| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 )
Hallo ihr Lieben,
ruhige, aber stabile Runde klingt lustig, Claudii
Wo ist eigentlich Sabs ...? Sie hat schon lange nicht mehr laut gegeben ...
ja, mein Oktober fasten, der Start verzögert sich, am 04.10. nun wohl noch ein Weinfest ,sodass ich erst am 05.10. starte und dann auch ohne Entlastung , naja , aber selbst wenn es nur 3/4 Tage werden, egal, ich fühle mich nicht so richtig nach Strandfigur ... nach meiner furchtbaren Erkältung im August / September hab ich mir nochmal eine Zitronen/Knoblauch Kur 'Verordnet' und trinke nun in einer 3 Wochen Kur jeden Tag ein Schnapsglässchen davon, der Geschmack ist ok, mehr Zitrone
Ich hoffe damit was für mein Immunsystem zu tun.
Ja, Claudii, ich bereue die Schritte des letzen Jahres gar nicht, es geht mir vieeeeeeeel besser ( körperlich und psychisch) und die neue Umgebung trägt dazu auch bei , Vergangenes hinter sich zu lassen
Den Garten mit all seinen Herausforderungen vermisse ich auch 0,0 und genieße stattdessen ausgedehnte Spaziergänge am Rhein oder lesen auf dem Balkon (ohne Arbeit ) nur das der Herbst sooo machtvoll (und kalt!) Einzug gehalten hat, gefällt mir nicht ... ich vermisse die Sonne & Wärme jetzt schon... was macht Dein Blutdruck, Claudii ?
Ich schicke Euch liebe Grüße
Nickyfastet (bald)
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 64,8 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Hallo Zusammen,
Auch hier Dauerregen und kalt. Nicky bei Dir geht es bald in die Sonne 🌞. Wie schön.
Bei mir zeigt die Waage grad 57 kg. Das ist zu viel. Obwohl ich gar nicht so arg über die Stränge schlage. Ärgerlich das Ganze.
Zwischen mir und meinem Mann herrscht Schweigen. Schlafe grad im Kinderzimmer bei meiner Tochter auf der Matratze. Leider mag es mein Rücken nicht. Wohnungssuche läuft aber ohne Erfolg. Manchmal frage ich mich wie lange ich es noch aushalten muss oder ob ich auf meinen Mann zugehen sollte und gute Miene zum bösen Spiel machen sollte. Die Dinge aussitzen.
Ich kann aber ehrlich gesagt auch nicht mehr normal mit ihm reden....ich will alles klären aber er mauert. Und dann mache ich nur Vorwürfe.
Blöde Situation.
Ansonsten geht hier alles irgendwie weiter...Fasten hätte ich auch nötig aber irgendwie kann ich mich dazu nicht motivieren.
Stimmt Sabs meldet sich nicht mehr. Sehr schade.
Wünsche Euch eine gute Zeit und bis bald
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo ihr Lieben, dann von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.
Wölkchen über 57 kg würde ich mich sehr freuen, aber ich habe immer noch die 6 im Nacken..... ich halte mich weiterhin mit Intervallen über Wasser.
Funkstille, Schweigen oder Vorwürfe bei einer Beziehung, die eigentlich keine mehr ist, bringt nichts, hab ich wenigstens die Erfahrung gemacht. Ich denke, Du hast innerlich abgeschlossen und möchtest wie Nicky auch einen Neuanfang. Den hatte ich damals auch 2005 gemacht.
Heute würde ich sagen: Frühzeitig reden solange es noch geht, vors Schienbein treten, wenn der Partner nix merkt. Hab ich damals versäumt. Aber es müssen auch immer 2 dazu gehören, die noch wollen.
Nicky, Du hast es geschafft, Du fühlst Dich wohl, Dein Sohn kommt auch gut klar und das ist toll.
