| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe gerade sehr mit "Hugo" (meinem inneren Schweinehund) . Mir ist nicht nach fasten, fühlte mich aber motiviert von euch
also ich bin bei 63,7 kg und 33 % Fett mein Ziel immer das gleiche unter 60 kg und unter 30 % Fett. Gestern hab ich wahrhaft noch einen kleinen Löffel Frischkäse wegen des Geschmacks gegessen und danach mit knurrendem Magen nix mehr zu mir genommen. Ich gucke einfach mal von Tag zu Tag. Mein Kühlschrank ist so übersichtlich wie lange nicht mehr, im Obstkorb nur noch ein einsamer Apfel...... Ich habe gut vorgesorgt. Mein Hund ist gut versorgt, ihre Fleischwurst führt mich nicht in Versuchung
Was machen eure Erkältungen, toi, toi, toi, ich hab keine Rotznase o.ä.
Der Kelch ging an mir vorüber mit "nicht unterhaltzahlendem Mann" weil ich mich ja erst getrennt hatte, als das kein Thema mehr war. Kinder waren groß, alle in Ausbildung und für mich brauchte mein Mann keinen Unterhalt zu zahlen, das war mir auch ganz wichtig, weil ich ja gegangen bin.
Unsere Scheidung war kurz vor der silbernen Hochzeit, ich hatte es meiner Mutter nach gemacht, auch sie hatte sich 3 Wochen vor ihrer silbernen Hochzeit scheiden lassen. Ich hoffe, das sich das nicht wie ein roter Faden durch unsere Familie zieht.
Ok, ich werde versuchen, den Kühlschrank bis Ende der Woche so zu lassen und ihn nach dem Öffnen wieder ohne Versuchung zu schließen. Aber irgendwie bin ich doch etwas erleichtert, dass es euch auch schwer fällt.
Euch gute Besserung, Claudii mit dem Blutdruck und sabs mit Erkältung oder Corona und Du Nicky Vorfreude auf den Urlaub und die Wärme.
Wölkchen was mir auch auffällt, dass die meisten Männer zwar unheimlich gut über technische Dinge, politisches Geschehen aber nicht über sich und Probleme reden können. So ein Exemplar hatte ich auch als Ehemann, er hat allerdings gar keine Probleme gesehen, für ihn war alles in Ordnung. Das lese ich ja auch bei euch manchmal raus. Verdrängen sie nur oder wollen sie nur das sehen, was sie sehen können? Sind wir Frauen ihnen manchmal einfach zu kompliziert, weil wir immer reden wollen?
Ok, ich weiß auf jeden Fall Bescheid, dass es bei euch auch nicht so fluppt mit dem Fasten und ich schau einfach mal, was ich daraus mache. Wir bleiben in Kontakt schön!
LG Aqui
Tag 3 63,9 kg
Hallöchen am Dienstag Nachmittag,
bisschen schwach heute auf dem Rad, aber viel getrunken (Wasser/Tee/Kaffee schwarz) , geschlafen schlecht, aber das ist ja fast normal im Fastenzustand ...
Ansonsten gute Stimmung heute, muss nun die Ämter anschreiben wegen der Nichtzahlung, das nervt.
Möchte langsam nur noch an den Urlaub denken & das ich meine Freundin wiedersehe ...jucheeee...
Hab ja wieder die Zitronen-Knoblauch-Kur gemacht bzw bißchen hab ich noch, jeden Morgen ein schnapsgläschen, bisher lassen mich die Viren in Ruhe und jetzt vor dem Urlaub verzichte ich auch gerne drauf
Kind hustet etwas vor sich hin , aber nix schlimmes sagt es, die sommerliche Wärme wird ihm sicher auch gut tun... seufz!!!!
Vielleicht gehe ich morgen oder Donnerstag ins Scheinfasten über , ich bin auch nicht soooo sehr motiviert, macht ihr denn alle im Januar26 wieder mit ?
Claudii hab ich in einer anderen fastengruppe mitschreiben sehen, ich glaube sie wollte morgen die Sharepflaume nehmen ...
Ich wünsche gutes Gelingen/Durchhalten ...Melde mich wieder!
Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 64,8 kg
Ziel: 60 kg /16:8

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich das Fasten gebrochen, mit einem Gemüseauflauf mit Käse überbacken , mmmmhhh, köstlich
Da ich gestern noch so sportlich war ( Radfahren, Gym) habe ich heute morgen netterweise 0,1 kg noch weniger auf der Waage gehabt, supi ! Bin dann heute ins Intervallfasten übergegangen und der Gemüseauflauf war auch nötig, damit vor dem Urlaub der Kühlschrank leer wird
Heute Abend gibts den Rest, für's Kind mit Nudeln, für mich mit ...weiß nicht ... mit Käse halt ...
wie läuft es bei Dir, Aqui, hat sich der innere Schweinehund doch durchgesetzt ? Starten wir im Januar wieder ?
Als ich gestern so auf meinem Rad unterwegs war, noch ohne Nahrungsaufnahme, hab ich mich schon sehr leicht und frei und fröhlich gefühlt ( = Fastenhoch denke ich)
Auch heute bin ich guter Stimmung ( was natürlich auch der Urlaubsvorfreude geschuldet sein kann ...) Ich hoffe ich kann etwas Sonne in den Koffer packen, damit wir wenigstens einen goldenen November kriegen, so trüb wie das jetzt im Oktober schon ist
Hab auch ÜBERHAUPT noch keine Lust auf Weihnachten, und die Spekulatius stapeln sich schon in den Geschäften...
Nun erstmal in die Sonne & die Zeit mit meiner Freundin genießen
Vielleicht melde ich mich von dort mal , und schicke Euch einen sonnigen Gruß
Ganz liebe Grüße von
Nickyfastet
--
Ja, hallo ihr Lieben, und Urlaubsfeeling bei Dir Nicky, ich gönne es Dir und auch das etwas leichtere Gefühl, trotzdem das Genießen des Gemüseauflaufes.
Ich kämpfe mich so ein wenig von Tag zu Tag durch. Ist aber ok für mich, möchte gerne bis Sonntag durchhalten, wenn nicht dann nicht. Alles kann - nichts muß.
Ich war heute in der Sauna, hab ein wenig auf den Kreislauf aufgepasst, aber tat sehr gut, es war absolut tolles Saunawetter, die Sonne kam sogar öfter durch.
Ich hab mir schon einen Essensplan für nächste Woche gemacht und freue mich drauf, egal was die Waage so sagt. Ich möchte dann weiter gerne IV-Tage einlegen. Evtl. 2 in der Woche und klar bin ich auf jeden Fall im Januar wieder dabei.
Ich hoffe, Du kommst mit Deiner Unterhaltsforderung weiter, sonst wirst Du auf jeden Fall vom Amt Unterhalt bekommen, den sich das Amt aber vom Unterhaltspflichtenden zurück holen wird. So ein Rosenkrieg ist einfach nur ärgerlich, lass Dir aber den Urlaub nicht vermiesen. Ab in die Sonne!!!! zu Deiner Freundin
Claudii, sabs und Wölkchen, euch auch einen goldenen Oktober (hoffen wir mal) mit wenig (Beziehungs) Stress. LG eure Aqui
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 09.10.2025 um 21:25 Uhr ]
Hallo Zusammen,
Nicky wie lange bleibst in der Sonne? Geht deiin Sohn mit? Bei uns gehen die Herbstferien nur eine Woche.
Drück Dir die Daumen, dass der Unterhalt kommt.
Oh ja bring Sonne 🌞 mit. Der Herbst ist bisher extrem trüb... wie meine Stimmung 🙄...könnte grad auch etwas Sonne und Wärme vertragen.
Ich hab seit gestern eine ziemlich starke und schmerzhafte Periode ...
Diese Schwankungen sind so irre.
Claudi wie läuft bei Euch das Fasten? Aqui Du hälst tapfer durch. Ja es ist wirklich Saunawetter. Heizung läuft auch schon.
Viel gibt es bei mir nicht zu berichten...Auf der Waage war ich nicht..Obwohl ich gefühlt nicht viel esse ..sehe ich auch ohne Waage, dass sich nichts tut.
Viele Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 10.10.2025 um 16:46 Uhr ]
Hallo ihr Lieben,
ich faste nicht 🙂↔️ hab’s nicht geschafft reinzukommen. Und mir graust auch so vor der Share Pflaume, vor dem Glaubersalz erst recht.
Morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, nächste Woche hat meine Freundin Geburtstag, da kann ich mich unmöglich dazu setzen und nichts essen. Also habe ich das Vorhaben aufgeschoben, jedoch mit schlechtem Gewissen, denn ich hätte es dringend nötig.
Aqui, dann bist du ziemlich die Einzige hier die es geschafft hat zu fasten. Ich weiß wie schwer es ist unter 60 zu kommen, deshalb toi toi toi. Und dann erst das Halten 😬
Ich nehme mir schon vor beim Januarfasten wieder dabei zu sein. In diesem Jahr hat es bei mir gar nicht geklappt, vielleicht ist es auch einfach nicht mein Jahr.
Wir haben Urlaub gebucht, ab Mitte Februar, da wären zwei drei Wochen Fasten vorher sicher nicht verkehrt. Mal schauen……
Bei uns zuhause herrscht gerade „oberflächlicher Frieden“, also jeder hält die Füße still und tut so als hätten wir gaaar keine Probleme. Totschweigen halt……
Nicky wann fliegst du denn? Und wie lange bist du weg? Bei uns sind die Herbstferien sehr kurz, da würde sich ein Urlaub nicht lohnen. Aber ich muss auch keine Rücksicht mehr auf Ferienzeiten nehmen, meine beiden studieren und kommen auch ohne mich zurecht.
Wölkchen, du bist wirklich in einem Dilemma. Ich kann das gut nachvollziehen. Noch dazu kommt jetzt die Weihnachtszeit, Familienzeit, usw. Das macht es nochmal schwieriger sich zu trennen. Ich glaube alles steht und fällt mit einer Wohnung, wenn du die mal hättest könntest du‘s anpacken. Vielleicht wacht dein Mann dann ja auch auf. Aber wenn ich so drüber nachdenke, will man der Beziehung dann noch eine weitere Chance geben? Meist dauert es nicht lange und es ist wieder alles im alten Fahrwasser. Wenn es so total verfahren ist….. schwierig, im Alter ändert man sich nicht mehr, Männer schon gleich gar nicht. Das war jetzt nur mal so vor mich hin sinniert…….
Na denn, ein schönes Wochenende,
LG Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt
Hallo ihr Lieben,
seit gestern esse ich wieder, ich hab mit einem großen Salat am Nachmittag gestartet, war viel zu viel und ich hab ihn auch nicht gut vertragen, mein Darm hatte sich vielleicht gegen die Soße gewehrt, ich weiß es nicht.
Mein Ziel hab ich nicht erreicht, war mir aber auch klar. 7 Tage hätten dafür nicht gereicht, aber ich bin etwas weiter von der ganz bösen 65 weg.
Nicky, Du bist in der Sonne, ein wenig beneide ich Dich bei unseren wirklich ungemütlichen Herbstwetter. Ich hoffe, ihr könnt gut ausspannen, alles hat gut geklappt, es wurde nicht gestreikt und ihr seid wohlbehalten angekommen und kommt so auch wieder zurück. Du wirst uns berichten, wie es Dir und deinem Sohn gefallen hat.
Ja Claudii und auch Wölkchen, ihr seid im Umbruch, es gibt natürlich einen Weg, dass man es noch mal schafft, weil man daran arbeiten möchte und nicht die ganzen Jahren hinschmeissen. Kenne ich einige, die es geschafft haben, aber auch viele, die sich entweder neu orientiert haben, weil sie sich sagten: "Das kann doch nicht alles gewesen sein". Oder auch viele, die zwar zusammen bleiben, aber nebeneinander herleben oder diejenigen, die sagen, lieber alleine zufrieden, als gemeinsam unglücklich. Ein gemeinsamer Weg ist nur mit gemeinsamer Arbeit möglich , d.h. auch evtl. eine Eheberatung oder miteinander reden, solange es noch nicht zu spät ist. Ich weiß ja, wovon ich rede, ich hab es ja hinter mir, bei mir war es zu spät um zu reden.....
Claudii, das Fasten ist aufgeschoben nicht aufgehoben, genieße die Geburtstage mit den Freundinnen und sitze nicht dabei mit Tee und Wasser. Weihnachtszeit und Trennung, das kenne ich auch. Unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest 2002 bei den Schwiegereltern mit den bereits volljährigen Kindern war ziemlich bedrückend, denn da hatte ich mich bereits entschieden.
