| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Nach-fasten
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 )
Willkommen Aqui, an meiner virtuellen 'Seite'
Heute waren bei mir die Kopfschmerzen gsd weg - pünktlich zum Arbeitsbeginn!- und der Blick auf die Waage motivierte noch mehr, zuerst stand die auf dem Teppich und zeigte 58,4 kg ... haha... schön wär's
aber die 64,0 kg sind zumindest schon mal wieder unter der 2.roten Ampel
Eigentlich ist ja jetzt der leichte Teil des Fastens bei mir, es fastet mich und wird eigentlich wieder schwer wenn man aufhört, sich dann auf das gesunde Essen zu konzentrieren ohne Zucker / Alkohol ... wir wissen es ...
mein Kind ist noch im Skiurlaub mit dem Papa und er kommt erst Sonntag zurück, was mir ein Wochenende beschert, wo keine Gelüste durch kochen für ihn aufkommen können... und freie Zeit, mich auf mich zu konzentrieren. Ich wollte mir eine Massage gönnen und in die Sauna, evtl SA + SO, weil das Frieren ist im Januar Fasten ja echt gruselig ( wenn ich so Georgies Beiträge lese, scheint beim Trockenfasten das innere Feuer ja immens zu sein !Eisbrocken... brrr... mir wird schon beim lesen kalt , ich habe aber auch noch nie trocken gefastet)
Aqui, was gönnst Du Dir so ?
Nimmst Du eigentlich irgendwelche Ergänzungsmittel?
Oder Öle ? Zur Entschlackung / Begleitung des Fastens.
Ich mache dieses Jahr wieder meine Knoblauch-Zitronen-Kur, morgens Ölziehen, vielleicht schau ich heute mal im Reformhaus rein, was ich noch so unterstützend mache... mit der Buttermilch beginne ich meist erst ab dem 5.Tag, sie steht aber schon im Kühlschrank...
Komm gut rein, Aqui ! Abführen tust ja nie , musst Du ja nicht hast Du mal gesagt...? ich hab mir Sauerkrautsaft gekauft, und der Kaffee hilft mir auch (1-3 Tassen/täglich)
Was machen Sabs & Wölkchen?
Claudii, wohin geht Dein Urlaub im Februar nochmal?
LG von Nickyfastet
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
AKTUELLES GEWICHT: 64,0 kg
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???
Liebe Alle
ein frohes neues Jahr
Nicky und Aqui viel Erfolg beim Fasten...auch auf der Waage.
Ich starte am 07.01.26 wenn der Alltag wieder da ist!
LG
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Guten Tag an meinem 4.Fastentag
Heute morgen im Bettchen hab ich noch einen sehr informativen Podcast gehört
Mäuse-Klick
Es geht da um ein Gespräch mit der Prof.axt-gadermann, die das Buch „ der neue fastencode“ geschrieben hat…hört mal rein !
Wölkchen, ich kann Dich gut verstehen, ich war jetzt auch froh, das mein Sohn in meinem ersten fastentagen in Urlaub war und ich mich nicht um Essen/kochen kümmern musste! Ich denke, das es ab morgen ok ist und er kann sich ja jetzt auch schon mal selbst was kochen,
Ich war eben mit einer Freundin noch eine große Runde spazieren und liege jetzt bisschen platt auf der Couch 🛋️
Kalt wird mir gerade auch wieder, mache mir gleich noch einen leberwickel und döse ein bisschen…
Sauna mache ich morgen!
Wie geht’s Dir, Aqui, an meiner virtuellen Seite ? Bist Du gut ins fasten gekommen?
Bis später
Nickyfastet
--
AKTUELLES GEWICHT: 63,9 Kg
Hallo ihr Lieben,
ja Nicky, ich bin ins Fasten reingekommen, leider nicht so ganz wie ich es mir wünschte. Ich habe seit gestern Bauchschmerzen und Durchfall, friere sehr, liege fast den ganzen Tag, bin müde, gehe nur für kürzere Hunderunden raus. Trinke Magen- und Darmtee und hoffe, dass es mir morgen besser geht, das wäre dann Tag 3. Ich habe auch keinen Appetit, allerdings rumort es sehr in meinem Magen, er knurrt gewaltig, ich fühle mich sehr aufgebläht - gut geht es mir nicht.... Ich werde mich beobachten und hoffe, dass es Dir im Fasten besser geht.
Ich nehme eigentlich nur als Nahrungsergänzungsmittel 1 x die Woche hochdosiertes Vitamin D 3 mit K 2, Magnesium, Mariendistel mit Löwenzahn, Calcium und werde mir jetzt noch Omega 3 besorgen, meins war abgelaufen und roch nicht mehr angenehm.
Nicky, ich habe in den Podcast reingehört, sehr interessant und es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse. Sonst hieß es immer, Abführen mit Glaubersalz etc. - hab ich allerdings nie gemacht, wenn dann hab ich immer Sauerkrautsaft getrunken, falls ich wirklich mal 2 Tage keine Verdauung hatte. Aber ich hab ja eher zu viel Verdauung als zu wenig.
Nun ist Dein Sohn wieder da und da Du die ersten Tage gut geschafft hast, bist Du gewappnet und ja.... er kann sich vielleicht auch mal selber was machen. Was ich früher gemacht hatte, als ich noch für eine große Familie gekocht habe, nicht unbedingt mein Lieblingsessen. So masochistisch war ich dann doch nicht.
Wie machst Du die Zitronen-Knoblauch-Kur? Zitronensaft in heißes Wasser und Knoblauch mit rein?
Wölkchen, Du bist dann ab dem 7.1. dabei, wenn bei Dir der Alltag wieder beginnt. Ich muß schauen, wie lange ich dabei bin - geplant hab ich mindestens 7 Tage, gerne auch 10. Aber wenn es mir weiterhin so geht wie gestern und heute, werde ich wohl leichte Schonkost machen, aber erst mal versuche ich alles in den Griff zu bekommen.
Claudii, bei Dir rückt der Urlaub näher und sabs wollte glaube nicht fasten oder?
Bleibt gesund und an Trockenfasten würde ich mich nie ran wagen, da muß man aber auch schon von überzeugt sein, so wie es wohl Georgie ist. Und nackt im Schnee fand ich früher toll, als ich noch im Norden gewohnt hatte, da hatten wir einen großen Garten gehabt. Da hab ich mich aber nur nach der Sauna drin gewälzt. Im "normalen" Zustand bin ich eher Typ Frostköttel und meide Eis. Ich würde niemals dieses Neujahresschwimmen mit machen, das wäre Horror für mich.
Habt eine gute Zeit und LG Aqui
Guten Morgen liebe mitfasterInnen, wobei hier in der Runde bist es nur Du , Aqui 🤗
Geht es Dir besser ? Beim fasten hat der Körper mehr Energie für die Regeneration/ Heilung des Körpers, so hoffe ich es geht Dir schnell besser!
Die Knoblauch- Zitronen- Kur wird aus 30 Knoblauchzehen & 5 Bio Zitronen (mit Schale klein geschnitten)mit 1 Liter Wasser kurz aufgekocht, dann das ganze abgießen und noch heiß in Flaschen füllen. Jeden Morgen oder zu den Mahlzeiten 1-2 Esslöffel.
Hat mal eine fitte ältere Dame in der Sauna empfohlen 👍🏽
Schadet nicht ! Ich hänge das Rezept mal an!
Heute hab ich was Kreislauf, mache mir mal einen Kaffee den ich mit 1 TL Olivenöl pimpe ( nach dem neuen fastencode) und dann etwas Yoga 🧘
In den anderen Gruppen ist noch gar nicht viel los, aber das kommt bestimmt noch, weil vielleicht viele wie Wölkchen erst zum ferienende starten.
Ich habe mir für nächsten Donnerstag eine Massage gebucht, thaimassage oder kräuter-Öl…? Das tut ja auch immer gut im fasten, hab ich Jahre nicht mehr gemacht 🤷🏽♀️
Und ich hab auch etwas Rückenschmerzen!
Liege aber auch viel rum 🤣
Mein Kind kommt heute erst aus dem Urlaub zurück und ich freue mich sehr 😍
Einen schönen Sonntag Euch !
--
AKTUELLES GEWICHT: 63,2 kg
Guten Morgen, Fastengemeinde!
Tag 6 ist angebrochen und es 'fastet mich' ...bin angekommen!
Gestern war ich 5 Stunden in der Sauna, sooooo schön, diese Wärme , herrlich ... mal sehen wann ich nochmal gehen kann ... dem Kind konnte ich gestern auch ohne Probleme(=Gelüste) das Essen zubereiten und die nächsten Tage gibt es Sachen aus der TK ...
Geschlafen hab ich so mittel, paar x wach , konnte dann aber wieder einschlafen, fühle mich aber fit heute.
Aqui, wie geht es Deinen bauchweh ? Bist Du zur Schonkost übergegangen oder fastest Du es weg?
Liebe Grüße von mir
--
AKTUELLES GEWICHT: 62,2 kg
Hallo und ein frohes neues Jahr! 🍀
Wir waren noch ein paar Tage im Schnee, daher fiel das Fasten erstmal aus. Ich bin nicht besonders motiviert aber notwendig wäre es schon. Ich mag mich und meinen Körper gerade gar nicht.
Daher überlege ich gerade heute oder morgen doch noch einzusteigen bei euch.
Ich habe so unglaublich viele Baustellen in meinem Leben gerade und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich hoffe, dass 2026 endlich mal besser wird. Gerade sieht es aber nicht danach aus. Und das habe ich von 2024 und 2025 auch schon gesagt. Und leider wird es nur immer schlimmer. Am liebsten würde ich mich einfach nur vergraben.
Mal schauen, was im Neujahrsfasten-Thread so los ist. Vielleicht motiviert mich das ja…
Liebe Grüße und viel Kraft für Eure weitere Fastenzeit Aqui und Nicky!
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Hallo zusammen,
Nicky, danke für das Rezept, das werde ich mal ausprobieren aber mit der Hälfte erst mal. Nein ich hab keine Schonkost gemacht und faste weiter, heute ist es auch schon etwas besser. Es ist nur fürchterlich kalt, oder ich empfinde es so, ich fühle mich am wohlsten drinnen, da hab ich es in der ganzen Wohnung gleichmäßig warm - für viele ist es bei mir zu warm, für mich nicht
Stimmt, Dein Sohn kam erst Sonntag zurück und ist doch eine gute Idee erst mal TK zu machen, gibt ja auch da viele nahrhafte Dinge, muß ja kein Fastfood sein. Auch ich mache mir gerne schon mal ein TK-Gericht. Ich finde auch, dass es gut für eine Person ist. Ich habe mal ein Lachs-Nudel-Gericht gekauft, das war für mich eine Hauptmahlzeit für einen meiner Söhne eine Vorspeise
Kommt weiterhin gut durch den Winter - ich freue mich jetzt schon auf Frühling, es geht aufwärts bei mir, bin gerade dabei, die Weihnachtsdeko weg zu packen.
LG Aqui
Tag 7 & es fastet mich weiter
Ich habe an der Fastenfront nicht viel zu meckern, naja, das Frieren vielleicht, und das die Waage heute +0,1 kg anzeigte, aber das hatte ich in den letzten Fastenrunden auch immer mal ...
Aqui, ich meinte mit TK eigentlich Sachen, die ich frisch gekocht hatte und eingefroren, aber der Junge liebt natürlich auch mal ne TK Pizza oder Döner holen... gestern hat er die TK Lasagne, die ich gekocht hatte und Reste eingefroren , gegessen und sich dazu einen riesen Salat gemacht , das finde ich gut
ich sass mit meinem erwärmten Sauerkrautsaft daneben, und war tatsächlich nicht neidisch ( weil da ja noch Fleisch drin ist !)
Dieses Fasten bin ich allerdings sportlich bisher echt faul, durch das Wetter fahre ich ja nur Bus und gestern war ich erst spät zuhause (dunkel) das ich keine Lust mehr auf einen Schneespaziergang hatte ... muss sich noch ändern...
Sabs ist jetzt auch dabei, hab sie eben in einer der Neujahrsgruppen gesichtet
Jucheee , je mehr desto besser oder ?
Und Wölkchen wollte morgen auch einsteigen, glaube ich .
Ich koche die Fastenbrühe nicht mehr, die hat mir dieses Mal gar nicht geschmeckt, ich versuche jetzt mal Säfte verdünnt zu erwärmen ...
samstag werde ich wahrscheinlich ins Scheinfasten wechseln, dann noch bis Mo oder Die, mit 14 Tagen wäre ich sehr zufrieden insgesamt... Aqui, wie ist Dein Plan und was macht Dein Magen-Darm-Trakt?
Liebe Grüße von mir
--
AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
Hallo,
ja genau. Ich bin heute gestartet.
Ein bisschen geschummelt habe ich, da mein Hunger doch recht groß ist. Ein paar geröstete Erdnüsse, Blaubeeren und Kokosjoghurt habe ich genascht. Alles nur Mini-Mengen aber trotzdem doof. 😕
Ich hoffe, dass der Hunger morgen verschwindet.
Ich hab die Deko auch schon weg geräumt. Ab dem 1.1. bin ich der immer schnell überdrüssig. Weihnachten gehört für mich ins vergangene Jahr. Ich schau jetzt lieber lieber vorwärts.
Nicky, Du willst ja bis zum Wochenende fasten und Du Aqui?
Vielleicht stößt Wölkchen ja auch noch morgen dazu?! Dann hätten wir noch ein paar gemeinsame Tage. Fänd ich schön.
So…. Mal sehen, ob ich schlafen kann. Fühle mich hellwach…
Gute Nacht 🌙
--
🍀🌸☀️🌸🍀