Ich bin noch da“. Es gibt halt nichts zu berichten, hab ein Kilo in kurzer Zeit zugenommen ☹️, naja wen wunderts 😥.
Nicky du bist gut umgezogen und fühlst dich wohl im neuen Zuhause. Das ist top 🔝 . Sohn auch wieder da und dann beginnt schon das neue Schuljahr bei euch. Bei uns dauert es noch bis Mitte September, wir sind ja die letzen im Ferienranking.
Ich bin momentan sehr unruhig, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht, Schwindel ist immer noch da und der Blutdruck sinkt nicht trotz immer mehr Tabletten. Verstehe gar nicht was plötzlich los ist. So hohen Blutdruck hatte ich noch nie und Schwindel schon gar nicht. Alles Mist 😢.
Aqui, du bist auf dem Weg zu deinen Nordlichtern? Gute Reise und einen schönen harmonischen Aufenthalt bei deinen Lieben.
Und unseren zwei „noch Urlaubern“ gute Heimreise.
Viele Grüße
Claudia
--