Mein Gemüsefach ist wieder sehr gut gefüllt und gerade jetzt genieße ich das knackige Gemüse und Obst. Ich versuche Brot und Käse noch etwas weg zu lassen und auch 2 IV-Tage die Woche einzuschieben.
Ich wünsche euch einen nicht so trüben Herbst. Jetzt wird alles "hübsch" geschmückt für Halloween (es war sarkastisch gemeint, weil die die ganzen Skelette und Riesenspinnen fürchterlich finde) Dann wird es wahrscheinich bei einigen übergangslos in Weihnachtsdeko gehen. Ich bin bei beidem raus. Ich schmücke gerne zu Ostern
Obwohl ich es auch bei mir etwas herbstlich geschmückt habe, aber nix was mit Halloween zu tun hat.
LG Aqui
Hello from Florida 😎
Ja klar mein Sohn ist mit, meine Freundin hat auch einen Sohn im gleichen Alter, das passt. Unsere Herbstferien gehen 14 Tage.
Hat alles gut geklappt, ruhiger Flug , pünktlich, netter Service.
Das ist mein 1. Urlaub seit 20(!) Jahren ohne Mann und es ist herrlich 🥰
Ich genieße alles, bin viel entspannter als sonst, ärgere mich über nichts und freue mich einfach nur über die tägliche Sonne und Wärme ( 30 grad aber trockene Wärme)
Hier ist Halloween 🎃 ja ganz groß, aber ich kann den Skelett 💀 und totenköpfen nicht viel abgewinnen…
Da es hier wie Sommer ist, hab ich kaum Hunger, wenn dann Salat und Fisch und Wein Schorle… schon Jeck wie der Körper auf die Jahreszeit reagiert… 😎
War hier aber auch schon in der Gym mit meiner Freundin, schwimme jeden Tag im Pool und Radtour haben wir auch schon gemacht 💪🏽
Mal sehen was die Waage zuhause dann meldet 😉
Habt eine gute zeit, ich packe die Sonne in den Koffer … dauert aber noch 😜
--
Hallo Zusammen,
Nicky Du klingst so beschwingt. Lass es Dir gut gehen in der Sonne und geniesss die Zeit.
Claudi Du hast mein Dilema so treffend beschrieben....gerade herrscht Waffenstillstand. Ja wirklich schade, dass wir nicht ums Eck wohnen.
Wo wollt ihr im Februar hin? Wieder Thailand?
Aqui wow das Fasten ist vorbei. Was macht das Gewicht? 2 IV Tage klingen gut.
Mir geht es wie Claudi...ich müsste dringend fasten aber ich komme nicht rein. Nicht mal meine 500er Tage schaffe ich.
Allerdings esse ich sehr ausgewogen. Kaum süss.
Lt. Yazio liegt mein Kalorienschnitt bei ca 1400 Kcal pro Tag. Das ist nicht viel. Aber mehr darf scheinbar nicht sein.
Heute wird es mehr...gehe mit ein paar Freundinnen zum Italiener.
Sabs alles gut?
Herbstliche Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Hallo Zusammen,
Nicky, ich würde sofort mit dir tauschen, blauer Himmel, Strand und 30 Grad, bin dabei….. 😁 Florida, da wollte ich schon immer mal hin, aber dank Trump haben wir diesen Plan auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn man einen Anlaufpunkt hat, Freunde und so, das macht es natürlich leicht mal hinzufliegen. Genieß die Zeit liebe Nicky, du hast es dir wirklich verdient 😚.
Wir fliegen im Februar nach Kenia. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
An Fasten ist bei mir nach wie vor nicht zu denken. Gestern wieder auf einem Geburtstag gewesen, das volle Programm, Essen, Trinken, Nachspeise, Knabberzeug……. 🙈
Und auch Lebkuchen habe ich schon gegessen, obwohl ich mir keine kaufen wollte weil sie so teuer geworden sind.
Wölkchen, mein Grundumsatz liegt bei 1250 Kalorien, das ist auch wirklich nicht viel. Demzufolge kämpfe ich ständig mit dem Gewicht. Und Sport steht leider so gar nicht auf meiner To Do Liste, bis auf mein Line Dance bin ich ein richtiger Sportmuffel geworden.
Ich muss jetzt den Kachelofen schüren, mich friert den ganzen Tag, so denn, wir lesen uns.
Ich grüße euch ganz herzlich
Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt