| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
Hallo Zusammen 😀,
hoffe Euch allen geht es gut.
Nicky es freut mich, dass Du gut umgezogen bist und Dich wohl fühlst. Ich bin heute auch wieder den Wohnugsmarkt durchgegangen ...Ohne Erfolg.
Sabs ich war mal in Norwegen. War nicht meins. Zu kalt und zu öde. Die Landschaft war zwar schön. Aber der Rest...naja.
3,5 Wochen Urlaub haben bei mir gewichtsmäßig nichts verändert. 55,3 Kg heute früh.
Immer noch 3 Kg zu viel. Keine Ahnung wie die runter gehen sollen.
Claudi das mit dem Schwindel und Blutdruck ist echt seltsam.
Kannst Du noch woanders hin?
Ich melde mich die Tage wieder
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich dann auch noch mal kurz - heute mein letzter Urlaubstag im Norden. Mein Hund und ich sind viel gelaufen. Wir waren sehr viel mit den Kindern unterwegs und morgen gehts zurück. War gut, dass ich mich für eine Ferienwohnung entschieden habe, auch wenn sie etwas enttäuschend für den Preis war. Aber mal ein paar Stunden für sich zu haben tat sehr gut. Wetter hat super mitgespielt, kein Tag Regen, natürlich brauchte man oft eine Jacke wegen des Windes.
@Nicky, ich freue mich, dass alles mit dem Umzug so gut geklappt hat und Dein Kind ist auch wieder da. Nun hat die Schule wieder angefangen, gab es für ihn ein Wechsel?
@Claudii, das mit dem Blutdruck ist natürlich beunruhigend. Du nimmst ja schon Medis. Bei mir war die letzte Woche der Blutdruck etwas niedrig, ich fühlte mich sehr müde. Und ja Claudii, wir müssen uns wohl langsam damit abfinden, dass es noch schöne, warme, vielleicht auch heiße Tage gibt, aber bei Anbruch des Septembers und wenn die Spekulatius verkauft werden, möchte ich meine Traurigkeit am liebsten mit Glühwein betäuben
Ich bin ein Sommermensch. Einer meiner Schwiegertöchter hat schon fast alle Weihnachtsgeschenke eingekauft und eingepackt, richtig! Sie ist ein Wintermensch!
@ sabs, Du bist nun wieder aus Schweden zurück nicht wahr? Ja... sehr viel Natur und sehr viel Ruhe und Einsamkeit. Für mich - da wo ich war - zu viel. Wir waren mitten im Wald und der nächste Einkaufsladen war mit dem Auto über 1/2 Std. entfernt. Mücken leisteten uns Gesellschaft und wir haben uns selber versorgt. Dort essen zu gehen war auch nicht drin, wir waren auch noch zur Vorsaison da. Aber Natur toll!
Klar zu Hause erwartet einen der Alltag mit Wäsche etc......
oh, ihr habt Einschulung? Bei meinen Enkeln eine, die zur weiterführenden Schule eingeschult wird.
@wölkchen ich wäre glücklich, wenn ich nur 3 kg zu viel hätte, mein Ziel jetzt erst mal von 5 kg loszulassen und dann durch intervallen das Gewicht zu halten und dann vielleicht noch mal einige Kilos. Muß mich nach dem Urlaub auf die Waage stellen. Ich dürfte nicht zugenommen haben, bei dem was ich laufe..... und mit dem Essen auch sehr gesund und bewußt. Heute zum Abschied gehe ich mit meiner Tochter alleine Essen. Der Papa kümmert sich um die kids. Mal Mutter-Tochter-Abend. Mit kleinen Kindern entspannt essen zu gehen ist fast unmöglich.
Du bist auch auf Wohnungssuche? Aber bei Dir eilt es nicht so oder?
So meine Lieben, gleich muß ich meinen Hund wieder scheuchen, es geht weiter, zu Hause darf sie sich erholen
aber sie findet es auch toll, wollte aber nicht mit mir schwimmen gehen. Sie geht immer nur bis zum Bauch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Altweibersommer und wir lesen uns.
LG Aqui

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Zusammen
Aqui ich kann es so gut verstehen mit dem eigenem Rückzugsort. Wäre mir auch wichtig.
Ja ich suche weiter eine Wohnung. Auch aktiv mit Anzeige und so....Aber es bleibt schwierig.
Gewicht heute bei 56 Kg...diese Woche hab ich dauernd Hunger und esse auch zu viele KH. Da die Kinder Schulferien noch haben und leider auch Langeweile backen sie viel ...und ich esse es. Noch zwei Wochen dann geht die Schule wieder los.
Wie geht es Euch anderen? Alles gut?
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
)
Hallo ihr lieben,
Ein kurzer Gruß von mir , bin leider total erkältet und fühle mich echt schlecht
War heute beim Arzt, der meinte es ist ein Virus 🦠 da gibt’s kein Antibiotikum ( bin ich ja auch froh drum wegen darmgesundheit!)