5.10 fasten - wenn auch nur für ein paar Tage, bei mir vielleicht eine Woche, dann sag ich doch mal "treffen wir uns". Da ich schon die ganze Zeit "kämpfe" halte ich meinen Obstkorb und mein Gemüsefach immer relativ übersichtlich. Denn ich kann sehr schlecht weg schmeissen und ich mag es auch nicht, wenn es schon so aussieht, als wären nicht mehr viele Vitamine drin. Und braune Bananen sind mir auch zu süß..... Mein Gefrierfach ist noch voll, aber alles andere könnte dazu beitragen, dass eine Woche Fasten drin wäre. Wie gerne würde ich mal wieder eine "5" sehen.
Mir hat im Anfang sehr der Garten gefehlt muß ich zugeben, heute weiß ich zu schätzen, nur noch einen Balkon zu haben.
Ich hoffe, die Zitronen-Knoblauch-Kur hat Deinem Immunsystem gut getan.
Claudii was macht Dein Blutdruck? und ja - irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot, immer diese Verführungen. Gestern war ich mit einem meiner Söhne Pizza essen, total lecker und mehr gegessen als eigentlich rein ging - und dazu der Wein... war aber ein sehr schöner Abend.
Ja und wir sind ja beide keine Herbst- und Wintermenschen, meine Familie plant Weihnachten OMG......
Ja es ist Herbst, ich hab mir so eine Energielampe gekauft, soll gegen Winterblues helfen und Energie spenden. Probiere ich mal aus. Schaden kann sie ja nicht.
Dann war ich jetzt beim Osteopathen wegen meines Reizdarms, dass mein Vagusnerv (der sitzt im Nacken) mit meinem Darm was zu tun hat, wußte ich nicht. Er hat ihn mir eingerengt, das hat geknackt..... Nun bin ich mal gespannt, ob das zum Erfolg führt, ich wäre happy!!!! Ich hab ja in der Hinsicht schon sehr viel Geld ausgegeben und sehr viel versucht. Von Schulmedizin über alternative Medizin.
Ansonsten ist alles soweit ok, weiterhin Reha-Sport, manchmal würde ich den Trainer gerne dran erinnern, dass es R e h a - Sport ist, ich bin danach geschafft.
Dann wünsche ich euch erst mal ein schönes Wochenende und schön, dass wir immer mal wieder voneinander was lesen, auch wenn wir nicht fasten.
LG eure Aqui
Hallo
Nur ganz kurz
05.10. Kurzfasten...ich mache mit!
Schönen Sonntag
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Guten Abend ihr Lieben,
um es gleich mal vorweg zu nehmen, die neue Woche die ohne Süßigkeiten und sinnloses „Essen was alles so da ist“ , werden sollte, hat ganz und gar nicht geklappt. Ganz im Gegenteil. Eine Geburtstagseinladung, ein Weinfest und das heutige Erntedankfest kamen dazwischen 😉 und überall gab es Essen und Trinken im Überfluss. Vor allem gestern auf dem Weinfest 🧀🍷🍹. Und seit neuestem habe ich nach so einer Völlerei auch noch Sodbrennen, das hatte ich in der Vergangenheit fast nie.
Naja, neue Woche, neuer Versuch 🤷♀️.
Ja Aqui, ich würde auch so gerne die 5 auf der Waage wieder sehen. Statt dessen geht es permanent in die andere Richtung 😒
Und Nicky, das Weinfest hast du ja noch vor dir, viel Spaß, lass es dir schmecken , man lebt schließlich nur einmal 😉😊 .
Ach Wölkchen, dein Dilemma zuhause kommt mir sehr bekannt vor. Eine wirklich blöde Situation wenn dein Mann alles abblockt und so desinteressiert tut. Das kenne ich. Mit meinem Mann kann man auch nicht reden, gute Gespräche sind Mangelware, Gespräche über unsere Beziehung nicht erwünscht. Ich hatte letztens vorgeschlagen ob wir nicht mal zur Eheberatung gehen sollten, das hat er glatt ignoriert. Aber ich habe auch inzwischen gelernt damit umzugehen. Ich habe einen großen Bekanntenkreis und bin viel unterwegs. Mein Mann macht viel Sport, unser Keller ist voll mit Fitnessgeräten, und die werden jeden zweiten Abend ausgiebig von ihm genutzt. Dann gehören mir die Couch und die Fernbedienung allein 😃 und ich bin tatsächlich froh wenn ich meine Ruhe habe.
Mein Blutdruck geht einfach nicht runter. Bin inzwischen echt besorgt. Ich habe jetzt wieder andere Tabletten, und wieder muss man zwei drei Wochen abwarten ob sie helfen. Manchmal denke ich, dass der psychische Stress auch einen Teil dazu beiträgt dass der Blutdruck so hoch ist.
Bis zum nächsten „wir lesen uns“ ,eine schöne neue Woche wünscht euch
Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Hallo Zusammen,
Claudi bei Dir klingt die Ehe wie bei mir. Eheberatung hab ich auch vorgeschlagen.
Jeder Versuch etwas zu klären endet damit, dass mein Mann völlig dicht macht.
Ich bin auch alleine unterwegs...
Sport, Mädelsabend oder ich sitze im Garten.
Aber trotzdem finde ich diese Situation so anstrengend.... nun denn.
Mein Gewicht geht auch nicht runter. Deswegen wären ein paar Tage fasten ganz gut. Auch wenn es danach wieder rauf geht. Und ich versuche wirklich nicht über die Stränge zu schlagen. Trotzdem hab ich mir am Wochenende Rotwein gegönnt. Hab ich gebraucht.
So muss weiter arbeiten.
Viele Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 01.10.2025 um 19:50 Uhr ]
…… ja Wölkchen, …… klingt genauso 😔 ist wahrscheinlich auch genau dasselbe Szenario.
Gespräche sind nicht möglich, einfach die Augen vor der Realität verschließen, so das Motto.
Wölkchen, du wohnst nicht zufällig in Bayern, da könnten wir uns glatt zusammentun….. 😀
Ich bin oft alleine auf der Couch und finde das gut. Das sagt doch schon alles…….
Aber was auch schlimm ist, dass ich mich abends nicht zusammenreißen kann und ständig auf der Suche nach essbarem bin, vorzugsweise süß oder salzig. Ich war heute mit einer Freundin shoppen, sie wollte sich etwas neues kaufen. Dann habe ich halt auch mal ein Shirt probiert, aber neee, sieht alles nicht mehr gut aus mit den Speckröllchen, nunja, 63 kg sind einfach 10 zuviel 🤷♀️. Mit 5 kg weniger wäre ich schon glücklich.
Ich vermute, wenn man psychischen Stress hat kann man sich nicht auf‘s Abnehmen konzentrieren. Dabei wäre Abnehmen sicher auch gut für meinen Blutdruck. Wann wolltet ihr denn nun mit dem Kurzfasten beginnen?
Ich hatte mich letztens für einen Englischkurs in der VHS angemeldet, heute war mein erster Tag. Mein Englisch ist ein bisschen eingerostet, und so dachte ich mir, mach ich mal nen Kurs und raus komme ich auch 😂, win win.
Und so gehe ich halt meinen Interessen nach, für mich passt das ganz gut so.
Für heute alles gut, bis demnächst liebe Grüße
Eure Claudii
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Guten Abend ihr Lieben, das finde ich ja toll das ihr mit mir kurzfasten wollt und wir uns unterstützen können
Führt ihr ab ?
Ich wollte Sonntag die Share Pflaume kauen, das gehört für mich dazu beim fasten… vorher noch Sport und dann werden es wohl nur 5 Tage , aber besser als nichts … schön wenn ich nicht alleine bin!
Mein Ex hatte auch kurz vor der Trennung hohen Blutdruck bekommen, ich glaube das das auch psychisch bedingt war ( durch seine Affäre?) Aber jeder Körper reagiert auf Stress … irgendwie… bei mir wars die Schulter / Verspannungen und auch der Magen/ Darm hat mir oft Probleme gemacht, die jetzt weg sind…🤷🏽♀️ schon komisch 😐
Tja , nun wollen die Piloten streiken, pünktlich zu den Herbstferien… hoffentlich geht alles gut …
Schlaft gut !
P.S. Das Weinfest fällt für mich wohl aus, es soll dauer regnen, da macht das keinen Spaß 🤩
Bis bald 👋
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 64,8 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Hallo,
mir schlägt die Situation Zuhause auch auf den Magen Darm..Mein Mann sagt jetzt nur noch... ich soll mich trennen und die Scheidung einreichen...so. Meine Kleine leidet auch sehr. Ich würde gerne ausziehen aber mir wäre lieber er zieht aus. Dann könnten die Kinder hier bleiben in ihrer Umgebung. Das Jahr hat für mich doof angefangen umd es geht grad so weiter.
Nein Claudi ich bin aus Baden Württemberg...schade.
Ich würde die Share Pflaume Samstag Abend nehmen und Sonntag starten. 5 Tage wären super..Wenn es mehr werde um so besser.
LG
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Einen guten Morgen wünsche ich euch,
trotz niedergeschlagener Stimmung wegen Beziehungsstreß. Wölkchen und Claudii ihr steht vor dem Scherbenhaufen und Nicky ist da durch. Ich hab es ja auch hinter mir - meine Kinder waren aber schon teilweise erwachsen (der Jüngste war 18) und da bin ich gegangen. Aber nicht, weil ich meinen Mann nicht mehr ertragen konnte, sondern weil ich mich neu orientiert hatte. Weh tat es unseren Söhnen trotzdem, man ist nie groß genug für eine Trennung und derjenige, der sich eigentlich nicht trennen möchte, leidet natürlich auch.
Und ja, ich möchte sogar behaupten, dass die meisten Erkrankungen psychosomatisch sind, dazu gehören natürlich Verspannungen, Blutdruck, Magen-Darm auf jeden Fall. Nicht umsonst heißt es: "Ich kann die Last nicht mehr tragen" oder "es schlägt mir auf den Magen" oder auch "es blutet mir das Herz"......
Eine Trennung ist immer schlimm, weil sie ja meistens nicht in Freundschaft statt findet. Nicky, bei Dir hat sich Dein Mann neu orientiert. Bei Wölkchen und Claudii ist es - wie ich daraus schließe - ein Auseinanderleben ein Nicht-mehr-miteinander-sprechen-können. Man kann zu zweit einsamer sein als alleine und auch alleine zufriedener. Sich aus dem Weg zu gehen in einer noch bestehenden Beziehung ist manchmal sehr schwer, ihr versucht es.....
Ja, also ich bin ab Sonntag dabei, abführen brauche ich ja bei mir nicht. Meine Verdauung funktioniert ja immer gut. Entlasten werde ich auch nicht. Bin auf jeden Fall beim Kurzfasten dabei.
Ja Claudii, bei mir ist es wie bei Dir, 10 kg weniger und es wäre perfekt, aber 5 kg weniger hätte auch schon mal was. Ich habe auch keine Lust für mich was zu kaufen, wenn dann weitere T-shirts oder Hosen mit Gummizug. Das dumme bei mir ist, dass ich oft in der Vergangenheit gedanklich bin und ich hatte bis zu den Wechseljahren die Figur, die ich für mich am optimalsten fand, leichtes Untergewicht und gleichmäßig schlank ohne Speckrollen. Kleidung in Größe 36 konnte ich mir von der Stange kaufen. Einzusehen, dass das nun Schnee von gestern ist, fällt mir auch im Alter sehr schwer.
Ich stehe vor der zweiten roten Ampel mit 64,4 kg und 34 % Fett, möchte unter 60 kg und unter 30 % Fett. Werde ich bei einem Kurzfasten nicht schaffen, aber 2 kg weniger hätte schon mal wieder was. Kleine Schritte führen auch zum Ziel.
Also haben wir ein "date" ab Sonntag?
In diesem Sinne, erst mal einen schönen Feiertag mit langem Wochenende. LG Aqui