Trotzdem zieht es sich hin, ich schlafe schlecht und huste viel, es nervt …
Aqui ,bist Du gut zurück aus dem Norden!? Sabs, bei Euch auch wieder der Alltag eingekehrt?
Wölkchen, weiß Dein Mann das Du eine Wohnung suchst …?
Und claudii, ich hoffe, Dein Blutdruck stabilisiert sich wieder 🫶🏼am besten ohne medis ( die ja auch immer Nebenwirkungen haben leider …)
Ich wünsche euch einen schönen Abend 🌇 hier scheint die Sonne noch und es ist schön mild draußen 😎
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 64,8 kg
Ziel: 60 kg /16:8
Guten Abend, oder besser gesagt gute Nacht,
ich melde mich kurz, es gibt ja nichts zu berichten, nur immer das Leid mit dem Gewicht, wieder ein Kilo mehr…. 😩
Heute war ein Regentag, und ja, leider geht der Sommer zu Ende. Schade. Damit endet allerdings hoffentlich auch meine tägliche Eis- futterei. Bin schon richtig süchtig. Überhaupt zur Zeit keine Disziplin, ständig bin ich auf der Suche nach Süßem 🤷♀️ und es nervt mich so.
Nicky, gute Besserung, ja der ständige Husten ist lästig.
Wölkchen ich hoffe du findest eine passende Wohnung für dich. Habt ihr euch denn besprochen im Urlaub?
Aqui du bist wieder zuhause, irgendwie auch wieder schön, gell.
Tja mein Blutdruck, er geht einfach nicht runter. Vor allem abends steigt er sehr hoch. Aber meine Ärztin gibt immer mehr Medikamente anstatt nach der Ursache zu forschen. Ich war vorher bei einem anderen Arzt, der hat wenigstens die Nieren mit Ultraschall angeschaut, da ist aber alles i.O.
Ich verstehe das nicht. Mit dem Schwindel wird es allerdings langsam besser, die Physio bewirkt vielleicht doch etwas.
Alt werden ist einfach nicht lustig. 🥺
Da es schon so spät ist sage ich jetzt gute Nacht für heute, macht‘s gut ihr Lieben,
eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie kommt auch hier der Herbst langsam an. Ich hatte so auf einen schönen Spätsommer gehofft. Aber gut. Liegt da nicht in unser Hand.
Mit meinem Mann kann man nicht reden. Er macht völlig dicht und ist so beleidigt und ungemütlich. Hab ihn sogar gesagt, dass es gut wäre wenn er auszieht. Aber er überhört es. Dann kommt nur wenn ich mich trennen will..dann soll ich gehen... er weiss nichts von der Wohnungssuche. Es ist besser so. Für alle sieht es von aussen so aus, als ob hier heile Welt wäre. Doof aber ich will, dass auch die Kinder nicht zu sehr unter der Situation leiden.
Nicky ist die Erkältung besser?
Claudii das mit dem Blutdruck ist doof. Verstehe manchmal die Ärzte nicht.
Schwindel könnte auch der HNO Arzt abklären.
Ich hab heute auch noch Check Up Termin. Blutabnahme war gestern. Mal schauen.
Lasst ihr Vitamin D testen? War mir mit fast 40€ zu teuer.
Ich bin zur Zeit irgendwie müde und erschöpft 😩. Hab auch keine Lust mich zu bewegen. Hoffe es wird beseer.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
)
Hallo ihr Lieben,
es ist schon wieder eine Woche her, wo wir uns geschrieben haben. Auch wenn es nicht viel zu berichten gibt, ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Fastentechnisch..... ich versuche es gerade, mehr halbherzig, aber trotzdem ein Versuch, eine Mischung aus Intervallen und Scheinfasten, habe gerade ein Knäckebrot trocken geknabbert, weil mir flau im Magen wurde. Und auch abends Weinschorle..... aber ich hab mir eine Fastenbrühe gemacht, mein Hund bekommt den Inhalt.
Worum geht es mir? Zu meiner Schande sage ich, ums Abnehmen und nicht um den Reset-Knopf zu drücken. Würde ich lieber sagen, aber das wäre geschwindelt.
Körperlich ist so weit alles ok bei mir, mache weiterhin Reha-Sport, sonst nix außer mit meinem Hund die Runden.
Nicky , hast Du Dich schon eingelebt? Und ich hoffe, die Erkältung hast Du in den Griff bekommen. Und Schule ist ja wieder begonnen! Alles soweit ok bei euch?
Claudii was macht Dein Blutdruck?
Und Wölkchen - Wohnung in Sicht? Mein Mann hatte damals auch lange alles verdrängt. Er wollte ja auch keine Trennung und hat es nicht verstanden.
Ich wünsche euch allen eine schöne Spätsommerzeit, mal noch wunderschön sommerlich aber auch schon herbstlich. Wie gesagt ich guck einfach mal - vom Gewicht los lassen ist im Moment mein Ziel: bin bei 63 kg und 3 kg weniger hätten schon was.
LG eure Aqui
Guten Abend, ihr Lieben!
Nun endlich geht’s mir besser, ich hatte fast 10(!) Tage Halsweh, sowas hatte ich noch nie und jetzt hatte mir die Hausärztin ein Spray für den Hals verschrieben, damit ging’s dann endlich aufwärts!
Ich war letzte Woche komplett krank zuhause, diese Woche Mo und Die im Homeoffice, nun fahre ich morgen dann mal wieder ins Büro…! Puh
… wir fühlen uns hier sehr wohl, es ist gemütlich und heimelig, hab schon etwas herbstlich dekoriert, naja, das der Sommer schon geht finde ich doof , aber in den Herbstferien fliegen wir ja in die Sonne ☀️ da meckere ich jetzt mal nicht 😉
Fasten steht bei mir davor an, Plan ist vom 02.10. bis 09.10.(?) ach Aqui, bei mir ist es dann auch eher fürs Gewicht… im Januar das fasten ist mehr der Reset ins neue Jahr , gesund rein starten und so …
Aber egal welche Motivation man hat, es schadet nicht …besser ab und zu fasten als ständig Zuviel zu essen… durch die Erkältung hatte ich jetzt auch mal gar keine Lust auf Alkohol 🍷 Tat auch mal gut … 9 Tage schon nichts getrunken 💪🏽 prima ☺️
Nun muss ich bald schlafen morgen geht der Wecker um 5:30 🕠 gähn 🥱
Schlaft auch alle gut
Eure Nickyfastet ( bald)
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 64,8 kg
Ziel: 60 kg /16:8
Hallo Zusammen,
ich piepse auch mal....
Der Herbst ist auch bei uns angekommen ....jetzt hab ich angefangen den Balkon herbstlich zu bepflanzen. Mit Veilchen und Chrysanthemen.
Das Thena Gewicht nervt. Ich ernähren mich gesund ...mache Sport und trotzdem sind da Fettpölsterchen ...was in engen Kleidern leider voll zu Geltung kommen. Da fühle ich mich echt unwohl inzwischen.
Und ich will keine neue Kleidung kaufen.
Es nervt. Ich weiß aber auch nicht was ich ändern soll.
Fasten....mag ich grad nicht. Irgendwie kommt das Gewicht ja dann doch wieder. Aber so lassen will ich es auch nicht.....grrrrr.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Schule hat begonnen.
Und der Alltag ist voll da.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
)
Hallo ihr Lieben,
von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
Wie ich von euch lesen konnte haben wir nach wie vor alle das selbe Problem, es schmeckt zu gut, die Kalorien locken immer und überall und das Abnehmen ist einfach schwer. Ich gebe zu, ich faste in erster Linie auch um abzunehmen. Zu Jahresbeginn natürlich um den Resetknopf zu drücken, aber das Reset hält halt leider nicht lange an. Ich bin auch genervt vom ewigen Kalorienzählen, dem schlechten Gewissen wenn Essen und Trinken mal wieder aus dem Ruder gelaufen sind.
In diesem Stadium bin ich gerade, es war in der letzten Zeit viel los, hier eine Essenseinladung, da mal Essen gehen, nachmittags musste es immer ein Eis sein, meine Jungs wollten ständig Pizza backen im Pizzaofen, da sag ich natürlich auch nicht nein 🤷♀️ und nehme gerne ein leckeres Getränk dazu. Puff, drei Kilo in den letzten Wochen zugenommen. Und ich fühle mich genauso unwohl wie du Wölkchen und wie du Aqui und Sabs, dir geht’s ja auch nicht anders, gell?
Liebe Nicky, ich freu mich dass du dich wohl fühlst in deinem neuen Zuhause. Das zeigt doch, dass der Weg den du gegangen bist, der richtige war.
Ja, auch bei uns ist wieder Schule, wir sind ja die letzten beim Schulbeginn. Jetzt kommt der Herbst. Heute war nochmal ein richtig schöner Sommertag. Wir waren auf Radltour und es hat richtig Spaß gemacht. Beim Essen waren wir natürlich auch, griechisch. Eine Abschlussfahrt wird es noch geben , dann ist Pause bis zum nächsten Jahr, schade. Bekanntlich mag ich ja den Herbst und Winter nicht, da mutiere ich mehr oder weniger zum Stubenhocker.
Für die neue Woche nehme ich mir mal wieder vor, die Süßigkeiten und den Alkohol wegzulassen, ich hoffe ich scheitere nicht wieder gleich am ersten Tag.
So ihr Lieben, das war‘s mal wieder von mir.
Viele Grüße in unsere zwar ruhige, aber stabile Runde,
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt